Jump to content
Ausgeblendet

Die Vorfreude wächst !


Empfohlene Beiträge

Na dann freu Dich drauf.... ich habe jetzt knapp über 500 km weg und habe jeden einzelnen genossen! :rolleyes:

Jetzt muss ich mich allerdings ein wenig zügeln, denn ich will die 1000er Inspektion nicht jetzt noch im Februar machen. Denn dies würde ja dann bedeuten, dass ich die kommenden Jahre auch immer im Februar zur Inspektion muss und Februar heißt ja Winter mit Eis, Schnee und so. :xmas08:

 

Grüße Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, sind die jetzt hier mitgeteilten Liefertermine die bei Bestellung verabredeten oder hat sich der Händler bei euch von sich aus gemeldet, weil das Motorrad bei ihm auf dem Hof stand?  

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler konnte mir nichts genaues sagen. Der Vorführer, den er im Januar bekommen hatte war aus einer Order des letzten Jahres. Als er dann 2 GT Pro bekommen hatte, habe ich zugeschlagen. Wann die nächsten kommen, konte er mir nicht sagen. Bestellt sind sie, aber kein Liefermin, Ist wohl im Moment katastrophal, wie überall.
Wenn die Thailänder keine Teile bekommen, bekommen wir keine neuen Moppeds :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Liefertermin hat mir der Händler bei der Bestellung mitgeteilt und einhalten werden sie ihn wohl auch, alles hier läuft alles wie am Schnürchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DannyOcean:

Also den Liefertermin hat mir der Händler bei der Bestellung mitgeteilt und einhalten werden sie ihn wohl auch, alles hier läuft alles wie am Schnürchen :rolleyes:

ich drücke dir die Daumen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte man jetzt auch falsch verstehen… also den Liefertermin habe ich bei der Bestellung bekommen und gestern habe ich per Mail nachgefragt wie der Stand ist und mitgeteilt bekommen, dass sie bereits eingebucht und dann in ca. 10-12 Tagen hier im Laden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snaporaz:

Sagt mal, sind die jetzt hier mitgeteilten Liefertermine die bei Bestellung verabredeten oder hat sich der Händler bei euch von sich aus gemeldet, weil das Motorrad bei ihm auf dem Hof stand?  

Also ich habe meine rote am 24.01.22 ohne Probefahrt bestellt. Der Händler meinte… „nächste Woche kommt ne rote…“

Er behielt recht, am 02.02. war sie da, am 08.02. hab ich sie zugelassen und abgeholt. 
Glück gehabt! :D

 

Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Uwe:

Der Händler meinte… „nächste Woche kommt ne rote…“

Jetzt verstehe ich auch, warum du bereits eine hast. Die hatte der Händler schon lange im Vorfeld bestellt. Nicht erst auf einen Kunden gewartet, der unterschreibt. Und die war zu deinem Glück dann, als du bestellt hattest, noch nicht verkauft.

Mein Händler ist eher klein, der hatte nicht die Kohle, auf Verdacht ein Kontingent vorzubestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem der kleinen Händler. Wer nicht bis Herbst des Vorjahrs ordert, bekommt nichts was läuft (verkaufstechnisch). Importeure halten auch nur begrenzt vor und Händlerkollegen geben natürlich auch nichts ab, was sie selbst verkaufen können.

So läuft das nicht nur bei Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Biker-Walli:

Das ist das Problem der kleinen Händler. Wer nicht bis Herbst des Vorjahrs ordert, bekommt nichts was läuft (verkaufstechnisch). Importeure halten auch nur begrenzt vor und Händlerkollegen geben natürlich auch nichts ab, was sie selbst verkaufen können.

So läuft das nicht nur bei Triumph.

 

Darum ist ein Händler für mich die ärmste Sau. Er hat ja keine Glaskugel u. Motorräder auf Halde kosten ihm schon Geld. Also muss er sie so schnell wie möglich verkaufen können und wenn das mal nicht funktioniert, muss er im Preis nachgeben um sie verkaufen zu können ....... und sein kalkulierter  dringend notwendiger Gewinn ist nicht mehr gegeben .

