Harzer71 Geschrieben am Juli 18, 2021 Share Geschrieben am Juli 18, 2021 Hallo zusammen Hat jemand einen Vergleich zwischen den originalen Triumph Sturzbügeln und denen von SW-Motech anzubieten? Die Originalen bestehen ja aus 2 Teilen, dem unteren Motorschutzbügel und dem oberen Tankschutzbügel. SW-Motech hat nur einen als "Zwischenlösung" im Angebot. Sind die in Sachen Schutz trotzdem so gut, wie die doppelte Ausführung? Preislich ist es ja schon ein deutlicher Unterschied. Gruß aus dem Harz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 Beispiel: Bei einem leichten Umfaller fangen die oberen Sturzbügel des Originals den Fall auf, die unteren bleiben unbeschädigt. Ergo muss auch nur ein Teil gerichtet oder ersetzt werden. Sie sind sehr stabil und in einem Fall haben sie auch an den Befestigungen keine Schäden verursacht. Die Bügel von SW kann ich nicht beurteilen- wohl aber die Einteiligen von GIVI, die sich an meinen diversen Explorern befanden. Auch die waren gut. Ich selbst würde wieder zu den Originalen greifen, die sich an unseren beiden Tigern befinden. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 So richtig hat mich noch kein Sturzbügel überzeugt. Die originalen oberen haben nur zwei Befestigungspunkte, unten und vorn oben. Leider biegen sie bei einem Umfaller hinten oben recht leicht in Richtung Tank, was eine Beschädigung dessen nicht ausschließt. Dort fehlt der dritte Befestigungspunkt, dann wären sie absolut top. Alle Bügel mit zumindest augenscheinlich stabiler Befestigung gehen widerum nicht hoch genug. Ich werden mir erstmal die originalen anbauen und diese nach Möglichkeit und Zeit dann im Winter versuchen zu überarbeiten indem ich einen weiteren Befestigungspunkt hinten hinzufüge. Dann kann ich sie auch weiß pulvern lassen, was ich aus optischen Gründen eh vor hatte. Ich würde es ja verkaufsfördernd finden, wenn die Hersteller zur Demonstration einfach die Maschine mit eingeschlagenem Lenker voll auf die Seite klatschen lassen und dann die realen Beschädigungen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 Dann zieh dir das mal rein nicht schön, aber guter Schutz würde gerne mal sowas von den anderen üblichen Verdächtigen sehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 vor 51 Minuten schrieb TDM-Fan: Dann zieh dir das mal rein Tausend Dank, hab ich auf der HP irgendwie übersehen. Die sind gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 wobei man einschränkend sagen muss, dass die ominösen Kofferträger hinten auch einen erheblichen Anteil aufnehmen. Man sieht das beim Crash auf die linke Seite, da ist sicher die Beifahrerfussraste und vielleicht auch der Ausleger etwas lädiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 Naja, Tank und Kühler sind mir persönlich da wichtiger. Die Bügel sollen kein Schmuckwerk sein, da ist die Funktion für mich entscheidend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 sw motech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben Juli 18, 2021 Share Geschrieben Juli 18, 2021 stabil und solide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harzer71 Geschrieben Juli 19, 2021 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2021 vor 22 Stunden schrieb Tigers: sw motech. Hast du sie damit schonmal (vorsichtig) auf die Seite gelegt und geschaut, ob alles geschützt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 19, 2021 Share Geschrieben Juli 19, 2021 Ich wollte schon schreiben "und jetzt lasse sie mal auf die Seite klatschen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 24, 2021 Share Geschrieben Juli 24, 2021 Am 18.7.2021 um 11:53 schrieb kleener: Dort fehlt der dritte Befestigungspunkt, dann wären sie absolut top. Irgendwie bisher übersehen, aber Hepco&Becker bietet die oberen Bügel auch als "solid" Version an. Diese orientieren sich am originalen Design, haben hinten aber auch eine Befestigung. Hochgezogen bis zum Tank und drei Befestigungspunkte, das ist mein neuer Favorit. Leider wie so vieles aktuell nicht lieferbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiwiSB Geschrieben Juli 29, 2021 Share Geschrieben Juli 29, 2021 (bearbeitet) Am 24.7.2021 um 07:54 schrieb kleener: Irgendwie bisher übersehen, aber Hepco&Becker bietet die oberen Bügel auch als "solid" Version an. Diese orientieren sich am originalen Design, haben hinten aber auch eine Befestigung. Hochgezogen bis zum Tank und drei