Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

Mein erster Kardan hatte einen Lackfehler,neuer Kardan hielt 3000km,dann Spiel gehabt,war in Italien,Urlaub abgebrochen.Nächste K. hielt Ca. 2000km,war in der Schweitz,Tour abgebrochen. Ähm dann den ersten K. lackiert und wieder eingebaut. Hält immer noch . Hab das Mo per mit 47000km verkauft und die XRT Genommen. Gruß Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jochenahlers:

Hatte ich bei der 2015'ner Explorer 2x.Wurde behoben!Hab grad die XRT geholt und eingefahren. Am Freitag geht's nach Sardinien,bin gespannt ob was locker wird.Dann gibt's ärger!!! Gruß Jochen

Nabend Jochen,

deine Kardandefekt müssen eine Einzelfall sein und ich hoffe es kommt nicht mehr vor.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sardinienaufenthalt. Solltest Du in meine Gegend kommen (www.campingcoccorocci.it) so gbts auf jeden Fall ein kaltes Ichnusa ;)

Fahre am Samstag und bleibe bis zum 28.05.

Grüßle Werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den BMW GS´n wurde eine große Rückrufaktion wegen der Kegelräder im Kardan durchgeführt.

Die hatten richtig Angst dass etwas schlimmeres passiert. Aber mit der Aufhängung hatten die meines Wissens keine Probleme. Der Kardan kann bei mir auch nicht deffekt sein, es muss irgend etwas mit der Achsaufhängung zu tun haben. Bei einem deffekten Kardan würde das Hinterrad nicht wackeln.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieser Tage die Neue TEX gefahren:

Die Schaltbarkeit ist unvergleichbar besser als bei meiner 2014'er.
Fahrwerk ist ok., auf mittlere Position einstellen und alles ist gut. Kein Trampeln mehr, kein Nachschwingen der „Hinterhand“.
Motorgeräusch hört sich mechanisch gesund an, Kraft und Druck allerdings irgendwie etwas schwächer als bei der  Alten, da konnte ich im Menü aufrufen was ich wollte.
Gasannahme wie es sein soll. Gasstöße werden sicher in den Leerlauf zurückgeführt. 
Der Übergang zwischen Gas und "ABS-Aus" am Drehgriff wie bei der Alten noch immer ohne spürbaren Druckpunkt.
Luftführung entlang des  Kühlers etwas anders. Es bläst offenbar nicht mehr so heiß auf die Beine. 
Das Touren-Windshield funktioniert, war aber hochgefahren leicht zappelig.
Um mehr zum el. Fahrweren und den Fahrmodi zu sagen, war die Fahrt aber zu kurz.

In Summe ein ganz nettes aber auch ganz schön teures Bike. 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎03‎.‎2016 at 20:28 schrieb Ted:

Alles in allem eine richtig geile Maschine!

Für mich...

Noch kein Grund zu wechseln! Und wenn, dann nicht die Teuerste! Die XR - Dingens mit weniger Kohle, ihr wist schon, würde reichen!

Da muss ich mich wohl revidieren...  reicht mir nicht...

Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit die XRT ( Vollausstattung mit Gussfelgen) 200 Km zu fahren.

Ein "haben will" Effekt hat sich bei mir schon eingestellt.

Es war trocken und warm. Beste Bedingungen. Die Maschine hatte 1700 km auf der Uhr.

Wie schon geschrieben ist das Fahrwerk und die Bremsen eine Wucht. Straßenlage und einlenkverhalten klasse. Allerdings ist meine 12er handlicher durch die Veränderungen.

Federung sogar viel besser als mein Wilbersumbau, da die Gabel ja auch angesteuert wird. Das macht richtig Spaß!

Befürchtungen mit den Rasten aufzusetzen haben sich nicht eingestellt. An den breiteren Reifen hatte ich sogar noch ca. 5mm Reserve, bei gefühlter gleicher Schräglage wie bei meiner. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Es waren ja nicht so viel Km und ich brauche immer einige Zeit mich richtig einzugewöhnen.

