Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger 800


Dee

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb JLine:

 

Na dann wäre die neue Tiger 1200 genau das richtige für dich.

Die hat bei jedem Facelift weniger PS/Nm als vorher.  ;)

(Das ist zwar OT, aber musste einfach sein.)

 

Was mir in der Tat völlig wurscht ist. Ich habe auch das Geschrei welcher darüber gemacht wurde nicht verstanden.   Solange die anderen Dinge gut passen  bzw. sich das Motorrad saugut fährt. :P Und optisch gefallen muss es mir natürlich auch.

 ........ aber das schrub ich ja schon :wistle:

 

Um wieder auf die neue Tiger 800 zu kommen :rolleyes:

Sie geht mir allgemein um einiges leichter von der Hand als meine Sport und da ich längere Zeit keine 800 mehr gefahren (Eingefahren) habe, war ich schon überrascht ja sogar begeistert wie gut sie sich doch fahren lässt und welch ein unkompliziertes Motorrad es ist.

Wenn man davor steht, braucht man eigentlich nur zu wissen: da ist vorne, da ist hinten. :D

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Tiger sehr zufrieden, fährt sich super. Könnte aber etwas mehr Drehmoment haben.

Würde ich vor der Entscheidung stehen, ein neues Motorrad zu kaufen, wäre das ein wichtiges Argument.

Die Verkaufszahlen werden es zeigen, ob man das Niveau von 2015 erreicht (Tiger 800=800 GS). Und da die Klasse versucht auf den Primus AT aufzuschließen (beim Windschild hat man es ja schon), hätte ich das von Triumph auch erwartet. Die kleinen Unzulänglichkeiten wie die Position des Zündschlosses und die angeschweißten Halterungen der Soziusfußrasten.....

Ist denn der Kettenschutz im Vergleich zur 2015er etwas länger geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 14er Roady von meiner Frau schon sehr "komplett" und "wertig".

Das ist mit dem folgenden Modell noch besser geworden.

Qualitativ alles in allem definitiv über GS800 Niveau. Ich hatte eine, direkt davor, die war nach 2 Jahren verrosteter als unsere 20 Jahre alte Honda. 

Weil sie nicht Premium war wie beworben ist es dann eine 800xcx geworden.

 

Sicher.

Ein paar Kritikpunkte wird jeder finden. (Mit mehr Leistung/Drehmoment bei gleichem Gewicht wäre jeder zufrieden. Wir jammern auf hohem Niveau,...)

Bis auf den geschweißten statt geschraubten Heckrahmen/Ratsenträger sind alles subjektie Sachen,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ein Ende des Gigantismus ist in Sicht. Die sog. "Mittelklasse" ist schwer im Kommen. Fahrbarkeit und Fahrspass vor maximaler Leistung und einem "immer mehr" zumindest auf dem Papier. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung. Ging mir doch aber auch nicht anders.  Nach der 1200GS musste es -natürlich - eine TEX sein. Aber da dachte ich mir schon, dass das wohl meine letzte dicke Berta sein wird. Aus dem vollen schöpfen ist klasse, aber die Leichtigkeit - und damit manchmal auch der Spass - fehlen doch in einigen Situationen. 

Nun wurde der Prozess quasi beschleunigt,  die TEX ist im Motorradhimmel. Und mit meiner zu erwartenden Behinderung werde ich mir so ein schweres Eisen wohl definitiv nicht mehr zutrauen. Zum Glück bin ich, eher aus Zufall,  die 800er letztes Jahr mal Probe gefahren. Und war überrascht, wie angenehm und agil sich das Moped fährt. Fehlende Leistung habe ich nicht festgestellt. Und wie oben schon gesagt, mehr als 80 PS nutzt eh kaum jemand.

Vielen Dank für die eindrücke und Fahrberichte. Ich freu mich schon auf einen Test der neuen Version,  auch wenn es noch etwas dauern wird :angry:

 

Servus

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Thema eh nichts abgewinnen.