 

Gerade für nen kleineren Händler kann so der Druck ins unermessliche steigen u. dieser Druck wird von Jahr zu Jahr leider größer.

 

Ich bin ja mal gespannt wie sich das ab April im Raum Nbg. alles so darstellt. Denn ein großer VW Audi Konzern hat nicht nur Ducati , sondern auch Triumph übernommen.

Der kleine Händler hat sehr zu meinem Leidwesen unter dem Druck von Triumph aufgegeben.

 

Ich möchte mir schon mal wieder eine Triumph kaufen ..... und freue mich jetzt schon auf die dann hoffentlich nicht zu lange Vorfreude. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 12:12 schrieb Silver Rider:

   ...    ein großer VW Audi Konzern hat nicht nur Ducati , sondern auch Triumph übernommen.   ...  

 

Hallo Gerhard,

 

es ist ja bekannt, dass Ducati zum Volkswagenkonzern gehört. Aber wo hast du das mit Triumph her? Habe eine ganze Zeit im Netz gesucht, aber keinerlei Meldung in die Richtung, dass Triumph vom VW-Konzern übernommen wird oder worden ist, gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Gerhard,

 

es ist ja bekannt, dass Ducati zum Volkswagenkonzern gehört. Aber wo hast du das mit Triumph her? Habe eine ganze Zeit im Netz gesucht, aber keinerlei Meldung in die Richtung, dass Triumph vom VW-Konzern übernommen wird oder worden ist, gefunden.

 

Davon ist ja auch nicht die Rede, dass Triumph vom VWKonzern übernommen wird/wurde. Vielleicht habe ich mich auch bissel falsch ausgedrückt :totlach:

Aber der größte VW AUDI Händler in der Region wollte unbedingt eine zweite Motorradmarke zu Ducati haben und es wurde halt Triumph.

Ab 1. April werden die neuen Verkaufsräume in Nbg eröffnet. Nähe Nopitschstr.  bei VW/Audi  u. Ducati . Der Service bleibt vorläufig in Fürth ehemals Braun Eschenbacher . Jetzt Graf Feser Gruppe .

Sogesehen stehen jetzt in Mittelfranken die Triumph Motorräder schon beim VW Konzern.

 

Aber letztendlich ist mir das wurscht. Mir geht es primär darum, dass in Zukunft bei Kauf einer neuen  Triumph  einfach mehr Zug dahinter ist . Ich denke mit der großen Graf/ Feser Gruppe, kann Triumph nicht umspringen wie mit einem kleinen Dealer

 

Grüße gerhard

P.S. https://www.feser-graf.de/angebote-aktionen/triumph-nuernberg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde! Meine Blaue ist am Freitag beim Händler eingetroffen! Muss nächste Woche noch das bestellte Zubehör installieren , dann kann's losgehen…:D

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Oberharzer, Vorfreude geht, echte Freude kommt! :thumbup:

Zubehör, hast Ddas Connectivity Modul als Zubehör bestellt? Das Ding würde mich mal interessieren, ich hab’s noch nie live gesehen.  Die Pfeilnavigation interessiert mich besonders. 
 

Grüße Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…habe den Text nur angelesen und will schonmal als Hinweis ausgeben, dass das Teil wohl ein größeres Update dieses Jahr erfahren soll. Ich habe es auch geordert und bin gespannt. 
 

Was so zur Konnektivität auf der Triumph-Homepage steht, ist ja erbärmlich…

iPhone X und GoPro 7 ??? 

bearbeitet von DannyOcean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DannyOcean:

..., dass das Teil wohl ein größeres Update dieses Jahr erfahren soll.

Ja, soll. Aber was dabei dann herauskommt, wer weiß das schon. Das CM wurde zwei Jahre vorher schon angekündigt und dann die Auslieferung verzögert. Und was leistet es jetzt? Nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin „noch“ positiv optimistisch. Ich hatte bisher keine Anbindung an mein Bike und man ist ja auch nicht zwingend darauf angewiesen, aber wenn der Hersteller so etwas anbietet, sollte es auch ausgereift sein und intuitiv funktionieren. 

