Jump to content
Ausgeblendet

Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Thomaschek:

Genau das ist der Hauptgrund für die Marktführerschaft - die PKW-Sparte. So lang die das Nobelmarkenimage poliert, verkaufen sich die Mopeds von selbst, egal wie hässlich, teuer, technisch gut oder schlecht .... alles eine Frage des Markenimages.

 

Und in Frankreich ist Yamaha Marktführer wegen der tollen Musikinstrumente :totlach:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 at 22:20 schrieb Thomaschek:

 

Kann dem Batzen mal einer erklären, was Ironie bedeutet? 

In diesem Sinne ?? für Fraunz! 

Danke, nicht nötig:) im der Regel erkenne ich diese wenn vorhanden.  bei dir ist es aber eher Unwissen als Ironie, oder ich habe sie schon wieder nicht erkannt  in seiner nächsten Aussage, das BMW Motorrad nicht im Mopped Rennsport investiert. Wenn man natürlich nur die Klassen Moto GP , Moto 2 / 3 kennt, dann ja.

 

klappt halt nicht immer, schnell getippten Schmarrn als Ironie hinstellen zu wollen, wenn es keine ist.

und obiges Stelle ich dann irgendwann als Sarkasmus hin, wenn es einer nicht versteht, obwohl es keiner ist ?

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2018 at 03:17 schrieb Batzen:

Danke, nicht nötig:) im der Regel erkenne ich diese wenn vorhanden.  bei dir ist es aber eher Unwissen als Ironie, oder ich habe sie schon wieder nicht erkannt  in seiner nächsten Aussage, das BMW Motorerad nicht im Mopped Rennsport investiert. Wenn man natürlich nur die Klassen Moto GP , Moto 2 / 3 kennt, dann ja.

 

klappt halt nicht immer, schnell getippten Schmarrn als Ironie hinstellen zu wollen, wenn es keine ist.

und obiges Stelle ich dann irgendwann als Sarkasmus hin, wenn es einer nicht versteht, obwohl es keiner ist ?

 

Sorry Du Mister Allwissend!

Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat.

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thomaschek:

......der einzig wirkliche und echte Besserwisser....

 

Freies Besserwissen für freie Klugscheißer.  ???

Vielleicht kann man hier ne neue Kindergartengruppe aufmachen ?

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thomaschek:

 

Sorry Du Mister Allwissend!

Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat.

wennst jetzt denkst, das ich mich weiter mit dir über deinen getippten Schmarrn streite, sorry nein - das ist Zeitverschwendung meinerseits, weil du merkst es nicht mal.

Und weiterhin verbitte ich mir deine Tonlage! Wenn du nicht abkannst, das dich jemand bezüglich deines falschen Geschreibsel korregiert, dann überlege vorher was du tippst oder erkundige dich mal per Suche vorab im www

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal was als EX (mit Tex) Triumpf- Begeisterter sagen...

 

Ich war mit der Maschine seit 2012 und ner Menge Km sehr zufrieden!

 

Ich bin dieses Jahr die 800er und die 1200er probe gefahren. Beide haben mich emotional nicht mehr abgeholt!

 

Dabei war es mir scheißegal ob die 5 oder 10 PS weniger hatten. Triumph hat sich mit der Firmenpolitik für mich persönlich ins Knie geschossen.

 

So nen Typ, wie mich (klingt jetzt doof) zu vergraulen, der einfach trotz sehr guter Techik nichts mehr an den neuen Modellen geil findet, im Vergleich zu seiner 12er Tex!

Da gehört schon was dazu! Der Blibber der 1200er ist zu anderen Marken ein Gedicht! Das gesamte weichgespülte Konzept finde ich nicht mehr interessant.

 

(Und das sagt einer der jetzt DCT fährt ?

 

Ich habe hier immer betont, das ich keine Markenbrille auf habe, was mir oft vorgeworfen wurde! Das ist jetzt das Ergebnis! Keinen Bock mehr auf Triumph.

 

Ich möchte noch betonen, das der Service bei meiner Werkstatt sehr gut war! Auch die Garantie war notwendig und alles sehr gut gelöst!

 

Aber ich bin einer der ein Motorrad nicht als Statussymbol für ein Jahr fährt und dann das Neueste Modell am Stammtisch präsentieren will.

 

Ich fahre meine Maschinen immer 5-6 Jahre und um die 100T km. Danach kann ich mich auf was neues einlassen und möchte dieses auch beherrschen lernen.

 

Ich habe den Dreizylinder geliebt, das ein Zweier mit über 40 PS weniger die gleichen Fahrleistungen bringt, für deutlich weniger Kohle, finde ich jetzt richtig geil!

