Jump to content

Steffsan

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Steffsan hat zuletzt am April 2 2023 gewonnen

Steffsan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Steffsan

  • Geburtstag 11.09.1964

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport 660
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    61267
  • Interessen
    Ski fahren, Computer Spiele, Wandern, MTB,
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Steffsan's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

14

Reputation in der Community

  1. Danke die habe ich auch gesehen und mir runtergeladen. Aber wie schon erwähnt ist auf der Scheiben keine Nummer vorhanden und die mit der ABE zu vergleichen. Gruß Steffen
  2. Hallo, Gestern eine kleine Tour nach Runkel gemacht. Die Aufkleber habe ich wieder entfernt sieht so besser aus. Ich habe auch das kleine Windschild von Puig getestet (nicht auf dem Bild zu sehen habe ich vergessen zu dokumentieren). Für mich ist das kleine Schild nicht zu gebrauchen, der Wind wird direkt unter dem Helm auf meinen Hals geleitet. Desweiter ist mir aufgefallen, dass keine KBA Nummer auf dem Schild vorhanden ist (Vergleich mit der ABE unmöglich) und es Passt nicht richtig an die Frontverkleidung. Das Originalschild liegt bündig an, das Puig steht so 3-4 mm von der Front ab (sieht ehrlich gesagt bescheiden aus). Die kleine Puig ist schon auf dem Weg zurück zum Händler. Bei der Fahrt, nach dem ich das Original wieder montiert hatte, ist mir aufgefallen, dass die Verwirbelungen zum großen Teil von den Spiegeln kommen. Ich werde die Spiegel abbauen und das nochmal ohne testen. Gruß Steffen
  3. So die Teile sind lackiert und wieder angebaut. Die Aufkleber am Scheinwerfer werde ich noch überarbeiten, ist erst mal nur provisorisch angebracht. Die Aufkleber an der Kühlerverkleidung haben ich leider nicht für Tiger Sport bekommen, nur Triumph Sport in verschiedenen Farben. Gruß Steffen
  4. Hallo Bär-Tiger, danke für die Info. ich habe die Teile abgebaut und zum Lackierer gebracht. Zusätzlich noch die Heckverkleidung und den Kotflügel Vorn (beides Schwarz). Ich versuche eine Farbumkehr zu der Roten Tiger Sport zu erreichen. Vorbild ist die Triumph Trident in Silber mit Rot siehe Bild. Das Bedeutet alle Teile, die bei der Roten Silber sind, werden bei mir Rot. (ich habe eine Silberne Tiger). Das silberne Muster auf der Frontmaske kann leider nicht lackiert werden da zu aufwendig, das werde ich mit Folieren umsetzen. Die auf dem Tank lasse ich weg. Ich bin sehr gespannt wie das dann rüberkommt und werde natürlich Bilder einstellen. Gruß Steffen
  5. Hallo Wikirot, wie hast Du die Seitenverkleidung vom Kühler abbekommen (die Lackierten) ? Ich habe das gleiche Gitter bestellt und will auch die Seitenteile in Rot lackieren lassen. Vielen Dank im Voraus, Steffen
  6. So der Tiger ist wieder zuhause. Die Griffheizung funktioniert jetzt einwandfrei, auf der höchsten Stufe war es heute, so 10 Grad Außentemperatur, zu warm musste auf Stufe 1 zurückgreifen. Jetzt verdient Sie auch Ihren Namen. Die Fehlermeldung ist durch das neue Update beseitigt (Fernlicht defekt). Jetzt kann der Frühling kommen. Gruß Steffen
