Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 Sport


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Fotos sehen aus. als wenn die Frontverkleidung von den Konturen und Abmessungen ähnlich oder gleich zum alten Tiger 1050 wären.

In dem Fall sollte man mal checken, ob der neue FF-Scheinwerfer in unsere Verkleidung passt. Das wäre dann so ziemlich das einzige Teil, was mich am neuen Tiger wirklich interessieren würde.

Da kauf´ich aber höchstens den Scheinwerfer, nicht das ganze Mopped..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Text zur Pressemitteilung:

Die neue Triumph Tiger Sport

• Rundum neues Modell für 2013

• 10 PS mehr Leistung des 1050er Triples mit nun 125 PS

• Einarmschwinge und komplett überarbeitete Federelemente

• Völlig überarbeitete Fahrer- wie Soziusergonomie

• Noch vielseitiger

• Neues Triumph Dynamic Luggage-Koffersystem als Option mit 10 kg

Zuladung je Koffer

• Zwei neue Farben und sportliche Graphics

Triumph hat die Tiger für 2013 mit frischer sportlicher Note so umfangreich

modifiziert, dass ein neuer Name notwendig wurde: Die Tiger Sport.

Hier ist nicht nur die hintere Hälfte des Motorrades komplett neu, auch an der Front

zeigt sich nahezu jedes sichtbare Bauteil erneuert. Als Tüpfelchen auf dem i macht

der charakterstarke 1050er Dreizylinder zusätzliche 10 PS locker.

Bei der Tiger Sport handelt es sich um ein Straßenmotorrad im Abenteuerlook für

Puristen, denen der Kern des Motorradfahrens am wichtigsten ist: Ein souveräner

Motor, knackiges Handling und eine Sitzposition, die für viele verschiedene

Einsatzzwecke taugt. Mit einem beachtlichen Vorzug: Die intensiven Arbeiten der

Triumph-Ingenieure an Fahrwerk und Federelementen für ein schärferes

Kurvenverhalten haben die Tiger Sport zugleich alltagstauglicher und komfortabler

denn je gemacht.

Lohn der Mühen ist eins der besten Allround-Motorräder, aufregend in der

Leistungsentfaltung und agil auf anspruchsvollen Nebenstrecken. Ihre angeborene

Vielseitigkeit macht aus der Tiger Sport zudem einen bequemen Tourer oder ein

perfektes Alltagsgefährt. Für viele Piloten wird die Tiger Sport das perfekte

Sportmotorrad für den Alltag sein, gleichzeitig ist sie in der Lage, lange Distanzen

allein oder zu zweit mühelos und äußerst komfortabel zu überbrücken. Als wäre das

noch nicht genug, so schlüpft sie durch den alltäglichen Verkehr, versehen mit der

Sicherheit eines weithin sichtbaren aufrechten Fahrers, des perfekt abgestimmten

Triebwerks und des aufgewerteten ABS.

Die Änderungen gegenüber der abgelösten Tiger 1050 sind umfangreich:

Neues Bodywork – Heckeinheit, Seitenverkleidungen und Scheibe sind neu, sie

verleihen der Tiger Sport einen athletischen und zugleich modernen Look mit

praxisgerechter Ausstrahlung. Dazu gibt’s serienmäßig einen neuen Bugspoiler.

Mehr Leistung - mit dem neuen Auspuffsystem und Überarbeitungen am Ansaugtrakt

haben die Triumph-Entwickler dem Dreizylinder nicht nur zu zusätzlichen 10 PS und

6 Nm Drehmoment in der Spitze verholfen, gleichzeitig konnten sie die Leistung und

das Drehmoment über das gesamte Drehzahlband verbessern. Noch stärker tönt nun

das markante Dreizylinder-Grollen, das um einen Zahn größere hintere Kettenrad

sorgt für eine bessere Beschleunigung und das überarbeitete Getriebe erfreut mit

besserer Schaltbarkeit. Damit erreicht der Motor maximal 125 PS (92kW) und 104

Nm.

Kraftstoffverbrauch – durch eine sorgfältige Revision der Kraftstoffeinspritzung ergibt

sich eine bessere Kraftstoffausnutzung parallel zur höheren Leistungsausbeute.

Damit kommt der Tiger Sport-Fahrer mit jeder Tankfüllung rund 7 Prozent weiter als

bislang.