Meine Tiger 800 ist die Hubraum stärkste Maschine die ich je besessen habe, und die stärkste Maschine war ne Z750 mit 110 PS.

Gut ich bin Solo-Fahrer, das relativiert natürlich etwas. Aber ich war auch schon mit ner 750er mit 72PS in ner Gruppe mit Speed Triple, CBF 1000, YZF, und so Zeug unterwegs und nicht unbedingt der langsamste.

Klar auf der Autobahn mach ich damit keinen Stich, ist mir aber egal, ich vermeide Autobahnen eh wo es geht.

Aber auf der Landstraße, und damit meine ich keine Pseudo-Autobahnen, braucht man keine 100PS um schnell zu sein. Da komme ich selbst mit meiner 30 Jahre alten KLR, schneller jenseits der Grenze wo der Führerschein länger weg ist, wie mir lieb ist.  Schön finde ich, dass gerade in der Cafe-Racer Szene, dieses Leistungsfetischismus in ganz anderen bahnen verläuft. Da werden ne Menge 250er, 400er, etc. umgebaut.

Da sind viele Mopeds dabei, die noch nicht mal die 50PS Marke knacken und die Jungs haben auch Spaß.

 

In der neuen Motorrad ist ein schöner Bericht über die neue Royal Enfield Himalayan drin. 411ccm und 25PS und auch damit kann man, wenn man will Spaß haben.

Aber einen Schwanzvergleich gewinnt man mit dem Moped natürlich nicht.

  • Like 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als Schwanzvergleich würde ich es gleich nicht beschreiben ...... nur weil jemand ein stärkeres besser ausgesattetes Motorad will,  bzw. dem " höher schneller weiter " erliegt. Letzteres würde ich auch nicht als Wahn bezeichnen. Kein Mensch käme auf die Idee  beim Auto sich mit 40 PS zufrieden zu geben, seine Benzinreserve manuell zu aktivieren, u. seine Türschlösser nebst Fenster mit der Hand zu bedienen ..... und deren Dinge viele.

 

Man/frau muss halt für seine Bedürfnisse / Wünsche das richtige finden und sich nur hinterfragen, ob weniger nicht " manchesmal " tatsächlich mehr ist.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb greinsen:

Schwanzvergleich, schön beschrieben den (vollkommen überflüssigen) HöherSchnellerWeiterWahn!

schreibt einer der mal gleich zwei Motorräder im Profil hat. Nach dem Motto meiner ist zwar nicht länger, dafür hab ich zwei :totlach::totlach:

Nix für ungut, aber lass doch jeden nach seiner Facon selig werden - der Ritt auf der Kanonenkugel hat jedenfalls durchaus Spaßpotenzial, probier's einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Silver Rider:

Man/frau muss halt für seine Bedürfnisse / Wünsche das richtige finden und sich nur hinterfragen, ob weniger nicht " manchesmal " tatsächlich mehr ist.

Deshalb versteh ich auch solche ansich schöne Mopeds wie die Guzzi V7 null. Nicht gerade leicht und null Schmackes, was hat das mit Caferacer zu tun ?

In etwa so viel wie Mopeds mit weit über 4 Zenter mit Enduro !

Nur mal so, Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barrebreu

Vorsicht.

Auch die Thruxton hat nur 97 PS.

Ich meine das ja auch für jedes Fahrzeug, nicht in Summe.

Und halte dich bitte zurück. 

Die Anzahl meiner Fahrzeuge lässt nicht auf meine Toleranz schließen. 

Auch ich finde wie du das das jedem seine Sache ist, ob er das braucht oder nicht.

 

Die 1190 ADV R bin ich Probe gefahren. Sie ist ein wunderbares Fahrzeug. Ich habe sie nicht gekauft weil ihr Potential weit über dem im öffentlichen Straßenverkehr möglichen liegt, und ich vielleicht auch noch nicht alt und vernünftig genug für 150PS bin. Die Thruxton ist sicher genau so oder noch mehr sportlich auf der Straße, aber verleitet mich zumindest mich irgendwie gar nicht zum "Übertreiben". 

