Jump to content

aldebarran

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aldebarran

  1. Guten Morgen zusammen,die Alternative eine Viertelstunde im Leerlauf laufen zu lassen,sollte der Motor dabei noch kalt sein,oder schon betriebswarm? LG aldebarran
  2. Guten Morgen, die Mühe hat sich doch gelohnt,sieht top aus. LG aldebarran
  3. Guten Morgen und frohe Weihnachten, ich fahre den Racecan-Endtopf mit dem 20287er Mapping seit 2008, ansonsten keine leistungstechnischen Veränderungen am Bike. Bis heute bin ich damit zufrieden ! LG Olaf
  4. Guten Morgen allerseits. Ich fahre die MRA-Vario,mit Originallenker und Originalsitzbank, bei 1,92m Grösse. Meine Erfahrung: Egal wie die Vario eingestellt ist,sie bringt nichts ! LG aldebarran
  5. Guten Morgen zusammen, erste Ausfahrt mit den Michelin Pilot Power 2CT ist absolviert ! Tja,was soll ich sagen ??? Wäre ("Das ist ein anderes Motorrad,das ich da unter meinem Hintern habe") zu übertrieben ? Kommt der Sache aber sehr nahe und fühlt sich auch so an. Das die neuen Reifen sich bemerkbar machen würden,war mir klar,aber das meine Schöne plötzlich so ruhig und gelassen fährt,in Kurven fast von selbst reinfällt,hätte ich nicht gedacht. Dagegen fuhren sich die alten Pilot Road ,wie Kanthölzer. Natürlich auch auf Grund Ihres Alters. Nochmals ein Dankeschön für Eure Empfehlungen !!! LG aldebarran
  6. Guten Morgen Jürgen, den Satz Pilot Power CT 2 hat meine Werkstatt mit 183,50 Euro abgerechnet. LG Manfred
  7. Guten Morgen volcano, nein, ich war bei Motorrad Klisch in Moers.Mein ehemaliger Triumph-Dealer.Aus diesem Stall kam sie auch als Neufahrzeug.
  8. Guten Morgen die Herren, meine Schöne ist von der Inspektion zurück. Wie schon von Euch empfohlen,wurden alle Flüssigkeiten gewechselt,Jahresinspektion, neue Reifen. Michelin Pilot Power 2CT sind es letztendlich geworden. Kosten für den ganzen Spass belaufen sich auf 548,51 Euronen,inklusive Hol und Bringservice.Plus einem dicken Trinkgeld ! Emfpehlung meiner Werkstatt: Nächste Wartung,frühestens nach zwei Jahren, bei meiner Kilometerleistung. Nochmals grossen Dank an Euch ! aldebarran PS: Das schöne Wetter kann kommen...
  9. Guten Morgen Jungs, also,ich bin wirklich beeindruckt und fühle mich bauchgepinselt, über eure Antworten ! Ein dickes Dankeschön von mir dafür an Euch !!! Um ehrlich zu sein,hatte ich den Pilot Power auch schon in betracht gezogen,mich aber nicht getraut das hier kundzutun, weil ich wahrlich nicht der sportliche Fahrer,Rastenschleifer oder Rennstreckenkönner bin. Wir werden sehen was der ganze Spass dann an Schluss kostet. LG aldebarran
  10. Guten Morgen zusammen, erst einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!! Heute mittag werde ich bei meinen Freundlichen, eigentlich Ex-Freundlichen,da er kein Triumph- Vertragshändler mehr ist,einlaufen um das Ganze mal ins Rollen zu bringen. Wie Ihr schon geschrieben habt,werden alle Flüssigkeiten gewechselt,Reifen erneuert,wobei ich da noch so gar keinen Schimmer habe,welche ich aufziehen lassen werde. Erstbesohlung waren Michelin Pilot Road. Mal schauen was es wird. Habt nochmals vielen Dank !!! Ich werde berichten,sobald ich mehr weiss. LG aldebarran