Warum ich aber zu eine XR "T" greifen würde (müsste), diese hat den Sportmodus im Mapping und der entspricht meinem Gefühl nach dem der jetzigen 2012er Tex vom Punch her.

Im Roadmodus spricht die TC schon bei Unebenheiten der Straße und beherzter Beschleunigung an. Sie fühlt sich zäher als die alte an! Zum dahingleiten aber sicherlich gut.

Sport Mod beim Mapping lässt verschiedene Fahrwerkeinstellungen von Komfort bis Sport zu. Alles einzeln einstellbar.

Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig beim betätigen, aber die Antihopping - Funktion ist auch so was, was ich haben möchte.

Ich bin auch ein bisschen Feldwege im Enduromodus gefahren und der hat mir ja richtig das Grinsen ins Gesicht gezeichnet. Fahrwerk superweich, Bremse die hinten blockieren zu lässt und vorn reinhaut! Einfach genial!

Die XRT hat mir eigentlich zu viel Ausstattung und ist mir dadurch zu teuer. Einen Vorführer im diesem oder nächsten Jahr, wenn ich noch einen halbwegs annehmbaren Preis für meine bekommen würde, könnte ich mir die XRT gut vorstellen. Eine XRX wird wohl nicht mit dem Mapping-Plus kommen...

Grübel... Grübel... Grübel...

 

Ted

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ted

Hatte die gleichen Überlegungen angestellt wie du, habe mich aber für eine XRX entschieden, da ich persönlich auf den Sport-Modus (280kg = Sport = :unsure:) verzichten kann, aber dass muß natürlich jeder für sich entscheiden, habe jetzt so ca 2000Km runter und bis auf den Lenker und die Betätigung der Kupplung noch nichts gefunden, was mir das Grinsen vermiesen könnte und das sind 2 Sachen, die sich relativ einfach beheben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus der Inspektion geholt und die 1000 vollgemacht mit meiner Holden im Bergischen durch Schnitt 4.8 l  geht doch klar hab ich die nicht gewürgt war aber auch nicht langsam unterwegs  mit zwei Mann Beladung kommt das Fahrwerk super zurecht 

Gruss Atze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bei der 16er gut wenn man mal langsamer unterwegs ist auch die Leistung bzw. Spritverbrauch zu senken.

Bei meiner 12er Tex ist das schon erstaunlich (nach dem letzten Update) gediegen 4,6 und straff 6,7 Liter. (vorher 4,9 zu 6,1)

Wobei Straff mehr und gediegen weniger geworden ist?!

Bin gespannt wie eure Erfahrungen da sind.

Viel Spaß!

Ted

bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 770 km mit Begleitung und vollen Koffern zu 70 % K Strassen gut dran gezogen muss ja mal checken was mit dem Next so geht 5.8 l 

Letze Tour mit holde 4.8 l eigentlich ist mir das wurscht  es hat mich halt immer geärgert daß meine 

Kumpels immer weniger verbraucht haben die fahren alle GS1200  bei der letzten Tour über 770 km ist der Unterschied nur noch 0.2 l die ich mehr Tanke das kann an meinen Ranzen liegen der mit dem Rest des Körpers doch die 105 kg auf die Waage bringt bei dem Verbrauch kommt es auf so viele Dinge an 

Temperatur , gesamtGewicht Verteilung der Strassen 

Kreisstrassen oder Landstrasse undTextil Kombi oder Leder was auch noch immer also Egal solange mehr woie 300 km gehen mit den 20 LiterGrüßs Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür saufen die GS1200 viel mehr Öl! Wenigstens die meiner Kumpel, die müssen mindestens 1x auf jeder Tour Oel nachkippen.

