merkosh Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 13 Stunden schrieb Ralph: aber die Anbringung, das ist doch sowas von lieblos und ideenbefreit dauf "genagelt" ist doch bei allen neuen fahrzeugen so, alles abgeschaut seit tesla. du siehst das aber falsch, die displays sind nicht "genagelt" sondern müssen "schweben" ... und haben meist eine kleine diagonale mit fettem rahmen vor 11 Stunden schrieb Ralph: Ich musste ja 6 Wochen auf meine RT warten weil ich die Stereoanlage bei der Ausstattung verweigert hatte - mit Musik hätte ich sofort eine aus dem Showroom mitnehmen können na die musst du ja dann fahren bis sie auseinander fällt bzw. rostet ... keine vollausstattung bei ner bmw, bekommt man überhaupt jemals so etwas wieder verkauft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 2 Stunden schrieb merkosh: .. keine vollausstattung bei ner bmw, bekommt man überhaupt jemals so etwas wieder verkauft ? Stimmt fast, bei der letzten dauerte es etwas bis sich ein "Motorradfahrer" meldete, der ohne HiFi überleben konnte Und den SOS-Knopf ahe ich auch noch verweigert - weil wenn ich in den Sealpen in der Schlucht liege gibt es eh kein Handy-Netz, da stirbt man wie ein Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 20 Minuten schrieb Ralph: Und den SOS-Knopf ahe ich auch noch verweigert okok du hast mich ... das sos zeugs würde ich auch nicht dazu bestellen, gehört bei der GS aber zum glück auch noch nicht zu einem paket ist noch optional Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 30 Minuten schrieb merkosh: gehört bei der GS aber zum glück auch noch nicht zu einem paket ist noch optional € 316,81 kostet bei der RT der Knopf, ich denke aber, dass da auch über kurz oder lang eine EU-Vorgabe zur Pflicht kommt. Und was hat man dann? Eine Fehlerquelle mehr. Bei einem Bekannten nach 4 Wochen mit der neuen RT wurde der Knopf im Dauerregen undicht, hat in Italien mal SOS ausgelöst und prompt kam eine nette Stimme erst auf italiano und dann in gebrochenem Englisch. Hatte BMW nicht erklärt "Egal wo du bist - es meldet sich immer jemand auf Deutsch" ???? Nein, seine Kiste ist kein ital. Re-Import. Bei der neuen RT kann man im Konfigurator auf rund 30K€ kommen, wenn man nur das bestellt, was zum Motorradfahren "brauchbar" ist (für meine Vorstellung von Fahren) werden es 22 komma Tausend vor 3 Stunden schrieb merkosh: na die musst du ja dann fahren bis sie auseinander fällt bzw. rostet ... Und da hast Du wahrscheinlich fast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 Ich warte nicht mehr auf die neue Habe heute eine Alpine bestellt ,die ist gut ausgestattet nur Reifendruck Sensoren dazu Bestell und fertig , für den Preis ist die Entscheidung einfach gewesen Gruss Atze 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 @ Atze: ..Gratuliere, ist für mich immer noch ein schönes und sehr gutes Reisemotorrad mit umfangreicher Ausstattung. Vor allem, wenn der Preis gepasst hat -> wirklich NICHTS falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 Naja, der Umstieg von 1200 XRX auf die 1200 Alpine würde ich nicht als Um- oder Aufstieg bezeichnen. Das gleiche Mopped war ja quasie vorhanden, die Extras der Alpine kann man an der XRX auch nachrüsten, falls gewünscht. Da hätte ich lieber noch zwei Jahre gewartet und geguckt, was dann so am Markt ist. Aber zum Glück kann das jeder machen wie es ihm beliebt. Vielleicht war der Aufpreis so verlockend gering, dass es sich lohnt, die gleiche sich in neu zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 4 Stunden schrieb atze-ralf: Habe heute eine Alpine bestellt Gratulation! Tolle Maschine! Viel Spass damit! Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 Kleiner, Ich hatte die 2016 und jetzt eine 2018 plus , der Preis ist momentan unterhalb der 900 Im Ausverkauf , die fahre ich jetzt 3 Jahre und schaue mir mal was dann verfügbar ist Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 Hab mal bei Mobile.de geschaut. 14950 für ne Nigelnagelneue Tiger Alpin mit Koffer. Cooler Preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Oktober 21, 2020 Share Geschrieben Oktober 21, 2020 Und da ist noch das eine oder andere Zückerchen mehr drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 vor 10 Stunden schrieb atze-ralf: Ich hatte die 2016 und jetzt eine 2018 plus Ok, ich bin von der 1200 XRX gemäß der Angabe in deinem Profil ausgegangen. Also hast du die Explorer XRX gegen die 1200 Alpine getauscht. Bei den aktuellen Preisen hatte ich kurz auch überlegt, aber meine XRT von 2016 habe ich gerade genau so ausgerüstet, wie sie für mich am besten passt. Jetzt muss sie erstmal ein wenig halten, wohl bis sie anfängt, unzuverlässig zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 vor 14 Stunden schrieb udo_muc: Hab mal bei Mobile.de geschaut. 14950 für ne Nigelnagelneue Tiger Alpin mit Koffer. Cooler Preis! triumph bietet für die 1200er gerade mehrwertsteuer komplett geschenkt (aufs motorrad, nicht zubhör), alu-koffer inklusive und der 2 jahre garantieverlängerung kommt also hin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 jo kann ich so bestätigen habe ich bei meiner auch bekommen also Mwst Koffer Garantieverlängerung ist aktuell normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 gibt auch noch andere aktionen, z.b. 800er travel, scrambler, rocket https://www.triumphmotorcycles.de/aktuelle-promotions https://www.triumphmotorcycles.de/aktuelle-promotions/germany/tiger-1200 https://www.triumphmotorcycles.de/aktuelle-promotions/germany/tiger-1200-sondermodelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 Ja, da muss wohl noch ein mieses Jahr ein wenig gerettet werden. Warum nicht? Natuerlich ärgerlich für die, die im Sommer vllt. den vollen Preis gezahlt haben. Bei BWM betteln die üblichen Verdächtigen die neue 2021er GS heuer noch zu bekommen, um die dollen drei Prozent zu sparen. Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 So ist das, Triumph hat Ein Rundschreiben verteilt zu den Händler das ab November das wieder eingestellt wird da viele 900 Kunden zur 1200 gegriffen haben , eigentlich wollten die Fremdfahrer anlocken . Ab Nov soll es 1000 Euro auf Zubehör geben , bin mal gespannt Der Händler wo ich die Alpine bestellt habe, hat auch KTM dort wird das durchgezogen bis alle vom Hof sind . Halt Triumph Marketing Der Aufpreis war so verlockend das es da nichts mehr zu überlegen gab . Ausserdem waren noch andere Gründe dabei Led Lampen sehen einfach schicker aus Schaltautomat Schöne Lackierung Ausgereift Die Bilder der neuen haben mich nicht vom Stuhl gerissen Gruss Atze Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 22, 2020 Share Geschrieben Oktober 22, 2020 Da könnte man doch glatt drüber nachdenken, wenn denn der Motor noch das ursprüngliche Triple-Kraftpaket wäre und nicht diese "untenrum-verhungert" Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EddyRue Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 Das Angebot für die 1200er Alpine ist schon der Hammer. Motorsport Burgdorf in Paderborn hat mir ein Angebot von 14.803,- Euro gemacht. Leider musste ich absagen, hoffe aber nun, da die Euro 4 Modelle bis Ende 2021 verkauft werden können, dass sich ein ähnliches Angebot im Herbst 2021 wiederholt. Gruß Eddy R.w.