x11 Geschrieben am Januar 7, 2021 Share Geschrieben am Januar 7, 2021 Servus Vieleicht könnten wir hier mal eine Liste der laufleitungen, der 1050er Motoren anlegen? Egal von den Tiger,Tiger Sport, oder Speeedi und co. Da ja welche unter uns mehrere Motorräder besitzen. Find es schon intressant was ,oder wievel so ein 1050 er ab haben kann, gibt es ja schon eine zeitlang. Meine Bj 2009 69 000 km Tiger 1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 vor 14 Stunden schrieb x11: Servus Vieleicht könnten wir hier mal eine Liste der laufleitungen, der 1050er Motoren anlegen? Egal von den Tiger,Tiger Sport, oder Speeedi und co. Da ja welche unter uns mehrere Motorräder besitzen. Find es schon intressant was ,oder wievel so ein 1050 er ab haben kann, gibt es ja schon eine zeitlang. Meine Bj 2009 69 000 km Tiger 1050 Bj 2009 100.000 km Tiger1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 Bj. 1996 219.000 km TDX 900 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 vor 7 Minuten schrieb brummer: Bj. 1996 219.000 km TDX 900 beim Thema wohl leicht daneben gegriffen. BJ. 2008 ca. 75 000 Tiger 1050 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 Moin, mein Tiger 1050 ist Bj. 2009 habe ihn 2014 mit 11000 km gekauft. Mittlerweile hat er fast 130000 km gelaufen. Triumphale Grüße Bleibt Gesund! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 (bearbeitet) Moin, Bj. 2007, 146.000km, Leistung ca. 135PS, seit 2009 Gruss Martin bearbeitet Januar 11, 2021 von triumphmartin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurventiger Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 EZ 09/2008, 156.000 KM, Tiger 1050 Gruß Klemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben Januar 8, 2021 Share Geschrieben Januar 8, 2021 Es wäre schön zu erfahren, ob die angegebenen Laufleistungen nur Zwischenstände sind, oder das Ende der Motoren. Meine Sport ist noch zu jung für diese Erhebung, nach gut 3 Jahren und 24tkm hat sie noch Garantie Uli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben Januar 9, 2021 Share Geschrieben Januar 9, 2021 Mein Erster: 1050 SE aus 2010, Zwischenstand 59.000 km ohne (nennenswerte) Probleme Mein Zweiter: T. Sport aus 2017, Zwischenstand 22.000 km ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Januar 10, 2021 Share Geschrieben Januar 10, 2021 Moin, @eickerbergerUli, ich denke es sind bei allen zwischenstände. Kurze Korrektur zu meinem ersten Beitrag. Erster Tiger: 1050 Bj 2009 Zwischenstand 70000 km 2014 verkauft. Zweiter Tiger: 1050 Bj 2009 Zwischenstand 130000 km Also knapp 200000 km auf beiden Tigern. Das breite grinsen stellt sich nach den drei ersten kurven immer noch ein. Triumphale Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Januar 10, 2021 Share Geschrieben Januar 10, 2021 Bei mir ist es auch nur ein Zwischenstand. Bis auf den Ausfall der Lima noch keine Defekte. Immer noch die erste Steuerkette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben Januar 10, 2021 Share Geschrieben Januar 10, 2021 vor einer Stunde schrieb volcano: Das breite grinsen stellt sich nach den drei ersten kurven immer noch ein. Jipp, das Gefühl ist mir auch wohlbekannt: "Nääh, watt schöön!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noli Geschrieben Januar 10, 2021 Share Geschrieben Januar 10, 2021 Hallo in die Runde, vor 1 Stunde schrieb volcano: Das breite grinsen stellt sich nach den drei ersten kurven immer noch ein. Das kann ich nach ca. 57000 Km mit meinem Tiger1050 (EZ 2008) nur bestätigen; abgesehen von defekten Gabelsimmeringen (zweimal) und dem manchmal unzuverlässigen Startverhalten habe ich keine ernsthaften Probleme zu vermelden. Gruß aus dem Nordwesten der Republik Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebschi Geschrieben Januar 10, 2021 Share Geschrieben Januar 10, 2021 hallo, Tiger 1050 Sport EZ. 12/15 71.000km gruß manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 2007er 1050er mit rund 75.000 km auf dem Tacho beim Kauf der 1200er drangegeben. Motorisch ABSOLUT keine Probleme. Lief immer noch wie ne Eins und hatte auch keinen erhöhten Ölverbrauch. