Jump to content
Ausgeblendet

Ich werde "alt"...


larsausbernau

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

am Freitag den zweiten Inspektionstermin mit meiner Speed Twin gehabt. Morgens (leider machen die erst um 10 Uhr auf) hingebracht, Ersatzmoped in im Empfang genommen und am Nachmittag wieder abgeholt. Das Ersatzmoped war eine Street Tripl 765 R. Ich dachte mir, eigentlich ein schönes Bike, mit dem ich in früheren Jahren gern mal gefahren bin. Der Tripl läuft immer noch schön vibrationsarm, mit einem feinen Turbinenklang aber die Sitzposition ist mittlerweile wie auf einem Sportler, d.h. in der Stadt der unschöne Druck auf die Handgelenke und dann diese hohen Drehzahlen, um Leistung zu bekommen...:huh:

Beim in Empfang nehmen dachte ich noch, schade das das Wetter zu schlecht ist, um eine größere Runde damit zu drehen. Nach rd. 20 min dachte ich dann, macht mit dem Moped mir eh keinen Spaß...Ich werde alt, d.h. ich sitze gern etwas entspannter und muss beim beschleunigen auch keine Drehzahlorgel haben ;):D.

 

VG Lars

20230630_101243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, kenn ich auch... Was bin ich gerne früher so tolle Sportler wie Vergaser und Einspritzer Supersport von Ducati gefahren, oder auch meine damalige 848 übern Kringel geprügelt... Waren tolle Zeiten... Und auch heute bin ich von den Teilen immer noch fasziniert und fahre auch immer mal wieder gerne die kleine KTM RC 125 von meinem Sohn, um mal ein paar gebückte Kilometer zu "düsen" und das Gefühl zu haben extrem sportlich unterwegs zu sein... :lol:

Aber ich bin dann auch immer wieder froh wenn ich meinen Tiger dann raus hole und ganz entspannt damit durch die Gegend gondel... Ja man wird halt nicht jünger...

Aber eben ab und an, ja da möchte ich halt auch mal wieder gebückt um die Ecken sausen und wenigstens das Gefühl haben schnell zu sein... :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zugegeben: Ich bin "erst" Mitte 50 und fühle mich noch nicht zu alt, um mit der Streety keinen Spaß zu haben.

Was mir an der Street Triple super gefällt, ist die Leichtigkeit und Wendigkeit beim fahren, noch viel besser als bei meiner Speed Twin. Und die Bremsen erst - Wahlsinn!

Und der Sound macht absolut süchtig!

Ist halt vom Charakter her was ganz anderes als der Twin.

Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen Dreizylinder, wer weiß :-)

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars, 

mit meinen ehemals 196 cm und verbliebenen 193 cm und inzwischen 67 Lebensjahren ist mir das „Problem“ nur allzu sehr vertraut. 
Ich wollte in jüngeren Jahren nie ein Stelzenmoped fahren und hatte als zweite Maschine eine Kawasaki GPZ 1100 Unitrak. Die Folge war, dass ich nach einer dreitägigen Alpentour einen Orthopäden hätte brauchen können. ?

Die Folgemotorräder waren dann eine XJ900F und eine Suzuki Bandit 1200 mit Sperbikelenkerumbau. Damit ging es einigermaßen, ich bin beide Motorräder jeweils rund 10 Jahre gefahren. So richtig ergonomisch für mich waren aber auch die beiden nicht. 
Seit meinen beiden Tigern habe ich nun meinen Frieden gefunden. Stelzenmoped im Stall, keine Rückenprobleme mehr, genussfahren ist angesagt und wenn’s sein muss, geht’s immer noch relativ flott ums Eck. 

Man muss irgendwann bereit sein, die Realität zu akzeptieren. ?

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Kann ich zu 100% nachempfinden,

 

...... sagen so einige Speed Twin fahrer hier zum Thema "ich werde alt ":lol:

 

" Ich bin alt " und arrangiere mich damit beim Motorradfahren. Von der körperlichen Elastizität usw. ginge wirklich alles von Triumph  bis Ducati. Bei letzterer hätte ich keine Probleme eine Panigale mal wieder für die schöne Kaffee Runde so 150 km artgerecht zu bewegen - dergleichen eine Thruxton. Gut möglich dass ich mir mal wieder Eine von den beiden für nen Tag besorge. :biken1:

 

Aber die Fähigkeit mich lange hoch zu konzentrieren - was ja beim sportlichen Motorradsurfen unerlässlich ist - fällt mir mittlerweile  etwas schwerer.

Ok, ist halt so und tut meiner Freude mit 74 am Fahren keinen Abbruch. Einfach bissel weniger ist dann manchmal mehr. Damit will ich sagen: die richtig weiten Fahrten mit über 300km am Stck. tun mir nicht wirklich gut.

Ich fahre wahnsinnig gerne schnell, aber bin inzwischen halt leider auch schneller müde :oldguy2: Das kann ich mit gesunder Ernährung nebst mehr Pausen mit Bewegung etwas auffangen.

 

Ach ja, für meine 190 ist von der körperlichen Ergonomie her die Speed Twin nicht unbedingt das ideale Motorrad für mich.  Aber sie gefällt mir saugut, sie ist gut für die Sinne und meine Seele.  Sie überfordert mich nicht mit ihrer Bedienung ...... sie ist Motorrad pur ohne jeden überflüssigen SchnickSchnack der heute so üblich ist und manchesmal bringe ich ihr einfach gestricktes Fahrwerk auch an seine Grenzen.