Einarmschwinge – diese wurde speziell für die Tiger Sport entwickelt, um ihr einen

sportlicheren Look zu verleihen und das Heck kompakter zu machen, um mehr Platz

für die neue Auspuffanlage und die größeren Koffer zu schaffen.

Neue Scheinwerfer – vier Reflektorscheinwerfer ersetzen die vorherigen

Projektionsleuchten, das spart Gewicht, ändert den Look in Richtung Sportlichkeit

und verbessert die Lichtausbeute nachdrücklich.

Optimierte Ergonomie - der Fahrersitz ist bei 830 nun 5 mm niedriger und mit einer

schmaleren vorderen Kontur versehen, was den Bodenkontakt deutlich erleichtert

und die Tiger Sport für eine größere Fahrergruppe geeignet macht. Gleichzeitig ist

der Sitz länger ausgeführt, um größeren Fahrerstaturen mehr Platz zu bieten. Der

Lenker liegt tiefer und näher am Fahrer, um den sportlichen Charakter durch ein

direkteres Lenkgefühl zu betonen, während die neue Scheibe mehr Wind- und

Wetterschutz bietet. Der Soziussitz ist ebenfalls niedriger, wodurch der Beifahrer

stärker hinter anstatt über dem Fahrer sitzt, was wiederum den Windschutz

verbessert und das Aufsitzen erleichtert. Robustere Haltegriffe runden das

überarbeitete Sozius-Ambiente ab.

Größere Mitnahmekapazität - der neue Heckrahmen senkt nicht nur die

Beifahrersitzhöhe, er ist auch stabiler ausgeführt. Das erlaubt den Anbau größerer

Seitenkoffer aus dem Triumph-Originalzubehörprogramm, die nicht nur einen

Integralhelm fassen, sondern mit einer Zuladung von je 10 kg die Mitnahmekapazität

gegenüber der Vorgängerin verdoppeln. Das innovative Triumph Dynamic Luggage

System nutzt Verbindungsstreben zwischen den Koffern, um dort auftretende Kräfte

vom Fahrwerk zu entkoppeln.

Neue Bedienelemente – von der linken Lenkereinheit lassen sich nun sämtliche

Cockpit-Informationen mit einer Hand abrufen, ohne nach vorn ans Instrumentarium

reichen und dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.

Überarbeitete Fahrwerksgeometrie – der Lenkkopf steht ein halbes Grad steiler und

der Radstand wurde verlängert, das optimiert Präzision, Feedback und Stabilität.

Neue Federelemente – die komplett einstellbaren Federelemente wurden von Grund

auf neu entwickelt mit geänderter Federrate und modifizierter

Dämpfungscharakteristik, um der Tiger Sport ein knackigeres Fahrgefühl mit mehr

Reserven angesichts der erhöhten Zuladung zu ermöglichen.

Neues ABS – die Radialbremsen der Tiger Sport bekommen das modernste System

mit einem neuen Modulator spendiert, der für eine höhere Bremseffizienz bei

besserem Bremsgefühl steht.

Die individuellen Leichtmetallgussräder der Tiger Sport tragen die bewährten Pirelli

Angel GT-Pneus.

Liebe zum Detail – die Tiger Sport strotzt nur so vor durchdachten Ideen wie der

robusteren Unterseite der Sitzbank, mit der man sie problemlos auf dem Boden

abstellen kann, formschön gearbeiteten Fußrasten, farblich abgesetzte

Sitzbanknähte, ästhetische Kofferhalterungen aus Leichtmetall und ein sorgfältiges

Styling der neuen Gabelbrücken und Motordeckel. Sogar den Lenkerendkappen

haben sich die Entwickler gewidmet, die nun besonders gut aussehen. Unter der

Sitzbank gibt es nun nicht nur Platz für ein Bügelschloss, sondern ein echtes

Handschuhfach, in dem sich allerlei nützliche Dinge unterbringen lassen.

Abgerundet wird der imponierende Eindruck durch eine exakte Passgenauigkeit aller Teile samt hochwertiger Verarbeitungsqualität, die sich für 2013 noch einmal aufgewertet zeigt.

Neue Farben – die Tiger Sport kommt in Crystal White und Diablo Red.

Die Preise für die Tiger Sport werden im Februar 2013 bekannt gegeben, in den

Handel kommen die neuen Modelle im März 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das fies von Triumph, da haben viele schon in den letzten 5 Jahren einiges davon umgesetzt. :wistle:

Aber büsch ist sie schon, hoffentlich reichen die Veränderungen aus um sie wieder im Verkauf zu pushen.