  11. Guten Morgen liebe Tiger-Gemeinde. Wie oben schon im Thema zu lesen ist,bitte ich Euch um Eure Meinungen dazu. Meine Tiger wird dieses Jahr 10 Jahre alt,mit einer Laufl- Leistung von nunmehr (doch schon) 6500 km !!! Gestern Abend,nach einem Gespräch mit meiner Frau,in dem es darum ging,die Tiger mal wieder einer Inspektion zu zuführen,ist mir dann mal so siedendheiss eingefallen, das die orangene Schönheit,immer noch die erste Besohlung trägt.Mit den Bremsklötzen verhält es sich ebenso. Nach dem Durchsuchen diverser Inspektionsberichte und Rechnungen,musste ich weiterhin feststellen,das der letzte Ölwechsel,im Jahre 2013,stattfand ! Bei einem Kilometerstand von 5033 km. Damals wurde Motul SO 1000 (10W-40) eingefüllt. In der Garage hab ich Motul 7100 4T 10W-40 stehen, das ich gerne einfüllen lassen möchte. Könnten dadurch Probleme auftreten,weil das Öl, das im Moment drin ist,ein Halbsynt.-Öl ist und das Neue ein Vollsynt.- Öl ist ? Im Voraus lieben Dank für Eure Hilfe !!! LG aldebarran
  12. Guten Morgen, ich kann leider keine Erfahrungen oder Info`s zu den Felgen geben ! Ich habe sie mir nur aus Neugier gerade mal angeschaut und muss sagen, ja die kommen optisch schon gut rüber !!! Aber,mehr als 2500 Euro,das wäre mir zuviel. Und ich rede jetzt nicht davon,das die Felgen es nicht wert sind, durch Material,Verarbeitung und und und. Von der Pflege dieser Felgen,fange ich erst gar nicht an, da bin ich definitiv der Falsche,weil meine Tiger mehr gepflegt wird,als gefahren. LG aldebarran
  13. MoinMoin ich fahre,seit Neukauf,den originalen Brüll-ESD von Triumph,mit dem 20287er Mapping, ansonsten keine Umbauten. Das Mapping allerdings,wurde erst nach ein paar Monaten aufgespielt,da ich,wie oft üblich, KSR und eine harte Gasnahme hatte. Und ehrlich gesagt: Ich bin zufrieden! Sie läuft so,wie ich es mir vorstelle. Ok,ich hatte mal über einen Airbox-Umbau nachgedacht,es dann aber wieder verworfen. Grund: "Never change a running system" Ich weiss,meine Aussage,wird hier keinem wirklich helfen,der mehr Leistung möchte, ich möchte aber den Leuten hier,die sich die Mühe machen und damit ihre Zeit opfern, um bessere Mappings zu erstellen,meine grössten Respekt aussprechen ! Und übrigens,ich habe meiner orangenen Büchse,in den letzten 14 Tagen,fast 500km, auf den Kilometerstand gedrückt. Das ist mehr,als ich die letzten zwei Jahre gefahren bin !!! LG aldebarran
  14. Guten Morgen Tron, ja,wie schafft man(n) das,so eine Laufleistung in 9 Jahren hinzubekommen !!! Also,das Cabrio war vor der 1050i da,der Burgman nicht. Aber ehrlich gschrieben,es hat nie am Cabrio gelegen,sondern an mir ! Ich habe kein Problem,micht zu outen und hier zu schreiben,das ich ein Schön-Wetter-Fahrer bin (nicht geworden,sondern von Anfang an). Ich habe meine Motorräder immer als Hobby gesehen und nie als normales Fortbewegungsmittel,alle meine Maschinen haben und das ist nicht gelogen, nur jeweils einmal,in meinem Besitz,Regen gesehen. Die Tiger 1050i an dem Tag,als ich sie bei meinem Freundlichen abgeholt habe.Seit