Ralph Geschrieben Mai 16, 2018 Share Geschrieben Mai 16, 2018 vor 49 Minuten schrieb Thomaschek: Genau das ist der Hauptgrund für die Marktführerschaft - die PKW-Sparte. So lang die das Nobelmarkenimage poliert, verkaufen sich die Mopeds von selbst, egal wie hässlich, teuer, technisch gut oder schlecht .... alles eine Frage des Markenimages. Und in Frankreich ist Yamaha Marktführer wegen der tollen Musikinstrumente 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 17, 2018 Share Geschrieben Mai 17, 2018 (bearbeitet) Am 16.5.2018 at 22:20 schrieb Thomaschek: Kann dem Batzen mal einer erklären, was Ironie bedeutet? In diesem Sinne ?? für Fraunz! Danke, nicht nötig:) im der Regel erkenne ich diese wenn vorhanden. bei dir ist es aber eher Unwissen als Ironie, oder ich habe sie schon wieder nicht erkannt in seiner nächsten Aussage, das BMW Motorrad nicht im Mopped Rennsport investiert. Wenn man natürlich nur die Klassen Moto GP , Moto 2 / 3 kennt, dann ja. klappt halt nicht immer, schnell getippten Schmarrn als Ironie hinstellen zu wollen, wenn es keine ist. und obiges Stelle ich dann irgendwann als Sarkasmus hin, wenn es einer nicht versteht, obwohl es keiner ist ? bearbeitet Mai 21, 2018 von Batzen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 Am 17.5.2018 at 03:17 schrieb Batzen: Danke, nicht nötig:) im der Regel erkenne ich diese wenn vorhanden. bei dir ist es aber eher Unwissen als Ironie, oder ich habe sie schon wieder nicht erkannt in seiner nächsten Aussage, das BMW Motorerad nicht im Mopped Rennsport investiert. Wenn man natürlich nur die Klassen Moto GP , Moto 2 / 3 kennt, dann ja. klappt halt nicht immer, schnell getippten Schmarrn als Ironie hinstellen zu wollen, wenn es keine ist. und obiges Stelle ich dann irgendwann als Sarkasmus hin, wenn es einer nicht versteht, obwohl es keiner ist ? Sorry Du Mister Allwissend! Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Thomaschek: ......der einzig wirkliche und echte Besserwisser.... Freies Besserwissen für freie Klugscheißer. ??? Vielleicht kann man hier ne neue Kindergartengruppe aufmachen ? bearbeitet Mai 21, 2018 von speety 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Thomaschek: Sorry Du Mister Allwissend! Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat. wennst jetzt denkst, das ich mich weiter mit dir über deinen getippten Schmarrn streite, sorry nein - das ist Zeitverschwendung meinerseits, weil du merkst es nicht mal. Und weiterhin verbitte ich mir deine Tonlage! Wenn du nicht abkannst, das dich jemand bezüglich deines falschen Geschreibsel korregiert, dann überlege vorher was du tippst oder erkundige dich mal per Suche vorab im www bearbeitet Mai 21, 2018 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 Darf ich mal was als EX (mit Tex) Triumpf- Begeisterter sagen... Ich war mit der Maschine seit 2012 und ner Menge Km sehr zufrieden! Ich bin dieses Jahr die 800er und die 1200er probe gefahren. Beide haben mich emotional nicht mehr abgeholt! Dabei war es mir scheißegal ob die 5 oder 10 PS weniger hatten. Triumph hat sich mit der Firmenpolitik für mich persönlich ins Knie geschossen. So nen Typ, wie mich (klingt jetzt doof) zu vergraulen, der einfach trotz sehr guter Techik nichts mehr an den neuen Modellen geil findet, im Vergleich zu seiner 12er Tex! Da gehört schon was dazu! Der Blibber der 1200er ist zu anderen Marken ein Gedicht! Das gesamte weichgespülte Konzept finde ich nicht mehr interessant. (Und das sagt einer der jetzt DCT fährt ?) Ich habe hier immer betont, das ich keine Markenbrille auf habe, was mir oft vorgeworfen wurde! Das ist jetzt das Ergebnis! Keinen Bock mehr auf Triumph. Ich möchte noch betonen, das der Service bei meiner Werkstatt sehr gut war! Auch die Garantie war notwendig und alles sehr gut gelöst! Aber ich bin einer der ein Motorrad nicht als Statussymbol für ein Jahr fährt und dann das Neueste Modell