....ich würd glatt wieder zurück wechseln wenn sie einen schmaleren Knieschluß bekommen hätte. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja gar nicht erst anfangen darüber nachzudenken .... Aber die von Thomas gepostete Pressemitteilung macht einem den Mund schon gehörig wässerig!

Wie es ausschaut hat T an wirklich vielen hier im Forum u. Bei tests bemängelten Punkten ordentlich (hoffe ich zumindest) nachgearbeitet.

Und die Optik ist auch richtig gelungen - dezent aber wirksam am Design gefeilt ohne die markante und schicke Linie zu sehr zu verändern: also ichfinde es wirklich gut geglückt !

Bin mal auf Testergebnisse und auch Gewicht und Preis gespannt. Wenn das alles paßt werde ich wohl schwach und wechsele nach fast fünf Jahren mit meiner Geliebten 1050er auf die Sport ...

Gruß Bernd :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Triumph Tiger Sport

na und.. ^_^

• Rundum neues Modell für 2013

aber sowas von toll.... :bang:

• 10 PS mehr Leistung des 1050er Triples mit nun 125 PS

bekommen eh nur 3 von 100 auf die Strasse.....der Rest freut sich das ers hat und kann es nicht einsetzen. :ph34r:

• Einarmschwinge und komplett überarbeitete Federelemente

...da fällt mir ein das ich ja auch seit 5 Jahren Wilbers drin habe....echt tolle neue Erfindung :wacko:

• Völlig überarbeitete Fahrer- wie Soziusergonomie

also ich sitz super :wackout:

• Noch vielseitiger

aha...scheint gaaaanz wichtig zu sein :ph34r:

• Neues Triumph Dynamic Luggage-Koffersystem als Option mit 10 kg

Zuladung je Koffer

brauch ich eh nicht B)

• Zwei neue Farben und sportliche Graphics

meine ist sowieso die schönste :wackout:

Tja Leute, wie ihr sehr hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Wem es hilft und wer es haben möchte.....nur zu. Ich bin zufrieden. Einzig ABS würde ich bei ner Neuen nehmen. Wahrscheinlich aber auch nur Kopfsache. Bisher hab ich noch nicht gebraucht,,,,bin wohl entweder einfach zu langsam oder zu umsichtig. Wünsche aber denjenigen viel Spaß damit die eine "Sport" kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also ich finde die neue richtig gut gelungen. Viele Dinge, die ja von einigen, und mir auch, als nicht so gelungen empfunden wurden, sind augenscheinlich verbessert worden. Meine Tiger 1050 war aber trotzdem, auch im Serientrimm schon sehr gut und es ist Klagen auf hohem Niveau. Ich habe ja meine Triumph Karriere mit der Tiger 1050 begonnen und hatte ja zuletzt die Explorer. Wollen mal hoffen dass die Sport auch nach Buenos Aires kommt, denn von der Explorer ist hier weit und breit nichts zu sehen. :nono1::nono1:

Gruss aus der abendlichen Wärme bei 26 Grad auf dem Balkon. :wackout:

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und endlich mal eine gute Serienbereifung drauf.

"... die bewährten Pirelli Angel GT-Pneus"

Wie können die denn bewährt sein, wenn sie erst neu auf dem Markt sind?

"... versehen mit der Sicherheit eines weithin sichtbaren aufrechten Fahrers, des perfekt abgestimmten Triebwerks ..."

Häh? :wacko:

Vielleicht wird das nächste Töff doch eine Capo mit ADD. Dabei bitte ich zu beachten, dass das ADD ein "semi-aktives Federungssystem" ist und nicht nur eine elektrische Verstellmöglichkeit der Feder- und Dämpfer-Charakteristik wie z.B. das BMW-ESA. Eher schon wie das BMW Dynamic ESA.

PS: Die neue ach so sportliche Tiger ist ja auch schon auf der TRIUMPH-Seite. :wackout: -->> Gewicht (fahrfertig): 235 kg

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sehr feines Teil, eine stimmige alternative zu Capnord1200 & Multi 1200 wenn man einen

Seidenweichen verbrauchsarmen 3 Zylinder mag, mir gefaellt die Sport gut, wegen den nur!!-

125Ps wuerde ich mir in der Praxis keinen Sorgen machen, der Motor geht trotzdem sehr gut,

Ein elekt. Fahrwerk waere natuerlich die Kroenung gewesen, aber leider!!