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 Hallo Peter, ob es Sinn macht, eine Speedy mit in den Vergleich zu nehmen, ist fraglich, da sie ja eine deutlich höhere Leistung abgibt und der Motor dadurch höher belastet wird. Mein Tiger: Bj: 2007; 105000km gelaufen; Zwischenstand Bis auf einen Schaltwellenbruch keine Probleme. Im Normalbetrieb so gut wie kein Ölverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 (bearbeitet) Meine Tiger 1050, Bj. 2008, aktuell 48163 km bisher war am Motor noch gar nix. Motor ist leistungsmäßig auf Speed Triple Niveau gebracht (132 PS auf dem Micron Prüfstand - nur leider habe ich mein Diagramm verschmissen, ist aber hier irgendwo im Forum auch mal von mir gepostet worden) bearbeitet Januar 11, 2021 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: ob es Sinn macht, eine Speedy mit in den Vergleich zu nehmen, ist fraglich, da sie ja eine deutlich höhere Leistung abgibt und der Motor dadurch höher belastet wird. Moin. Nicht ganz Jürgen. Ein gut optimierter Tiger hat genauso viel PS oder sogar mehr PS wie eine Speedy aus der gleichen Zeit. Also die Speedy natürlich im Original zustand. Wir haben 2014 eine Speedy 1050 und mein Tiger mit den üblichen Optimierungen nach einander auf dem Prüfstand abgestimmt. Die Speedy hatte danach 1 PS mehr. Beim Drehmoment lagen wir auch fast gleich auf. Leider hatte ich den SC-Projekt drauf, mit einem BOS oder Remus hätte ich vor der Speedy gelegen. Aber wichtiger als PS Angaben ist natürlich die Fahrbarkeit des Motorrad´s danach. Ich bin jetzt 110000 km mit der Abstimmung gefahren und sie ist nach wie vor Klasse. Da wir hier aber bei Tiger 1050 sind, bin ich auch der Meinung wir sollten nicht noch Speedys dazu nehmen. Triumphale Grüße Marco 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxltiger Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 Tiger 1050 2008 81000KM ausser Lima, alles Top und 5 Batterien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich1050 Geschrieben Januar 11, 2021 Share Geschrieben Januar 11, 2021 Tiger 1050 SE Baujahr 2012 40000 Km Keine Probleme, läuft wie am ersten Tag! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aldebarran Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 Tiger 1050 07/2008 7000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 vor 13 Stunden schrieb volcano: Moin. Nicht ganz Jürgen. Ein gut optimierter Tiger hat genauso viel PS oder sogar mehr PS wie eine Speedy aus der gleichen Zeit. Also die Speedy natürlich im Original zustand. Wir haben 2014 eine Speedy 1050 und mein Tiger mit den üblichen Optimierungen nach einander auf dem Prüfstand abgestimmt. Die Speedy hatte danach 1 PS mehr. Beim Drehmoment lagen wir auch fast gleich auf. Leider hatte ich den SC-Projekt drauf, mit einem BOS oder Remus hätte ich vor der Speedy gelegen. Aber wichtiger als PS Angaben ist natürlich die Fahrbarkeit des Motorrad´s danach. Ich bin jetzt 110000 km mit der Abstimmung gefahren und sie ist nach wie vor Klasse. Da wir hier aber bei Tiger 1050 sind, bin ich auch der Meinung wir sollten nicht noch Speedys dazu nehmen. Triumphale Grüße Marco Also wenn der Themenstarter schon ausdrücklich danach fragt, ist es doch total in Ordnung auch die Speed Triple mit rein zu nehmen, oder? "Vieleicht könnten wir hier mal eine Liste der laufleitungen, der 1050er Motoren anlegen? Egal von den Tiger,Tiger Sport, oder Speeedi und co." Tiger Sport 2017, 25,000 km ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Januar 12, 2021 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2021 vor 4 Stunden schrieb