 

Deine Formulierung "....schreibt einer...." ist schon relativ despektierlich in diesem Kontext.

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb greinsen:

Schwanzvergleich, schön beschrieben den (vollkommen überflüssigen) HöherSchnellerWeiterWahn!

tja ... da hätte ich auch noch die eine oder andere Anmerkung.

 

Wenn ich mir jetzt überlege, dann bin ich die letzten 20 Jahre nix unter 100 PS gefahren. So what!

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich mit 40 .. 50 PS sicherlich auch "Zweirad-Spaß" gehabt hätte. Jetzt müssten wir halt noch Spaß definieren. :D

 

Andererseits ...

- wenn ich mir meine Freude und meinen enormen Spaß mit meiner ersten 3-Zyl. Triumph Speed Triple 955i in Erinnerung rufe :thumbup:

- wenn ich mir die Triumph Rocket "Erlebnisse" in Erinnerung rufe :thumbup:

- wenn ich aktuell an meinen aktuellen KTM-Zweizylinder denke ... :thumbup:

 

-> keine Sekunde Spaß möchte ich mit diesen starken Motoren missen. (gilt für meine anderen Motorräder dazwischen und davor selbstverständlich auch)

 

Also ich bin froh, dass die Motorradindustrie diese tollen und genialen Motoren gebaut hat.

Und zweimal froh, dass ich mir "MEIN Hobby" mit diesen Motoren gegönnt habe.

 

Somit: für die einen vollkommen überflüssig <-> für die anderen vollkommen notwendig.:D

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal wieder runter.

Ich habe niemanden persönlich angesprochen sonder beziehe das auf das "Wettrüsten". Das man mit großen Motoren auch großen Spaß haben kann steht nicht zur Debatte. Im Kontext eines Freds über 800er mit 95PS ist eine solche Agitation überflüssig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da habe ich mit meinem Spruch vom Schwanzvergleich ja was los getreten. 

Mir ging es aber mitnichten darum jetzt zu behaupten, dass jeder der ne stärkere Maschine kauft,  dies nur aus Angeberei tut. 

Ich erlebe aber sehr häufig, dass man Fahrzeugen mit weniger Leistung den fahrspass abspricht. Und das ist schlichtweg Quatsch. Und es ist nunmal, auch in Motorrad Zeitschriften, oft der Fall, dass einem Leistungswahn gehuldigt wird. Wenn ich dann lese, dass diese kompressor kawa 'Kreise um die ZZR 1400 fährt' dann frage ich mich echt ob die einen an der Klatsche haben. 

 

Und dann aber rum jammern, wenn wieder irgendwo Strecken gesperrt werden, oder wie jetzt in Frankreich Tempo 80 auf Landstraßen eingeführt wird. 

 

Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und auch schon den einen oder anderen Monat in meinem Leben zu Fuß gegangen worden. Aber diese aktuelle wettrüsterei und das Gejammere einiger Leute hier, die 800er wäre nicht mehr ausreichend motorisiert, und nicht mehr Konkurrenz fähig, zeigt mir doch sehr deutlich, dass einige irgendwie in einer anderen Welt leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es mal klarzustellen von meiner Seite: Ich gönne jedem 100+ PS, Leistung und Hubraum ohne Ende. Sowas zu fahren halte ich auch nicht für irgendwie schlecht. Unnötig ist Moped fahren eh per se :D. Also jeder wie er will, das ist ja das schöne. Und die Industrie lebt davon.

Und ob es so kommt, wie ich es erwarte werden wir sehen. Holen wir doch den Beitrag in 2,3 Jahren nochmal raus...

 

Gute Fahrt, wenn der Schnee endlich schmilzt!