Befestigungspunkte, das ist mein neuer Favorit. Leider wie so vieles aktuell nicht lieferbar.... Ich habe H&B an meiner Rally Pro; ich habe noch 8 Liter SW-Motech Taschen dran. Bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. SW-Motech-Tankschutzbügel passen bei der Rally Pro in Kombination mit den unteren Originalmotorschutzbügeln (die Serie bei der Rally Pro sind) nicht. bearbeitet August 2, 2021 von KiwiSB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben August 1, 2021 Share Geschrieben August 1, 2021 und wie man in dem Video von outbackmototech sieht: die Handgards bekommen einiges ab. Die Originalen werden das nie überleben. Ich hatte die Outback Schutzlösung an der Tenere 700 (bashplate, unterer und obererer Schutzbügel), auch in Kombination mit Taschen = tip top plus Barkbusters. Dann hat es nur noch andere Spiegel gebraucht (klappbar), nachdem ich den rechten Spiegel beim ersten Sturz zerstört habe, und dann war das Mopped gut geschützt. Bin jetzt am überlegen ob die outback Lösung oder die H&B Lösung an meine schwarze RP dran kommt. Wird wohl von der Verfügbarkeit abhängen. allerdings bedeutet die Schutzbügellösung wieder plus 5 kg....... Cheers M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 1, 2021 Share Geschrieben August 1, 2021 vor 12 Minuten schrieb Michel_B: allerdings bedeutet die Schutzbügellösung wieder plus 5 kg....... Ja, aber kann einem einen schnell vierstelligen Betrag im Sturzfall ersparen. Zerhaut man sich auch noch einen Kühler, hat man dazu ein richtiges Problem, weil die Karre dann steht. Da ich die RP nicht nur auf der Straße bewegen will, sind mir +5kg lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben August 1, 2021 Share Geschrieben August 1, 2021 ich habe mal die gerade aktuellen Lösungen in einer Tabelle zusammen getragen. Leider weiß ich nicht wie man die hier reinbringt. Hat jemand einen Tip? Cheers M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 hab an meiner neuen auch jetzt H&B verbaut. Dies aus der Erfahrung mit SW. Nach dem Umfaller war der SW - Sturzbügel an den Tank gedrückt worden und außerdem total verkratzt. Der H&B hat zusätzlich noch Abstützpunkte mit Kunststoff überzogen und eine bessere Montagelage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 Welche Version von H&B hast du verbaut? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 hab ja eine Kawa Versys, das ist der Bügel, den gibt es sicher auch passend für die Tiger https://www.hepco-becker.de/meinbike/kawasaki/versys-1000-s-se-2021/motorschutzbuegel-inkl-protectionpad-schwarz-fuer-kawasaki-versys-1000-2019.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben August 2, 2021 Share Geschrieben August 2, 2021 (bearbeitet) hab gerade geschaut, die für Tiger 900 hat scheinbar den Sturzpad nicht. Verstehe nicht warum hat aber sicher was mit dem Montagepunkt an der Tiger zu tun (Rahmenstabilität). Für mich war das der ausschlaggebende Punkt bearbeitet August 2, 2021 von Edi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben August 3, 2021 Share Geschrieben August 3, 2021 Am 19.7.2021 um 17:02 schrieb Harzer71: Hast du sie damit schonmal (vorsichtig) auf die Seite gelegt und geschaut, ob alles geschützt ist? Jupp, das ist schon passiert. Allerdings nicht freiwillig. Und erwartungsgemäß ist nichts passiert. Sauberer Rangierumfaller, alles vom Bügel abgefangen. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Geschrieben August 22, 2021 Share Geschrieben August 22, 2021 Am 18.7.2021 um 13:02 schrieb TDM-Fan: Dann zieh dir das mal rein nicht schön, aber guter Schutz würde gerne mal sowas von den anderen üblichen Verdächtigen sehen Diese Sturzbügel habe ich mir dran bauen lassen und bin total begeistert. Die Jungs sind sehr kompetent und hilfsbereit, haben noch einiges anderes in ihrem Geschäft. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben August 23, 2021 Share Geschrieben August 23, 2021 Yep, das habe ich auch gemacht, Bash plate und crashbars von outback mototek als komplette Lösung. Am WE muss ich mal ein paar Bilder machen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben September 27, 2021 Share Geschrieben September 27, 2021 kann ich nicht bestätigen, da nur mit gr 42 unterwegs. Da merke ich jetzt nix. Grüße heute aus Lefkada Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Oktober 22, 2021 Share Geschrieben Oktober 22, 2021 Ist das für einen mit 2 sehr linken Händen hinzubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluetiger2 Geschrieben Oktober 22, 2021 Share Geschrieben Oktober 22, 2021 Moin TT, hast alles richtig gemacht ? sieht sehr gut aus aber das Motorschutzblech geht auch noch ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben Oktober 22, 2021 Share Geschrieben Oktober 22, 2021 vor 19 Minuten schrieb TT900Rally: Wie ist das gemeint? Die Installation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluetiger2 Geschrieben Oktober 22, 2021 Share Geschrieben Oktober 22, 2021 Hey TT, alles gut ? hab dein Moped gesehen und für mich wäre da noch das Blech und gröbere Reifen auf der Liste. Sehr schönes Moped, vor vier Wochen war ich noch am überlegen ob ich mir die selbige zulege. Habe mich aber erstmal dagegen entschieden und werde über die Wintermonate meine T400 einer Frischzellen Kur unterziehen. allzeit gute Fahrt ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OttiJMMC Geschrieben Oktober 30, 2021 Share Geschrieben Oktober 30, 2021 Gibt es auch Sturzbügel für die GT Pro wo man die Nebelscheinwerfer nicht versetzen muss ? Bekomme im Februar meine weiße GT Pro und auch schonmal fleissig drauf los für späteres aufpimpen.gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben November 2, 2021 Share Geschrieben November 2, 2021 Bret Tkacs ist von den originalen Sturzbügeln (crash bars) auch nicht überzeugt. Besonders mit den Zusatzscheinwerfern. Ansonsten ist er in seinem YouTube-Video voll des Lobes. Und Aufheben geht auch ganz leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel_B Geschrieben November 2, 2021 Share Geschrieben November 2, 2021 bei Nutzung outback mototek muss man die Zusatzscheinwerfer nicht versetzen. Sollte man die Bashplate auch ersetzen wollen muss man allerdings die Kompatibilität mit den outback mototek Crash Bars checken. Und nachdem ich jetzt das mit dem Umfallen ausgiebig getestet habe kann ich sagen, da bewegt sich nix. Aber man sollte auf jeden Fall auch richtige Handguards montiert haben sonst leidet der entsprechende Hebel!! Immer oben bleiben M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niederrheintiger Geschrieben November 27, 2021 Share Geschrieben November 27, 2021 (bearbeitet) Am 18.7.2021 um 18:46 schrieb Tigers: sw motech. Hallo, ich bin inzwischen von SW-Motech nicht mehr überzeugt. Mir ist durch einen Fehler die Tiger 800 im Stand (!) umgekippt und der Bügel hat sich um ca.5-7mm verschoben, was bedeutet, daß er gaaaanz knapp vor dem Tank steht. Ich habe von einem "Sturzbügel" wesentlich bessere Performance erwartet. Er hat den Tank und den Kunststoff geschützt, ein zweites Mal nützt er aber nichts mehr....(außer, ich nehme die andere Seite). Grüße vom Niederrhein Matthias bearbeitet November 27, 2021 von Niederrheintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 vor 10 Stunden schrieb Niederrheintiger: Er hat den Tank und den Kunststoff geschützt, ein zweites Mal nützt er aber nichts mehr.... Aufgabe erfüllt sage ich mal, oder sehe ich das falsch? Bei Beschädigung sind die betroffenen Bauteile auch zu ersetzen, ist nichts anderes als ein Stoßfänger/Pralldämpfer beim Auto. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 (bearbeitet) ansonsten gibt’s dafür doch bestimmt was von Touratech &Co… einen Sturzbügel-Schützer. …. schreibt der, der selber einen Touratech-Sturzbügel montiert hat… bearbeitet November 28, 2021 von Spencer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 Auch die Original-Sturzbügel verbiegen sich- so bei einem Freund, der mehrere Meter mit der Maschine über den Boden geschradelt ist. Es war aber weder am Tank noch sonst (bis auf die Handprotektoren, die Schrammen hatten) etwas beschädigt. An dem Sturzbügel waren tiefere Schrammen. Der Bügel hat sich mit minimalem Aufwand wieder richten lassen- was will man mehr? fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Fan Geschrieben November 28, 2021 Share Geschrieben November 28, 2021 vor 6 Stunden schrieb fredis-garage: so bei einem Freund, der mehrere Meter mit der Maschine über den Boden geschradelt ist. Es war aber weder am Tank noch sonst (bis auf die Handprotektoren, die Schrammen hatten) etwas beschädigt. und der Auspuff sieht danach wie aus? oder sind Kofferträger dran? oder war's die linke Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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