Jump to content
Ausgeblendet

Neue Sondermodelle der 900er Tiger


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Thom:

Woe gut, dass ich eine GTP habe. Auf den blöden Bügel kann ich wahrlich verzichten, auf den warmen Hintern nicht mehr.

 

Mir hat mein Händler die Aragon mit Sitzheizung zum Preis der GT Pro angeboten. Sind jetzt zwar keine Welten, die da preislich bewegt werden, aber so bekomm ich quasi den Motorschutzbügel geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur Sitzheizung vorne. Meine Frau, sofern sie nicht selber fährt, freut sich hinten auch über einen warmen Popo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grinsekatze:

Ich darf das ja fast nicht laut sagen, aber bei mir ist beheizte Sitzbank ein absolutes No-Go, weil ich sonst alle halbe Stunde anhalten und wie ein Dackel den nächsten Busch benetzen muss :unsure: Man sagt uns Mädels ja gern nach, dass wir eh dauernd rennen, aber die Wärme von unten macht es wirklich schlimmer bei mir. Also kein Thema mit der fehlenden Wärmequelle bei der Aragon für mich :totlach:

 

Genau. Lege dir in der kalten Zeit ein Stck Lammfell auf die Bank . Das verhütet Unterleibserkältung und treibt dich nicht in den Wahnsinn . Mache ich schon immer so  :oldguy2:

 

dann wünsche ich dir noch viel Spass mit deiner neuen 900 Tiger :biken1:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2023 um 14:31 schrieb beardonbike76:

https://www.decalmoto.com/

 

ich habe übrigens letzte Woche von einem Folienhersteller aus Italien (sie Link) ein Folienset (auf mich angepasst) bekommen. Das Ganze dann noch mal mit Folienstreifen angepasst und Teile auch weggelassen. Noch nicht ganz perfekt, aber besser als davor.

Meine eigene Triumph Tiger Rally Pro Baja Aragon :P

PXL_20230717_173418752.jpg

Viel Spass, wenn Du den Rest von Tank noch folierst, das ist das grösste Stück Arbeit….ich hab ja die von Upshift (wir hatten mal kurz auf FB geschrieben ?). Hat mich viele Nerven gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aragon sieht in natura noch viel cooler aus als auf den Bildern... Die schwarzen und weißen Lackanteile sind micatallic, sensationell. Es gab von der 800XC vor knapp 10 Jahren auch mal ein Sondermodell (schwarz mit rotem Rahmen) mit einem ähnlichen Lack, fand ich schon damals attraktiv. 

 

Jedenfalls bin ich ganz hin und weg und freu mich schon auf Donnerstag, da kann ich sie abholen :wub:

20230731_175204.jpg

bearbeitet von Grinsekatze
  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Michaela :rolleyes: da hast die richtige Wahl getroffen. Da wird der Cornelius richtig neidisch werden.... :totlach:Welcome Back. For the Ride :bang:

vor 33 Minuten schrieb greinsen:

Absolut. Aber dein TaschenWirrwar, das passt irgendwie nicht dazu?

Stimmt...und wo wir gerade dabei sind, der Helm.....ähem. Also die Farbe. Da würde die Farbgebung von dem hier viel besser passen :wistle: Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft......

helm.JPG.a14eef0bfe971fec85f765f5e3c5713a.JPG

 

LG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:

 

Jetzt hab ich mir in Rekordzeit ein Neufahrzeug geschnappt und ihr motzt über Helme und Gepäck... :cat-augenzukneifend_13::cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.8.2023 um 09:47 schrieb edthebike:

Muschel?

Der letzte Buchstabe ist essenziell :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.8.2023 um 22:56 schrieb Grinsekatze:

Ich habe mich jetzt auch für dieses schöne Teil entschieden! 

Mir fiel allerdings, dass in der Sitz in der unteren Position zwei cm vom Tank absteht  - ich kann mir nicht vorstellen  dass das normal ist. 