Gruss,

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb udo_muc:

dafür saufen die GS1200 viel mehr Öl! Wenigstens die meiner Kumpel, die müssen mindestens 1x auf jeder Tour Oel nachkippen

 

Dann sollten die sich mal mit dem Thema Ölkontrolle beschäftigen. Normal brauchen die max 1x zwischen den Inspektionen Nachschub. Die kommen allerdings auch schon nach 10.000 km.:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens läuft gerade wieder eine umfrage von triumph bei explorer besitzern, zumindest bei denen welche schon eine haben, zu den neuen modellen. u.a. fragen was man von der modell poltik und von den besseren eingesetzten bauteilen hält bzw. über die neuen technischen features denkt. auch die frage ob man sie sich angesehen und probegefahren hat ... und ob man sie kaufen würde.

meine antwort war darauf "Eher nicht" mit der begründung "Preis", leider war es aber nicht möglich irgendwo was selbst zu schreiben um dies zu erklären, es waren alles nur mulitple choice fragen zum anklicken :angry:

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorgefertigte Möglichkeiten etwas anzukreuzen sehe ich mich als Individualist überfordert. :rolleyes:

Das habe ich mir mal angesehen und danach nicht mehr. Halte mich auch nicht für so wichtig das bestätigen zu müssen was in England passiert. Mich interessiert eh nur ein Produkt von T. für andere Zielgruppen kann ich nicht sprechen.

Für meine Empfindung sind die neuen Modelle zwar teilweise auf der Höhe der Zeit,. Doch die Zeit bei der man für ein Motorrad  lange arbeiten soll, ist für mich das neue Vergnügen bald nicht mehr wert.

Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, kommt man weiter zb. eine Frontmaske die nicht beim leichten  Umkippen bricht, Navigationsgeräte und Koffer für ein Reisemotorrad wirken wie Frendkörper und Gewicht und Verbrauch scheinen keine Rolle zu spielen.

Das ganze Packet muss auch den Händlern verkauft werden und es reicht nicht in immer schönere Ausstellungsräume zu investieren  und fähige vertraute Mitarbeiter sind plötzlich nicht mehr da.  Je teurer ein Produkt wird, je mehr erwarte ich als Kunde auch dass alles passt.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb silberlocke:

..... und Gewicht und Verbrauch scheinen keine Rolle zu spielen.....

Das ist nun mal der Trend der Zeit, bei den Zweirädern wird es immer mehr, bei den Dosen schon lange Zeit, oder warum verkaufen sich Innenstadt-Panzer wie BMW X6 oder der dazu passende Daimler so problemlos ?

Zur Not bestellt man sich eben die neue Explorer oder R1200GSA ab Werk tiefergelegt, damit das "Schrittbogenmaß" vor dem Eiscafe nicht zur Blamage wird :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt der neuen Explorer (XRT -Alufelge) und  Vergleich der Reiseenduros in der aktuellen Motorrad von Heute.

Nach einer 2 Stunden Probefahrt mit der "Neuen" komme ich zum Ergebnis, dass ich sie mir zu einem Listenpreis von 17500 € + 450,-€ Transport nicht (gleich) kaufen werde- weil ich eine auf mich abgestimmte "alte" Explorer fahre. Tatsächlich finde ich, dass T. sie in einer Menge Details verbessert hat. Von der sehr leichtgängigen Kupplung, verbesserten Bremsen bis hin zum überzeugenden Fahrwerk und einigem mehr, ganz besonders auch der elektrisch verstellbaren Scheibe, wäre da einiges zu nennen. Bemerkenswert ist aus meiner Sicht, dass der Testbericht in "Motorrad" im Vergleich mit den bekannten Größen (BMW, KTM, Ducati, Aprilia) die Explorer auf Platz 5 einsortiert. Der Explorer wird eine ausgeprägte Pendelneigung bei hoher Geschwindigkeit attestiert, die ich bei meiner Probefahrt mit dem Alu-Felgenmodell keinesfalls bestätigen kann. Bei meiner alten Explorer kam es gerade wegen der Speichenfelgen ebenfalls zum Hochgeschwindigkeitspendeln- dass ich mit einigem Aufwand weitgehend eliminiert habe. Negativ ist bei diesem Vergleich auch, dass zwar der Kraftstoffverbrauch angegeben- jedoch nicht gesagt wird, welchen Kraftstoff (Super, Super plus, E10 bis E30) die Konkurrenten brauchen.

