Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 Sport


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

jetzt wird es aber Triumph munter:

Street triple

Speed triple

Speed triple mit langen Beinen, also Tiger 1050 Sport

Tiger 800

Tiger 800 XC

Tiger Explorer

Und Classiks und Cruiser

Da strahlt der Triumph-Fan - aber so wenig Platz in der Garage - so wenig Geld auf dem Konto :huh:

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab schon einen geliefert, allerdings persönlich abgegeben währen unseres letztjährigen Urlaubs auf der Insel :lol: ...und in Hinkley kommst nicht ins Werk, da gibt´s aber auch rein gar nix zu sehen ausser der großen Halle, Parkplatz und Pförtnerbude, sonst hätt ich ihnen einen mitgebracht. :innocent:

....jetzt bau ich einen Kettenschutz für die Explorer, das wird eh ein Schweinsaufwand bis das Ding past :wacko::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Batzen,

Hätte ich mir fast denken können. Die Jungs hier im Forum sind ja wirklich schneller als die Spielleitung erlaubt.

Wenn das alles so stimmt wie es da steht, gibt es ja eigentlich kaum einen Grund, jetzt noch die 2012 Version zu ordern, zumindest wenn man noch eine gute 1050 im Stall hat.

Grüße

Sven :biken2:

Edit Mod./Batzen: hab den Beitrag mal hier mit angehängt B)

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich froh wenn da noch ein nachfolger kommt von der Tiger 1050 .

Nicht die 800er und auch nicht die Explorer ist mein gesmack , aber dies könnte es sein.

http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/new...w-mcn-march-14/

Gespannt bin ich über diese bilder.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....viel mir heut aus England in die Hände, um die Neugier etwas zu schüren, ist aus der aktuellen MCN :wistle::evil:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Den vollschlanken Testpiloten sind man ja öfters abgebildet... besonders ulkig wirkte der auf den Fotos mit der neuen Daytona :D

Seitdem werden die T-Fahrwerke wohl eindeutig straffer.

Endlich kommen die "neuen" Koffer dran, allerdings ist der auf dem Heck echt ein wenig zu fett... kann man da auch 'ne Leiche drin verstauen? ("Man wendet sich nicht gegen die Familie Luigi!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 1050er Tiger Sport - oder wie auch immer er genannt werden wird - soll es ab August 2012 hier bei uns geben - hat mir jemand "in ltd. Position" bei Triumph gesagt.

Dann werden wir ja in Kürze mehr über das neue Tigerchen erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat die dann als "Sport" auch die PS der letzten Speedy damit das Herumschmippeln in der Airbox mal eine Ende hat.

Mann ey, wurde gestern vom Großvater der R1, so 'ner ollen Yamaha "Genesis" im fiesen 80er-Porno-Look abgeledert :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat die dann als "Sport" auch die PS der letzten Speedy damit das Herumschmippeln in der Airbox mal eine Ende hat.

Mann ey, wurde gestern vom Großvater der R1, so 'ner ollen Yamaha "Genesis" im fiesen 80er-Porno-Look abgeledert  :cry:

:lol: , es war schon immer so, technische Rückstände lassen sich mit Fahrkönnen oder Wahnsinn kompensieren :evil: zu 75% macht der Fahrer die Musik, nicht das Mopped....deshalb stört´s mich nie wenn mir einer davon zieht, der kann´s halt besser als ich oder hat´s eiliger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinen Händler. Er meinte im Herbst kommt eine ganz neue 1050er. Einarmschwinge, weniger Gewicht, ein Bike im Supermotostyle, so ähnlich wie die Hypermotorrad von Duacti. Wer weiß genaueres darüber? Das Bike soll angeblich schon auf der EICMA in Mailand vorgestellt werden.

Noch eine Ergänzug, bei den Tridays soll von Triumph Seite darüber schon geplaudert worden sein.

(Edit Batzen: hab dein Thema mit dem schon Bestehenden zusammengeführt) :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich darf dieser Tiger schon ab Werk etwas freier atmen und bekommt die ihm zustehenden Speed-PS endlich mal spendiert. Ein voll einstellbares Federbein würde da auch noch hineinpassen. Sonst wird dat nix gegen die Muttistrada.