Wie seht ihr das?

 

20230826_150953.thumb.jpg.2922ba5aef792769f5348d9bd9f2f0b8.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem darf die Sitzbank sich nach dem Aufsetzen der Soziusbank nicht mehr bewegen lassen. Teilweise sind die Bänke nachlässig gearbeitet. Der Abstand zum Tank schon mal locker fast 1 cm. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch einmal beim Dealer und habe mir das genau angeschaut. :cat-augenzukneifend_05:

Der Sattel war einfach nicht richtig draufgesetzt - kaum macht man es richtig, sieht das auch schon schön aus :rolleyes:

Schade nur, dass das der Verkäufer nicht gewusst hat......

 

:thumbup: Danke greinsen und fred für die Hinweise :prosttogether:

 

LG

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Arni:

Ich war heute noch einmal beim Dealer und habe mir das genau angeschaut. :cat-augenzukneifend_05:

Der Sattel war einfach nicht richtig draufgesetzt - kaum macht man es richtig, sieht das auch schon schön aus :rolleyes:

Schade nur, dass das der Verkäufer nicht gewusst hat......

 

:thumbup: Danke greinsen und fred für die Hinweise :prosttogether:

 

LG

Arni

:biken2:

2 von 4 sind nur Verkäufer. Von der Technik usw. hört es dann meistens auf.Ich stelle mich gerne bei nen Kaffee in den Laden und höre mir das an.Ist lustig aber auch erschreckend. :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

ich bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt, muss ich die später mal machen :)

Ich bin auch stolzer Besitzer der neuen Aragon GT.

Als ich die Maschine abgeholt hatte, sagte ich dem Verkäufer, dass ich die Sitzbank runter haben wollte. Nach 5 min holte er einen Mechaniker^^

Wie schon geschrieben, ist es ein wenig fummelig, aber wenn alles sitzt gibt es keinen Spalt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den Spalt gibt es, sogar einen von Hause aus schief angesetzten Tankdeckel. Natürlich nicht immer. Aber aufpassen ist angesagt. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fredis-garage:

Doch, den Spalt gibt es, sogar einen von Hause aus schief angesetzten Tankdeckel. Natürlich nicht immer. Aber aufpassen ist angesagt. 

Fred 

Ihr macht mir Angst,was ist das für ein spannendes QM?bei Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man mit zweien dieser Tiger ganz/beinahe zufrieden ist, muss man die unschönen Dinge beim Namen nennen. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

 

Ja die Sache mit der Sitzbank ist sehr schlecht!

Bei der 800 hat es super geklappt warum man gutes schlecht macht habe ich auch nicht verstanden,

mein Händlers hat die Bank auch falsch montierte bin ich zwei Wochen mit gefahren.

Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Mann muss sehr darauf achten das der Sitzbankhahen am Tank in der richtigen Halterung ist sonst drückt Mann die Kunststoffhalterung der Sitzbank platt.

Ich bin mit meinem Tiger sehr zufrieden aber das ärgert einen sehr das hat nichts mit Qualität zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomyBAlso wirklich, weil ein MA beim Händler offen gesagt zu doof ist eine absolut simple Sache zu erledigen (obere Position, vorn oben rein, untere Position vorn unten rein) kann man nicht von einem Qualitätsmangel am Tiger sprechen! Dann such dir besser nen anderen Händler/Werkstatt wenn deiner zu blöd ist ein Loch in den Schnee zu pinkeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass es bessere Lösungen gibt. Die jetzige Lösung ist ein Rückschritt. Es ist eine vollkommen unnötige Fummelei, gegenüber Vorgängermodellen. Übrigens kann ich auch ein Loch in....... usw. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den "Einschub" der vorderen Sitzbank erst einmal raus hat, geht es gut.

... bis man den richtigen Griff-und-Klick beim Bankeinschieben raus hat, steht der frische Besitzer tatsächlich zunächst mal vor einer Rätselaufgabe zum Augenrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...