Das Rennen wurde von einer mir vollkommen unbekannten Marke (ich glaube sie heißt BMW) gemacht. Insofern ist es gut, dass auch mal Außenseiter eine Chance bekommen. Zumal, wenn sie mit reichlich Zubehör bei weit über 20.000 € in der getesteten Versionso preiswürdig daherkommt.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fredis-garage:

Der Explorer wird eine ausgeprägte Pendelneigung bei hoher Geschwindigkeit attestiert, die ich bei meiner Probefahrt mit dem Alu-Felgenmodell keinesfalls bestätigen kann

 

Weder meine eigene TEX pendelt, noch die 2016'er bei der Probefahrt tat es. Jedenfalls nach meiner unbezahlten Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pendelproblem scheint aber effektiv mit den Speichenrädern in Zusammenhang zu stehen. Und wenn eben von starker Pendelneigung gesprochen wird bei V-max von 211 ..... und die Mitbewerber wohl bei 250 noch ruhig liegen sollte man in good old England mal beginnen nachzudenken.

 

Ich hatte bei der Inspektion der EX eine 800 XR-dingsda als Ersatzfahrzeug, auf der vierspurigen bei 170 in leichter Schräglage über eine Fahrbahnfuge hatte ich wirklich zu tun, dass ich das Teil wieder unter Kontrolle bekam.

Beim T-Dealer den Vorfall geschildert mit "Da stimmt was nicht!" wurde nur abgewunken: "Das ist Normal!"

 

So baut man kein Vertrauen beim Kunden auf :wacko:

 

Platz 5 von 5 ist schon etwas ernüchternd, der Sieger war vorher klar, die Reihenfolge danach :wistle:...... muss das mal in Ruhe lesen.

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei meiner alten Explorer kam es gerade wegen der Speichenfelgen ebenfalls zum Hochgeschwindigkeitspendeln- dass ich mit einigem Aufwand weitgehend eliminiert habe."

Das schrieb ich dazu an dieser Stelle -und schon vor Jahren auch in ähnlicher Weise hier im Forum. Ich bekam auch eine Antwort von "Motorrad" in dieser Angelegenheit -Triumph wolle sich um die Lösung des Pendelproblems bemühen. Man habe auch feststellen können, dass eine zum Vergleich herangezogene Alufelgen bestückte Explorer eben diese Neigung nicht habe.  Meine laienhafte Meinung hat da sicher nur eine untergeordnete oder auch gar keine Bedeutung.

Dennoch- ich fahre meine Explorer sehr gerne.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fredis-garage:

Dennoch- ich fahre meine Explorer sehr gerne.

 

fredis-garage

 

Ich auch, muss aber zugeben, dass die neue BMW GS schon ganz arg an der Liebe kratzt, die EX punktet wirklich nur noch mit dem Triple, alles andere kann die olle Kuh wirklich besser - okay, ich habe ja auch das alte EX-Modell, aber das werde ich wohl noch länger fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil was neues kommt,  ist das Alte ja nicht gleich schlecht. Das Neue ist halt besser als das Alte ( sollte es wenigstens sein), das Alte aber damit immer noch gut. Objektiv hat T es versäumt der neuen TEx etwas zu verpassen, was ihr am Markt ein Kaufkriterium in den Vordergrund stellt und sie dadurch von der Konkurrenz in dem Bereich differenziert, vom Pippifax einer elektr. verstellbaren Scheibe rede ich jetzt nicht. In meinen Augen hat sie da in dem jetzigen Preissegment nichts, außer man will einer Marke treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch Euer Ehren! Zumindest bei mir spielen die objektiven Punkte beim Motorradkauf eine untergeordnete Rolle.  
Ich bekomme heute meine neue XCA ausgeliefert, und ich habe mich wieder für eine TEx entschieden, obwohl ich "fest" entschlossen war, mich aufgrund der Firmenpolitik ( Thema Händlerdichte) von Triumph zu trennen und mich bei BMW umzuschauen.
 
