Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger 800


Dee

Empfohlene Beiträge

hab nur neulich auf der HO von T Deutschland geschaut und davon nix gelesen, mit eben von den LED Neblern als Unterschied. 

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Batzen:

m.W. hat die neue 800er in keiner Variante LED Hauptscheinwerfer, sondern jeweils in der höchsten Ausstattungsvariante LED Nebler.

 

Stimmt hab es noch mal nach gelesen. Naja dann wird der Preis auch nicht ohne sein. Die Alte war bei 13.600 Teuronen (XRT).

Und LED - Umrüstlampen gib es auch schon, hat auch der ADAC im Test gehabt. Alter 3 Golf konnte das Licht um ca. 150 M erweitern.

Leider noch keine Zulassung in DE, ist aber eine Frage der Zeit.

https://www.adac.de/der-adac/verein/aktuelles/led-retrofits/

 

 

 

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb franki:

aber nur die XRT und XCA: http://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/adventure-and-touring/tiger/2018/800#range

Die "Schlitze" in den Scheinwerfern gibt es auch bei den anderen Varianten und sind Tagfahrlicht; nur die XR hat kein LED-Licht, wie auch schon oben bei der blauen zu sehen.

das hatte ich doch heute Morgen geschrieben... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 7.12.2017 at 16:07 schrieb Hamlet40:

Ich hab es glaub ich schon an anderer Stelle geschrieben, mir gefällt die Entwicklung bei der 800 nicht. TFT-Display, mehr Fahrmodi, Connectivity usw. sind nur bling-bling für die Smartphone-Süchtigen, die das auch beim Fahren brauchen. Mir reichen schon die ganzen abgelenkten Autofahrer. Ich hatte auf Kurven-ABS für die "Kleine" gehofft, aber das hat Triumph wohl vergessen - hier hätte ich echten Mehrwert gesehen. Was die Motor-Überarbeitung bringt, wird man erst nach der Pressevorführung bzw. der eigenen Probefahrt feststellen können. Ich vermute, dass die Schwungmassenreduzierung nicht einmal zu einem geringeren Verbrauch führt, so dass sich bei fast gleichen Leistungsdaten die Frage nach dem Nutzen stellt. Mein Tiger hat jetzt die sechste Saison hinter sich gebracht, wir haben  ca.104.000km auf der Uhr, mit einem Fahrmodus, ohne RbW und Tempomat und Spaß hab ich immer noch daran. Allerdings: Wäre jetzt ein neues Motorrad nötig, würde ich wohl eine V-Strom 1000 kaufen und das gesparte Geld in ein bisschen aftermarket-Schnickschnack investieren.

Das wird heftig 15000 Euro für die 800 XCA :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb motomanne:

15000 Euro für die 800 XCA

 

Also auf der US-Seite kostet die XCx in meiner Konfiguration 15.115 $, das sind 12.317 € ........ und somit gleich teuer wie damals meine 2015er.

Eine XCA mit meiner Konfiguration kommt dann auf 13.458 Euro.

Woher hast du die 15.000 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

 

Also auf der US-Seite kostet die XCx in meiner Konfiguration 15.115 $, das sind 12.317 € ........ und somit gleich teuer wie damals meine 2015er.

Eine XCA mit meiner Konfiguration kommt dann auf 13.458 Euro.

Woher hast du die 15.000 Euro?

moto.it sind die Preise drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb motomanne:

moto.it sind die Preise drin. 

Allso ich finde noch keinen Preis in den USA ?????

https://teampowercenter.com/new-models/triumph-street-bikes-adventure-1469486079663451697840171

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch jetzt hab ich was.

http://www.triumphmotorcycles.com/bikes/adventure-and-touring/tiger/2018/800

 

Tiger 800 XRT

$15,350.00 Starting from i       ohne Steuern !

Tiger 800 XCA

$15,850.00 Starting from i     ohne Steuern !

 

I prezzi partono da 11.200 euro per la XR. Poi abbiamo XRx e XRx a sella bassa a 12.850 euro, XRt a 14.550 euro. Le XC costano 13.650 euro la XCx e 15.050 euro la XCa.