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 56 Minuten schrieb EddyRue: dass sich ein ähnliches Angebot im Herbst 2021 wiederholt. Wenn das mit den Drecks-COVID19 so weiter geht bin ich mir sicher dass sich solche Angebote wiederholen werden. Bin irgendwie froh, dass ich meinen Wechsel schon vollzogen habe. Haette ich von dem Angebot schon Anfang September gewusst, haette es sein können, dass ich wieder schwach geworden wäre und mir ein Tiger-Update gegönnt haette. Nicht falsch verstehen, bin super zufrieden mit der GSA 1200 LC. War ich mit der 13er Explorer ja auch, aber ich denke, es muss nun ein wenig Abstand zum Ur-Tex-Motor her, um in ein paar Jahren wieder zu Triumph zu schauen. Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 11 Stunden schrieb Ralph: Da könnte man doch glatt drüber nachdenken, wenn denn der Motor noch das ursprüngliche Triple-Kraftpaket wäre und nicht diese "untenrum-verhungert" Version Hallo Ralph, zumindest ist nach dem letzten Softwareupdate der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich jetzt spürbar besser geworden. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 die mehwertsteuer aktion hat triumph doch regelmässig im angebot, nur halt für ausgewählte modelle meist nicht das was man haben möchte vor 2 Stunden schrieb EddyRue: Das Angebot für die 1200er Alpine ist schon der Hammer. Motorsport Burgdorf in Paderborn hat mir ein Angebot von 14.803,- Euro gemacht. muss sagen ich hab gestern auch kurz drüber nachgedacht, 14-15k€ ist der preis für den ich damals meine EX auch gekauft habe inkl. zubehör und zu allen anderen ein hammer. eine GS nach meinem wunsch würde mich derzeit min. 23k€ kosten ... allerdings hab ich mich dann an alle meine probefahrten der 1200er wieder gedacht ... und bleibe bei der EX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 3 Stunden schrieb EddyRue: Das Angebot für die 1200er Alpine ist schon der Hammer. Motorsport Burgdorf in Paderborn hat mir ein Angebot von 14.803,- Euro gemacht. ... ich beneide euch deutsche Nachbarn. Bei uns in Österreich gibt es bei der: TIGER 1200 ALPINE "nur" das Koffersystem kostenlos dazu und dann Gesamt zu einem Preis von EUR 20.150,- Resümee: Die Tiger 1200 Alpine ist bei uns "beinahe" preisgleich mit einer R 1250 GS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 Kauf sie halt in Deutschland. Die 20 Nova sind dann knapp 3000 Euro ist immer noch 3000 billiger als bei uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb wipe: Kauf sie halt in Deutschland. Die 20 Nova sind dann knapp 3000 Euro ist immer noch 3000 billiger als bei uns .. zu spät ... bin seit Sommer mit Weiß/Blau unterwegs. P.S.: Zur Nova kommen bei uns dann noch die Differenz der "MwSt DE -> MwSt AT (aktuell 20%) dazu. Aber vermutlich Einkauf in DE dann immer noch günstiger als bei uns in AT. Habe gerade gesehen, dass du auch aus AT kommst. Hätte mir dann den Hinweis mit der MwSt ersparen können. bearbeitet Oktober 23, 2020 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 Nein die MwSt zahlst du nur einmal. (Im "Herkunftsland") (zumindest bei gebrauchten) Außerdem das eine Prozent fällt nicht uns Gewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 (bearbeitet) Ach ja ... habe meine letzten 4 "neuen" Triumph auch in DE bei einem sehr guten Triumph-Händler gekauft. Folglich bis 2017 habe ich es so gehandhabt: -> Nettopreis (ohne DE-MwSt und abzgl. Rabatt) an DE Händler gezahlt -> Nova und 20% MwSt habe ich dann bei uns in Österreich, beim Finanzamt bezahlt. Aber jetzt muss ich aufhören, wird zuviel OT in diesem Thread. bearbeitet Oktober 23, 2020 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 für neue Bikes hast du glaub