 Das habe ich auch gemacht: Die GS sieht toll aus, hat alles was man braucht und noch etwas mehr, Gewicht niedriger, angeblich besseres Handling,  Händler in der Nähe etc. Stimmte eigentlich alles....außer... Das Kribbeln im Bauch wollte sich nicht einstellen. Mich hat noch nicht einmal eine Probefahrt gereizt. Dann die XCA im Showroom gesehen und gewusst: das ist sie! Das gleiche wohlige Bauchgefühl wie damals 2012! Feine Details, die mein Lustzentrum anregen.
 
Vernunft und Objektivität hin oder her. Mein Moped ist mein Hobby und da spielt der Lustfaktor ganz klar die erste Geige. Auf Tour entscheidet mehr über Top oder Flop als nur technische Daten und das letze Quentchen Fahrleistung/ Handling. 
 
Und was will man bei den heutigen, mit Technik und Features vollgestopften Mopeds noch als Alleinstellungsmerkmal auf den Markt bringen? Haben doch Alle Alles. Ok, LED wäre nett gewesen, Aber eben nur ein Feature mehr. 
 
Ich lasse auch in Zukunft meinen Bauch entscheiden. Solange es bei keinem anderen Modell kribbelt, bleibe ich bei der TEx, behalte aber meinen offenen Blick für andere Töchter/Marken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektes Statement, exakt so ist es bei mir auch gewesen, bei der Kleinkatze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spencer:
Einspruch Euer Ehren! Zumindest bei mir spielen die objektiven Punkte beim Motorradkauf eine untergeordnete Rolle.  

 

 

vor 6 Stunden schrieb Batzen:

Nur weil was neues kommt,  ist das Alte ja nicht gleich schlecht. Das Neue ist halt besser als das Alte ( sollte es wenigstens sein), das Alte aber damit immer noch gut. Objektiv hat T es versäumt der neuen TEx etwas zu verpassen, was ihr am Markt ein Kaufkriterium in den Vordergrund stellt und sie dadurch von der Konkurrenz in dem Bereich differenziert, vom Pippifax einer elektr. verstellbaren Scheibe rede ich jetzt nicht. In meinen Augen hat sie da in dem jetzigen Preissegment nichts, außer man will einer Marke treu bleiben.

 

Tja, das bringt es beides auf den Punkt. Und rein subjektiv hat die neue nichts, was mich dazu bewegen könnte so einen Batzen (sorry Batzen :wistle: ) Kohle auf die alte Ex draufzulegen um die neue zu bekommen - außer dass es eben neu wäre.

Wie schreibt MOTORRAD: "Glanzlose Vorstellung der neuen Explorer!" Man kann nun über diese Tests geteilter Meinung sein, aber in der gleichen Zeitschrift war sie 2012 mit der GS zusammen Sieger im Alpenmasters (oder wie das heißt?) jetzt ist sie auf dem letzten Platz der Zweirad SUVs, da haben alle anderen wohl besser weiter entwickelt.

 

Bei der Wirtschaftlichkeit im 1000-Punktetest macht die Ex ein gutes Bild, da vermisse ich aber einen wichtigen Rechenfaktor, und zwar den Wertverlust - den berücksichtigt würde auch hier ein anderes Ergebnis stehen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Spencer:

Die GS sieht toll aus, hat alles was man braucht und noch etwas mehr, Gewicht niedriger, angeblich besseres Handling,  Händler in der Nähe etc. Stimmte eigentlich alles....außer... Das Kribbeln im Bauch wollte sich nicht einstellen. Mich hat noch nicht einmal eine Probefahrt gereizt.

 

Und so geht es mir jetzt bei der neuen EX - schade drum, dafür bin ich mit der "Alten" glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe ein Probefahrt Gewinnspiel genutzt (3000€ Edelweißreise) um diesen Freitag den 27.05 die Explorer XCa zu testen.

