Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Tiger Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

Hello in die Runde,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit dieser News.

Visordown postet einen Spyshot einer überarbeiteten TEX. Hier die Quelle und ein Bericht : http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/revised-triumph-tiger-explorer-spied/26158.html

post-7756-0-33329300-1421842145_thumb.jp

bearbeitet von JuergenLOWW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es gibt ein Fahrwerks-Upgrade (WP), die neuen radialen Stopper sind ja sichtbar. Dann ein bisschen Styling an der Front.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend. Endlich werden die Schwachstellen angegangen!

Finde es gut, dass es mit der Explorer weitergeht.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....interessant ! - aber wie immer....erst mal in natura sehen und dann mal schauen...wenn die Jungs in Hinckley clever sind, dann spendieren sie der TEX gleich noch das Schräglagen ABS, einfach um wirklich up to date zu sein...auch wenn dadurch der Preis sicherlich höher ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Täusch ich mich, oder sind da viele teile von der 800 tiger(Front) und 1050 Tiger Sport(Felge) verbaut. Oder soll das die Tarnung sei??

Na toll jetz wo ich das 2014 Modell gekauft habe :-D

Denke auch das sie mit allen Neuerungen knappe 16000 Kosten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Scheinbar wird die Hinterradfelge auchendlich ein wenig schicker :thumbup:

Ich weiß nicht so Recht :huh:

Räder am Motorrad sind wie schöne Beine an einer Frau :innocent:

....... und da haben mir die alten Räder der normalen Explorer wesentlich besser gefallen..... mit ihren vielen zierlichen Speichen.

....... und des bisserle putzen- geschenkt :wistle:

........ und irgendwie finde ich es auch schade, dass der Markt Triumph zwingt, sie meiner Meinung nach, noch mehr auszustatten.

Ist eh schon alles an Bord was ein Normalo zum unbeschwerten Motorradeln braucht.

Ein bereits gutes Motorrad mal nicht verändern, nichts mehr draufpacken lieber bis ins Detail perfekt werden zu lassen ....... und dafür den Preis flach halten. Das scheint wohl heutzutage nicht zu funktioniern.

Oder sehe ich das soooo falsch. :innocent:

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunsch und Wirklichkeit!

Als Wunsch würde ich mir persönlich auch vorstellen, dass "Bestehendes" optimiert wird.

Ideal - zum gleichen Preis, (manches Werkzeug sollte ja bereits bezahlt und Fertigungstechniken optimiert sein)

bessere Qualität, bessere Fahrbarkeit und weniger Gewicht

Wahrscheinlich die Wirklichkeit!

Wenn ich etwas an meine berufliche Zeit in der Automobilbranche denke,

dann glaube/weiß ich, dass Triumph schon viele Jahre voraus denkt und eine neue Explorer

bereits in der Schublade hat (oder sogar schon weiter .... ).

Folglich sind nach einer gewissen Zeit eher die Marketingstrategen am Zuge und zudem sollte

ja auch noch mit dem bestehenden Modell ordentlich Kohle verdient werden.

Und somit sind vielfach Wunsch und Wirklichkeit sehr unterschiedlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Perfektionismus in homöopathischen Dosen verkauft kann halt kein Hersteller leben. Der Markt bzw. die anderen Hersteller zwingen sich regelreicht gegenseitig zum Aufrüsten. Wer in dem Segment zu weit hinter dem "Standard" zurück bleibt, der geht. Sieht man ja an der Tiger Sport, optisch sehr hübsch geworden, aber technisch bzw. elektronisch absolut nur das Minimum in der Klassenkonkurrenz, was sich auch in den verkauften Stückzahlhen wieder spiegelt.

