TigerSport1050 Geschrieben März 30, 2013 Share Geschrieben März 30, 2013 Vielleicht sollten wir die Daten und den gesamten Text als "Aprilscherz" verstehen. Gruß Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 1, 2013 Share Geschrieben April 1, 2013 (bearbeitet) ...sooo ein "Aprilscherz" könnte aber zu einer kleinen "Klagewelle" führen!!! Im Prospekt steht Fahrfertig 235 KG, also mit allen Betriebsflüssigkeiten und einem zu 90 % gefülltem Tank,....mal schauen was mein Anwalt dazu sagt!!!!! ...wenn das angebliche Meßergebniss in der Motorrad stimmen sollte,...wäre es Betrug!!!! ..und die Sitzhöhe ist lt. Triumph auch nur um 5mm gesunken.... bearbeitet April 1, 2013 von TigerVG13VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 1, 2013 Share Geschrieben April 1, 2013 Und wenn man sich die Messwerte aus dem Toptest aus Heft 26-2006 ansieht: völlig identische Werte! Alle Tests der Tiger 1050 in der Motorrad haben die völlig identischen Werte. Einmal gemessen, nie mehr nachgemessen. Und weil die Neue ja auch Tiger 1050 heißt, muss man da auch nicht nachmessen... Das Gewicht kann ich mir auch nicht erklären und die Fahrleistungen passen auch nicht, stärker und kürzer übersetzt sollte im Beschleunigungstest und im Durchzug doch auch bessere Werte ergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 ... stärker und kürzer übersetzt sollte im Beschleunigungstest und im Durchzug doch auch bessere Werte ergeben. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast? Glücklicherweise bin ich Atheist und glaube kein Stück. Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil_t Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 (bearbeitet) ....es gibt also immer noch Leute, die diese (inzwischen) BMW-Hauspostille lesen?? Ich mag es kaum glauben! Nun mag ja der 'Reitwagen' nicht Jedermans Geschmack sein - von Tests und selbst erfahrenene Bewertungen verstehen die jedenfalls etwas! Sehr gut - seit vielen Jahren - auch die MO! Also - Finger weg vom Werbe-Konsumentenblatt....und schon hat man keine 200Puls und dicke Adern mehr! bearbeitet April 2, 2013 von Devil_t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 nun mal zum ursprünglichen thema zurück.........ich habe mir die sport heute angesehnen, probegesessen, es kam kein " musthave-gefühl " auf, da behalte ich meine 1050 se noch eine graume zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 Hi, Test hin, Test her, die 1050er Sport ist bestimmt nicht schlechter als die "alte" 1050er. Also wie viele wissen, ein geiles Mopped. Darum und weil meine Alte mit 85000 km in die Jahre kam, habe ich mir eine Neue in Rot bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 Hi, Test hin, Test her, die 1050er Sport ist bestimmt nicht schlechter als die "alte" 1050er. Also wie viele wissen, ein geiles Mopped. Darum und weil meine Alte mit 85000 km in die Jahre kam, habe ich mir eine Neue in Rot bestellt. Hallo! GENAU RICHTIG die SPORT ist eine Verbesserung!!!!!!!!!!!! Und somit Optisch und Technisch ein TOP Bike mit Charakter ohne zuviel Elektronik um faires Geld, und zuletzt das Gesulze um ein so schönes neues Bike, finde ich hier nicht angebracht! Sorry dass so zu sagen! Das ganze Theater hier ein neues Bike so runter zu machen finde ich ganz komisch, zum T Händler gehen,anschauen, staunen, und vielleicht mehr! Lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 So, am kommenden Samstag hat mein Händler seine Hausmesse. Da wird das gute Stück dann ausgiebig geprüft und sollte es in der Südsteiermark wider Erwarten doch noch einmal Frühling werden, wird auch eine Probefahrt notwendig