 

Sorry, eure Diskussion um die PS finde ich derzeit nicht das Problem von Triumph! Wenn nur die engstirnigen "Triumph-Fanatiker" bei der Marke bleiben, stirbt sie aus wie die erwähnten Fans aus.

 

Ich will hier kein "Troll" sein, aber das ist im Moment meine Auffassung!

 

Grüße!

 

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thomaschek:

 

Sorry Du Mister Allwissend!

Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat.

@Tomaschek

lass es einfach, es bringt nichts.

 

Es ist wie in jedem Forum, hier gibt es auch ein paar Teilnehmer die sehr viel schreiben.

 

Daraus leiten die für sich die Deutungshoheit in diesem Forum ab und erschreiben sich das "Recht haben".

 

Deshalb wehe Du schreibst was denen nicht gefällt oder noch schlimmer Du kritisierst diese Leute dann werden die merklich ungemütlich und zeigen Dir wer hier Herr ist.

 

Dazu gibt es hier genügend Beispiele. Diese Leute sind auch nicht an einem Dialog interessiert sondern die wollen dominieren = Demokratur

  • Danke 3
  • No 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0272390DE/bmw-motorrad-boxercup-2-0-neuauflage-der-rennserie-im-rahmen-der-idm-2018?language=de

 

Und BMW engagiert sich weltweit, dass nur mal als Beispiel.

 

Hinzu kommen die Händler: z.B. BMW Martin hier in Bayern.

 

Da soll es ja auch einen geben, der es sogar ins Kino geschafft hat?

 

Youtube läßt Grüßen

bearbeitet von enduro_drive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb enduro_drive:

Und BMW engagiert sich weltweit, dass nur mal als Beispiel.

 

Das kurze Gastspiel in der Superbike WM, war ein Desaster!

Bei der Dakar wurden sie, von KTM bis auf die Knochen blamiert!

 

Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!!

 

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Funbiker1:

 

Das kurze Gastspiel in der Superbike WM, war ein Desaster!

Bei der Dakar wurden sie, von KTM bis auf die Knochen blamiert!

 

Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!!

 

 

Fraunz

Was haben die letzen Beiträge eigentlich unter"Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018"

zu suchen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb devil05:

Was haben die letzen Beiträge eigentlich unter"Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018"

zu suchen ??

 

Nichts, aber das musste endlich mal gesagt werden.

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Funbiker1:

Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!!

 

Da müssen wir erst mal sehen, was rauskommt dabei

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine ganze Fülle von Gründen etwas nicht zu tun.

 

Erst ist es der offenkundig schlechtere Motor ( oder dessen Abstimmung ), die fehlenden Pferdchen die sich auf dem Weg von Uk nach Continental Europe irgendwo verloren haben.

 

Dann die ( teilweise ) schlechte Distribution der Händler in Deutschland, ach ja und dann haben wir noch die Zulassungszahlen.

 

Motorsport gibts auch keinen - was interessiert mich als Tiger 1200 Fahrer, was Triumph in der Moto 2 treibt?

 

Ach ja da gibts auch noch den Preis....

 

Zu letzterem: vielleicht mal mit dem Marktführer vergleichen, was man da so für einen Propeller hinlegt.......

 

Diejenigen zwei, die ich kenne und eine neue 1200 Tiger pilotieren sind jedenfalls hochzufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dürfen auch zufrieden sein, haben ja schliesslich ein gutes Mopped gekauft! 

Für den Hersteller ist es aber nach wie vor am relevantesten, wieviel er von seinem Produkt verkauft, und in T hat Triumph bei den aktuellen Zulassungszahlen Stand Ende April nicht mal mehr ein Modell in den Top 50. Von der Explorer ganz zu schweigen, aber das sind auch nur Wiederholungen bezüglich Hersteller, Produkt,  Interesse, Käufer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Ironie, klar. T wird sicher nicht Pleite gehen deshalb in absehbarer Zeit. aber wie bisher auch, ging es halt nicht nur darum, ob gut oder schlecht, sondern auch wie der Markt das als Gesamtpaket aus Modell, Marke usw. annimmt! und das ist und bleibt für den Hersteller am relevantesten, weil davon lebt er nunmal als Nicht-Wohlfahrtsorganisation, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezog sich auf diese Aussage.

 

"Das gesamte weichgespülte Konzept finde ich nicht mehr interessant."

 

Wegen weichgespült und jetzt fahre ja wohl das weichgespülteste mit dem DCT! :D

 

So war das gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb enduro_drive:

Motorsport gibts auch keinen - was interessiert mich als Tiger 1200 Fahrer, was Triumph in der Moto 2 treibt?