Ist vieles dran was ich nicht brauche, lediglich nice to have und man nimmt es mit und gewöhnt sich dran, manches was man vorher nicht brauchte, möchte man dann später sogar nicht mehr missen. Ist halt so, Stillstand ist da auch Rückschritt, auch wenn bei allen Herstellern bisweilen die unausgereifte Qualität etwas darunter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat mit der LC die Messlatte merklich angehoben, da müssen die Mitbewerber nachlegen, hilft alles nix :huh:

Ein paar Kilo leichter wäre nicht schlecht, da aber mit Sicherheit mehr Schnickschnack dran sein wird glaube ich da nicht so sehr dran.

Diverse Fahrmodi, keyless-ride, elektronisches Fahrwerk, Kurven-ABS, .... der Möglichkeiten gibt es einige ..... aber bei all den diversen Umfragen seitens Triumph habe ich nie eine Frage gesehen, was ich mir persönlich so wünschen würde um glücklicher mit der Explorer zu werden :innocent:

Abwarten und Tee trinken .... ist ja der british way of life ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so Recht :huh:

Räder am Motorrad sind wie schöne Beine an einer Frau :innocent:

....... und da haben mir die alten Räder der normalen Explorer wesentlich besser gefallen..... mit ihren vielen zierlichen Speichen.

....... und des bisserle putzen- geschenkt :wistle:

........ und irgendwie finde ich es auch schade, dass der Markt Triumph zwingt, sie meiner Meinung nach, noch mehr auszustatten.

Ist eh schon alles an Bord was ein Normalo zum unbeschwerten Motorradeln braucht.

Ein bereits gutes Motorrad mal nicht verändern, nichts mehr draufpacken lieber bis ins Detail perfekt werden zu lassen ....... und dafür den Preis flach halten. Das scheint wohl heutzutage nicht zu funktioniern.

Oder sehe ich das soooo falsch. :innocent:

Grüße gerhard

Hey Gerhard,

die Felge(n), bzw. ihr Design, ist doch pure Geschmacksache. Meine Aussage hat auch nix mit der Putzerei zu tun ... daran störe ich mich nun wirklcih nicht (die Anzahl an Speichen ändert sich ja nicht einmal).

Nein, mir gefällt sie einfach nur besser ;)

Bei dem Rest deiner Aussage bin ich ganz bei dir!

Gruß,

lumpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bereits gutes Motorrad mal nicht verändern, nichts mehr draufpacken lieber bis ins Detail perfekt werden zu lassen ....... und dafür den Preis flach halten. Das scheint wohl heutzutage nicht zu funktioniern.

Oder sehe ich das soooo falsch. :innocent:

Grüße gerhard

Für die gibt's die V-Strom und die Versys. Oder den Crosstourer mit sanfter Modellpflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus kann die Optik oben rum bleiben wie sie ist, die Anzahl der Radspeichen ist mir egal (ich putze 8 Stück genau so wenig wie 14), etwas schlanker im Gewicht, unterm Pastik nur etwas Feinarbeit und fertig ist die EX-rr :cat-augenzukneifend_10:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tourenfahrer

Sehe ich da einen neuen BoardComputer? Der Tank schaut auch schmaler ein!

LG tourenfahrer

Schmaler aus. So is richtig :-)

Und das ist die gleiche Scheiben verstellung wie bei der Multistrada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_17: Jetzt geht's los. Nach 3 Jahren wird gebastelt. Haben eh lange gebraucht um aufzukochen in den Einheitsbrei.

Hab ja nichts gegen besseres Fahrwerk und mehr an Sicherheit, usw. Aber was ist mit denen die bis jetzt gedacht hatten sie hätten ein

bis auf Kleinigkeiten aktuelles Gefährt. :trost: Bitte immer Brille aufsetzen, damit man den Motorradtyp am Aufkleber ablesen kann.

Ich kann mit dem Oldtimer gut Leben. Aber es fehlt zu der Zahl 3 noch die 0, macht nichts.

Die 27 Jahre halt ich auch noch durch. Bis dahin gibt's dann vielleicht 10 Versionen Felgendesign usw.

War schon immer ein Fan der Alpina Speichenfelge bei BMW Autos, ein Klassiker der vier Jahrzehnte überlebt hat.