werden. bin schon gespannt, ob dann der Funke überspringt. werde dann berichten, lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motowncycler Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 Vor mir liegt die M-News, 04-2013. Fahrbericht Tiger Sport. Kurz, prägnant, lesenswert. Der Bericht nimmt Bezug auf unsere aktuelle Tiger und vergleicht. Dazu gibts in Anlehnung an unsere schwache Batterie gleich einen Batterietest der neuen LFEPO4-Akkus dazu (gegen einen alten Yusua YTX12-BS aus unserer 1050 er). Gutes Fazit, gute Zeitung, 235 Kg, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 2, 2013 Share Geschrieben April 2, 2013 Ich habe meiner besten aller Sozias, die seit >20 Jahren hinten draufsitzt, mal die 1190er KTM schmackhaft gemacht. Und ihr danach Bilder vom neuen Sporttiger gezeigt... hätte letzteres nicht machen sollen. Naja, in 2 Jahren schauen wir weiter. Btw: die 1200er Capo gefällt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben April 3, 2013 Share Geschrieben April 3, 2013 Btw: die 1200er Capo gefällt auch kenn' nur noch keinen, der die neue Capo in natura gesehen hat! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerSport1050 Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 (bearbeitet) PS: dies ist kein Leserbrief, sondern eine direkte Anfrage bei der Zeitschrift Motorrad. Frage an die Motorradredaktion: Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich o.g. Vergleichstest ergeben sich für mich folgende Fragen: 1. Sind Sie die Triumph Tiger 1050 Sport wirklich selbst gefahren, oder wurde der Testbericht nur von anderen Zeitschriften übernommen? 2.Auf Seite 14 (Leistungsdiagramm) schreiben Sie, das die Triumph ihr max. Drehmoment bei 104Nm bei 4300U/min liegt; auf Seite 18 schreiben Sie, das max. Drehmoment liegt bei 104Nm und 6250U/min an. Hier finde ich nur komisch, dass beide Werte in unterschiedlichen Pressetexten von Triumph herausgegeben wurden, d.h. diese wurden übernommen. 3. Das Gewicht vollgetankt, soll lt. ihrem Bericht bei 256kg liegen, und damit über der bisherigen Tiger 1050 (lt. Hersteller Fahrfertig bei 235kg); wenn schon Extras mitgewogen werden, sollten diese zumindest wieder vom Gewicht abgezogen werden, bzw. bei allen anderen Motorrädern ebenfalls berücksichtigt werden. 4. Was sind den bitteschön "grobe" Regelvorgänge beim Bremsen? Hier wäre doch der Bremsweg bzw. der Anhalteweg gefragt; dies wäre eine aussagefähige Angabe, gepaart mit Sandstreifen etc., aber so ist es doch nur eine subjektive Behauptung, die dem Leser sehr wenig hilft. 4. zu den Fahrleistungen ich hab hier Heft 13 aus 2011 von der Tiger 1050 (ohne Sport) da sind die Fahrleistungen wie folgt 0-100 3,4 sek. 0-140 5,5 sek. 0-200 12,1 sek. Durchzug 60-100 3,5 sek 100-140 3,9 sek 140-180 5,6 sek die 1050 Sport hat im neuen Heft 08 aus 2013 0-100 3,4 sek 0-140 5,5 sek 0-200 11,9 sek Durchzug 60-100 3,5 sek 100-140 3,9 sek 140-180 5,6 sek Die Werte sind übrigens identisch mit: MOTORRAD Nr. 04 vom 01.02.2008. Jetzt ratet mal, wie damals die Messwerte ausgesehen haben: genau wie die aus dem Heft 13 von 2009 Ich denke, der Test wurde kpl. von anderen Zeitschriften übernommen, nur wenn dieser übernommen ist, was ist dann eigentlich in ihrer Zeitschrift nicht übernommen??????????????? Antwort von der Motorradredaktion: Sehr geehrter Herr Gilch, soll das eine Provokation sein oder ist es Ironie, die wir nicht verstehen? So ganz ernst können Sie das ja wohl nicht nehmen, was Sie hier schreiben. Dazu ein paar Anmerkungen: MOTORRAD schreibt nie ab, sondern testet immer selbst. Im Gegenteil schreiben durchaus andere Publikationen