Jump to content

Harzer71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT
  • Wohnbereich
    D-38871

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe

Harzer71's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Herzlichen Dank @kleener Dann weiß ich was zu tun ist. Schönes Wochenende
  2. Hallo alle zusammen. Kurze Frage: An der linken Seite befindet sich oberhalb des Motors dieses Röhrchen. Wozu dient es? Es sieht wie eine Art Schauglas aus. Ist es normal, daß dort etwas Öl drin steht? Vielen Dank im Voraus.
  3. Ja Fred, hast Recht. Ich war gedanklich bei meiner SX. Wie dem auch sei. Jedes Mal die Soziussitzbank abnehmen, um an das Fach zu kommen.....nogo.
  4. Willkommen und Gruß aus dem Harz
  5. Hi Dieses Handyfach ist m.E. der größte Quatsch. Erstens bekommst du nicht jedes Handy rein (je dicker, desto schlechter). Zweitens, willst du wirklich jedes Mal die Fahrersitzbank abnehmen, um dann den Soziussitz runter zu nehmen und dann dein Handy ins Fach zu legen? Dann beide Sitzbänke wieder drauf und wenn du dein Handy wieder brauchst, das Ganze von vorn......... Mal eben schnell ans Handy und ein Bild machen oder vielleicht einen Notruf abzusetzen? Keine Chance. Und wenn du denkst: Da könnte man aber ne Powerbank drin laden...... kannst Du auch vergessen. Passt nie und nimmer rein. An Stelle dieses Quatsches hätte man nen schöne Werkzeugmulde oder Verbandskastenecke einrichten können. Ich kann nur sagen: Brauchst du nicht. Gruß aus dem Harz
  6. Ich gehe davon aus, daß diejenigen, die den Reifen als "gefährlich" einstufen, den E07 (ohne Plus) oder den Dakar meinen. Dort sind die Gummimischungen und das Profil anders. Ich selbst kann nur über den E07+ berichten. Ich habe ihn über das ganze Jahr - auch bei Minustemperaturen - gefahren und kann nur positiv darüber berichten. Er wäre meine erste Wahl, wenn es wieder auf den TET gehen sollte. Zudem ist nächstes Jahr das Nordcap geplant und da kommt er definitiv wieder auf die Maschine.
  7. Mitas E07+ (Achtung: den 07 PLUS gibt es nur als Hinterreifen, vorn kommt der normale E07 (ohne +) drauf. Die Reifenmischung ist etwas weicher als der hier schon erwähnte Dakar. Dadurch wird er schneller warm und hält auch die Temperatur länger. Gerade im feuchtkalten Wetter deutlich besser als der für die Wüstenregion gebaute Dakar. Laufleistung des E07+ bei mir um die 12.000 km. Runter bis auf die Rasten kein Thema. Gerade hier im Harz sehr zuverlässig. Strasse problemlos und fürs Gelände bis leichten Tiefsand top. Alternativ den Bridgestone AT41. Hab ich aktuell den 2. Satz drauf. Gute passende Optik für die Maschine, für leichtes trockenes Gelände geeignet, aber mehr auch nicht. Aber für die Strasse zu empfehlen.
  8. Ich fahre ebenfalls die 900er in der GT Version. Fast sämtliche Alpenpässe bin ich zusammen mit meiner Frau als Sozia gefahren. Völlig problemlos. Die Wendigkeit und Agilität ist ein Vorteil gegenüber der 1200er. Und ja, ich bin die neue 1200er ausgiebig gefahren, als ich sie zum Werkstattersatz hatte. Von meiner Seite würde ich folgendes raten: Wenn es um schnelle und enge Kurven bis hin zu Spitzkehren geht, dann die 900er. Wenn es lange Autobahnetappen sein sollen, dann die 1200er. Gruß aus dem Harz Jens
  9. Drosselklappen sind eh erst bei der 20 000er Inspektion fällig.
  10. Und wie ihr es auch dreht und wendet: Letzten Endes geht es um 41,70 €, Punkt. Ob die nun extra als Probefahrt ausgeschrieben sind oder wie vielleicht bei den anderen bereits im Endpreis inkludiert sind, sei dahin gestellt......
  11. Oh wei. Ich hab jetzt nur die letzte Seite hier gelesen, aber Leute mal ehrlich: Wenn ich es recht im Kopf habe kostet die 660 um die 10.000 €, richtig? Und da regt ihr euch wegen 50 !!!!! Euro auf? Vielleicht sollte der ein oder andere ein neues Hobby suchen, denn daß Motorrad fahren nicht zu den günstigsten Hobby`s zählt, sollte jedem klar sein. Zeitgleich wird dem bösen Händler Kundenverlust angedroht, aber in keinster Weise auf die Folgen geschaut. Denn was ist denn die Konsequenz? Der Händler macht dicht oder vertreibt eine andere Marke. Und dann ist das Geschrei wieder groß, daß es keine Vertragshändler in der Nähe gibt...... Leben und leben lassen!
  12. Gestern meine 900 GT von der 20000km Inspektion geholt. 855,-Euro inkl. Ersatzmaschine. Ventile mussten nicht eingestellt werden. Alles andere laut Handbuch, also auch Bremsflüssigkeitswechsel. Achso, Händlersitz ist in Braunschweig.
  13. Hast du noch die Originalbereifung drauf? Dann würde ich da mal ansetzen..... Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...