Die jetzige Ex Alu Felge z.B. ist auch klassisch und das passt bei dem Motorrad hervorragend. :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P:D:lol: man hat mich hier hineingeschoben. War als ironische Randbemerkung Benzingerede gedacht.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mototopo67

das sieht nach adaptivem fahrwerk wie bei den weißblauen aus, der schmale stab welcher aus dem kästchen raus geht könnte der wegaufnehmer sein und das kästchen der sensor.

sieht auch so aus als wäre der gesamte kasten unter der sitzbank hier größer als bei der alten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so Recht :huh:

Räder am Motorrad sind wie schöne Beine an einer Frau :innocent:

....... und da haben mir die alten Räder der normalen Explorer wesentlich besser gefallen..... mit ihren vielen zierlichen Speichen.

....... und des bisserle putzen- geschenkt :wistle:

........ und irgendwie finde ich es auch schade, dass der Markt Triumph zwingt, sie meiner Meinung nach, noch mehr auszustatten.

Ist eh schon alles an Bord was ein Normalo zum unbeschwerten Motorradeln braucht.

Ein bereits gutes Motorrad mal nicht verändern, nichts mehr draufpacken lieber bis ins Detail perfekt werden zu lassen ....... und dafür den Preis flach halten. Das scheint wohl heutzutage nicht zu funktioniern.

Oder sehe ich das soooo falsch. :innocent:

Grüße gerhard

vieleicht ziehen sie mit der Explorer ja nach und handhaben das wie mit der Streety oder den 800ern. XR, XrX, XYZ etc....

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht ziehen sie mit der Explorer ja nach und handhaben das wie mit der Streety oder den 800ern. XR, XrX, XYZ etc....

Servus ..... XRXrXXYZ ? blos nicht, :wackout: ich blicke da eh nimmer durch was in welchen Modell drin ist. :innocent:

Früher hatten die Triumphen einfach nur schöne Namen u. man wusste immer Bescheid .

Die haben in England doch bestimmt so eine Art " Haus u. Hof Poeten ", der soll sich mal was gescheites für die 800er einfallen lassen

Bin einfach zu alt für so nen Scheis ..... nur ein R für die wertigere, kann ich mir noch merken :wink2:

Grüße Gerhard :oldguy3:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die da jetzt an das neue modell ranbasteln ist mir erst mal wurst ..... so kaufen wenigstens paar von euch die neue und ich komme zu einer gut ausgestatteten "alten" , da der gebrauchtmarkt dann etwas lebendiger wird :D:rolleyes:

ist meine sicht der dinge :wistle:

vg

berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die da jetzt an das neue modell ranbasteln ist mir erst mal wurst ..... so kaufen wenigstens paar von euch die neue und ich komme zu einer gut ausgestatteten "alten" , da der gebrauchtmarkt dann etwas lebendiger wird :D:rolleyes:

ist meine sicht der dinge :wistle:

vg

berg

Also dann fang mal an zu sparen: EX 2013 Vollausstattung, Schwenkerumbau, Wilbers-WESA-X, kpl. Airbrush-lackierung ......... :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ausgestattet setze ich mal nicht gleich mit "vergoldet" :rolleyes: , nach so einem komplett während der fahrt verstellbaren fahrwerk schiele ich nicht .... und airbrush auch nicht, da kommt maximal was in wassertransferdruck drauf.

es sei denn, das lottoglück ist mir reichlich hold ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es am liebsten die Optik bleibt gleich, dann kann ich meinen Tigerlack weiter verwenden - aber die Hoffnung wird wohl nicht erfüllt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mahlzeit, ist ja ein wenig her.... hat schon jemand neue Infos ?

Im Netz noch nix neues gefunden, der Händler weiss auch ( angeblich) nix ..( klar wollen ja auch noch die nicht wenigen "alten" verkaufen)

Bis denne

Alvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...