 

Die nur sehr spärlich aktualisierte Seite bei Triumph spricht natürlich Bände.

Hoffen wir also, dass das Update hierzu nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner KTM 790 Adventure gibt es auch die Pfeilnavigation.

Die software im Motorrad ist von Anfang an vorhanden.

Man muss sich eine App (€ 9.90) auf sein smartphone laden

und dann das phone mit dem Motorrad über bluetooth verbinden.

 

Bis jetzt habe ich bei der 790er die Funktion nicht benötigt, wollte es aber nun installieren.

Überraschung:

Die software für die 790er ist im app-store nicht mehr verfügbar.

Das wars mit der Pfeilnavigation auf der KTM.

 

Fazit:

Nicht zu lange warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Uwe:

Na dann Oberharzer, Vorfreude geht, echte Freude kommt! :thumbup:

Zubehör, hast Ddas Connectivity Modul als Zubehör bestellt? Das Ding würde mich mal interessieren, ich hab’s noch nie live gesehen.  Die Pfeilnavigation interessiert mich besonders. 
 

Grüße Uwe

 

Hallo Uwe! Nein, bin nicht „Connected“! Würde mich aber auch interessieren , ob das mit aktuellem IPhone funzt! Habe aber USB Anschluss gekauft!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich bis dahin niemand findet, werde ich gern berichten, sobald ich das CM ausprobieren konnte. 


(Meine Geräte - GoPro 7 -iPhone 13 Pro Max)


Kann ja eigentlich nur an der verwendeten Funktechnik liegen, falls da etwas nicht gehen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DannyOcean:

Falls sich bis dahin niemand findet, werde ich gern berichten, sobald ich das CM ausprobieren konnte. 

Na da bin ich mal gespannt. GoPro habe ich nicht, aber Navi finde ich interessant. Auch wenn es ein richtiges Navi nicht ersetzt, schon allein durch das kleine Display. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal ein bisschen rum, hier im Forum gibt es schon einige Meinungen zu dem Connected- Kram. oder im Playstore bei Google. Die Urteile sind vernichtend.

Ich hab’s ja auch Serienmäßig auf meiner 900er RP, und es ist sein Geld nicht wert. Die App hat sich mit dem letzen update auch noch mal verschlimmbessert.

 

Kopplung mit Sena ist der letzte Dreck, Navifunktion nutzt man am Besten nur für spontane direkte Wege Start —>Ziel. Aber bitte keine Routenpunkte einfügen, oder diese sogar spontan auslassen. Dann ist Deine Route Grütze. Ich nutze es nur noch für den schnellen Weg aus der Fremde nachhause. Die nicht funktionierende Musiksteuerung ( über Sena-Headset) habe ich entnervt nach Kontakt mit Dem Sena-und Triumph-Support deaktiviert.

 

Ich glaub auch nicht an ein Update. weder für die App, noch für das TFT. Bisher kam da für die 900er garnix.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Freut Euch auf Euer schönes Moped, und deaktiviert am Besten gleich das Connectivity-Zeug, sonst schmeißt ihr womöglich das schöne Bike vor Frust in die Ecke.

 

klingt frustig? ist es auch.

Grüße Volker

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe noch 8 Tage, dann kann ich die 900 RP mit eigenen Kennzeichen heim fahren. Bin gespannt.

 

Der Connectivity-Kram ist mir eigentlich Wumpe. Maximal kommt eine Pfeilnavigation zum Einsatz. Ansonsten werde ich als Navi entweder das Zumo XZ oder das kleinere Schwestermodell verbauen. Unsere Intercoms sind die Motion Infinity. Die laufen direkt untereinander. Die dürfen sich später nur mit dem Zumo unterhalten.

 

Schaun mer mal. Eine gute Woche noch. Freue mich schon richtig drauf. Das ist die gleiche Kiste, die mir im August nach einer Probefahrt angeboten wurde und seit dem beim Händler stand. Als ich im Januar unterschrieben habe, konnte ich gleich sagen: Du bist mein! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorfreude hat dazu geführt, dass ich mir das Fahrerhandbuch für die 660er runtergeladen habe - jetzt traue ich mich gar nicht mehr, mich wirklich auf das neue Motorrad zu freuen:

 

Auf 205 Seiten finden sich sage und schreibe 191 (!) Hinweise mit "Warnung" oder "Vorsicht" überschrieben.

