Jump to content

eric72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von eric72

  1. Ich hab mir nach 3 Jahren jetzt auch die Puig zugelegt. Auf längeren Strecken alleine höre ich gerne Hörbücher und das ist so tatsächlich wesentlich angenehmer. war bei amazon als Gebraucht deklariert, hatte aber nur geringe Verschmutzungen. Dafür keine 90 Euro. Feuertaufe gestern in der Eifel bestanden 👍🏼
  2. Dann liegt es vielleicht doch an was anderem ?
  3. Wenn Du das nicht als Spott gemeint hast, dann hab ich das falsch aufgefasst. aber der Tenor ist schon so rumgekommen, als ob ich durch die Gegend schleiche und aufwärts durch Kurven fahre. ich weiss nicht, warum er bei mir so lange hält. Vorausschauend fahren, nicht immer in letzter Sekunde bremsen, nicht immer auf Teufel komm raus auf Geschwindigkeit aus….vielleicht macht Ihr all das genau anders ?
  4. Den Hohn und Spott nehm ich dann mal….vielleicht liegt‘s es auch daran, dass ich viel alleine unterwegs bin in mir nicht näher bekannten Gefilden, wo ich dann eher vorsichtiger fahre. Das lass ich mir aber auch nicht nehmen.
  5. „fährt er halt senkrecht und auch langsam ohne stark zu beschleunigen.“ nein, tu ich nicht. Vielleicht fahre ich einfach nicht wie ein Idiot und lass den Reifen beim anfahren qualmen. In den Vogesen ist meistens 80. muss ich da jetzt schneller fahren, um möglichst viel Reifenverschleiss zu haben? ich fahr halt möglichst vorausschauend. Wenn andere das belächeln dann ist das eben so.
  6. Ich habe gewusst, dass dieser Punkt blöde Kommentare hervorruft. Hatte ein anderer User mal in einem anderen Forum gemacht und das gleiche Feedback bekommen. Der hatte damit sogar über 20K gefahren. Ich fahr weder wie ne Mimi noch bin ich immer auf der letzten Rille. Würde ich Rennen fahren wollen hätte ich ne andere Maschine. schaut mal hier, was der mit einer Garnitur fährt: http://www.varahannes.at/index_htm_files/AT-Reifen-Infos.pdf
  7. Ich würde jederzeit wieder den CTA3 nehmen. Den Bridgestone fand ich echt schlecht - ich hätte den Tiger fast deswegen abgegeben. Mit den CTA wie ein neues Motorrad. Und bis jetzt fast 17K mit einem Satz gefahren - Vogesen, Ardennen, Eifel. Wenig Autobahn.
  8. Viel Spass, wenn Du den Rest von Tank noch folierst, das ist das grösste Stück Arbeit….ich hab ja die von Upshift (wir hatten mal kurz auf FB geschrieben ?). Hat mich viele Nerven gekostet.
  9. Ja, das werde ich jetzt auch machen. Vielleicht auch an der USB an der Unterseite vom Sitz. Die Sicherung wäre nur bei direkten Batterieanschluss gewesen.
  10. Danke Fredi Die hintere Steckdose ist aber mit der Zündung gekoppelt, korrekt? Nicht wie die am Lenker.
  11. darf ich fragen, wo Du die Kabel dazu verlegt hast? Ist die Steckdose hinten mit der Zündung verbunden? Ich wollte ursprünglich das Navi über den Winkelstecker am Lenker anbringen, aber vielleicht wäre das die bessere Lösung.
  12. Das weiss ich. Vielleicht komm ich ja drauf zurück ?
  13. Guter Tipp - Du bist aber zu weit weg, bin eher Nähe Mönchengladbach am Niederrhein Einfachste Methode wäre ja über die Steckdose am Lenker. Wenn auch vielleicht nicht die beste. Da müsste ich die Kabel ja nur festschrauben.
  14. das Problem ist die Sicherung. Laut Anleitung muss sie irgendwo angelötet werden. Da bin ich raus.....
  15. Wie gesagt, ich hab mit Elektrik nix am Hut. Für mich ist es schon eine Herausforderung, den Winkelstecker ordentlich mit den Kabeln zu verbinden.
  16. Hab jetzt mal nen Winkelstecker bestellt - denke rot muss an plus und schwarz an minus. Mal sehen wie es funktioniert
  17. Sieht so aus. Spannungswandler gibt es wohl nicht mehr.
  18. Sowas fänd ich gut - ist ja fast nix anderes als ich jetzt über USB mache. Die beiden Kabel (rot und schwarz) schliesse ich einfach am Winkelstecker an? Wie kann m Bild an den 2 Schrauben?
  19. ich glaub ich lass das lieber von jemandem machen, der Ahnung hat, wenn das nicht einfacher geht........D
  20. Heisst das, ich muss nur die beiden Kabel mit den Schlaufen verbinden und dann an die Batterie anschließen? Ich hab irgendwo was von ner Sicherung gelesen....Sagt zumindest Garmin in der Installationsanleitung direkt an der batterie. Und dann müsste die Sicherung dran und gelötet werden - nix für mich.
  21. Ok, daher liebend gern eine Alternative. Muss nur wissen, was ich benötige:) PS gesucht hab ich schon, werde aber nicht schlau draus. Habe bei sowas eher 2 linke Hände - positiv ausgedrückt…
  22. Ja, aber wie anschliessen? Sind ja nur 2 lose Kabelenden….
  23. Hallo zusammen, ich hatte jetzt die ganze Zeit ein Zumo XT am Lenker USB. Funktionierte problemlos. jetzt hab ich das XT2 und hab Probleme….Und Garmin sagt, ich müsse das an der Batterie betreiben, Aufladen erfolgt bloss nicht über USB Kabel, sondern die Ladeplatte. jetzt hab ich von Elektronik 0 Ahnung und frage mich, was ich am besten mache. muss das zwingend über Batterie oder kann man irgendwas mit Adapter über die Bordsteckdose machen? im Zubehör waren nur die Sachen im Anhang vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...