Ich fahre erst seit Juni 2014 eine 800 XR, die ich nach einer 15 min. Probefahrt sofort gekauft habe. :wistle:

Ein tolles Motorrad, das mich nur eimal in 15000KM, kurz vor den befahren der Fähre in Newcastle, im Stich lies. (kein Standgas)

Das einzige Manko mit 1,89m, und etwas Fleisch am Körper, sieht Sie bei mir etwas klein aus.

Ausserdem fahren wir zu 95% zu zweit. und auf Tour voll bepackt.

Darum hab ich mich nun für eine Großenduro interessiert.

KTM? ich weiss nicht, Patriotismus hin oder her, im Detail betrachtet jucken Sie mich nicht.

BMW GS? noch nicht gefahren, sicher gut wenn nicht die beste, aber ich fahre auch keinen Golf :rolleyes:

Aprilia, Suzuki, Honda, Ducati alles nicht meins, warum kann ich nicht sagen.

 

Nun zur Explorer XCa

 

Gefahren sind wir zu zweit.

Mächtiges Ding, ich spürte nicht mal das Aufsteigen meiner Frau :o

Leichtgängige Kupplung und tolles Getriebe.

Ist die Fuhre in Fahrt, wedelt die Explorer gefühlt viel zackiger als meine kleine, das überrascht.

Das Fahrwerk habe ich am Kahlenberg in Wien über Pflaster gejagt, kurz auf Soft gestellt und der Pflaster war wie weggeblasen.

Ein Wahnsinn ist der Windschutz, ich fuhr die gesamte Fahrt mit offenen Visier :ph34r:

Der Sitz war auf niedriger Einstellung, ich wollte nicht umbauen, aber die Position war trotzdem OK.

Die Sitze sind Top, auch meine Frau am Sozia war begeistert.

Die Griffe sind trotz Heizung sehr dünn, gegen meine auf der 800er.

Das rangieren ist gefühlt nicht viel Schlimmer als bei meiner 800er, solange man nicht kippt.

Fazit: Top Bike zu hohen Preis, aber sieht man das Verbaute sinnvolle Zubehör, ist es noch OK.

Bei meiner 800er musste viel investiert werden, um sie für Soziusbetrieb und zu meiner Größe anzupassen.

Ich werde Sie mir wohl erst 2017 holen, den der Preis 20500Euro ist nicht so einfach zu stemmen.

 

Grüße aus Österreich

 Hannes 

 

 

 

13254306_1163624423701250_2568248527402045141_n.jpg

bearbeitet von sxrd1080p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sxrd1080p:

 

Ich werde Sie mir wohl erst 2017 holen, den der Preis 20500Euro ist nicht so einfach zu stemmen.

 

Grüße aus Österreich

 Hannes 

 

 

 

 

 

Servus Hannes.

 

Da tust du auch gut daran bissel zu warten , denn ich denke dass sich die Explorer auf längere Sicht nur über einen günstigeren Preis verkaufen lassen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass auf diese Art Kaufreize geschaffen werden - natürlich dann zum Nachteil derer die noch voll bezahlt haben.

Du hast dann auf jedem Fall eine sehr ausgereifte Maschine in Vollausstattung die deinen Bedürfnissen im Zweipersonen Betrieb besser entgegenkommt.

 

Ich finde sie rein vom Fahren her um einiges angenehmer als das Vorgänger Modell - auch wenn ihr die letzten Zehntelsek. in den Fahrleistungen zur alten fehlen. Auch die im Test monierte Unruhe bei sehr hohen Geschwindigkeiten würde ich jetzt nicht so sehr hoch bewerten. Ich glaube inzwischen ist Deutschland das einzige Land wo man es überhaupt noch bemerken kann bzw. darf. 

Es ist einfach ihr grummeliger toller Motor und ihre Wertigkeit im Detail die mich zur EX gehen lassen würden ..... wenn ich denn eine große Reiseenduro wollte. :wistle:

 

Sie tut einfach das am besten was sie eben primär tun soll ...... sehr angenehm verreisen :rolleyes:

 

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...