Jump to content

Harzer71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Harzer71

  1. Herzlichen Dank @kleener Dann weiß ich was zu tun ist. Schönes Wochenende
  2. Hallo alle zusammen. Kurze Frage: An der linken Seite befindet sich oberhalb des Motors dieses Röhrchen. Wozu dient es? Es sieht wie eine Art Schauglas aus. Ist es normal, daß dort etwas Öl drin steht? Vielen Dank im Voraus.
  3. Ja Fred, hast Recht. Ich war gedanklich bei meiner SX. Wie dem auch sei. Jedes Mal die Soziussitzbank abnehmen, um an das Fach zu kommen.....nogo.
  4. Willkommen und Gruß aus dem Harz
  5. Hi Dieses Handyfach ist m.E. der größte Quatsch. Erstens bekommst du nicht jedes Handy rein (je dicker, desto schlechter). Zweitens, willst du wirklich jedes Mal die Fahrersitzbank abnehmen, um dann den Soziussitz runter zu nehmen und dann dein Handy ins Fach zu legen? Dann beide Sitzbänke wieder drauf und wenn du dein Handy wieder brauchst, das Ganze von vorn......... Mal eben schnell ans Handy und ein Bild machen oder vielleicht einen Notruf abzusetzen? Keine Chance. Und wenn du denkst: Da könnte man aber ne Powerbank drin laden...... kannst Du auch vergessen. Passt nie und nimmer rein. An Stelle dieses Quatsches hätte man nen schöne Werkzeugmulde oder Verbandskastenecke einrichten können. Ich kann nur sagen: Brauchst du nicht. Gruß aus dem Harz
  6. Ich gehe davon aus, daß diejenigen, die den Reifen als "gefährlich" einstufen, den E07 (ohne Plus) oder den Dakar meinen. Dort sind die Gummimischungen und das Profil anders. Ich selbst kann nur über den E07+ berichten. Ich habe ihn über das ganze Jahr - auch bei Minustemperaturen - gefahren und kann nur positiv darüber berichten. Er wäre meine erste Wahl, wenn es wieder auf den TET gehen sollte. Zudem ist nächstes Jahr das Nordcap geplant und da kommt er definitiv wieder auf die Maschine.
  7. Mitas E07+ (Achtung: den 07 PLUS gibt es nur als Hinterreifen, vorn kommt der normale E07 (ohne +) drauf. Die Reifenmischung ist etwas weicher als der hier schon erwähnte Dakar. Dadurch wird er schneller warm und hält auch die Temperatur länger. Gerade im feuchtkalten Wetter deutlich besser als der für die Wüstenregion gebaute Dakar. Laufleistung des E07+ bei mir um die 12.000 km. Runter bis auf die Rasten kein Thema. Gerade hier im Harz sehr zuverlässig. Strasse problemlos und fürs Gelände bis leichten Tiefsand top. Alternativ den Bridgestone AT41. Hab ich aktuell den 2. Satz drauf. Gute passende Optik für die Maschine, für leichtes trockenes Gelände geeignet, aber mehr auch nicht. Aber für die Strasse zu empfehlen.
  8. Ich fahre ebenfalls die 900er in der GT Version. Fast sämtliche Alpenpässe bin ich zusammen mit meiner Frau als Sozia gefahren. Völlig problemlos. Die Wendigkeit und Agilität ist ein Vorteil gegenüber der 1200er. Und ja, ich bin die neue 1200er ausgiebig gefahren, als ich sie zum Werkstattersatz hatte. Von meiner Seite würde ich folgendes raten: Wenn es um schnelle und enge Kurven bis hin zu Spitzkehren geht, dann die 900er. Wenn es lange Autobahnetappen sein sollen, dann die 1200er. Gruß aus dem Harz Jens
  9. Drosselklappen sind eh erst bei der 20 000er Inspektion fällig.
  10. Und wie ihr es auch dreht und wendet: Letzten Endes geht es um 41,70 €, Punkt. Ob die nun extra als Probefahrt ausgeschrieben sind oder wie vielleicht bei den anderen bereits im Endpreis inkludiert sind, sei dahin gestellt......
  11. Oh wei. Ich hab jetzt nur die letzte Seite hier gelesen, aber Leute mal ehrlich: Wenn ich es recht im Kopf habe kostet die 660 um die 10.000 €, richtig? Und da regt ihr euch wegen 50 !!!!! Euro auf? Vielleicht sollte der ein oder andere ein neues Hobby suchen, denn daß Motorrad fahren nicht zu den günstigsten Hobby`s zählt, sollte jedem klar sein. Zeitgleich wird dem bösen Händler Kundenverlust angedroht, aber in keinster Weise auf die Folgen geschaut. Denn was ist denn die Konsequenz? Der Händler macht dicht oder vertreibt eine andere Marke. Und dann ist das Geschrei wieder groß, daß es keine Vertragshändler in der Nähe gibt...... Leben und leben lassen!
  12. Gestern meine 900 GT von der 20000km Inspektion geholt. 855,-Euro inkl. Ersatzmaschine. Ventile mussten nicht eingestellt werden. Alles andere laut Handbuch, also auch Bremsflüssigkeitswechsel. Achso, Händlersitz ist in Braunschweig.
  13. Hast du noch die Originalbereifung drauf? Dann würde ich da mal ansetzen..... Gruß Jens
  14. Na dann mal herzlich Willkommen und Gruß aus dem Harz
  15. Na dann herzlich Willkommen hier bei uns. Grüße aus dem Harz Jens
  16. Kleine Plastiktüte drüber (Kondom geht auch ) und mit einem Gummiband sichern - Fertig
  17. Sieht nicht schlecht aus und wird sicher für den Fahrer im Solobetrieb gut geeignet sein. Für den oder die Sozia, sollte man zu zweit unterwegs sein, sehe ich aber über kurz oder lang Probleme wegen der hinteren Nähte und daraus resultierender Scheuerstellen zukommen. Nur so als Hintergrundgedanken eingeworfen... Gruß Jens
  18. Ich fahr den AT41 jetzt etwa 2000km. Handling auf Asphalt wie ein Strassenreifen. Keine Patzer in irgendeiner Situation. Nasses, gewölbtes Kopfsteinpflaster problemlos. Temperaturbereich hatte ich inzwischen bis -3°C. Im Gelände bisher nur auf trockenen festen Feldwegen bewegt. Funktioniert. Ich möchte aber behaupten, daß wenn es nass und schlammig wird oder tiefe Sandpassagen anstehen, der AT41 an seine Grenzen kommt. Der Reifen ist für die Strasse und leichtes Gelände konzipiert und für Leute, die zwar die fette Enduro mit sämtlichen "Überlebensequipment in der Wildnis" fahren, aber nie die Strasse verlassen. Durch seine Optik sieht er einfach besser als jeder reine Strassenpneu auf der jeweiligen Hochstelze aus. Wie gesagt: Ich bin bisher zufrieden mit ihm. Für`s Gelände und hauptsächlich den TET Skandinavien wird aber der Mitas E07+ wieder drauf kommen. Gruß aus den Harz Jens
  19. Harzer71