Sind aber wohl endlich die neuen, geräumigeren Koffer dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinen Händler. Er meinte im Herbst kommt eine ganz neue 1050er. Einarmschwinge, weniger Gewicht, ein Bike im Supermotostyle, so ähnlich wie die Hypermotorrad von Duacti. Wer weiß genaueres darüber? Das Bike soll angeblich schon auf der EICMA in Mailand vorgestellt werden.

Noch eine Ergänzug, bei den Tridays soll von Triumph Seite darüber schon geplaudert worden sein.

(Edit Batzen: hab dein Thema mit dem schon Bestehenden zusammengeführt)  :rolleyes:

Hallo!

Und bist dir auch sicher dass du beim 3 Töpfe-Händler warst?

lg Gerald

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hm ja ... wenigstens sieht sie keiner BMW ähnlich. ;)

..... eher schon - bis auf dem Motor - einer Ducati. Oder werden neuerdings alle Ducatis den anderen immer ähnlicher - was ich fast glaube. :innocent:

An 150 PS kann ich auch nicht glauben, denn wer würde dann noch Speedy kaufen.

Das sie mir gefallen würde, glaube ich schon. Besser als alles von Thriumph seit der 1050er

.... und der Knieschluß scheint auch endlich enger zu sein. :rolleyes: Nein ich nenne keinen Namen :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich nenn auch keine Namen wenn ich jetz hier jemanden als Sausack bezeichne :judge::evil:

Und nein, mir gefällt die Exp. nicht im Vergleich zu meiner schönen verflossenen Tiger, und nein, ich behalte sie trotzdem, auch wenn die neue 1050er einen engeren Knieschluß haben sollte, und überhaupt und nein und ach und weh und.....ich stoß beim nächsten Stammtisch trotzdem mit dir an :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn sie keine 150 PS haben sollte - nächstes Jahr macht da meiner die 50kKm voll und dann darf er ausgetauscht werden.

Aber sicherlich nicht gegen ne XC oder Explorer :wacko: Das ist mir zu BMW lastig.

Da passt der Tiger Sport schon ganz gut - und ich habe endlich wieder ne Einarmschwinge :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir aus wie ein häslicher Gitterrohrrahmen-wie bei den neuen Tiger auch. Da können die anderen Komponenten noch so nett sein, da werden wir nicht ins Geschäft kommen.

Einarmschwinge bringt nur mehr Gewicht und 135 Prüfstands PS sind mir lieber als 150 Pre-Announce Papier PS.

Was soll so ein Käse, wenn doch dann richtig: Gewicht runter, Fahrwerk rauf.

Enttäuscht, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der englischen „ Motorrad „ und soll:

- 150 PS

- Einarm Schwinge

- Speedy Heck

- neue Scheinwerfer

--> RATTENSCHARF!

DAS ist doch mal was  ^_^

Ja endlich tut sich da was, ich freue mich auf die Sport, wird sicher ein feines Bike,

ein würdiger Nachfolger in 1-2 Jahre!

Wegen den PS ob 135 ps (realistisch) oder 150 ps (was ich nicht glaube, weil bei 3 Zylinder so bei ca. 150Ps schluss mit machbarer Leistung - Bau-Art bedingt ist)

ist vollkommen egal, der Dampf von bis in den mittleren Drehzahlbereich ist bei so einem Bike entscheident, und dass hat der 1050er Motor, und die 2 Zylinder mit 150PS sind trotzdem auf der Strasse nicht schneller, es gibt halt mal ein gewisses

Mass was man auf der Strasse bewegen kann, und dass ist vorhanden!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal selbstbewusst designt und platziert. Hatte schon Angst, die Tiger Sport wird ein ähnlicher Totengesang auf den 1050er Tiger, wie es die GT für die Sprint war.

Vielleicht werden ja die 150 PS ja aus dem 1200er Motor geholt, dann würde endlich mal ein wenig Rock 'n Roll in diesen Trumm geblasen werden.

Das Teil da auf dem Foto würde ich sofort kaufen.

Und bitte liebe Leute bei Triumph: nicht wieder bei 230 km/h elektronisch kastrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...