SMG: Also wenn der Themenstarter schon ausdrücklich danach fragt, ist es doch total in Ordnung auch die Speed Triple mit rein zu nehmen, oder? Ja denk ich schon,geht ja um die 1050 ger Motoren. Wenn dann ein leistungs stärkerer 1050 Motor ein hohe laufleistung bringt. Dann wird ja der ,, schwache" 1050ger Tiger doch ebensoviel und mehr laufen. Find das schon intressant, ihr könnt auch noch angeben ob optimiert ,oder grössere defekte waren gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Januar 12, 2021 Share Geschrieben Januar 12, 2021 (bearbeitet) Hi zusammen, Meine Tiger 1050, Bj. 2008, aktuell knapp 53tkm (mit 14tkm gekauft in 2013 -1 Jahr konnte ich nicht fahren). Motor ist leistungsmäßig wohl ähnlich wie bei Thomas (TMA). Zwei mal Ventile geprüfte, beide Male etwa mittig. Neuer Kühler von Jabusch (passiert), Umbau auf Renés compufire Regler setup (seitdem-2 Jahre jetzt-kein Batterie Tod mehr). Sonst nur Verschleißteile und einiges an Zubehör (wilbers 641, Gabel von David, Remus Hexacone, TFL, Lenker, etc, etc ). Wartungszustand 1a. Die Lady entlockt auch mir ein dauer grinsen. Und das bleibt gefälligst auch so LG Frank PPS: Immer enorm zuverlässig, nur ein Mal ADAC , da Batterie fritte. Deshalb Reglerumbau. bearbeitet Januar 12, 2021 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Januar 13, 2021 Share Geschrieben Januar 13, 2021 Am 12.1.2021 um 04:42 schrieb aldebarran: Tiger 1050 07/2008 7000 km Kann ich den kaufen? Bei der Laufleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 13, 2021 Share Geschrieben Januar 13, 2021 Hi Holger, wollte ich auch schon fragen. Aber der hat ja bestimmt Standschäden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
birdy65 Geschrieben Januar 13, 2021 Share Geschrieben Januar 13, 2021 Tiger Sport, Baujahr 2013, 53.000 km, keine Probleme :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gatopardo62 Geschrieben Januar 16, 2021 Share Geschrieben Januar 16, 2021 Tiger Bj. 2009, 60.000 km, zwischenstand, keine probleme, läuft wie ein uhrwerk. gekauft 2015 mit 26.000 km. Remus/ Pipercross/ 2.Schnorchel offen. Ölverbrauch ca.0,1 - 0,2 L auf 5000 km. orig lima, regler prophylaktisch bei 45000 auf shindengen 847 ( oem shindengen von suzuki) umgebaut. Nockenwellenkettenspanner bei 60.000 km bei 11 Zahnverstellungen und Ventile in toleranz. yuasa batterie von 06/2015 noch wie neu !! (12,70 Volt Ruhespannung und immer voller Durchzug). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deccar Geschrieben Januar 18, 2021 Share Geschrieben Januar 18, 2021 Hi, Tiger 1050 SE, Modell 2011, mit aktuell 74Tkm, neu gekauft 2012, alle Kinderkrankheiten mitgemacht, also LkL klappern und nachstellen, gebrochene Schaltfeder nach 1000 km, rubbelnde Bremsscheiben, etc. aber ich habe mich an die Unarten gewöhnt und nach den üblichen Modifikationen seit ca 50Tkm keine Probs. Letztes Jahr abgerissene Kerze, selbst fabriziert, und auch selber mit Handbuchhilfe repariert. Motor raus und rein, Man kann noch alles selber reparieren und hat Zugang zur ECU. Umbau Franzen, Fahrwerk gut Und beim Spielen mit den grossen Kindern (BMW1250 gs und R,) fährt mir auch keiner weg! ich brauche kein anderes Mopped, kein Ölverbrauch und alle Ventile im Soll, läuft ordentlich, bleibt im Stall Dafür, das ich das Ding nach 3 Monaten anzünden wollte, habe ich mich gut damit angefreundet! Alle Inspektionen und Reparaturen selbst durchgeführt und erfolgreich, ich hoffe, es bleibt so! Gruß Stefan Off topic PS ich hab gestern ein bobbycar geschenkt bekommen, mal sehen ob ich den Umbau hinkriege, damit ich lenken kann für die Ranch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poke104 Geschrieben April 25, 2021 Share Geschrieben April 25, 2021 Hi zusammen, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Tiger 1050, Modell 2008, aktuell 86.000 km, Gebraucht gekauft 