Jump to content

kurventiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    flüssige Kurvenfahrt
  • Wohnbereich
    Offenburg

Letzte Besucher des Profils

2.601 Profilaufrufe

kurventiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, stehst du an einer Kehre der Straße hoch nach Tiers in Südtirol und schaust rüber nach Unterinn/Klobenstein? Wenn richtig, dann Freilos. Gruß Klemens
  2. Ich halte mich da mal wegen Heimvorteil raus! Gruß Klemens
  3. Ich denke das sind die letzten Serpentinen den Maloja-Pass hoch. Wenn richtig, dann Freilos. Gruß Klemens
  4. Hallo Marcel, du stehst auf der "Lanzer Alm" und auf dem gleichnamigen Passo del Cason di Lanza. Nochmal Freilos bitte. Gruß Klemens
  5. Hallo Werner, du warst auf dem Col du Hohwalsch, gleich daneben ist der Hohwaschfelsen. Wenn richtig, dann Freilos. Toller Tip, werde nächstes mal wenn ich in dieser Ecke bin, da mal vorbeischauen. Gruß Klemens (mit etwas Heimvorteil)
  6. Der Peter treibt sich auch oft im Schwarzwald herum! Wenn das in diesem Fall stimmt, habe ich Heimvorteil. Gruß Klemens
  7. Den Furkelpass runter ins Pustertal. Da unten dürfte Olang sein. Wenn richtig, dann Freilos. Gruß Klemens
  8. Hallo Fritzi, das ist hoch zum Passo Fittanze. Tolle Ecke da oben und tolles Sträßchen da hoch! Wenn richtig, dann Freilos. Gruß Klemens
  9. Ich fahre die 1050 fast ausschließlich mit Sozia und Original-Sitzbank. Als die Sport raus kam, haben wir für einen ganzen Tag die Sport zur Probe gefahren. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, auch ich fand mich - wie bereits von Frank beschrieben - innerhalb kurzer Zeit in einer sehr unharmonische Sitzposition wieder. Ich hatte das Gefühl, mein Becken wurde dabei nach vorn geschoben/geklappt und die Hose zwickte im Schritt. Rückenverspannungen stellten sich dann jeweils nach ca. einer Stunde ein, sodass dann immer eine kurze Stehpause notwendig wurde. Normalerweise sitze ich mit oder auch ohne Sozia auf der 1050 ohne Probleme 2 und auch mehr Stunden am Stück, ohne derartige Verspannungen. Was mich dann aber noch viel mehr störte, waren die tiefer positionierten Soziusfußrasten. Das Heck bei der Sport ist ja bekanntlich deutlich tiefer gelegt als bei der 1050er. Spätestens im kurvigen Geläuf setzt ich meine Fußballen auf die Fußrasten, rücke also mit meinen Hacken nach hinten und nach oben. Durch die tiefer positionierten Soziusfußrasten an der Sport, bin ich dann ständig mit meinen Hacken an den Stiefelspitzen meiner Sozia hängen geblieben. Das ist dann etwas was, für mich auf keinen Fall geht. Das raubt mir dann zu viel Konzentration beim Kurvenwetzen. Aus diesen beiden Gründen sind wir dann bei unserer 1050er geblieben und freuen uns heute noch nach über 150.000 gemeinsamen KM´s mit ihr unterwegs zu sein. Sicherlich hätte man durch Umpolstern und anderen Soziusfußrasten die Probleme lösen können. Aber für uns war das keine Frage, zumal der Motor unserer 1050er die Leistung einer Speedy hat und daher die Sport auch nicht wirklich sportlich auf uns wirkte. Gruß Klemens
  10. EZ 09/2008, 156.000 KM, Tiger 1050 Gruß Klemens
  11. Andi, das ist richtig. Also Freilos! Gruß Klemens
  12. In dieser Gegend zu suchen ist schon mal nicht schlecht. Gruß Klemens
  13. Hallo Olaf, und genau vom Lautertal kam ich, als ich vor ein paar Jahren mal an der Kapelle vorbei gefahren bin. Ist mir wohl in bleibender Erinnerung geblieben. Von welcher Passhöhe komme ich da gerade runter? Gruß Klemens
  14. Und ich denke das könnte die Salmendinger Kapelle auf dem Kornbühl sein. Gruß Klemens
×
×
  • Neu erstellen...