 

Das muss ein ungeheuer gefährliches Motorrad sein. Oder Triumph (bzw. die EU, die ja gerne Vorschriften für den unmündigen Verbraucher erlässt) muss seine Kunden für ungeheuer blöd halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen, aber irre wieviele Hinweise und Warnungen das sind!

Wo hast du das her? Würde ich mir auch gern mal anschauen :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meiner Aprilia Moto 6.5 war im Handbuch ein Warnhinweis, der mich etwas verwirrt hat:

 

»Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt.
Aus keinem Grund Teile beißen, lutschen, kauen oder schlucken.«

 

Bei der Moto hat man gerne mal aus Verzweiflung über technische Unzulänglichkeiten auf den Nägeln gekaut, aber nicht am Mopped.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also aufgeplusterter Spatz war sie sicher nicht. Ein ungewöhnliches Federkleid mit einem tolles Design hatte sie, sie war rank und schlank und sah nach Kinderfahrrad aus. Nachteilig war, daß sich die Technik der Erscheinung unterordnen mußte und so einige fragwürdige technische Details entstanden sind, die man erstmal "ausbessern" mußte.

Deine Katze könnte ihre Probleme haben diesen "Spatz" zu bekommen, weil wendig war das Ding.

 

moto65.thumb.jpg.381bfded12dcac8121fea64e115054fe.jpg

 

Hier ein Bild für deine Katze.

 

So jetzt Schluß mit OT.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2022 um 17:25 schrieb Spencer:

Freut Euch auf Euer schönes Moped, und deaktiviert am Besten gleich das Connectivity-Zeug, sonst schmeißt ihr womöglich das schöne Bike vor Frust in die Ecke.

 

 

Na das will ich aber nicht hoffen . :lol:

Wo doch die neue Tiger im Top Test von MOTORRAD richtig gut abgeschnitten hat. Sogar saugut. Leider kann ich diesen test für euch nicht verlinken, denn ich habe ihn nur auf Papier.  Aber wenn sich zbs. jemand für ein Übersetzungs Diagramm oder ein Leistungs Diagramm nebst Fahrleistungen interessiert, dass kann ich fotografieren .

 

Sie kann in diesem Test alles so ziemlich gut. Gut aussehen, gut für die große Reise und gut für das sportliche Landstr. surfen. Fazit: Triumph ist ein großartiges Motorrad gelungen welches die erfolgreiche Trident 660 in manchen Dingen noch übertrifft.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mind. 6 Artikel aus unterschiedlichen Zeitungen gelesen und digital vorliegen ^^
…und in der MOTORRAD hat sie noch die allermeiste Kritik bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Snaporaz:

Meine Vorfreude hat dazu geführt, dass ich mir das Fahrerhandbuch für die 660er runtergeladen habe - jetzt traue ich mich gar nicht mehr, mich wirklich auf das neue Motorrad zu freuen:

 

Auf 205 Seiten finden sich sage und schreibe 191 (!) Hinweise mit "Warnung" oder "Vorsicht" überschrieben.

 

Das muss ein ungeheuer gefährliches Motorrad sein. Oder Triumph (bzw. die EU, die ja gerne Vorschriften für den unmündigen Verbraucher erlässt) muss seine Kunden für ungeheuer blöd halten. 

Die Menschheit hält sich für so smart und clever.....
Vor 50 Jahren stand in der Bedienungsanleitung wie das Ventilspiel eingestellt wird....
Heute muss darauf hingewiesen werden, den Inhalt der Fahrzeugbatterie nicht zu trinken!!

 

Gruß Hermann

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Die Vorfreude ist vorbei!

"Sie ist da"

Wunderschön anzusehen ! 

Mache gleich mal einen Termin mit der Zulassungsstelle!

LG Jörg

 

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...