von MOTORRAD ab. Wie leicht an den Fotos zu erkennen ist natürlich auch dieser Test von uns mit sehr viel Aufwand in Südfrankreich durchgeführt worden. Kein Fachmagazin der Welt testet mit so viel Aufwand und so systematisch wie MOTORRAD, unsere Tests dienen als Entwicklungsvorlage bei vielen großen Herstellern der ganzen Welt. Die Motorräder in diesem Vergleichstest wurden wie immer auf dem Prüfstand gemessen, auch wurden die Fahrleistungen neu ermittelt. Die Tiger Sport erzielt zufällig trotz Mehrleistung weitgehend die gleichen Werte wie das Vorgängermodell. Wohl, weil die Testmaschine so viel schwerer war und mit einer höheren Scheibe ausgerüstet war. Im Gegenteil müssten wir nach genauer Prüfung der Messprotokolle eigentlich den Durchzug im oberen Geschwindigkeitsbereich sogar noch um ein bis zwei Zehntel nach oben korrigieren, trotz kürzerer Übersetzung und höherer Motorleistung braucht die Tiger Sport für den Durchzug also eher länger. Zur Erklärung: Es gibt nie einen einzigen, objektiv richtigen Messwert, sondern der Wert wird aus mehreren Messfahrten gemittelt. Zum Beispiel ist es praktisch nie völlig windfrei und meist auch nicht über die gesamte Messstrecke topfeben. Das von MOTORRAD auf dem Leistungsprüfstand gemessene Drehmoment betrug 104 Nm bei 4300 Umdrehungen wie vom Hersteller angegeben Die Leistung war mit 129 PS höher. Der Wert von 104 Nm bei 6250/min bei den technischen Daten ist eine Herstellerangabe. Triumph hat diesen Wert korrigiert, leider haben wir das nicht im Bericht übernommen. Das Gewicht mit 256 kg wurde von uns gemessen und ist absolut korrekt, mit Koffern wog die Testmaschine sogar 270 kg. Wir messen die Maschinen immer selbst, vollgetankt und mit der Ausstattung, wie der Hersteller sie uns überlässt. Die Herstellerangaben sind oft ohne Benzin und Zusatzausstattung, daher ergeben sich mitunter große Unterschiede. Wir testen die Maschinen grundsätzlich so, wie der Hersteller bzw. der Importeur sie uns zur Verfügung stellt. Wir können ja schlecht einen optionalen Hauptständer abbauen, zumal der bei der Bewertung im Kriterium Ausstattung zusätzliche Punkte bringt. Das grob regelnde ABS wurde natürlich ausführlich getestet, hier ist Triumph leider nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Die mäßigen Werte für den Bremsweg werden in der nächsten Ausgabe im großen Vergleichstest abgedruckt. Dann können Sie gern vergleichen, wie weit das Nissin-ABS der Triumph den aktuellen Systemen von Conti-Teves oder Bosch hinterher hinkt. Wir haben sehr viel Respekt vor den Herstellern und unseren Lesern. Ich erwarte den gleichen Respekt von Ihnen, keine unsachlichen Rundumschläge und unqualifizierten Pauschalbeschimpfungen. Wir sind jederzeit bereit, sachlich formulierte Fragen zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen Gert Thöle Gert Thöle Dipl.Ing. Leitung Test und Technik Redaktion MOTORRAD Motor Presse Stuttgart GmbH&Co.KG Ich denke, hier hat sich Gert Thöle persönlich angegriffen gefühlt, warum auch immer?? Kein Häppchen? Beste Grüße Willy bearbeitet April 6, 2013 von TigerSport1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 (bearbeitet) Da bin ich mal gespannt, ein guter Freund nimmt die nächsten Tage seinen neuen Tiger in Empfang und dann folgt umgehenst ein Test auf der Waage. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das stabilere Heck, die Einarmschwinge, der Serienauspuff(ich fahre mit Shark Conic) und der Hauptständer sage und schreibe 31 Kg Mehrgewicht gegenüber meinem Tiger ausmachen. Da vermute ich doch eher, daß der gute Gert Thöle nicht so ganz im Bilde ist, was in seiner Abteilung alles so abläuft(Ach sorry, das war jetzt schon wieder Majestätsbeleidigung !) Griaßle, Frank bearbeitet April 5, 2013 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 Ja,ja,es wird alles Getestet!Wer es Glaubt wird seelig!BMW muß doch immer die 1.sein. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 (bearbeitet) 270kg mit Koffern???? 256kg ohne Koffer aber mit Sturzbügel, Hauptständer und leichterem Arrow-Endschalldämpfer. Na Prost Mahlzeit. Meine Tiger 1050 ABS mit Remus-Endtopf, Sturzpads, Rizoma-Alulenker und entsprechenden Risern sowie mit CLS 200 Kettenschmiersystem und 641er Wilbers Federbein wiegt vollgetankt 225kg -> 31kg weniger! Wo ist denn da der Fortschritt? bearbeitet April 4, 2013 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luette Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 Es geht nur um Auflage, also schreib ich das was der Kunde hören möchte. Objektiven Journalismus gibt es nirgendwo. Überall sind Lobyisten die mir Ihrem Kapital Meinung bilden. Zum Moppedkauf: Selber fahren und den Bauch (und Hintern) entscheiden lasssen. Zeitschriften dort lassen wo sie hingehören, zum Kiosk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 4, 2013 Share Geschrieben April 4, 2013 Hi Frank, ...halte uns bitte bezüglich des Gewichtes auf dem Laufenden! Wenn möglich mit der Angabe ob vollgetankt, und mit welchem Zubehör. Man sollte mal abklopfen, welche rechtlichen Möglichkeiten gegen ein falsch angegebenes Gewicht gegenüber dem Hersteller besteht. Wer kauft schon gerne ein Mopped welches gegenüber der Herstellerangabe 21 Kg zu schwer ist!!! ...und dann ja auch die neue höhere Zuladung von jetzt 220 Kg nicht mehr stimmen kann Im Prospekt steht: Leergewicht Vollgetankt 235 Kg Triumphale Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 Hi Frank, ...halte uns bitte bezüglich des Gewichtes auf dem Laufenden! Wenn möglich mit der Angabe ob vollgetankt, und mit welchem Zubehör. Man sollte mal abklopfen, welche rechtlichen Möglichkeiten gegen ein falsch angegebenes Gewicht gegenüber dem Hersteller besteht. Wer kauft schon gerne ein Mopped welches gegenüber der Herstellerangabe 21 Kg zu schwer ist!!! ...und dann ja auch die neue höhere Zuladung von jetzt 220 Kg nicht mehr stimmen kann Im Prospekt steht: Leergewicht Vollgetankt 235 Kg Triumphale Grüße Ralf Ich erwarte von mir nichts anderes ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 Keine gute Nachricht : Die Wiegerei muß noch warten. Wie mein guter Freund so eben erfahren musste, verlassen die neuen Tiger für unseren erst am 16.04.(you never know) England. Und somit ist die früheste Zulassung erst ab dem 22. möglich. Und damit hinkt die eigentlich geplante Erstauslieferung schon mal mind. 6 Wochen hinterher . Für diejenigen die über Himmelfahrt eine größere Ausfahrt planen schon ziemlich ungünstig, da die erste Inspektion vor derlei Aktivitäten vorher noch erledigt sein sollte. Nur zu hoffen, daß der Neue mit guten Eigenschaften solche Missstände in naher Zukunft schnell vergessen lässt ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 Wie immer bietet auch in diesem Test eine Triumph einer wesentlich stärker motorisierten Ducati ordentlich Paroli. Es ist schon erstaunlich wie der Autor in dem Test über das ruppige Fahrwerk der Duc jammert, auf der Versys auch am wegschwimmen ist, aber ausgerechnet dann die Tiger die A...karte verpasst bekommt. Schade, dass ausgerechnet die "Sport" künstlich auf 220 km/h eingebremst wird. Dieses Vorgehen von Triumph hat mich schon bei der Sprint GT mehr als gewundert und es geht munter durch die Reihen