Ich wuerde gerne mal die Ansicht mit Seitenkoffern sehen wollen!

Die beiden Farben sind auch sehr huebsch!

Grundsaetzlich gut aber viel zu spaet ueberarbeitet, dass ist schon mind.

1-2 Jahre ueberfaellig! Ich freue mich schon auf den Kontakt in Natura!

Lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was optisch besonders gut gelungen ist, sind die neuen Seitenverkleidungen zw. Tank und Cockpit. Wirkt jetzt deutlich dynamischer und nicht so pummelig. War für mich damals ausschlaggebend, daß ich mir ne schwarze holte, wo dies nicht ganz so auffällt.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer was über Sitzposition auf der 1050er Tiger sagen, also der aktuellen?

Vor allem der Kniewinkel interessiert mich als 187cm Mann.

Sozius Problem sollte mit der Sport ja erledigt sein, sieht ja schon optisch nicht wie ein Hochsitz aus.

Zuladung auch 220kg.

Danke und Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich bleib bei meiner, basta. Der Knieschluss ist zwar nach mittlerweile 2 Jahren und knapp 20.000 km immer noch gewöhnungsbedürftig, das Licht gelinde gesagt besch...

und das ABS kannste in der Pfeife rauchen, schad das ichs nicht abstellen kann,

aber sonst ist sie ne Wucht. :horn:

Grad zum Fleiß lass ich momentan die Felgen weiß pulvern, der 2te Orischinal Topf müsste auch bald dran sein, so´n mimimal Tuning mit verändertem Tune Ecu oder mapping oder wie das Zeugs heißt läuft auch gleich mit, Herz was willst Du mehr??? :D

Früher wars halt einfacher, da haste die Ansaugkanäle der Vergaser geschliffen und poliert bis die Finger gekracht haben, ´ne Weile rumprobiert bis alles gestimmt hat und los gings. Und heute? Da brauchste nen Elektronik Kurs und blickst immer noch nicht durch, hi, hi, hi... :wistle:

Was soll´s dafür gibts ´nen Mech...

Schmunzelndes Grüßle aus dem kälter-weißer-dunkler Allgäu,

wumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer was über Sitzposition auf der 1050er Tiger sagen, also der aktuellen?

Vor allem der Kniewinkel interessiert mich als 187cm Mann.

Sozius Problem sollte mit der Sport ja erledigt sein, sieht ja schon optisch nicht wie ein Hochsitz aus.

Zuladung auch 220kg.

Danke und Lg

Hallo ExXC :wacko:

Deine Frage ist unter dem Titel "Tiger 1050 Sport" vielleicht nicht ganz richtig platziert, dennoch will ich deine Frage gerne beantworten. Der TOURENFAHRER hat in seinen "Tourentest" in Heft 6/2007 für den Fahrer einen Kniewinkel von 57 Grad gemessen; für den Sozius 58.

Zum Vergleich: auf der KTM 990 SM T hat der Fahrer einen Kniewinkel von 63 Grad.

Wenn du mir per PM deine Adresse schickst, bekommst du den Test als PDF ;)

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer was über Sitzposition auf der 1050er Tiger sagen, also der aktuellen?

Vor allem der Kniewinkel interessiert mich als 187cm Mann.

Sozius Problem sollte mit der Sport ja erledigt sein, sieht ja schon optisch nicht wie ein Hochsitz aus.

Zuladung auch 220kg.

Danke und Lg

Ich bin 188cm, 500km am Stück mit 2 oder 3 kleinen Kaffepausen sind (zumindest für mich) kein Problem! Schon öfter gefahren ohne Rücken oder Knieschmerzen. Ich fahre eher sportlich und solo, mit Original Lenker, Original Sitz. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

da könnte einen doch glatt der Frust packen: Da stecke ich so nach und nach ein paar meiner wohlverdeinten Kröten in mein Tigerlein (Sitzbank von Baehr, Scheibe von MRA, verlängerter Forums-Kettenschutz, veränderter Airbox mit Tune-Ecu-Tuning, Leo-Vince-Endtopf ...) und dann bringen die doch einen neue Tiger raus, die mir alles in allem suuuper gut gefällt.

Nun ja - bisher konnte sie ja noch niemand fahren, aber optisch macht das Ding doch einiges her, sieht irgendwie gefälliger aus. Da ich sowieso mehr Straßenfahrer als Offraudi bin, würde mir der Zuschnitt der neuen Tiger auch ganz gut gefallen.