am Stammtisch präsentieren will. Ich fahre meine Maschinen immer 5-6 Jahre und um die 100T km. Danach kann ich mich auf was neues einlassen und möchte dieses auch beherrschen lernen. Ich habe den Dreizylinder geliebt, das ein Zweier mit über 40 PS weniger die gleichen Fahrleistungen bringt, für deutlich weniger Kohle, finde ich jetzt richtig geil! Sorry, eure Diskussion um die PS finde ich derzeit nicht das Problem von Triumph! Wenn nur die engstirnigen "Triumph-Fanatiker" bei der Marke bleiben, stirbt sie aus wie die erwähnten Fans aus. Ich will hier kein "Troll" sein, aber das ist im Moment meine Auffassung! Grüße! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 vor 6 Stunden schrieb Thomaschek: Sorry Du Mister Allwissend! Und nochmal sorry, aber meiner (natürlich völlig unwissenden, beschränkten und unmaßgeblichen) Meinung nach, bist Du der einzig wirkliche und echte Besserwisser (oder mit Deinen Worten KLUGSCHEISSER) in diesem Chat. @Tomaschek lass es einfach, es bringt nichts. Es ist wie in jedem Forum, hier gibt es auch ein paar Teilnehmer die sehr viel schreiben. Daraus leiten die für sich die Deutungshoheit in diesem Forum ab und erschreiben sich das "Recht haben". Deshalb wehe Du schreibst was denen nicht gefällt oder noch schlimmer Du kritisierst diese Leute dann werden die merklich ungemütlich und zeigen Dir wer hier Herr ist. Dazu gibt es hier genügend Beispiele. Diese Leute sind auch nicht an einem Dialog interessiert sondern die wollen dominieren = Demokratur 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro_drive Geschrieben Mai 21, 2018 Share Geschrieben Mai 21, 2018 (bearbeitet) https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0272390DE/bmw-motorrad-boxercup-2-0-neuauflage-der-rennserie-im-rahmen-der-idm-2018?language=de Und BMW engagiert sich weltweit, dass nur mal als Beispiel. Hinzu kommen die Händler: z.B. BMW Martin hier in Bayern. Da soll es ja auch einen geben, der es sogar ins Kino geschafft hat? Youtube läßt Grüßen bearbeitet Mai 21, 2018 von enduro_drive Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funbiker1 Geschrieben Mai 22, 2018 Share Geschrieben Mai 22, 2018 vor 13 Stunden schrieb enduro_drive: Und BMW engagiert sich weltweit, dass nur mal als Beispiel. Das kurze Gastspiel in der Superbike WM, war ein Desaster! Bei der Dakar wurden sie, von KTM bis auf die Knochen blamiert! Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!! Fraunz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil05 Geschrieben Mai 22, 2018 Share Geschrieben Mai 22, 2018 vor 43 Minuten schrieb Funbiker1: Das kurze Gastspiel in der Superbike WM, war ein Desaster! Bei der Dakar wurden sie, von KTM bis auf die Knochen blamiert! Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!! Fraunz Was haben die letzen Beiträge eigentlich unter"Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018" zu suchen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Mai 22, 2018 Share Geschrieben Mai 22, 2018 vor einer Stunde schrieb devil05: Was haben die letzen Beiträge eigentlich unter"Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018" zu suchen ?? Nichts, aber das musste endlich mal gesagt werden. vor 1 Stunde schrieb Funbiker1: Triumph schafft es mit dem Dreizylinder, immerhin in die Moto 2 !!! Da müssen wir erst mal sehen, was rauskommt dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enduro_drive Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Es gibt eine ganze Fülle von Gründen etwas nicht zu tun. Erst ist es der offenkundig schlechtere Motor ( oder dessen Abstimmung ), die fehlenden Pferdchen die sich auf dem Weg von Uk nach Continental Europe irgendwo verloren haben. Dann die ( teilweise ) schlechte Distribution der Händler in Deutschland, ach ja und dann haben wir noch die Zulassungszahlen. Motorsport gibts auch keinen - was interessiert mich als Tiger 1200 Fahrer, was Triumph