 

Das ist sehr wichtig für die Leute, die tolle Triumph-Shirts tragen und die passenden Brillen ;)

 

Für die Markenfans wird die Moto 2 zum großen Spektakel, denn bei einem Einheitsmotor steht wahrscheinlich jedes mal ein T-Produkt auf dem Treppchen.

 

Ganz nebenbei fehlt immer noch eine plausible Erklärung über die Leistungs-Drehmoment-Differenz bei der neuen 1200er.  Schweigen macht die Sache nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ralph:

Das ist sehr wichtig für die Leute, die tolle Triumph-Shirts tragen und die passenden Brillen ;)

 

 

Ach Ralph :innocent: ........ ich trage triumph shirts, ja sogar jacken .

........ und mir ist das mit der Moto GP 2 scheißegal mit welchen Motor die fahren. :D

Natürlich trage ich noch eine imaginäre Triumph Brille, aber auch eine von Ducati, ja sogar von BMW täte ich mir gerne eine aufsetzen und von noch so einigen. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles stimmen, aber nur weil es so weniges um 1200 gibt bräuchte man nicht so viel von was anderem Schreiben.

Also wird alles hier reingehauen.

 

vor 20 Stunden schrieb Ralph:

Ganz nebenbei fehlt immer noch eine plausible Erklärung über die Leistungs-Drehmoment-Differenz bei der neuen 1200er.  Schweigen macht die Sache nicht besser.

 

Hat die wichtige Frage schon jemand an Triumph weitergegeben, ( scheint wohl doch nicht so interessant zu sein ) Die Nörgelei geht dann eben auf die Triumph Kleidung über oder man zieht anderes Zeug herbei. Die Erfahrungen über die neue 1200 bitte. Vermutlich sind die Besitzer glücklicher als es die  Gegner hier vermuten oder herbei wünschen. Was ist hier los in diesem Tigerforum.

 

Das tolle ges. Paket passt wohl nicht in das Bild, der No Name angezogenen auf ihrem  Massenprodukt  wo sie sich eben anderswo geistg absetzen. (wollen)

Vielleicht sollte ich doch bald eine Probefahrt machen.  Allein schon wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit. :biken2:  

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Silver Rider:

....... ich trage triumph shirts, ja sogar jacken .

........ und mir ist das mit der Moto GP 2 scheißegal mit welchen Motor die fahren.

 

So klein sind die Unterschiede. Mir ist scheißegal, wer welche Shirts oder Brillen trägt, dafür interessiert mich die Moto2  :totlach::totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 at 13:18 schrieb silberlocke:

Hat die wichtige Frage schon jemand an Triumph weitergegeben, ( scheint wohl doch nicht so interessant zu sein ) 

 

Ja, aber leider ohne jede Reaktion seitens T Deutschland, dafür bekomme ich jetzt wiederholt per Post Einladungen die neuen Modelle zu testen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 at 13:33 schrieb speety:

dafür interessiert mich die Moto2  :totlach::totlach:

 

 

Äh mich auch, nur ist es mir völlig egal, ob sie jetzt mit Triumph oder anderen Motoren fahren. :P

Wenn du mich schon zitierst lieber Speety ..... dann bitte richtig :cat-augenzukneifend_09:

 

Im übrigen leihe ich mir für September eine neue Tiger 1200 mit Allem aus. Ich brauche für drei Tage dringenst Gepäckraum

....... und wer weiß, vielleicht lässt meine Petra die Hose runter und sagt " ja ich will " ....... weil es ihr im Spessart mit der Triumph soooo gut gefallen hat. :wistle:

 

 

Wir werden sehen .... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

 

bei der von dir geschilderten Scene kommen mir ganz andere Bilder in den Kopf, aber die haben nix mit Spessart oder Triumph zu tun......:yessir:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

....... und wer weiß, vielleicht lässt meine Petra die Hose runter und sagt " ja ich will " .......

 

Wird schon irgendwann klappen.

Sie ist ja noch jung. :trost:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Silver Rider:

Kennt ihr das nicht

Kennen natürlich schon, trotzdem siegt das geistige Auge/Kopfkino......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Wenn du mich schon zitierst lieber Speety ..... dann bitte richtig :cat-augenzukneifend_09:

 

Ich kann jetzt beim besten Willen keinen Unterschied zwischen deinem post und dem Zitat finden

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem einer hier ausgiebig seine Egomanie pflegt und auch andere Disskussionen sich schon weit vom Thema entfernten, möchte ich auf selbiges zurückkommen und über meine „Anprobe der T1200“ berichten:

 

Gefahren bin ich eine XRT mit quasi Totalausstattung - für mich vom Design her die mit Abstand gelungenste Grossenduro am Markt - einfach schön gemacht.