 

Ob jetzt noch die 450 € Überführung ....???

 

Stolzer Preis für ein wenig LED usw.

 

 

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BMT in Berlin war die XRt für 14200€ ausgestellt! Die Alte steht für 12600 beim Händler.

Wobei die Neue keine Vorbereitung für Koffer an Bord hat.

Optisch hat sich nur die Lampenmaske, dss Windschild und der Auspuff verändert. Der ist jetzt allerdings schön schmal geworden.

Der Preis ist heftig, da ist ne BMW 1200R oder RS oder die Tracer900 GT deutlich preiswerter.

Leider noch nicht auf der Messe die KTM 790 Adventure. Kommt erst Anfang 19 auf den Markt. Mit 170kg trocken und 105 PS wird das sehr Interessant.

 

Gruß Gerald

20180209_144711.jpg

20180209_144649.jpg

bearbeitet von TG800
Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marmes:

Jetzt ist es wohl raus ....

Quelle: 

http://www.triumph-goch.de/de/triumph-modelle

 

 Moin zusammen,

 

die Preise werden auch bei meinem Händler in der Nähe so angegeben.

Wenn ich die 800er aber konfigurieren möchte, werde ich auf die Triumph-Hompage http://www.triumphmotorcycles.de/bikes/configure?GenreId={D533C7C8-8888-4840-880C-81538212FAE5} umgeleitet.

Und da sind die Neuen noch nicht gelistet.

 

Gruss

Jörg

T800_Konfig_20180211.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon lustig, daß die original Webseite noch keine Preise hat.:wacko: 

Diverse Händler schon. Ich tipp mal ab Montag stehen diese.

Wenn noch die 450€ Überf. noch mit drauf sind , ist schon viel, für eine 800er

Da muß ich sagen, da hab ich ja mit der T-Sport noch ein schäppchen gemacht für 13K + Handheizung usw.

 

Gruß auch Markus

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werd immer zufriedener, wenn ich dabei an die 11 5 für meine 17er EX XR denke. So lande ich mit kplt. Tourengedöns(Holan - Koffer, SW - motech Tankrucksack u. Schalthebel, orig. Nebelleuchten, Kühlerschutz, Navihalter etc.)und Arrow Endtopf bei 13 7.  (Ist immer noch ne Menge Holz im Verhältnis zu einem voll ausgestatteten Dacia Duster der nur ca. 1.500 € teurer ist. Ja ich weiß, Äpfel mit Birnen......aber trotzdem).

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß bei den Preisvorstellungen die neue 800er zum Verkaufsschlager wird. Eigentlich  sollte T wissen wie´s geht. Wie einst bei der ersten Vorstellung der Streety : leicht, stark, günstig und deshalb sehr erfolgreich !

Griaßle, Frank:bang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es offiziell raus, wurde ja auch zeit . Natürlich ohne 450€ Überf.

ca. 600€ teurer als das Modell 2017

 

 

Tiger 800 XR

10.700,00 € i

Tiger 800 XRX

12.350,00 € i

Tiger 800 XRT

14.050,00 € i

TIGER 800 XRX Low Variante Low Ride Height

12.350,00 € i

Tiger 800 XCX

13.150,00 € i

Tiger 800 XCA

14.550,00 € i

 

 

G. Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die 1000er AT ist aber weder die 800er Tiger noch die 800er, bald 850er GS ein Konkurrent.  die AT spielt da bei den VK Zahlen einfach ein paar Ligen höher, ausserhalb D erst recht. schon wegen ihrem famosen, optionalen DCT Getriebe, ihrer Handlichkeit und des schönsten Design der ganzen Reisenduroklassen (wobei letzteres persönliche Ansicht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich richtig rechnen kann, bedeutet das für die XRT einen Aufpreis (laut Liste) von 1450,- Euro und für die XCA einen Aufpreis von 1050,- Euro.

Dazu kommen noch die fehlenden Kofferträger...... die nun extra zu bezahlen sind!