    Kurvenschisser

    Wie andere bereits schrieben: Mach ein Fahrsicherheits- und Kurventraining. Ergänzend dazu kannst du dir auch z.B einen Kreisverkehr oder Parkplatz, am Besten in einem Industrie-/Gewerbegebiet, suchen. Da ist an den Wochenenden meistens nichts los. Dort kannst du einfach immer schön im Kreis fahren und nach und nach die Kurvengeschwindigkeit und damit die Schräglage erhöhen. Das gibt dir erstmal Vertrauen in dich und deine Maschine und wird die "Kopfsachenprobleme" reduzieren. Anhand deiner PLZ bist du ja nicht weit vom Harz weg. Ich könnte dir anbieten, daß du einfach mal vorbei kommst und wir beide ganz in Ruhe auf ruhigen und wenig befahrenen Streckenabschnitten etwas üben. In unserer Gruppe bin ich hauptsächlich der Leader und wir haben es bisher immer hinbekommen, uns auf Anfänger und "schwächere" Fahrer einzustellen und gut und sicher die eine oder andere Tagesetappe zu meistern. Gruß Jens
  20. Bestellt und bezahlt. Vielen Dank. Gruß Jens
  21. Ich kenne die 1200er nicht genau, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist die Befestigung des Windschildes ähnlich der 900er. Versuch mal bei den unteren zwei Befestigungsschrauben zwischen Windschild und Halterung (Cockpit) jeweils einen etwa 1 cm langen Abstandshalter zu bringen. Entweder ein dünnes Alurohr oder zum probieren erstmal ein paar Unterlegscheiben. Dadurch steht die Scheibe flacher im Wind und erzeugt deutlich weniger Verwirbelungen.
  22. Wenn du mit dem A41 zufrieden bist, dann bleib doch bei Bridgestone und nimm den AT41. Oder du verleihst deiner Rally den entsprechenden Look und ziehst den Mitas E-07+ auf (wichtig ist das PLUS - es gibt noch einen reinen E-07). Damit machst du weder auf der Strasse, noch auf unbefestigten Wegen was falsch. Auch bei Nässe ein hervorragender Reifen.
  23. Ja ich habe diese Kombi, sowohl Jacke, wie auch die dazu gehörige Hose. Allerdings in der ST-Version. (andere Farbe und etwas mehr fürs Offroad gedacht durch mehr Lederbesatz an den heiklen Stellen). Ich bin durchaus zufrieden mit der Kombi, die sich auch hervorragend mit dem Reißverschluss verbinden lässt. Zwei Kritikpunkte gibt es aber für mich persönlich: Die mitgelieferten Ellenbogenprotektoren der Klasse 2 musste ich gegen Klasse 1 tauschen, da ich sonst nicht in die Ärmel gekommen bin. Ausserdem ist sie in keinster Weise auch nur im entferntesten Wasserdicht oder zumindest -abweisend, wenn die Innenmembran nicht verbaut ist. Der kleinste Fisselregen geht sofort durch. Ansonsten ist sie durchaus bequem und taugt für Langstrecke oder die schnelle Feierabendrunde. Die Belüftungsmöglichkeiten sind hervorragend. Sehr geil finde ich die integrierte Kapuze für unter den Helm im Rückenteil.
×
×
  • Neu erstellen...