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Mein Tigerlein ist ja noch nicht mal ein dreiviertel Jahr alt - da würde trotzdem für einen Neukauf ein deutlicher finanzieller Mehraufwand bleiben. Und nochmal so eine Aktion wie letztes Jahr, als ich meine Multi gegen die Triumph getauscht habe (und dabei ordentlich Kohle verloren habe) kann und will ich mir nicht nochmal leisten.

Ich warte jetzt mal ab, wie das Ding in Natura aussieht, was es kosten soll und wie sich das Teil fährt. Dann kann ich ja mal mit dem Freundlichen in Verhandlung gehen ...

Wird ein spannendes Jahr!

Grüße

papemark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gespannt wie der linke Schalter aussieht, zwecks Bedienung des Bordcomputers, und ob die Scheinwerfer in die alte Verkleidung reinpassen.

Ansonsten sehe ich nichts, was mich von meinem "alten" 1050er abrücken lässt. Ich finde es aber gut, dass T diesen TIGER aktualisiert hat.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ein feines Teil was da auf die Beine gestellt wurde, sogar nach einem brauchbaren Kettenschutz sieht das ganze aus. :D

Ein Ölschauglas konnte ich nicht auf den Bildern sehen. :huh:

Aber was soll`s ich liebe meine alte und werde sie behalten.

Gruß

Martin :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren mal geile Bilder, die neue gefälltmir tatsächlich immer besser. Trotzdem: Jede neue wird auch ihre Schwächen haben und das modifizieren fängt wieder an, da geb ich Brief und Siegel drauf.

Daher werd ich meine erst einmal behalten,wahrscheinlich bis sie einen Motorentod stirbt oder vom Gammel aufgefressen wird.....wenn mich nicht vorher Opa Rost vom Mopped schießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....

Habe jetzt mal im direkten Vergleich die Bilder von "neuer" und "alter" Tiger angeschaut und bin mir gar nicht so sicher ob mir die neue optisch besser gefällt.

Klar - alles Geschmackssache, aber ich finde bei der alten rein optisch die vorhandenen Farbelement am Heck deutlich besser als die singuläre Farbe der neuen nur im Tankbereich (bei schwarz natürlich egal, aber bei weiß doch erheblich). Das ist etwas was mich z.B. heute schon optisch an der Tiger 800 stört - die Farbgebung beschränkt sich nur auf den vorderen Bereich und ergibt kein "Gesamtbild" des Motorrades.

Front ist ja quasi identisch - zumindest auf einige Entfernung glaube ich nicht, daß man da einen Unterschied erkennt.

Das Heck der alten war für mich schon immer sehr sexy - und da sehe ich nach wie vor keinen Nachbesserungsbedarf, ganz im Gegenteil, die Neue hat für mich da eher ein "allerwelts-Heckdesign".

Weiteres im Vergleich zum Triumph - Pressebericht:

Bei den technischen Themen hat T sicher die richtigen Punkte aufgegriffen - wie sie sich dann in der Praxis bewähren bleibt abzuwarten. Schon die 2012er hatte ja wohl ein verbessertes Fahrwerk - aber wenn man den Erfahrungsberichten glauben darf kam das nicht an entsprechende Wilbers, etc. Nachrüstungen heran.

Heißt für mich (Fahrwerk natürlich bei meiner 2008er auch nachgebessert): die neue sollte mindestens die Performance eines "gscheiten" Fahrwerks haben - ob und um wieviel besser wirklich - mal schauen was die Berichte sagen.

Handlichkeit: wenn ich das richtig gelesen habe hat es hier wohl eine Veränderung von 0,5° der Gabelneigung gegeben - wird das maßgebliche Auswirkungen haben oder kann man das bei der alten nicht mittels "Durchstecken der Gabel" auch erreichen ??!! <_<

Reifen: Angels ST - joh, hab ich schon lange drauf - geiler Reifen :wackout:

Motorleistung: mir reichen aktuell noch die original 116 PS - wenn ich mehr will, weiß ich ja wie es geht...

Größeres Kettenrad hinten mit einem Zahn mehr für besseren Durchzug bei der neuen - ich habe 2 Zähne mehr hinten drauf mit TÜV Genehmigung :D

Sound: meine hat schon einen anderen Topf - glaube nicht, daß die Serienanlage der neuen hier besser sein kann ...

