Jump to content

Tigershark

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigershark

  1. Vielen Dank für deine rasche Hilfestellung in dieser Angelegenheit. Gruß, Erich
  2. Hallo, mein Problem ist, dass ab dem Zeitpunkt der Unterbrechung vom Batteriestrom, die Serviceanzeige ( Schraubenschlüssel und Warndreieck ) im funktionierenden Betrieb nicht mehr von dem Display verschwinden. Gibt es eine bekannte Lösung für diese Sache . Freue mich auf fachkundigen Rat, vielen Dank und liebe Grüße, Erich
  3. Endlich kann ich meinem neuen Rally-Tiger sein Revier zeigen…( hier mit anderen Kunstwerken in der Natur..)
  4. Glückwunsch, schaut echt voll gut aus, freue mich auf meine Aragon Rally ab nächster Woche.
  5. Ausstattung wie bestellt, dann passt es. Ich bin auch so einer...
  6. Servus und willkommen aus Niederösterreich/ Semmering, quasi Grenzland zu der Steiermark Konnte gerade kürzlich eine Tiger 900 Rally Pro Probefahren, hat mit sehr gefallen... Wie ich sehe, hat ja Wolfixc ja schon mehr Erfahrungen mir der schicken Rallytiger machen können. Auch schöne Grüße, Erich
  7. Willkommen hier bei den Tigerfreunden, und euch auch alleweil gute Fahrt. Grüße aus Gloggnitz Heidi und Erich
  8. Servus Günter, deine Tiger sieht schon mal ganz gut aus, wie ich meine, und wenn sie die Gene der Tiger Sport geerbt hat wirst du auch eine Menge Freude mit ihr haben. Herzliche Grüße aus der Semmering Region Erich
  9. Hallo Thomas, willkommen bei den Tierliebenden Tigerfreunden. Als nun schon seit 6 Jahren erfahrener Tiger Sport Fan kann ich dir zu deiner Wahl beglückwünschen. Es erwarten dich ein toller Sound, eine satte Bewegungsfreude, sowie gute Reiseeigenschaften mit sportlichen Ambitionen, (wenn den der Winter dann vorbei ist, und man auch wieder ausreichend Reisefreiheit geniessen kann..) Grüße aus Österreich Erich
  10. Servus Trudi, willkommen bei den Tigerfreunden, und ich muss ehrlich gestehen , dass mit den neuen Tigern, Triumph sehr gelungene Modelle auf die Beine (RÄDER..) gestellt hat. Viele schöne Kilometer mit deinem Reisetiger. Bikergruß, Erich
  11. Noch ganz schön beinander dein Tiger, viel Spaß damit im Schweizerland, und immer aufs Tempo achten? Auf den Frühling brauchst nicht mehr zu warten, der Sommer hat ihn überholt.?
  12. Hallo Norbert, freut mich, dass du dir eine Triumph zugelegt hast, und dass sie dich zu begeistern weiß. Mit unseren 2 Norwegischen Waldkatzen bringen wir es hier leider nicht ganz auf deine Anzahl von großen Tigern Für alle gilt , immer gut behandeln und gut füttern.....dann sorgen sie für deine Unterhaltung. Viel Spaß für die kommende Tigersaison.. Grüsse aus NÖ Erich
  13. Hallo Manfred, Glückwunsch zu deinem schönen Tiger, und immer gut pflegen und füttern Gruß, Erich
  14. @ Gerhard Gott bewahre, den schönen Ausblick auf die tolle Einarmschwinge und den Arrow zu verkoffern, würde mir nie einfallen. Da haben wir sportlichere Lösungen, um der Tiger SPORT gerecht zu werden Aber die Kofferlösung ist ja nicht das primäre Thema, bei der Frage nach der Weiterentwicklung der Tiger. Für passende Kofferlösungen gibt es ja die Reisekoffer-Adventure-Explorer.... Modelle Gruß, Erich
  15. Bei diesem Thema bin ich vollkommen beim Dompteur. Ich will ja gar nicht jedes Motorrad, dass mit mir zufällig gerade die Fahrtrichtung teilt, sei es auf der Hausstrecke, oder sei es irgendwo auf Reisen, sportlich aufschnupfen, und meiner meist mitfahrenden Sozia, die Sportlichkeit der Tiger stets aufs Neue beweisen, sondern es zählt eben meist anderes. Lange, schön, und entspannt Reisen zu können, begleitet von einem tollen Sound und Kraftpaket, keine Allerwelts-Koffer-Transport-Maschine zu besitzen, die obendrein noch schön anzuschauen ist. Da hatten wir beim vorherigen Motorrad durchaus nur die Hälfte der Ausdauer, obwohl durchaus auch ein aufrechtes, bequemes Fahren möglich war, aber da spielt die Tiger punkto Sitzbankkomfort und Fahrwerk schon in einer ganz anderen Liga. Grüße Euch Erich
  16. Hallo und willkommen hier im Forum, viele tolle Kilometer mit dem TEX, und deiner besseren Hälfte Grüße aus der steirischen Nachbarschaft
  17. Ja wenn der Tankrucksack bis unters Kinn reicht.......Da wären wir wieder bei den kleingewachsenen Fahrer/innen..............