dem,nie wieder. Mein Spitzname,bei meinen Bikerfreunden lautet nicht umsonst: "Frotteebiker " Und wenn sich jetzt mancher hier fragt,wie ich das geschafft habe zu 99,99999 % trocken zu bleiben,dann kann ich nur schreiben,das war Glück und mehr nicht. Kollege "Burgman" war nie geplant,das Teil war ein glatter Fehlkauf,vom Vater eines Freundes.Nachdem beide meinten, rausgefunden zu haben,das der Burgman nicht mehr kostengünstig instandzusetzen war,sollte er schnellst möglich weg. Ich habe ihn genommen,instandsetzen lassen ( bei Suzuki ) und kostengünsig dazu !!! Aber die Tiger abgeben ??? NIEMALS !!! Die kommt mit in die Erbmasse,vielleicht mit 7500-8500 km. LG Manfred
  15. Guten Morgen, mit 1,92cm Körpergrösse und 96 kg Lebendgewicht,ist auf der Triumph ein problemloses fahren(für mich) möglich. Bisher,also seit Kauf im Jahre 2008,keinerlei Probleme,weder mit der Maschine, noch mit meinem Rücken oder anderen Extremitäten ! Es macht mir immer noch grossen Spass,sie zu bewegen. Zur Haltbarkeit,Fahrwerk, etc. kann ich nur wenig beisteuern, da die Tiger erst knapp 6 Tausend km glaufen ist. LG Manfred
  16. Guten Morgen, seit jahren bin ich stiller Mitleser. Mein Name ist Manfred,53 Jahre alt,Motorradfahrer seit 1982, wohnhaft in NRW,in dem kleinen schönen Städtchen Duisburg ! Fahrzeug ist eine 2008 neu erstandene Tiger 1050i,mit nunmehr etwas über 6 Tausend Kilometer auf der Uhr,also nur noch fahren aus Spass und bei schönem Wetter. Nach mehreren japanischen Motorrädern,überwiegend Suzuki, bin ich irgendwann bei Triumph hängengeblieben. Nach einer 1200er Daytona kam eine 955er Tiger und schliesslich die 1050er Tiger.Sie wird wohl auch das letzte Motorrad bleiben,da sie sich den Sommer,mit einem 650 Burgman und einem Cabrio teilen muss.Daher auch,die enorm hohe Laufleistung !!! So,allzeit gute Fahrt für euch ... LG Manfred
  17. Guten Morgen zusammen, ich fahre meine Tiger seit Neukauf,2008,mit Racescan und dem 20187 Mapping.Ansonsten ist nichts geändert, aber wenn man hier so mit liest,dann überkommt es mich schon,mal ein bischen auszuprobieren.Obwohl ich von dem Software-Tuning überhaupt keine Ahnung habe. Das soll nicht heissen,das ich mit dem jetzigen Zustand unzufrieden bin, Leistung und auch ein bisserl KFR sind vorhanden ! Der Klang der Racescan ist gerade richtig für meine Ohren.Der Ansicht war wohl auch gestern morgen der nette Onkel von der DEKRA,als er Ihr frischen TÜV verpasste.Ich habe sie das erste mal selber zur Prüfung gebracht,vorher hat das immer mein "Freundlicher" gemacht und da gab es nie Probleme mit dem Endtopf. OK,Ok,wenn ihr nun lest,was meine Tigerin gelaufen hat,dann werden wohl viele von euch grinsen und der Meinung sein, ich soll sie wohl erstmal richtig einfahren !!! 6062 km hat sie dann doch schon runter. Na ja,ich bin halt nicht mehr der Vielfahrer,eher der Schönwetterbiker,der dann auch geruhsamer durch das Land rollt,anstatt auf der AB anzugasen.Allerdings mit einem (für mich) vernüftigen Sound ! Also,lange Rede,kurzer Sinn: Ich mag den Racescan,wegen seiner orig. Optik und seinen Klang. LG Olaf
×
×
  • Neu erstellen...