Jump to content

Eisenreiter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    535
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Eisenreiter

  • Geburtstag 02.08.1976

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    sportl. Tourenfahren
  • Wohnbereich
    A-3580 Horn

Letzte Besucher des Profils

2.592 Profilaufrufe

Eisenreiter's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben Habe zur Zeit auf meiner Tiger 1050 das 20542 MAP drauf,(ARROW) ... gibt's es davon von Triumph schon ein NEUERES? Wenn ja welches? Vielen Dank für die Info! LG GERALD
  2. Jawohlja - NEUE BATTRIE - Erspart Zeit und Nerven!!!
  3. Hallo Tja - TOURENREIFEN eben zum Touren SPORTREIFEN zum sportlichen Spaß,..... ein Sportreifen ist auf der Tiger einfach ein Genuss,... wollte dass auch lange nicht wahr haben, bin sehr viele Garnituren CRA2 gefahren und dachte so geringer Unterschied,... vollkommen Falsch,...... da liegen beim Kurvenspaß Welten dazwischen,...... LG Gerald
  4. Hallo Ihr Lieben Wie sieht es mit der Sport Modell 2016 aus,... der Motor wurde ja sehr stark überarbeitet,.........wie bei der neuen Speedy,...... bin gespannt welche Messwerte zur Vorgänge SPORT auftauchen,.... ich denke mit einer Modifizierung könnte da noch eine bessere Leistungsentfaltung vorhanden sein,..... hat schon jemand die Sport mit einem Powerkomander am Prüfstand abgestimmt,....? ..... mit einem BMC Filter ,....... Puffer...... etc,..... LG Gerald
  5. Hallo Der Power 3 funzt von März bis Oktober Bei jeder Temperatur LG Gerald
  6. Hallo Heiko Danke für deine Tipp,... von den CRA2 bin ich viele Garnituren gefahren,.... genauso wie CSA2,.... bzw..... alle anderen Hersteller auf dem Touren und Sportreifen Sektor,.... dass ist so ein quasi Laster wenn man ca. 13 Jahre in einem namhaften Reifen Konzern arbeitet,..... und selbst mehr als 280tkm am Motorrad im Laufe der Zeit zurückgelegt hat,.... und dann noch so beherzt fährt dass man so manche hochgelobte Reifen hier,.... T30 oder DRSII etc.,schwer an ihre Belastungsgrenzen heranführt ( siehe div. Bilder im Reifenthread). ich weiß zugut was ein z.b. ein CRA2 verträgt,.....und dieser hat Grip wie ein Sportreifen,..... nur es geht um Handling,..... oder Stabilität in Schräglage,..... etc,.... und da kann kein Tourenreifen mit einem Sportreifen verglichen werden,... alleine weil ein Tourenreifen schon eine ganz andere Kontur hat,....... also ich weiß die Aussage ist jetzt nicht ganz fein,.... aber es werden da Äpfel mit Birnen verglichen,........und dass ist, auch wenn viele glauben,... nicht möglich,......... Ein Sportreifen lenkt schon mal viel leichter ein,.... und ist um vieles stabiler in Schräglage,..... und solche Sachen machen beim Motorradfahren mehr Spaß als eine sportliche "Umhereierei" mit Tourenreifen,...... nur weil Geiz geil ist,.......zugunsten der Laufleistung,.... jeder der dass nicht glaubt, kann es selbst ausprobieren,...... mit einem etwas feinfühligen Händchen und Ehrlichkeit zu sich selber, kann man feststellen,..... Äpfel und Birnen schmecken einfach völlig verschieden,..... LG Gerald
  7. Hallo Ihr Lieben Die Ölanalyse ist fertig,...... grundsätzlich alles TOP,......... der Ölverbrauch liegt daran,.... dass speziell bei der modifizierten Tiger 1050 der Benzinanteil im Öl steigt,... also es kommt immer ein bisschen nicht verbrannter Treibstoff ins Öl,.... dieses wird dünner, und somit steigt mit zunehmender Service-Laufleistung bei mir so ab 5-6000km der Ölverbrauch,........ so wie ich es mir auch gedacht habe,......nach dem Ölwechsel ist eine ganze Weile kein Verbrauch feststellbar,...... Den Aluminiumanteil hab ich mir selbst verschuldet,..... habe schon länger den Öldichtring nicht erneuert,... und genau beim Probe entnehmen,..... zwackt die blöde Schraube mit den Aludichtring,.... und hat mir dann gleich direkt die Spänne in die Ölflasche gefüllt die ich unter gehalten habe,........ habe dann in der Auffangwanne die Spänne gesehen beim Reinigen,....aber nichts dabei gedacht,...... als ich die Analyse bekommen habe dachte ich mir,.......... war wieder mal notwendig,....... nichts desto Trotz,.. weiterfahren und Spaß haben..... viel Spass beim lesen,...... LG Gerald Öl Analyse BIKE TPX 10W50.pdf
  8. Hallo ihr Lieben Bin wieder auf Power 3 unterwegs,.... Ein Sport Reifen funktioniert einfach um vieles besser auf der Tiger und nach meinem Gefühl nacht arbeitet auch ein Wilbers viel besser damit als mit einen Tourenreifen...... LG
  9. Hallo Ja,... Kopfsache.... Die kannst du mal weglassen,...Grip haben die alle Genug..... darüber hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet... Der Reifen hat genug Grip,.... Leider ist das Handling ab 2000km sehr schlecht geworden...... Ich hab so das Gefühl dass der Reifen bzw. Die Karkasse bei sportlicher Fahrweise überfordert ist,....Und einknickt.....Sehr schade..... Die Dinger taugen doch nix für sportlichen Landstraßen hatz... ausgenommen der Continental CRA2...... LG Noch ein Foto zur Kopfsache
  10. Hallo Vorne Power 3 Hinten Road 4 LG Gerald
  11. Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,... 4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... LG Gerald
  12. Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,... 4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... LG Gerald
  13. Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,... 4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... LG Gerald
  14. Hallo Ihr Lieben zum ÖLVEBRAUCH,.... ja dass hängt vom Einsatz ab wie oben beschrieben, wenn das Raubtier rangenommen wird ist Ölverbrauch vorhanden,...... habe schon einige Öl Marken durch,.... auch 10W40 und 10W50,.... vollkommen egal,.... es wird auch kein 15W50 einen Unterschied machen,..... das 15W ist der Kältebereich und tut nix zur Sachen,... das 10W50 ist besser geeignet für solche Fälle als ein 10W40,....... das 10W50 bleibt im Heissbereich dicker und somit senkt sich der Ölverbrauch ein wenig,..... was mir noch auffällt,..... bis zu 5000-6000km Laufleistung kein Ölverbrauch,..... bei 10.000km laut Serviceplan kommt der Öl Verbrauch,....... ich tausche das ÖL immer so bei 7-8tkm dass passt gut,... habe aber jetzt auch 500ml Altöl zur Öl Analyse geben, um zu schauen was in dem Öl alles an Ablagerungen drinnen ist,...... ich hab so dass Gefühl das Benzinrückstände vorhanden sind,... somit wird dass Öl dünner und es beginnt ein Ölverbrauch,...... ich muss aber ehrlich sagen,,,,, dass mich die ganze Sache nicht wirklich beunruhigt,.... der MOTOR hat super Leistung und mit dem BMC + Remus + Mapping ist es ein super Leistungspaket,...... da stört mich der bisschen Öl Verbrauch nicht,... habe immer ON TOUR 0,5l Öl in einer Flasche in der Sitzbank Ablage und 1 Dose Kettenspray ( ICH MAG DIE ABLAGE - SEHR PRAKTISCH!!!!) und somit ist alles Paletti,... kein Grund zur Sorge,...... Fahre die letzte Zeit dass EUROL 10W50 Bike TPX es ist ein sehr gutes und preisgünstiges Motorrad Öl ( wenn jemand ein qualitativ gutes EURO Öl braucht,... 10W40 oder 10W50,....BIKE TPS/TPX oder andere Produkte, ich habe sehr guten Zugang bei EUROL einfach melden!). Kann das Öl nur empfehlen, Kupplung und Getriebe funzt mit Abstand am besten! Wenn ich die Öl Analyse habe stelle ich diese hier ein,..... ich bin selbst schon gespannt,..... was der Tiger damit so treibt! LG Gerald
×
×
  • Neu erstellen...