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hier ist ein Forum für Motorradfahrer die eines gemeisam haben,

die Faszination am Triple. Viele die sich vom Triple getrennt haben sind

trotzdem im Forum geblieben weil bisher der Umgang hier sehr freundlich

und moderat war und weil man sich auf vielen Treffen und Ausfahrten

sehr gut kennengelernt hat. Ich stelle aber leider fest, es gibt zunehmend

Angriffe, direkt oder indirekt auf Mitglieder die vielleicht nicht gerade

den Vorstellungen anderer Mitglieder entsprechen, oft mag es vielleicht

nicht so gemeint sein, führt aber nur dazu, das die Vielfalt kaputt geht.

Schade eigentlich, aber es ist wohl ein Trend der nicht aufzuhalten ist.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich noch...:D

 

Ein Bekannter von mir ist mit seiner alten Z1000, mit nur 125 PS osä. in 9 Jahren ca. 25.000 km gefahren und hat sich nun eine ktm 1290 super adventure r angeschafft...Leider sprengen solche Anschaffungen in unserer kleinen Einmalimjahrfahrenwireinewocheweg Gruppe den Rahmen, so dass ich dieses Jahr schon mal ausgestiegen bin und mir mein alter Kumpel Torsten mit seiner Versys und 64 PS so richtig leid tut. Die Fahrten gingen immer in ein Mittelgebirge, wo schon die 64 PS sicher ausreichen...

 

Meine Meinung:

Jeder soll doch, wie er möchte aber ob man wirklich 150, 160 oder noch mehr PS benötigt...

 

Mir reichen die 95 PS meiner "alten" Onroad...Interessieren würde mich z.B. eine neue Tiger 800 o.ä., nicht mit mehr PS, dafür aber deutlich leichter, den man wird ja nicht jünger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb larsausbernau:

Ein Bekannter von mir ist mit seiner alten Z1000, mit nur 125 PS osä. in 9 Jahren ca. 25.000 km gefahren und hat sich nun eine ktm 1290 super adventure r angeschafft...Leider sprengen solche Anschaffungen in unserer kleinen Einmalimjahrfahrenwireinewocheweg Gruppe den Rahmen, so dass ich dieses Jahr schon mal ausgestiegen bin und mir mein alter Kumpel Torsten mit seiner Versys und 64 PS so richtig leid tut. Die Fahrten gingen immer in ein Mittelgebirge, wo schon die 64 PS sicher ausreichen...

 

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. In der Gruppe wird doch sowieso nur so schnell gefahren, wie der Langsamste es will und kann. Geht doch gar nicht anders. Völlig egal, wie viel Leistung man selbst hat. Dann werden von der 1290 SAR halt nur 60 PS genutzt. Ist doch wurscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo srk,

Du hast natürlich grundsätzlich Recht...Wenn aber von sechs Teilnehmern, vier zum Teil deutlich über 100 PS, gern angergiert bewegen, entsteht schnell eine Umwucht...

Hallo Greisen,

nicht Wirfahrennjreinmalzusammenweg sondern  Einmalimjahrfahrenwireinewocheweg :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um die PS-Zahl, die ist imho überbewertet. Bin mal 'ne Street Twin Probe gefahren. Da hat das Beschleunigen mehr Spaß gemacht als bei der Tiger, obwohl sie nur 54 PS hat. Vom Fahrverhalten (Kurvenlage, Lenkverhalten) war die Tiger wieder besser.

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, jeder fährt anders...

Wer mir erzählen möchte, dass es nicht stressiger ist, wenn bei mehrtägigen Ausfahrten ein zu großer Unterschied in der Motorisierung, in Verbindung mit Fahrkönnen und Risikofreudigkeit vorhanden ist...

 

Egal, zurück zum Thema..."neue Tiger 800"...mit mehr Ausstattung, kleineren Modifikationen aber vor allem eher mehr Gewicht...:rolleyes: Nichts für mich. Ich warte dann ggf. auf eine richtig neue Tiger, mit nicht unbedingt mehr Leistung aber weniger Kilos...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

vor allem eher mehr Gewicht

 

Sorry, ich habe zwei Tage eine 800er XRT eingefahren und absolut nichts von mehr Gewicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb larsausbernau:

Nun ja, jeder fährt anders...