2012 mit 16.000 km auf der Uhr. Reparaturen: - Schalthebel gebrochen ohne Unfall (Materialmüdigkeit)bei ca. 55.000 km - Cockpit undicht (selbst abgedichtet), seit dem keine Funktion mehr von Tageskilometer/Set Taste (brauche ich eh nicht) - Anlasser inkl. Umbausatz Anlasserfeilauf bei 78.000 km - Gabelsimmeringe bei 85.000 km (beide Seiten undicht) Ölverbrauch sehr gering. Ich brauche fast nie was nachfüllen. Einmal im Jahr Ölwechsel. Ventilspielprüfung: 25.000 km durchgeführt ohne Anpassungen, 75.000 km mit Abweichung am Einlass/Auslass 3. Zylinder (Shims getauscht) Ansonsten nur normale Verschleissteile wie Kette, Zündkerzen, Bremsbeläge, Dauerluftfilter gereinigt etc. Bis auf das KFR was ich bis heute nicht weg bekommen habe, alles in allem ein grundsolides Moped! Gruß Dino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silverstar Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 vor 13 Stunden schrieb poke104: Bis auf das KFR was ich bis heute nicht weg bekommen habe, alles in allem ein grundsolides Moped! Bei mir war es die Lamda ;-) Ohne sonde alles schick ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 vor 14 Stunden schrieb poke104: Bis auf das KFR was ich bis heute nicht weg bekommen habe Probiere es mal damit - hat bei mir zu 100% geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 vor 3 Stunden schrieb Silverstar: Bei mir war es die Lamda ;-) Ohne sonde alles schick ... Richtig, ohne Lambdasonde verliert die Software ihre Fähigkeit, sich anzupassen und arbeitet (nach Rückstellen auf die Grundeinstellung) nur noch mit der Grundeinstellung. Der KAT läuft dann eben ungeregelt und dementsprechend ineffizient, die Zulassung ist aufgrund der Manipulation am Abgasverhalten natürlich weg. Man braucht übrigens nicht unbedingt einen Blindstecker, die Lambdasonde lässt sich auch in TuneECU abschalten. Um das KFR zumindest weitgehend zu entfernen, würde ich eher die letzte, aktuelle Software aufspielen, in den Softwareständen hat sich viel in Sachen KFR getan. Und das Ganze wäre sogar legal. Wie immer ist das nur meine Meinung und Erfahrung. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) So ist es norbät Oder eben die geheimen tunes LG Frank PS: Lambda im Tune abschalten wirkt doch angeblich nicht....... Siehe Abhandlungen von Martin bearbeitet April 26, 2021 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 Psssssst! Komisch, ich hab die Sonde mal für ein paar Monate abgeschaltet und es hat gewirkt. Vielleicht auch nur gefühlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silverstar Geschrieben April 27, 2021 Share Geschrieben April 27, 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Bär-Tiger: Richtig, ohne Lambdasonde verliert die Software ihre Fähigkeit, sich anzupassen und arbeitet (nach Rückstellen auf die Grundeinstellung) nur noch mit der Grundeinstellung. Der KAT läuft dann eben ungeregelt und dementsprechend ineffizient, die Zulassung ist aufgrund der Manipulation am Abgasverhalten natürlich weg. Man braucht übrigens nicht unbedingt einen Blindstecker, die Lambdasonde lässt sich auch in TuneECU abschalten. Um das KFR zumindest weitgehend zu entfernen, würde ich eher die letzte, aktuelle Software aufspielen, in den Softwareständen hat sich viel in Sachen KFR getan. Und das Ganze wäre sogar legal. Wie immer ist das nur meine Meinung und Erfahrung. Meine ist abgerissen und. T kann im Moment keine liefern. Letztes Tune von T ist drauf und Lamda nun via TuneECU abgeschaltet damit keine LED kommt. Bei uns werden bei der HU ja keine Abgasmessungen von 2 Rädern gemacht. Von daher läuft sie jetzt mal so. Ach ja meine hat rund 70'000 gelaufen Bj. 07 und jetzt eine neu Steuerkette und Kupplung bekommen. bearbeitet April 27, 2021 von Silverstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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