in der Moto 2 treibt? Ach ja da gibts auch noch den Preis.... Zu letzterem: vielleicht mal mit dem Marktführer vergleichen, was man da so für einen Propeller hinlegt....... Diejenigen zwei, die ich kenne und eine neue 1200 Tiger pilotieren sind jedenfalls hochzufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Die dürfen auch zufrieden sein, haben ja schliesslich ein gutes Mopped gekauft! Für den Hersteller ist es aber nach wie vor am relevantesten, wieviel er von seinem Produkt verkauft, und in T hat Triumph bei den aktuellen Zulassungszahlen Stand Ende April nicht mal mehr ein Modell in den Top 50. Von der Explorer ganz zu schweigen, aber das sind auch nur Wiederholungen bezüglich Hersteller, Produkt, Interesse, Käufer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Ja , Ironie, klar. T wird sicher nicht Pleite gehen deshalb in absehbarer Zeit. aber wie bisher auch, ging es halt nicht nur darum, ob gut oder schlecht, sondern auch wie der Markt das als Gesamtpaket aus Modell, Marke usw. annimmt! und das ist und bleibt für den Hersteller am relevantesten, weil davon lebt er nunmal als Nicht-Wohlfahrtsorganisation, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Am 21.05.2018 at 21:21 schrieb Ted: Und das sagt einer der jetzt DCT fährt Nämlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Das bezog sich auf diese Aussage. "Das gesamte weichgespülte Konzept finde ich nicht mehr interessant." Wegen weichgespült und jetzt fahre ja wohl das weichgespülteste mit dem DCT! So war das gemeint... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 vor 4 Stunden schrieb enduro_drive: Motorsport gibts auch keinen - was interessiert mich als Tiger 1200 Fahrer, was Triumph in der Moto 2 treibt? Das ist sehr wichtig für die Leute, die tolle Triumph-Shirts tragen und die passenden Brillen Für die Markenfans wird die Moto 2 zum großen Spektakel, denn bei einem Einheitsmotor steht wahrscheinlich jedes mal ein T-Produkt auf dem Treppchen. Ganz nebenbei fehlt immer noch eine plausible Erklärung über die Leistungs-Drehmoment-Differenz bei der neuen 1200er. Schweigen macht die Sache nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 vor 48 Minuten schrieb Ralph: Das ist sehr wichtig für die Leute, die tolle Triumph-Shirts tragen und die passenden Brillen Ach Ralph ........ ich trage triumph shirts, ja sogar jacken . ........ und mir ist das mit der Moto GP 2 scheißegal mit welchen Motor die fahren. Natürlich trage ich noch eine imaginäre Triumph Brille, aber auch eine von Ducati, ja sogar von BMW täte ich mir gerne eine aufsetzen und von noch so einigen. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 ..und es fehlt auch noch, ob die beiden Anstifter des Threads nun eine gekauft haben für ihre rumänische Firma.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 (bearbeitet) Mag ja alles stimmen, aber nur weil es so weniges um 1200 gibt bräuchte man nicht so viel von was anderem Schreiben. Also wird alles hier reingehauen. vor 20 Stunden schrieb Ralph: Ganz nebenbei fehlt immer noch eine plausible Erklärung über die Leistungs-Drehmoment-Differenz bei der neuen 1200er. Schweigen macht die Sache nicht besser. Hat die wichtige Frage schon jemand an Triumph weitergegeben, ( scheint wohl doch nicht so interessant zu sein ) Die Nörgelei geht dann eben auf die Triumph Kleidung über oder man zieht anderes Zeug herbei. Die Erfahrungen über die neue 1200 bitte. Vermutlich sind die Besitzer glücklicher als es die Gegner hier vermuten oder herbei wünschen. Was ist hier los in diesem Tigerforum. Das tolle ges. Paket passt wohl nicht in das Bild, der No Name angezogenen auf ihrem Massenprodukt wo sie sich eben anderswo geistg absetzen. (wollen) Vielleicht sollte ich doch bald eine Probefahrt machen. Allein schon wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit. bearbeitet Mai 24, 2018 von silberlocke 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Mai 23, 2018 Share Geschrieben Mai 23, 2018 vor 21 Minuten schrieb Silver Rider: ....... ich trage triumph shirts, ja sogar jacken . ........ und mir ist das mit der Moto GP 2 scheißegal mit welchen Motor die fahren. So klein sind die Unterschiede. Mir ist scheißegal, wer welche Shirts oder Brillen trägt, dafür interessiert mich die Moto2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Am 23.5.2018 at 13:18 schrieb silberlocke: Hat die wichtige Frage schon jemand an Triumph weitergegeben, ( scheint wohl doch nicht so interessant zu sein ) Ja, aber leider ohne jede Reaktion seitens T Deutschland, dafür bekomme ich jetzt wiederholt per Post Einladungen die neuen Modelle zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Am 23.5.2018 at 13:33 schrieb speety: dafür interessiert mich die Moto2 Äh mich auch, nur ist es mir völlig egal, ob sie jetzt mit Triumph oder anderen Motoren fahren. Wenn du mich schon zitierst lieber Speety ..... dann bitte richtig Im übrigen leihe ich mir für September eine neue Tiger 1200 mit Allem aus. Ich brauche für drei Tage dringenst Gepäckraum ....... und wer weiß, vielleicht lässt meine Petra die Hose runter und sagt " ja ich will " ....... weil es ihr im Spessart mit der Triumph soooo gut gefallen hat. Wir werden sehen .... Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Moin Gerhard, bei der von dir geschilderten Scene kommen mir ganz andere Bilder in den Kopf, aber die haben nix mit Spessart oder Triumph zu tun...... Schöne Grüße Jens 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 vor 28 Minuten schrieb Silver Rider: ....... und wer weiß, vielleicht lässt meine Petra die Hose runter und sagt " ja ich will " ....... Wird schon irgendwann klappen. Sie ist ja noch jung. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Kennt ihr das nicht, das ist doch nur eine Redensart bei uns in Bayern. Die Hose runterlassen und nur dann sagt man/Frau die Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 vor 17 Minuten schrieb Silver Rider: Kennt ihr das nicht Kennen natürlich schon, trotzdem siegt das geistige Auge/Kopfkino...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Mai 24, 2018 Share Geschrieben Mai 24, 2018 Nix für ungut Gerhard ... aber so eine Steilvorlage musste in einen Treffer verwandelt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Mai 25, 2018 Share Geschrieben Mai 25, 2018 vor 17 Stunden schrieb Silver Rider: Wenn du mich schon zitierst lieber Speety ..... dann bitte richtig Ich kann jetzt beim besten Willen keinen Unterschied zwischen deinem post und dem Zitat finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben Mai 27, 2018 Share Geschrieben Mai 27, 2018 Nachdem einer hier ausgiebig seine Egomanie pflegt und auch andere Disskussionen sich schon weit vom Thema entfernten, möchte ich auf selbiges zurückkommen und über meine „Anprobe der T1200“ berichten: Gefahren bin ich eine XRT mit quasi Totalausstattung - für mich vom Design her die mit Abstand gelungenste Grossenduro am Markt - einfach schön gemacht. Der erste Fahreindruck ist geprägt vom Fahrwerk und den elektronischen Einstellmöglichkeiten. Ohne wenn und aber, das Fahrwerk ist top. Je schlechter die Straßen werden, desto mehr kommt man ins Staunen, was die Technik leistet. Die Einstellerein haben dabei großen Einfluss auf das Fahrverhalten. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Die Menüs sind logisch aufgebaut, so dass ich ohne einen Blick ins Handbuch alles gut gefunden habe. Die Maschine fährt sich wendiger als meine EXP, vom Handling eher vergleichbar mit der 2017er 800er. Im Stand und beim Schieben habe ich aber die abgespeckten Kilos nicht wahrnehmen können. Auch das verstellbare Windschild ist eine bessere Idee, als ich es vorher gedacht hatte. Als nächstes fällt der Sitz positiv auf, Polsterung und Sitzposition sind gegenüber meiner EXP nochmal einen Tick verbessert. Den Quickshifter habe ich ausgiebig genützt - einfach toll. Was mich aber total begeistert hat, ist das Licht. Ich fahre nicht oft und auch nicht so gern im Dunkeln, bei dem Licht der XRT (mit Kurvenlicht) könnte sich dass ändern. Und dass das Tagfahrlicht unverschämt gut aussieht, ist auch kein Geheimnis mehr. Zum neuen Display ist schon alles gesagt, ich brauche es nicht - es ist aber kein Nachteil, neigungsverstellbar, immer top ablesbar und gut im Blickfeld. Erfreulich unauffällig sind die Bremsen - soweit ich es testen konnte, einfach ohne Tadel. Nicht überzeugt hat mich das schlüssellose Startsystem, schon weil ich nicht so recht wusste, wo ich den globigen Funkschlüssel hinstrecken sollte. Man muss über einen Schalter das Lenkradschloss lösen, danach mit dem Killschalter die Zündung einschalten, damit startet auch eine Art Startprozedur im Display, danach startet man mit dem dritten Schalter den Anlasser. Aber es funktioniert. Was hat mir nicht gefallen? Die Kritik am PlayStation-Blinkerschalter kann ich voll und ganz nachvollziehen. Der Halter der Alukoffer geht optisch gar nicht. Sonst kann ich nichts bemeckern - aber halt, da ist ja noch das Herzstück eines Mopeds, der Motor. Und gleich voran gestellt, der Motor läuft gut, er ist leiser geworden und dreht super leicht hoch, vielleicht fährt man auch deshalb unwillkürlich immer etwas mehr Drehzahl. Auf keinen Fall fehlt ihm Kraft, egal in welcher Drehzahl schieb der Motor super an. Aber trotzdem kann ich TED und einige andere Berichte hier verstehen. Der ganze Feinschliff ist nicht nur Segen sondern auch Fluch, denn der Charakter der ursprünglichen Tripeltriebwerke wurde diesem Motor wegentwickelt. Wie gesagt, er fährt sich gut, aber eher wie ein japanischer 4-Zylinder — für mich einfach etwas charakter- und emotionslos. Zusammenfassend mein Urteil: Die T1200 ist ein vielleicht etwas zu perfektes Moped geworden. Meine Kaufentscheidung habe ich ersteinmal auf das nächste Jahr vertagt. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 28, 2018 Share Geschrieben Mai 28, 2018 Da kann man kaum widersprechen, so ähnlich habe ich es auch erlebt. Das Keyless bin ich schon von der BMW gewöhnt, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat ist es schon angenehm - außer dem T-Blödsinn, dass ich zum Tanken wieder den Schlüssel suchen muss. Mal sehen - vielleicht 2019 oder 2020 ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 28, 2018 Share Geschrieben Mai 28, 2018 vor 13 Minuten schrieb Ralph: außer dem T-Blödsinn, dass ich zum Tanken wieder den Schlüssel suchen muss Tja, aber wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende. Dann ist Schluss. Also so doof finde ich das gar nicht. Hat alles Vor- und Nachteile. Gruß joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Mai 28, 2018 Share Geschrieben Mai 28, 2018 vor 1 Minute schrieb joe3l: wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende Das ist allerdings ein Argument. Weil der Transporter zum Verladen normalerweise ca. 400 km weit entfernt wartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 28, 2018 Share Geschrieben Mai 28, 2018 vor 12 Minuten schrieb speety: 400 km weit entfernt wartet. Deswegen solltest du niemals vollgetankt parken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 28, 2018 Share Geschrieben Mai 28, 2018 vor 29 Minuten schrieb joe3l: Tja, aber wenn dir in Funkreichweite die Maschine entwendet wird, kommt der Dieb nur bis zum Spritende. Dann ist Schluss. Also so doof finde ich das gar nicht. Hat alles Vor- und Nachteile. Gruß joe Auf die Idee muss man erst mal kommen Der BMW-Dieb kann einfach weiter fahren bis der Tank leer ist, muss an der Tanke dann die Zündung ausmachen und hat 5 sec Zeit den Tank zu öffnen. Dann tankt er und lässt das Mopped mangels Keyless mit vollem Tank stehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.