  18. Glückwunsch auch zur neuen, ich finde sie sehr ansehnlich. Topcase geht von Nutzen und Optik bei diesem Motorrad durchaus in Ordnung, habe ich auch so. Kritik am Topcase kommt nur von kleingewachsenen Fahrern/Mitfahrerinnen, welche dann nicht über den Rand hineinsehen können Mit dem größerem Givi Tankrucksack bin ich immer noch ohne Mangel ausgekommen. Da verweigere ich lieber die fetten Koffer, welch meinen Vorwärtsdrang bei manchen Situationen zu sehr beschneiden. Die Sitzbank ist wirklich sehr komfortabel, die Mitfahrerin lobt sie bei jeder Gelegenheit. Bin gespannt wann du wieder zu berichten weißt. Gruß Erich
  19. Alles ist gut, bei Triumph ist das große Schweigen ausgebrochen, oder auch die großen Sommerferien☀️, ist eh das vernünftigste was man tun kann, wenn man Mist baut?? mein Händler beim Service von einer Benachrichtigung an den Vorbesitzer erzählt hat, welche ohne Reaktion blieb,.... habe ich mein Problem mit Haushaltsmittel, ganz ohne Spezialwerkstatt und Werkzeug bereinigt?? Glasreiniger auf einen Pinsel, und der schmierige weiße Belag ließ sich in mehreren Durchgängen entfernen. Bitte nicht an Triumph weiterleiten, sonst wird das noch Bestandteil des Bordwerzeugs,?Und verteuert wieder unseren geliebten Sporttiger? Herzliche Grüße, Erich
  20. Jo, Gerhard, bin eh ganz auf deiner Seite, und nachdem grad mein Urlaub anfangt bin ich auch schon ganz friedlich und locker, aber man darf doch hoffentlich Triumph auf die Zehen steigen um seinen Horizont zu erweitern Meinem Händler, der sicher einen weiten Horizont hat, ( er hat auch Yamaha und Kawasaki im Verkauf ) und auch einen sehr guten Ruf, steige ich sicher nicht auf seine Zehen. Auch erfreue ich mich wie bisher an dem wunderbar geschmeidigen Motor, seinem Geräusch und seiner Kraftentfaltung, die mich immer wieder im wahrsten Sinn des Wortes mitreisst Alles andere ist Nebengeräusch, und ich weiß mir zum Glück durchaus zum Helfen. Soll heißen,... wenn alles nix nutzt, dann putz ich halb selber, so guats geht Schöne neue Woche, und gegebenenfalls auch schönen Urlaub, Erich
  21. Nichts für ungut, aber ich wollte die alte Antwort nicht mitsenden, ist mir irgendwie reingerutscht? Erich
  22. Danke Lakritz_HH, für prompte Stellungnahme, aber mein Problem ist halt, dass es keine Feuchtigkeit ist. Ich habe auch keinen Steinschlag, und die Scheibe ist außen immer top gepflegt. Es ist einfach ein milchig trüber Belag auf der Innenseite und er wird nicht weniger. Ich sag ganz offen, es ist nicht so, dass das Licht nicht mehr durchdringt, aber viel mehr nervt mich die Optik, die einem 15000 € Motorrad mit 10000 km auf dem Tacho verheerend schlecht steht. Und das Triumph Deutschland/England meint " Scheinwerfer einschalten, dann wird's gut??.......? Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich mir selbst bei meinem Oldtimer PUCH Motorrad nach 60 ! Jahren noch nie Sorgen darüber machen mußte. Dem Händler habe ich auch geschrieben, er soll daran arbeiten, dass Triumph nicht so einen Mist einbaut. ??? Das hilft mir sicher weiter. Gruß Erich Ich möchte herzlich danken für die zahlreichen guten Tips, und noch anfügen, dass mein Modell 2013 ist, daher keine Garantie auch mehr, Lampentausch könnet möglicherweise vom Vorbesitzer gemacht worden sein, würde mir auch einleuchten, wenn der untere Scheinwerfer angeheizt worden wäre, aber der obere ist ja praktisch nie in Betrieb.... Und Triumph hat es durchaus ernst gemeint mit"Motor is running, headlights are on, and the fog will disappear soon." Ich kann das Mail gerne reinstéllen, echt unwürdige Aussage. Da am Mittwoch bei unserem Händler das 10000km Service ansteht, und ich diesen auch am Mailverkehr teilhaben habe lassen, werde ich euch übers Ergebnis informieren. Nachsatz: Ich habe Ihnen auch geschrieben, dass Kundenbindung heutzutage eine größere Rolle spielen sollte, als Kundenvertreibung, und ,dass ich mit dem Motorrad absolut schwer zufrieden bin. Wenn nur nicht dieses Schrottglas am Scheinwerfer wäre!..... Dank und Gruß, Erich
  23. Danke Lakritz_HH, für prompte Stellungnahme, aber mein Problem ist halt, dass es keine Feuchtigkeit ist. Ich habe auch keinen Steinschlag, und die Scheibe ist außen immer top gepflegt. Es ist einfach ein milchig trüber Belag auf der Innenseite und er wird nicht weniger. Ich sag ganz offen, es ist nicht so, dass das Licht nicht mehr durchdringt, aber viel mehr nervt mich die Optik, die einem 15000 € Motorrad mit 10000 km auf dem Tacho verheerend schlecht steht. Und das Triumph Deutschland/England meint " Scheinwerfer einschalten, dann wird's gut??.......? Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich mir selbst bei meinem Oldtimer PUCH Motorrad nach 60 ! Jahren noch nie Sorgen darüber machen mußte. Dem Händler habe ich auch geschrieben, er soll daran arbeiten, dass Triumph nicht so einen Mist einbaut. ??? Das hilft mir sicher weiter. Gruß Erich
  24. Hallo Tigersportler, ich würde freundlich eure Hilfe beantragen. Hat einer von Euch schon ähnliche Probleme mit dem Scheinwerferglas gehabt, und falls ja, wie wurde es bereinigt? Wie ich die Tiger im Mai in Betrieb genommen habe, war er noch ungetrübt. Ab der Inbetriebnahme wurde das Glas immer trüber, wie wenn man ein Glas mit Milch füllt. Da das 10000 km-Service ansteht wollte ich das Thema beim Händler ansprechen. Natürlich keine Garantie mehr, Pech halt usw. Triumph England sagt man soll den Scheinwerfer im Betrieb immer einschalten, dann verschwindet der Nebel! Ich habe aber erst seit Fahrbetrieb mit Saisonstart dieses Problem!! Ich habe ihnen geschrieben, dass es schade ist, den Scheinwerfer nicht für den"Outdoor-Betrieb"verwenden zu können. Ich ersuche um Rückmeldung, wenn jemand das beschriebene Problem schon lösen konnte. Vielen Dank. Gruß, Erich
×
×
  • Neu erstellen...