Der erste Fahreindruck ist geprägt vom Fahrwerk und den elektronischen Einstellmöglichkeiten. Ohne wenn und aber, das Fahrwerk ist top. Je schlechter die Straßen werden, desto mehr kommt man ins Staunen, was die Technik leistet. Die Einstellerein haben dabei großen  Einfluss auf das Fahrverhalten.

Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Die Menüs sind logisch aufgebaut, so dass ich ohne einen Blick ins Handbuch alles gut gefunden habe.

Die Maschine fährt sich wendiger als meine EXP, vom Handling eher vergleichbar mit der 2017er 800er. Im Stand und beim Schieben habe ich aber die abgespeckten Kilos nicht wahrnehmen können. Auch das verstellbare Windschild ist eine bessere Idee, als ich es vorher gedacht hatte.

Als nächstes fällt der Sitz positiv auf, Polsterung und Sitzposition sind gegenüber meiner EXP nochmal einen Tick verbessert.

Den Quickshifter habe ich ausgiebig genützt - einfach toll.

Was mich aber total begeistert hat, ist das Licht. Ich fahre nicht oft und auch nicht so gern im Dunkeln, bei dem Licht der XRT (mit Kurvenlicht) könnte sich dass ändern. Und dass das Tagfahrlicht unverschämt gut aussieht, ist auch kein Geheimnis mehr.

Zum neuen Display ist schon alles gesagt, ich brauche es nicht - es ist aber kein Nachteil, neigungsverstellbar, immer top ablesbar und gut im Blickfeld.

Erfreulich unauffällig sind die Bremsen - soweit ich es testen konnte, einfach ohne Tadel.

Nicht überzeugt hat mich das schlüssellose Startsystem, schon weil ich nicht so recht wusste, wo ich den globigen Funkschlüssel hinstrecken sollte. Man muss über  einen Schalter das Lenkradschloss lösen, danach mit dem Killschalter die Zündung einschalten, damit startet auch eine Art Startprozedur im Display, danach startet man mit dem dritten Schalter den Anlasser. Aber es funktioniert.

Was hat mir nicht gefallen? Die Kritik am PlayStation-Blinkerschalter kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Halter der Alukoffer geht optisch gar nicht. Sonst kann ich nichts bemeckern - aber halt, da ist ja noch das Herzstück eines Mopeds, der Motor.

Und gleich voran gestellt, der Motor läuft gut, er ist leiser geworden und dreht super leicht hoch, vielleicht fährt man auch deshalb unwillkürlich immer etwas mehr Drehzahl. Auf keinen Fall fehlt ihm Kraft, egal in welcher Drehzahl schieb der Motor super an. Aber trotzdem kann ich TED und einige andere Berichte hier verstehen. Der ganze Feinschliff ist nicht nur Segen sondern auch Fluch, denn der Charakter der ursprünglichen Tripeltriebwerke wurde diesem Motor wegentwickelt. Wie gesagt, er fährt sich gut, aber eher wie ein japanischer 4-Zylinder — für mich einfach etwas charakter- und emotionslos.

Zusammenfassend mein Urteil: Die T1200 ist ein vielleicht etwas zu perfektes Moped geworden. Meine Kaufentscheidung habe ich ersteinmal auf das nächste Jahr vertagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man kaum widersprechen, so ähnlich habe ich es auch erlebt.

 

Das Keyless bin ich schon von der BMW gewöhnt,  wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat ist es schon angenehm - außer dem T-Blödsinn, dass ich zum Tanken wieder den Schlüssel suchen muss.

 

Mal sehen - vielleicht 2019 oder 2020 ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ralph:

außer dem T-Blödsinn, dass ich zum Tanken wieder den Schlüssel suchen muss

Tja, aber wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende. Dann ist Schluss. Also so doof finde ich das gar nicht. Hat alles Vor- und Nachteile.

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende

 

Das ist allerdings ein Argument.

Weil der Transporter zum Verladen normalerweise ca. 400 km weit entfernt wartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb speety:

400 km weit entfernt wartet.

Deswegen solltest du niemals vollgetankt parken :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joe3l:

Tja, aber wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende. Dann ist Schluss. Also so doof finde ich das gar nicht. Hat alles Vor- und Nachteile.

Gruß joe

 

Auf die Idee muss man erst mal kommen :thumbup:

 

Der BMW-Dieb kann einfach weiter fahren bis der Tank leer ist, muss an der Tanke dann die Zündung ausmachen und hat 5 sec Zeit den Tank zu öffnen. Dann tankt er und lässt das Mopped mangels Keyless mit vollem Tank stehen  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...