Jump to content

Oberharzer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Oberharzer

  1. Ich hab den Dunlop jetzt auch drauf…? Scheint eine andere Geometrie als der Metzeler zu haben. Nach 200 km Schwarz bis zum Rand…? Fühlt sich an wie ein anderes Moped… Bin begeistert…??
  2. Diese 2 Fotos möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: Mein „Schatztiger“ auf den 2 höchsten Alpenpässen: „Col de Iseran“ und „Col de la Bonette“ … Welcher jetzt wirklich der Höchste ist, da streiten sich die Geister… Der Rundumblick auf dem Gipfel des Bonette war aber Weltklasse…??? Mein persönlicher Favorit dieser Reise ist aber der „Col de Turini“. Leider ist mir dort kein gutes Foto mit Tiger gelungen, aber den haben wir gleich 2x von unterschiedlichen Seiten befahren.?Ein absolutes Muss für jeden, der mal da unten hinkommt!?
  3. Sieht gut aus! Du wirst zufrieden sein… ???
  4. Tiger an Schlucht: hier: „Grand Canyon du Verdon“
  5. Immer noch Frankreich, etwas südlicher, Provence Alpes…
  6. Der kleine „Bergtiger“ am „Mont Blanc“! Schöne Grüße aus Frankreich…?
  7. Ja, Danke Erhard …? Ich wäre so gerne wieder dabei! Hat mir Super gefallen bei Euch… Doch ich habe wegen der EM leider Urlaubssperre bis zum 15.07.? Also schaun wir mal, was ich evt. doch noch machen kann… Beste Grüße Jörg ?
  8. Danke Norbert, so kann man das sicher auch machen…?
  9. So, jetzt sind die Road 6 drauf… Mal gespannt, wie die sich schlagen! Im September fahre ich damit in die Seealpen.? Das der vordere Reifen vor dem Hinterreifen runter ist, ist übrigens bei meiner 900er mit den Metzeler Tourance Next genauso. An Eure galaktischen Laufleistungen von über 10Tkm komme ich mit keiner der Beiden ran, irgendwas mache ich wohl falsch…? Da aber meine letzten Motorräder immer so bei 4000 - 5000 runter waren, sind meine 7500 mit den Tigern für mich persönlich schon ein Erfolg. Heute beim Einbau des Hinterrades habe ich mich, da ich alleine war, zunächst etwas schwer getan das ganze ohne zu verkanten richtig zu platzieren! Das Rad hochheben, den Bremssattel positionieren und gleichzeitig die Achse einzustecken erwies sich als unmöglich alleine. Dann kam mir die rettende Idee: Mit Hilfe eines Spanngurtes war es dann Super Easy… Mache ich jetzt immer so…?
  10. @Wikirot Die haben jetzt 7500 km drauf, der Hinterreifen hätte wohl noch gute 1000 - 1500 gemacht, aber der Vordere ist rum… Der neue ist der Road 6. LG Jörg ?
  11. Also, bei mir hat alles funktioniert und auch der Liefertermin hat + 2 Tage gepasst… Entspann Dich, alles wird gut… Und das Resultat wird Dir gefallen…??
  12. So, ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen! War ein tolles Wochenende was sich wirklich für mich gelohnt hat. Habe viele nette Leute kennen gelernt und wurde als „Ersttäter“ gut integriert… Dankeschön an das ganze Orgateam…???? Komme bestimmt wieder… Freue mich schon aufs nächste Mal…? Bis dahin… DLzG Jörg…
  13. Der Trend geht aber ganz klar zum „Zweittiger“…???? Bis morgen … Freuen uns schon riesig…? LG Jörg
  14. Hat mir mein Händler auch so gesagt, so dass wir meine Inspektion noch am 31.05. durchgezogen haben, denn es gilt ja auch die 1 Jahresfrist, je nachdem was vorher Eintritt !
  15. Habe ich auch in Erwägung gezogen, mich jedoch dann für die Variante „neue Bohrungen“ entschieden! Jetzt hat mein Kennzeichen eben ein paar „Belüftungsöffnungen“ und dann wäre noch der Gewichtsvorteil erwähnenswert…??
  16. @Bergtiger Ja, im hinteren Bereich in Richtung Sitzbank liegt der herunterragende Teil auf dem Tank auf. Da habe ich aber ein Tankpad drauf, sodass der Tank in dem Sinne nicht beschädigt werden kann… Ansonsten liegt alles frei…?
  17. Ausser der 2 kürzeren Schrauben brauchst Du nichts. Ist alles dabei! Der Winkel ist fix. Da kann man nichts einstellen…
  18. Wie schon oben geschrieben, ist das der Kennzeichenhalter von Evotech. Die haben nur einen für die 660er. Die Montage war einfach, da ja die Oriblinker und Kennzeichenbeleuchtung erhalten bleiben. Die Anleitung ist auch brauchbar. Einzig die 3 Orischrauben für die Montage unter dem Heck sind zu lang und die vordere, die von unten geschraubt wird, muss durch eine Inbusschraube ersetzt werden und ohne die Bundbuchse angeschraubt werden. Ich habe hier eine von den beiden Blinkerschrauben genommen, da diese ja durch längere ersetzt werden und somit über sind. Die 2 hinteren Schrauben kann man ja kürzen oder 2 ca. 5mm kürzere verwenden. Dann muss noch das Kennzeichen angepasst werden und der Rückstrahler angeschraubt werden. Ansonsten passt das Ding wie Original. Foto mit Kennzeichen gibts noch nicht, weil ich noch bohren muss. ?
  19. Bin gestern die ersten 250km mit der neuen Sitzbank unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Hat nichts wehgetan und die Bank ist absolut Rutschfest. Für das Geld eine Sensation…?
  20. Hatte heute Basteltag: Habe mich endlich an die Montage des kurzen Kennzeichenträgers von Evotech gemacht und auch die kurze Scheibe von Puig ist endlich ans Moped gewachsen… Bevor Ihr fragt, hier sind die Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...