Wer mir erzählen möchte, dass es nicht stressiger ist, wenn bei mehrtägigen Ausfahrten ein zu großer Unterschied in der Motorisierung, in Verbindung mit Fahrkönnen und Risikofreudigkeit vorhanden ist...

 

Egal, zurück zum Thema..."neue Tiger 800"...mit mehr Ausstattung, kleineren Modifikationen aber vor allem eher mehr Gewicht...:rolleyes: Nichts für mich. Ich warte dann ggf. auf eine richtig neue Tiger, mit nicht unbedingt mehr Leistung aber weniger Kilos...;)

 

 

Servus Lars

 

Ersteres kann ich auf Grund meiner Erfahrungen schon nachvollziehen. Es kommt halt primär immer darauf an wie die Gruppe unterwegs ist - ob gut sportlich, oder ruhig  Darum sollten die Fahrer zueinander passen, dann klappts auch zwischen 50 und 130 PS

 

Immer wieder das Gewicht. :huh:

Ich frage mich nur: wie soll das denn gehen. Bei einer tourentauglichen Reiseenduro mit möglichst viel Ausstattung - welche ja auch verlangt wird - ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Sie wiegen eben zwischen 225 und 240 kilo vollgetankt. Der Tank darf ja auch nicht kleiner werden, im Gegenteil und eine Scheibenverstellung gehört neben vielen gewichtsfördernden Anderen zum Standart.

Es ginge schon, aber nur mit hohen finanziellen Aufwand. Als da wären Schmiederäder, Aluheck und sonstige leichte edle Materialien, die bei sündhaft teueren Bikes zum Einsatz kommen.

 

Aber ich glaube, erst wäre Verzicht angesagt. Ein einzylindriger spindeldürrer Ziegenbock ohne Alles ..... wiegt halt wenig. ;) Eine dreizylindrige Tiger 800 in Vollausstattung eben nicht.

 

Ach ja, weil dieses indische Einspurfahrzeug mal erwähnt wurde. Herrje was will ich mit einem 500er Einzylinder der vier Zentner wiegt. :cat-augenzukneifend_08: An nur 26 PS muss es nicht scheitern, denn das wäre eine Sache der inneren Einstellung u. auch der eigenen Bedürfnisse. Ein kräftigerer größerer Zweizylinder mit 60 Ps in diese Karre verpflanzt und schon würde Sie bedingt durch Fahrwerksverstärkungen und so einigen anderem glatt fünf Zentner wiegen. 

 

Also so gesehen sind mittlere Reisenduros wie die Tiger 800 nebst Andere vom Gewicht schon aktzeptabel. Hauptsache sie sind in ihrer Fahrwerks Geometrie gut bzw. perfekt ausbalaciert.

 

 

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

vor 10 Minuten schrieb Barrebreu:

abgespeckter Kabelbaum

Reifen und Lenker mit Helium befüllen, Spiegelgehäuse +Tacho + Scheinwerfergehäuse + Rücklicht + Blinker unter Vakuum setzen (Luft hat ein Gewicht!) 

 

Wir bringen den Bock schon noch runter im Gewicht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

natürlich sorgt mehr Ausstattung und der Einsatzzweck eines Motorades für mehr Gewicht. Ich gehe schon davon aus, dass eine mittlerweile "voll" ausgestattete XRT etwas mehr Kilos auf die Waage bringt, wie eine Onroad aus 2013, sich dies beim fahren aber nicht negativ auswirken sollte.

Wenn ein Hersteller, in diesem Fall Triumph eine "neue" Version seines Erfolgsmopeds derart werbewirksam präsentiert, wäre ich eben davon ausgegangen, dass sich das Mehr an Ausstattung = Gewicht, auf Grund von Modifikationen am Rahmen etc. nicht auf ein höheres Gesamtgewicht auswirken müsste. Dazu benötigt man nicht unbedingt die Komponenten aus dem ganz hochpreisigen Sigment...