ich recht. ich hab nur gebrauchte rüber geholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 3 Stunden schrieb udo_muc: aber ich denke, es muss nun ein wenig Abstand zum Ur-Tex-Motor her, um in ein paar Jahren wieder zu Triumph zu schauen. Dann halte dich aber vom 1250er Motor fern, sonst schafft es T wohl kaum dich zu überzeugen vor 2 Stunden schrieb waxman: zumindest ist nach dem letzten Softwareupdate der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereich jetzt spürbar besser geworden. Spürbar besser klingt gut, aber wohl kaum das Niveau der Ur-TEx. Untenrum Ur-TEx, obenrum Modell ab 2018, ja das gibt es, fehlt nur leider die Triple-Laufkultur und es steht 1250 neben dem weiß-blauen Propeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 3 Stunden schrieb Ralph: Untenrum Ur-TEx, obenrum Modell ab 2018, ja das gibt es, fehlt nur leider die Triple-Laufkultur und es steht 1250 neben dem weiß-blauen Propeller genau diese befürchtung werde ich bei mir auch irgendwann haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ralph: Untenrum Ur-TEx, obenrum Modell ab 2018, ja das gibt es ... Kann sein, dass ich dies in meinem Alter nicht mehr begreife. Genauso, wie es Ralph beschrieben hat, wäre es genial. Aber warum schafft das Triumph nicht -> gibt dies der 1200-er Triumph-Motor nicht her? (um hier mögliche Missverständnisse auszuräumen - der aktuelle Tiger 1200 Motor ist sicher auch gut und super fürs Reisen) Aber für mich persönlich (dies kann und darf aber auch jeder anders sehen). Denn .. Triumph kann das. (unten angeführt sind jetzt meine ErFahrungen) -> z.B. die 2 Zyl-Reihenmotoren ... haben doch richtig Wucht aus dem Keller -> z.B. Street Triple: von unten bis oben herrlich zu fahren -> z.B. Speed Triple: wie die Streety nur überall noch ein Schäufelchen drauf (und bei Bedarf ne kräftige Schaufel drauf) -> z.B. neue Rocket 3: Hans-Dampf in allen Gassen und läuft, ne eigentlich rennt, wirklich genial -> z.B. die Tiger 1050: hey, die ist auch in allen Bereichen/Drehzahlen hellwach (und gehört sicher nicht mehr zu den Jüngsten) -> und von der ersten, alten Explorer reden wir jetzt gar nicht .... usw. usw. .... Habe wirklich langsam die Befürchtung, dass der Tiger 1200-Motor einfach "nicht mehr" hergibt. Aus welchen Gründen immer. Und dies finde ich pers. "furchtbar" schade. Hätte Triumph mit den "neuen Tiger 1200 Modellen" nur annähernd das gemacht, was z.B. KTM, BMW .. etc. in den letzten Jahren gemacht hat - ich würde sicher noch Triumph fahren und hätte nicht nach fast 2 Jahrzehnten Triumph die Marke gewechselt. P.S.: Vor allem. Ich fahre in meinem Leben jetzt "erstmals" eine BMW. Und wenn ich mir meine letzten 4.000 km seit Sommer 2020 mit der BMW ansehe ... egal wie lieb man die GS hat oder wie man die GS hasst, die Hürde ist wirklich sehr hoch. Dass so eine Aussage von mir kommt, hätte ich vor ein paar Monaten auch noch nicht geglaubt. Gruß und schönes, kommendes WE, Klaus bearbeitet Oktober 23, 2020 von GSiberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 16 Minuten schrieb GSiberger: ich würde sicher noch Triumph fahren Ich fahr sie ja noch, meine uralte Explorer aus 2013 (die 2012er hat mir ja jemand mit Gewalt abgekauft), ich liebe den Motor, der so herrlich zieht bis 5000, ich ertrage ihn für seine "Sack-Nüsse-Geräuschkulisse", ich hasse das Mopped für seine miese Bremse. Aber sie war locker gut genug um 2012 die damalige 1200GS ziemlich dauerhaft in die Ecke zu stellen. 2016 das Tiger-Facelift probiert - hui das bremst viel besser ... zieht merklich schlechter - und abgehakt. Dann wurde 2017 meine GS gegen eine 1200RT LC getauscht - die zog untenrum nicht ganz so gut wie die Ex, ging aber ab 5000 merklich besser und bremste wie ein Schiffsanker. 