weiterer Modelle. Sind die Motoren etwa nicht vollgasfest ? Ich meine nicht das man solche Geschwindigkeit dauernd haben muss, aber man fragt sich am Ende schon ein wenig, wozu man soviel PS versichert So und nun mal zum Federbein: ich hab dauernd gelesen, alles am Fahrwerk wäre voll einstellbar und was findet man dann am Objekt seiner Begierde? Einen guten alten Bekannten, wie er schon an meiner Standard-2010er Tiger mit seinen Aufgaben überfordert war... schon ein wenig schade, dass hier mal wieder gespart wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 Wie immer bietet auch in diesem Test eine Triumph einer wesentlich stärker motorisierten Ducati ordentlich Paroli. Es ist schon erstaunlich wie der Autor in dem Test über das ruppige Fahrwerk der Duc jammert, auf der Versys auch am wegschwimmen ist, aber ausgerechnet dann die Tiger die A...karte verpasst bekommt. Schade, dass ausgerechnet die "Sport" künstlich auf 220 km/h eingebremst wird. Dieses Vorgehen von Triumph hat mich schon bei der Sprint GT mehr als gewundert und es geht munter durch die Reihen weiterer Modelle. Sind die Motoren etwa nicht vollgasfest ? Ich meine nicht das man solche Geschwindigkeit dauernd haben muss, aber man fragt sich am Ende schon ein wenig, wozu man soviel PS versichert So und nun mal zum Federbein: ich hab dauernd gelesen, alles am Fahrwerk wäre voll einstellbar und was findet man dann am Objekt seiner Begierde? Einen guten alten Bekannten, wie er schon an meiner Standard-2010er Tiger mit seinen Aufgaben überfordert war... schon ein wenig schade, dass hier mal wieder gespart wurde Hi Smartos, ...wie war das nochmal mit dem Vorspiegeln falscher Tatsachen??? ...ich habe auch gelesen etwas von einem Volleinstellbarem Fahrwerk!!!! ...hat mal Jemand die E-Mail Adresse von H. Boensells bei Triumph,..mal hören was Er dazu sagt, das "Motorrad" behauptet die Aussagen von Triumph seien falsch bezüglich des Fahrfertigen Gewichtes!!! ..mal schauen was da kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smartos Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 (bearbeitet) Daumen hoch für den "Leserbrief" und beide Daumen runter für diese "Beleidigte Leberwurst"-Reaktion von Motorrad. Was für eine "Majestätsbeleidigung" aber auch. Es fällt mir auch schwer zu glauen, dass Triumph bei der Angabe des Leergewichts über 20 Kg einfach unterschlägt bzw. das Hauptständer und zwei Sturzbügel soviel auf die Waage bringen. Irgendjemand hat bei dem "Test" gewaltigen Murks fabriziert. Oder gab es während des Tests von T für die Redakteure abends keine Häppchenberechtigung beim Buffet? bearbeitet April 5, 2013 von Smartos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 ....immer gewogen, mit allem was der Hersteller zur Verfügung gestellt hat. Deswegen hatte die Explorer auch immer so ca. 275 was weiss ich was Kg und war damit 30kg schwerer als die GS. T hatte ihnen Koffer und Zusatzscheinwerfer und Alumotorschutz dran gebaut ans Testmopped. das sind scho mal locker 16 kg über dem Standartgewicht. Wenn hier etwas provozierend ist, dann die Antwort von dem Blatt, aber nicht die Anfrage, die beinhaltet ja nichts weiter als Tatsachen, aber wie schon gesagt wurde, mehr als am Kiosk durchblättern ist da nicht mehr nötig, hab ich heute erst wieder beim einkaufen, bin mal gespannt wie die nächsten Hondas abschneiden nach den 12 Seiten Werbung in der Heftmitte - da bekommen sie jetzt bestimmt Konflikte mit einer anderen Marke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2013 Share Geschrieben April 5, 2013 Kann mich der Meinung von euch nur anschließen! Die Antwort