 

Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht......

 

EDDY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franki,

 

aktuell kommen alle 3-Zylinder aus England. Die Gussteile aber auch für diese Typen, sowie die piekfein gemachten 2-Zylinder (Bonni und Co) kommen aus Thailand.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jens!!

 

Nur die Tiger Sport kommt aus Thailand, meine ich, hätten wir hier auch schon mehrfach ausgetauscht.

 

War es nicht mal so, dass Triumph nach zwei Jahren der Produktion eines Modells diese nach Thailand überträgt? Hab' ich auch schon 'mal gefragt, glaube ich. Nicht hauen, wenn ich damit nerve :unsure:

 

Allen ein paar sonnige Tage und allen westlich von hier viel Spaß beim Schunkeln :prosttogether:

Grüßle

Franki

bearbeitet von franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franki,

 

es ist richtig, daß T in Thailand ein zu England identisches Montagewerk hat und so die Bonnis in England angelaufen sind und dann die Montage 1:1 nach Thailand verlagert wurde. Bei der Sport bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Street, die Speed, und die 800er und 1200er Tiger werden in England montiert. Ebenso die Rocket. Für die großen Typen sind die Märkte eher Europa oder Nordamerika, da macht Thailand nicht wirklich Sinn.

Aber selbst wenn alle Maschinen in Thailand produziert würden, hätte ich auch keine Bauchweh. So sauber die Moppeds und die Einzelteile verarbeitet sind......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Community, 

aktuell ist ein Fahrbericht auf Motorrad online.

 

https://www.motorradonline.de/motorraeder/fahrbericht-triumph-tiger-800-xcxr-2018.982668.html

 

Danach geht es preislich ab 12300 Euro los .

Nebenkosten 450 Euro.

 

Nicht wundern wenn XC und XR Modelle verwechselt werden.

 

Schönen Tag noch.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Super! Vielen Dank!

 

Das mit der Sport hatte ich mal in einem Test gelesen, meine ich. Dass es einen Unterschied in der Fertigungsqualität trotz identischer Vorgaben, Maschinen und Arbeitsschritten abhängig von Ort und Land gibt, da bin ich ziemlich von überzeugt, will ich jetzt aber nicht noch weiter in Richtung off-Topic ausführen. Vorbehalte in Richtung thailändischer Produktion habe ich überhaupt nicht; nicht umsonst kommen ja after-market Kettenräder und -ritzel sowie Computerfestplatten von dort ;) Andererseits sollte ein anderes Lohnniveau im Vergleich zu UK die Marge für Triumph ordentlich nach oben rücken :wistle:  Deswegen hatte ich gefragt, da ja jetzt die Preise kommuniziert worden sind.

 

Frohes Sparen!

 

Grüße

Frank

bearbeitet von franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

für die 1000er AT ist aber weder die 800er Tiger noch die 800er, bald 850er GS ein Konkurrent.  die AT spielt da bei den VK Zahlen einfach ein paar Ligen höher, ausserhalb D erst recht. schon wegen ihrem famosen, optionalen DCT Getriebe, ihrer Handlichkeit und des schönsten Design der ganzen Reisenduroklassen (wobei letzteres persönliche Ansicht ist)

 

sehe ich nicht so...und das DCT Getriebe braucht nicht jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennen wir schon den nächsten Vergleichstest: Honda Africa Twin, BMW F850 GS, Suzuki V-STROM 1000, Triumph Tiger 800XCA und was nettes von KTM und YAMAHA. Da soll bei Yamah noch was in Richtung Tenere kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tourerthomas:

 

sehe ich nicht so...und das DCT Getriebe braucht nicht jeder ;)

 

das darfst du auch gerne tun :) , das mit den VK Zahlen in einer anderen Liga ist ja keine Ansichtsache, sondern lediglich ein Faktum. Von "brauchen" braucht man bei Moppeds eh nicht sprechen, sondern von "wollen" :rolleyes: . Jedenfalls gibt es Gründe für Moppeds, welche sich gut verkaufen, ebenso fürs Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...