  7. Ich habe gestern das Update für die Heizgriffen bekommen. Leider funktioniert nun das Fernlicht nicht mehr, heute habe ich ein neues Update bekommen und es sollte wieder alles funktionieren. Leider konnte ich den Tiger nicht abholen da noch eine Freigabe von Triumph fehlt. Morgen werde ich brichten. Prüft bei Euch bitte, ob das Fernlicht noch funktioniert. Gruß Steffen
  8. Unterwegs im Herbst. Heute nochmal das schöne Wetter ausgenutzt.
  9. Hallo, Am Donnerstag war ich in Bad Kreuznach zur 1.000 Inspektion. 232,- Euro habe ich bezahlt. Der Schaltautomat wurde eingestellt und funktioniert jetzt besser aber nicht immer exakt, ich bin aber erst mal zufrieden damit. Das Update für die Griffheitzung war noch nicht verfügbar (soll wohl erst im November kommen). Das Einfahrprogramm würde nicht deaktiviert (habe ich dann zuhause selbst gemacht). Gruß. Steffen
  10. Ich war heute bei Triumph zur 1000 Inspektion 232,00 Euro das Update war noch nicht verfügbar. Der Meister meinte vielleicht Ende Oktober oder Anfang November. Ich werde Ende Oktober nochmal Anrufen ob es verfügbar ist. Werde Euch dann Informieren. Gruß Steffen
  11. Hallo Uwe, ich benütze diesen https://www.ebay.de/itm/361601051751?hash=item54311a2c67:g:JC4AAOSwbO5e67cE&amdata=enc%3AAQAHAAAA0NxDjmNE%2BEMR7VirOoCg2nsDUqOLi2p%2Bq9l%2FqqodRmcg1%2BbmeaZspVkPsKGahrsGkST%2BktiUNdjaD5w1w0Hf1uAoeXpdaOWsGPUjg2tJZ5MRq%2B0KeClXo4roObFTyuEbZNxgaFLdfw28rK2aMmcELyrHyu7pUj6xd6qV50HDX65knu15PpkwvWvZykkZK7rCoQnQyICTriXH6pnZwBCV%2B3rj02tdmeGzh3bFeWhf8H7fC%2BJrC3sx%2BVTremYbWKGrKXzudJ6clBaAkBIf39XRZ70%3D|tkp%3ABFBM2IuPo-1g Mit den Adaptern (Bobbins) für die Schwinge. Funktioniert sehr gut und ist leicht, den habe ich noch von meiner Street Trible 675. Gruß Steffen
  12. Bei mir ist die Stromzufuhr für das Gamin über den USB Anschluss angeschlossen (12V Leitung) wie muss ich noch herausfinden. Bei der Abholung des Tigers habe ich eine separate Rechnung für die USB Buchse bekommen, auf die Frage warum da nicht bestellt, würde mir mitgeteilt das das notwendig war um die aktive Halterung für das Garmin anzuschließen (der Mechaniker war natürlich nicht vor Ort um den genauen Grund zu erfragen). Da ich mir später die USB-Buchse noch selber einbauen wollte habe ich das erst mal so hingenommen. Ich habe erst gedacht die haben nur den Stecker abgeschnitten und für die Stromversorgung genutzt, aber die USB-Buchse ist verbaut und funktioniert auch. Wenn ich wieder Zeit habe und das Wetter schlecht ist (Regen) werde ich der Sache mal auf dem Grund gehen, wo die den Strom abgenommen haben. Gruß Steffen
  13. Habe gestern die 500 km überschritten. Jetzt drehe ich auch mal kurz bis 8.000, da geht schon was. Der Quickshifter funktioniert jetzt auch besser und ich glaube wir werden doch noch Freunde. Mein Spritverbrauch liegt nach Bordcomputer bei 4,5 Liter und ist für mich so OK.
  14. Danke für die Info Pandur, ich habe die Reklamation schriftlich an den Händler gesendet und auch schriftlich eine Antwort bekommen. Wird bei der 1.000 Inspektion hoffentlich behoben. Gruß Steffen
  15. Hallo, Ich habe gestern Abend eine Antwort auf meine Reklamation der Heitzgriffe bekommen. Wie üblich bin ich der Erste mit diesem Problem aber der Meister hat in UK angefragt und siehe da das Problem ist dort schon Bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Klingt doch ganz gut. Gruß Steffen
×
×
  • Neu erstellen...