 

Ich wollte eigentlich keine solche "Disskusion" lostreten, Spaß macht mir der Meinungsaustausch allemal ;).

 

Zum Thema Einmalimjahrfahrenwireinewocheweg- Gruppe...Leider sind wir keine so homogene Gruppe, dass die Unterschiede im Fahrverhalten + Fahrzeugunterschiede sich nicht auf die Touren auswirken. Die mit dem sportlichsten Fahranspruch fahren auch die PS stärksten Mopeds... :wacko: Selbst wenn man ggf. in der Kurventechnik etwas effizienter unterwegs ist, macht der Bremspunkt davor aber vor allem die Beschleunigung danach ggf. einen Unterschied...

 

VG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb joe3l:

......

Reifen und Lenker mit Helium befüllen, Spiegelgehäuse +Tacho + Scheinwerfergehäuse + Rücklicht + Blinker unter Vakuum setzen (Luft hat ein Gewicht!) 

 

Wir bringen den Bock schon noch runter im Gewicht :totlach:

 

Einfach ein paar Dinge abbauen...Das spart richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb larsausbernau:

 

Einfach ein paar Dinge abbauen...Das spart richtig :D

 

Eben .... sorry für OT Aber meine Tiger Sport wiegt gewogen mit vollem Tank statt runde 250 nur noch 238 kilo. Durch abbauen von " für mich "  überflüssigem und 900 Euro für Lionen Batterie nebst leichten Puff :D ja ich weiß, selber abnehmen ist billiger. :lol: Aber auch da: " wie denn, bei 1,90 und 86 kilo ohne alles. Ich will doch keinen Muskelschwund betreiben. :wistle:

Ok, meine 1100er Hyper wiegt 190 kilo, aber da ist nichts dran - garnix außer Motor u. Fahrwerk - sie ist spindeldürr, ein Stangenmotorrad  und der Wind kann durchpfeifen bzw. ich kann überall durchsehen. :o Wer will das Heute schon noch :innocent:

 

vor 31 Minuten schrieb larsausbernau:

um Thema Einmalimjahrfahrenwireinewocheweg- Gruppe...Leider sind wir keine so homogene Gruppe, dass die Unterschiede im Fahrverhalten + Fahrzeugunterschiede sich nicht auf die Touren auswirken. Die mit dem sportlichsten Fahranspruch fahren auch die PS stärksten Mopeds... :wacko: Selbst wenn man ggf. in der Kurventechnik etwas effizienter unterwegs ist, macht der Bremspunkt davor aber vor allem die Beschleunigung danach ggf. einen Unterschied...

 

 

Ich kenne das und kann dich gut verstehen. Weils einfach Spass macht am Scheitelpunkt der Kurve aus unteren Drehzahlen heraus .... durzuladen und die Kraft des Triples oder des V Zwo zwischen den Beinen zu spüren. Es ist ein herrliches Gefühl, das alles kurze Zeit später wieder mit zwei Fingern sauber einzufangen.

Das muss man nicht immer machen, aber es kommt vor. Dazu stehe ich :cat-augenzukneifend_09: ....... und wenn es vorkommt, möchte ich Gleiche bei mir haben. Motto: leben und leben lassen. 

 

Ach ja mit der Tiger 800XR geht das übrigens auch ausgezeichnet. So ausgezeichnet, dass ich mich schon unterwegs mit ihr gefragt habe: " was ist mit meiner Tiger Sport "

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,  wo nimmst du immer diese zauberhaften Formulierungen her:

".... durchladen und sauber wieder einfangen..." Genial!

Für da Thema "Expressgruppe" wären Ted und Jörg dann die richtigen Ansprechpartner  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

 

Wie wär's mit Abnehmen? :)

 

Das ist böse...:huh:

 

1. Darf ich lt. meiner Faru nicht und

2. wiege ich bei 186 cm länge nur ca. 88 kg, es gibt also nicht soooviel Potential...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...