Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

Die Scrambler meiner Frau ist seit Dienstag Mittag da, die ersten 420KM haben wir abgespult.

Bis jetzt läuft es wunderbar.

Gestern hat sich eine Explorer XCA an einen Motorradtreff (Kalte Kuchl) neben uns eingeparkt, das schmerzte etwas, aber Frauen sollten vorgehen.

Alleine ist meine kleine Tiger aber wie ausgewechselt, und so lässt es sich (noch) verschmerzen.

 

Grüße 

Hannes

 

14022332_1223448491052176_8552167246918041729_n.jpg

14054196_1224317247631967_8992241974458694240_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ..... aber du weißt schon, dass du bei einer größeren Unternehmung, ihr Gepäck sparzieren fährst in deinem riesigen TopCase nebst Koffer  :P

 

Grüße gerhard  :rolleyes:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus ..... aber du weißt schon, dass du bei einer größeren Unternehmung, ihr Gepäck sparzieren fährst in deinem riesigen TopCase nebst Koffer  :P

 

Grüße gerhard  :rolleyes:

 

Nö, denn ich hab vorgesorgt 80Liter Stauraum sollten reichen, dank Kriega.

2x 28Liter Wasserfeste Taschen und 20Liter Wasserdichter Bag und Lenkertasche. sieht supergeil aus.

:bang:

 

LG

Hannes

 

Scr.jpg

kriega-platform-ducati-scrambler-duo-1.jpg

bearbeitet von sxrd1080p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:debate:   :vogel: und aus!   Hast gewonnen Gerhard, du kannst dich wie so oft als Gewinner fühlen. Kannst nun wieder deinen Senf abgeben.

                                       PS: Ist aber ein Explorer Thema, vielleicht mal bei einen anderen Thema.

 

Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin nun wieder Fahrfähig (Schlüsselbeinbruch, zerscheppert in 7 Splitterstücke), und seit einer Woche hat die neue Feuer im Kamin.

Den Tausch, jetzt nach knapp 900km nicht bereut. Einiges ist etwas anders, aber alles Gewöhnungssache.

Der Sprint, gefühlt etwas langsamer, Kupplung leichter aber weniger Punktgefühl. Die Bremse um einiges besser, aber auch hier kein direkter Druckpunkt. Bei der elektrischen Scheibe, frage ich mich warum es die nicht schon immer gab. Landstraße, City und Autobahn, das verstellen ist echt easy.

Fahrwerk? Ich habe schon angefangen es zu lieben. Selbst die Griffheizung (hatte schon eine fette Regenfahrt mit Sommerhandschuhen) hat sich deutlich verbessert.

Fazit: Keine Reue, nur Freude.

DSC_0203_Bildgröße ändern.JPG

DSC_0204_Bildgröße ändern.JPG

DSC_0205_Bildgröße ändern.JPG

DSC_0206_Bildgröße ändern.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puschi

 

Glückwunsch ;)

 

An deinem

 

Am 23.8.2016 at 21:17 schrieb Puschi:

Fazit: Keine Reue, nur Freude.

 

kann ich mich jetzt, nach mehr als 6500 km nur anschließen. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, da haste bei der Bestellung aber auch keun Kreuz ausgelassen, oder;)

 

Sehe ich aber nach ca 8000kmmit der Neuen genauso, auch wenn es vorher "nur" der kleine Tiger war.

Tiger vor Tiger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin

vor 6 Stunden schrieb xcx:

welcher Händler einen auf Lager hat? 

 

welcher Händler einen liegen hat, kannst du glaube ich nur herausfinden wenn du die Anrufst. Bei meinen weiß ich aber das die Solche Teile nur bestellen wenn ein Kunde solche Teile haben möchte. Kaum ein Händler legt sich so etwas auf die Seite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mahlzeit, möchte mal fragen welche Tankrücksäcke Ihr an der neuen Explorer fahrt. War mit dem Touratech an meiner "alten" sehr zufrieden.

Passt das alles noch ?

 

Genau wie der Sitz von Touratech passt auch ?

 

Bis denne

Alvis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Hier wurde das TR Thema schon Mal diskutiert

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32447-tankrucksack-für-tiger-1200-xrt/

 

Ich selber habe einen alten TR von Teuertech. Der war eigentlich für meine selige R 1100 GS. Passte aber auch auf der R 1200 GS und passt jetzt auch auf meiner TEX.

Durch die Riemenbefestigung passt er wahrscheinlich fast überall.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli danke das hatte ich gefunden. Frage aber nach dem Touratech, mag keinen Tankring.

Der originale TRS war mir zu instabil, der Touratech Top - sollte aber bei der neuen TEX auch passen ? Ebenso die Sitzbank ?

 

Werde mal schauen.

 

Habe nun wieder eine neue Explorer gekauft. :P

 

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Wo bekomme ich den Navihalter. Hab schon auf der Triumphseite beim zubehör geschaut, aber nichts gefunden!!

Muss ich den beim Händler Bestellen?

Vielleicht hab ich ja nicht richtig geschaut.

Oder weiß jemand mehr. Im vorraus DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Da der Navihalter kein Teil original zur XRT ist, kannst du nur unter zubehör der anderen Varianten schauen. Da war der Halter damals separat ausgesellt. Sollte er nicht mehrangezeigt werden, kannst ihn nur über deinen Händlerbestellen. Ich habe ihn damals gleich mit anbauen lassen, aber die mussten den Arm auch separat als zubehör einer anderen variante bestellen.

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TigerTommi:

Wo bekomme ich den Navihalter. Hab schon auf der Triumphseite beim zubehör geschaut, aber nichts gefunden!!

Muss ich den beim Händler Bestellen?

Vielleicht hab ich ja nicht richtig geschaut.

Oder weiß jemand mehr. Im vorraus DANKE!!!!

 

Servus,

Ist bei der XRT nicht gelistet aber egal, da baugleich 

Guckst du hier:

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=197144&MODsid=dj2qepmd662rash5rvk4u277n5

 

oder

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=192309&MODsid=dj2qepmd662rash5rvk4u277n5

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...