2018 gleich die neue Tiger getestet, tolles Motorrad, aber der gewohnte und erhoffte Durchzug war nicht vorhanden, selbst die sehr lang übersetzte 1200RT zog dem Ding locker weg. Dann wurde die 1200RT gegen eine 1250 getauscht - und nun hatte es meine Ex schwer - der Durchzug unten ist bei beiden ähnlich, die Ex wird ab 5000 zäh, die BMW dagegen scheint mit jeder Umdrehung mehr die Power immer leichter aus dem Ärmel zu schütteln. Untenrum Traktor - oben Sportler Ja, Triple-Kultur hat der Boxer nicht, aber das hat z.B. die Tiger 900 auch nicht mehr - und ich befürchte auch der 12er wird so gebaut werden. vor 30 Minuten schrieb GSiberger: .. egal wie lieb man die GS hat oder wie man die GS hasst, die Hürde ist wirklich sehr hoch. Da gibt es nicht viel zu ergänzen, diese "blöde" GS ist einfach ein jahrzehntelang feingeschliffenes Teil - und weil an jeder Ecke eine steht habe ich mir eben die "Großrollervariante" davon angeschafft. Schon wieder OT, aber vielleicht geht es anderen auch wie mir, und je länger Triumph das gewohnte Geheimnis-Spiel mit dem neuen Modell macht, desto mehr schnuppern bei den anderen Herstellern - und einen Kunden zurück holen ist schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wipe Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 Na ja ich komme von BMW (1200rt) und wäre wohl bei BMW geblieben wenn die GS nicht diesen absolut hässlichen unsymmetrischen Scheinwerfer hätte. Das war einer der Hauptgründe das ich die optisch ähnliche Tiger genommen hab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 4 Stunden schrieb Ralph: Dann halte dich aber vom 1250er Motor fern, sonst schafft es T wohl kaum dich zu überzeugen Kein Problem. Eine neue 1250er Adventure kostet 23000! Da besteht lange keine Gefahr. Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 9 Minuten schrieb udo_muc: Kein Problem. Eine neue 1250er Adventure kostet 23000! Da besteht lange keine Gefahr. Und das kostet die beim auch noch in zwei Jahren, oder sogar mehr, und second hand bekommt man auch noch Geld dafür, MwSt. geschenkt und Koffersatz dazu hätte ich schon gerne mal bei BMW Als ich 2018 nach der Probefahrt mit der neuen Tiger spaßeshalber gefragt habe, was denn für meine 2013er bei Inzahlungnahme abgezogen wird ..... da musste ich nicht googeln was der Begriff "Preisverfall" bedeutet, da hätte ich eher heulen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Oktober 23, 2020 Share Geschrieben Oktober 23, 2020 vor 1 Stunde schrieb Ralph: und je länger Triumph das gewohnte Geheimnis-Spiel mit dem neuen Modell macht, desto mehr schnuppern bei den anderen Herstellern - und einen Kunden zurück holen ist schwierig Ja, deine Aussage hat was. Mögliche Mitbewerber wie BMW, Ducati, KTM, Kawasaki u.a. .... legen 2021, so wie man(n) liest, noch was Ordentliches nach. Entweder sieht Triumph in diesem Sektor, also Adventure/Reiseenduros, nicht "ihren" Markt. Obwohl stark steigend. Oder die Prioritäten wurden vor Jahren anders gesetzt (siehe Modern Classic) und das Kapital ist derzeit nicht vorhanden. Eigentlich wäre es ja keine Hexerei .. die derzeitige Tiger 1200 ist ja schon ein klasse ausgestattetes Motorrad. Sieht für ein Motorrad dieser Klasse noch interessant aus (schöne Details), hat gute Bremsen, sehr gutes Fahrwerk, tolle Assistenzsysteme, super Sitzkomfort ... etc. Jetzt vielleicht noch ein paar Kilos einsparen, Kopflastigkeit reduzieren und einen konkurrenzfähigen 3-Zyl. einbauen ... o.k. ein zuverlässiges Händlernetz wäre auch noch von Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.