Sitzbank / Sitzkomfort: habe mir meine maßschneidern lasen - da wird die neue kaum mithalten können. Ganz im Gegenteil: größere Sitzfläche = geringere Abstützung hinten (war mir wichtig zum entsprannteren Angasen)

Einarmschwinge: Vorteil ???? sogar optisch für mich fragwürdig

Bedienung von der linken Lenkerarmatur: toll :blush: ich will Motorrad fahren und nicht am Mäusekino rumspielen. Das ganze Thema nimmt für mich sowieso Überhand. (Vergl. hierzu mal Reisemotorräder Vergleich in einer der letzten Motorradtests - da frag ich mich doch ernsthaft was das alles noch mit "biken" zu tun hat. Vielleicht wäre es besser wenn solche Besitzer sich in ihre E-Klasse setzten und dann dort mit Full Surround Sound berieseln lassen....)

Also alles in allem kann ich wirklich nichts gravierendes erkennen was mich zu einem Neukauf der Tiger bewegen würde.

Ich bin mir sicher, daß eine technisch und optisch aufgewertete "alte" Tiger mehr als "konkurrenzfähig" sein wird - und über Optik (die ja ähnlich bleibt) läßt sich sowieso streiten.

Nichts desto trotz freue ich mich, daß T die Tiger 1050 weiterleben läßt und wünsche ihnen viel Erfolg (nur bitte nicht wie die GS - denn dann geht unser "Alleinstellungsmerkmal" auf dem Parkplatz auf der Paßhöhe verloren - und gerade das gefällt mir sehr gut !!!! :D )

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Einarmschwinge technisch nichts bringt, ist es doch ei wunderschönes Detail!

Gefällt mir insgesamt gut.

nur schade, dass es nicht ein Tiger 1200 Sport geworden ist.

ich glaube, der große Murl hätte der, ohnehin nicht brustschwachen, 1050er gut getan.

lg aus dem sich soeben verschneienden Süden Österreichs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Einarmschwinge technisch nichts bringt, ist es doch ei wunderschönes Detail!

Gefällt mir insgesamt gut.

nur schade, dass es nicht ein Tiger 1200 Sport geworden ist.

ich glaube, der große Murl hätte der, ohnehin nicht brustschwachen, 1050er gut getan.

lg aus dem sich soeben verschneienden Süden Österreichs

Servus :prost2: . Auch mir gefällt die neue recht gut. Und wenn mein Tigerle wirklich mal von mir geht(z.Z 100000 km und warscheinlich nochmal so viel)wirds wohl so eine werden . Aber im Gegensatzt zu Dir bin ich erfreut das es beim 1050 Motor geblieben ist .Der 1200 er ist zwar kräftig wie ein Bulle, lässt aber an Spritzigkeit vermissen. Deshalb bin ich der Ansicht, das der agile 1050 die bessere Wahl für die SPORT Tiger ist :thumbup:

Grüüüsle Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Einarmschwinge technisch nichts bringt, ist es doch ei wunderschönes Detail!

Gefällt mir insgesamt gut.

nur schade, dass es nicht ein Tiger 1200 Sport geworden ist.

ich glaube, der große Murl hätte der, ohnehin nicht brustschwachen, 1050er gut getan.

lg aus dem sich soeben verschneienden Süden Österreichs

Servus :prost2: . Auch mir gefällt die neue recht gut. Und wenn mein Tigerle wirklich mal von mir geht(z.Z 100000 km und warscheinlich nochmal so viel)wirds wohl so eine werden . Aber im Gegensatzt zu Dir bin ich erfreut das es beim 1050 Motor geblieben ist .Der 1200 er ist zwar kräftig wie ein Bulle, lässt aber an Spritzigkeit vermissen. Deshalb bin ich der Ansicht, das der agile 1050 die bessere Wahl für die SPORT Tiger ist :thumbup:

Grüüüsle Alex

Recht haste :thumbup:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da wohl der Hauptständer von der "Alten" (wie heisst die dann eigentlich, wenn die Neue "Sport" heisst?) dran passt?

Hallo!

Ich glaube der Hauptständer könnte passen, sowie viele andere

Teile, zb. GSG Kunstoff-Protektoren etc., etc., ich sag mal dass haben

die Leute von T sehr gut für Umsteiger von ALT auf NEUE gemacht! :D

lg GERALD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...