auf den Leserbrief wirkt meiner Meinung nach wie jemand, den man zu sehr in die Enge getrieben hat *Mimimimi* Noch einen schönen Abend allerseits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerSport1050 Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 (bearbeitet) Reaktion durch Ulrich Bonsels Kundendienstleiter & Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1 D-61191 Rosbach v.d. Höhe Hallo Herr Gilch, auch wir waren einigermaßen überrascht über das mäßige Abschneiden der Tiger Sport. Beim Gewicht macht das montierte Zubehör den Unterschied. Das Gewicht der Testmaschine, die wir der Redaktion MOTORRAD zur Verfügung stellten, wurde mit folgendem NICHT serienmäßigen Zubehör ermittelt: Sturzbügel, Hauptständer, Kofferhalter, Gepäckbrücke. Da kommen schnell einige Kilos zusammen, zumal die Teile extrem stabil (und somit leider auch ziemlich schwer) ausgelegt sind. Hinzu kommt, dass MOTORRAD die Testmaschinen immer komplett vollgetankt wiegt, unsere fahrfertige Gewichtsangabe aber mit 90% Kraftstoff ermittelt wird. Die Informationen können Sie sehr gerne im Tiger-Forum veröffentlichen. Ich kann Ihnen versprechen, dass Sie den Kauf nicht bereuen werden. Im Gegenteil werden Sie von der Agilität und vom Fahrspaß, den die Tiger Sport vermittelt, begeistert sein. Mit besten Grüßen Ulrich Bonsels Kundendienstleiter & Pressesprecher Triumph Motorrad Deutschland GmbH Raiffeisenstr. 1 bearbeitet April 8, 2013 von TigerSport1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 ..die 10 % (2 Liter) mehr Benzin wiegen gerade mal 1, 6 Kg! ...dann wiegen also Hauptständer, Gepäckbrücke, Kofferhalter und Sturzbügel 24,4 Kg...Respekt!!!! Das ist dann aber "grober" Maschinenbau!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 (bearbeitet) Hinzu kommt, dass MOTORRAD die Testmaschinen immer komplett vollgetankt wiegt, unsere fahrfertige Gewichtsangabe aber mit 90% Kraftstoff ermittelt wird. ...ist irgend wie aber nicht sinnig, der " Worst Case " ist aber doch wohl mit vollgetanktem Mopped, Gepäck und schlimmstenfalls mit Sozius/a...damit darf das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten werden!!! bearbeitet April 8, 2013 von TigerVG13VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 Die Leute von MOTORRAD sind sicher keine Hobbyjournalisten, wie weiter oben mal gepostet, die schreiben auch nicht ab und die verstehen sicher sehr viel von der Materie. Das Problem ist vielleicht, dass man ja irgendetwas als Messlatte zum Vergleich nehmen muss. Und das ist bei denen halt BMW - vielleicht, weil auch viele privat eine fahren? Die Folge ist eine Punktetabelle, welche typisch auf BMW zugeschnitten ist und andere darum schlechter punkten? Was ich aber in diesem Fall nicht verstehen kann, ist die Art und Weise, wie der Tester von Motorrad geantwortet hat (diesen Stil würde ich als Verlag Kunden gegenüber nicht zulassen!!!) und noch viel weniger verstehe ich das gute Abschneiden der Versys. Ich bin dieses Teil letzthin längere Zeit sowohl auf Neben- wie auch Hauptstrassen gefahren. Hab noch selten so ein schlechtes Moped gefahren. Unter anderem war das Teil in bestimmten Kurven kipplig. So etwas dürfte meiner Meinung nach gar keine Strassenzulassung kriegen! Und dann besser als die Tiger? Unverständlich. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melidad Geschrieben April 8, 2013 Share Geschrieben April 8, 2013 irgendwo hatte jemand,der die tiger sport probegefahren ist,geschrieben,daß ihm aufgefallen wäre,daß die windgeräusche weniger sind als mit der normalen tiger 1050, mich würde interssieren ob das ein großer unterschied ist oder nur minimal,halt ob es sich lohnen würde die scheibe zu wechseln, und weiter würde mich interssieren ob die ob die überhaupt passt ? vielleicht ist ja mittlerweile der ein oder andere schon probegefahren und hat was bezüglich des windgeräusches festgestellt, gruß melidad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben April 9, 2013 Share Geschrieben April 9, 2013 Hallo, hatte gestern erstmalig die Tiger Sport in Augenschein genommen, diese stand noch in der Werkstatt , gerade wohl erst aus der Kiste gekrochen, was mir sofort in die Augen stach, war der potthäsliche Sturzbügel, nach vorne offen, geht gar nicht wirkt dadurch sehr breit(Zubehör, besser so). Der Rest sehr schön, vor alllem die Schwinge. Werde demnächst mal ne Runde damit drehen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 9, 2013 Share Geschrieben April 9, 2013 (bearbeitet) irgendwo hatte jemand,der die tiger sport probegefahren ist,geschrieben,daß ihm aufgefallen wäre,daß die windgeräusche weniger sind als mit der normalen tiger 1050, mich würde interssieren ob das ein großer unterschied ist oder nur minimal,halt ob es sich lohnen würde die scheibe zu wechseln, und weiter würde mich interssieren ob die ob die überhaupt passt ? vielleicht ist ja mittlerweile der ein oder andere schon probegefahren und hat was bezüglich des windgeräusches festgestellt, gruß melidad Ja ich, dabei habe ich mit meinen 1,90 m festgestellt, dass die Sitzbank 2cm höher muss u. an der Scheibe der Sport 10cm weg müssen. Ein kleiner Fahrbericht von mir ab Beitrag 17 http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=20114 @Raubtierbändiger Die fahren keine BMW GS. Vor einiger zeit wurde in Motorrad mal vorgestellt, was die Herren Redakteure privat alles so fahren - sind kaum Mainstream Fahrzeuge dabei. P.S. wollte den kleinen Fahrbericht eigendlich hier schreiben u. bin aber aus Versehen in einem anderen Thread gelandet. bearbeitet April 9, 2013 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben April 10, 2013 Share Geschrieben April 10, 2013 ..die 10 % (2 Liter) mehr Benzin wiegen gerade mal 1, 6 Kg! ...dann wiegen also Hauptständer, Gepäckbrücke, Kofferhalter und Sturzbügel 24,4 Kg...Respekt!!!! Das ist dann aber "grober" Maschinenbau!!! Dazu kommt aber noch, dass die Tiger auch noch einen Arrow drauf hatte, der wiegt sicherlich auch noch ein paar Kilo WENIGER als das Original. Damit wird aus den 24,4 kg sicherlich bald an die 30 kg...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 10, 2013 Share Geschrieben April 10, 2013 (bearbeitet) TEST... bearbeitet April 10, 2013 von TigerVG13VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerVG13VG Geschrieben April 10, 2013 Share Geschrieben April 10, 2013 (bearbeitet) ..die 10 % (2 Liter) mehr Benzin wiegen gerade mal 1, 6 Kg! ...dann wiegen also Hauptständer, Gepäckbrücke, Kofferhalter und Sturzbügel 24,4 Kg...Respekt!!!! Das ist dann aber "grober" Maschinenbau!!! Dazu kommt aber noch, dass die Tiger auch noch einen Arrow drauf hatte, der wiegt sicherlich auch noch ein paar Kilo WENIGER als das Original. Damit wird aus den 24,4 kg sicherlich bald an die 30 kg...!! ...der Arrow's Dämpfer soll 2,6 KG leichter als der Originaldämpfer sein! bearbeitet April 10, 2013 von TigerVG13VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 10, 2013 Share Geschrieben April 10, 2013 ...der Arrow's Dämpfer soll 2,6 KG leichter als der Orinaldämpfer sein! Müsste es nicht Urinaldämpfer heißen? Allein schon wg. der Vibrationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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