 

Ich wünsche allen älteren Herren hier - natürlich auch denjüngeren - fürs Motorradeln im Alter alles Gute  und Gesundheit :rolleyes: ........ Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner bringt einen entscheidenden Punkt ein: Die Einsicht, das irgendwann ein körperliches Defizit (z.B. nachlassendes Sehvermögen) oder normale Alteserscheinungen (schnellere Ermüdung, dadurch mehr Pausen planen) unser geliebtes Hobby schwerer machen und nicht mehr alles "so einfach geht wie früher".. Dann muss man eben ehrlich (zu sich) sein und dann eben die entsprechenden "Gegenmaßnahmen" treffen. Gerhard hat das schön beschrieben. Dann kommt man vielleicht später an den Ounkt "ein Rentnermotorrad" anzuschaffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb greinsen:

Dann kommt man vielleicht später an den Ounkt "ein Rentnermotorrad" anzuschaffen :-)

Habe ich gestern durchgezogen:

Tiger 900 in der Rentnerausführung "Rally" bestellt

incl. aller Hilfsmittel, welche durch Krankenkasse und Pflegeversicherung nicht mitgetragen werden: also in der Vollausstattung Pro

 

 

 

  • Danke 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb greinsen:

Dann kommt man vielleicht später an den Ounkt "ein Rentnermotorrad" anzuschaffen :-)

 

Tz tz tz ....... das ist seit 15 Jahren mein Rentnermotorrad weil sie eine tolle Ergonomie für mich hat. Ich möchte sie bis ins hohe Alter fahren .

 

Ich weiß überhaupt nicht was ein Rentnermotorrad ist  bzw. wie es beschaffen sein soll.  Ach ja,vielleicht leicht ?  Aber das wissen auch junge Fahrensmänner sehr zu schätzen die 187 kilo vollgetankt meiner Hyper

IMG_1255.thumb.JPG.f09e2221a5b336fff18a2222f2f7c803.JPG

 

Genau so ein Motorrad brauchte ich neulich nach einem 600km Wochenende mit der Speed Twin zu Austoben vor den Toren Nürnbergs für die flotte Kaffeerunde.

Die hat garnix, leider nicht mal ein ABS. Sie hat nur Motor, Fahrwerk , Euro Null und Wahnsinnsbremsen ..... und jede menge Emotioen :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph - so kann man das natürlich gerne auch sehen!

Gerhard - deswegen steht das "Rentnermotorrad" ja in Anführungszeichen !

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rosenzausel:

incl. aller Hilfsmittel, welche durch Krankenkasse und Pflegeversicherung nicht mitgetragen werden: also in der Vollausstattung Pro

 

 

Menschenskind Ralph. :oldguy2: Dann musst du ja immer das Handbuch mitführen. Also mir ginge es dann jedenfalls so :wistle:

 

Viel Spass mit deiner neuen Tiger. Grüße gerhard :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Dann musst du ja immer das Handbuch mitführen.

...in meiner Schule (damals!) war die Anforderung, Schillers "die Glocke" auswendig lernen zu müssen,

da sollte ich das heute mit dem vergleichsweise eher schmalen Handbuch zur Rally Pro auch noch schaffen können *tztztz*

 

Aber im Ernst, auf den ersten Blick hat mich die tastengeballte linke Lenkerarmatur ebenso voll abgeschreckt gehabt.

Nach 2,5 Stunden Probereiten hatte ich dann aber doch bereits gut die Hälfte der Tastenflut "intus",

die andere Hälfte kann ich mir dann auch noch im Stand (also nicht ich-auf-Moped sondern Moped-auf-Asphalt) aneignen, das Klavierspiel soll schwerer zu beherrschen sein :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rosenzausel:

Die Glocke

. . . den Schiller habe ich aber noch voll drauf, Bitte schön:

 

Die Glocke

 

Loch in Erde

Bronze rinn,

Glocke fertig,

bimm, bimm, bimm, bimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber Schiller - Hauptschulversion. Die Gymnasial-Version hat nur drei "bimm" - da ansonsten Reimrhythmus zerstört :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch noch bissel an die Glocke erinnern, weil ich es ab u. an auch sage. :angry:

 

Gefährlich ist's den Leu zu wecken, gar gräßlich ist des Löwen's Zahn ..... jedoch  das schrecklichste der Schrecken, dass ist die Petra in ihrem Wahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb greinsen:

Davon ab das es mit der StreetTrippple verdammt schnell gehen kann kann die Maschine aber auch human bewegt werden, was viel andere "StreetFighter" nicht können,....

Das kann ich mir vorstellen. Fand die Vorgängerin aber betreffend der Situation am Lenker bequemer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb greinsen:

Mein Vorredner bringt einen entscheidenden Punkt ein: Die Einsicht, das irgendwann ein körperliches Defizit (z.B. nachlassendes Sehvermögen) oder normale Alteserscheinungen (schnellere Ermüdung, dadurch mehr Pausen planen) unser geliebtes Hobby schwerer machen und nicht mehr alles "so einfach geht wie früher".. Dann muss man eben ehrlich (zu sich) sein und dann eben die entsprechenden "Gegenmaßnahmen" treffen. Gerhard hat das schön beschrieben. Dann kommt man vielleicht später an den Ounkt "ein Rentnermotorrad" anzuschaffen :-)

Die Speed Twin sehe ich jetzt aber nicht wirklich als Rentnermoped, auch wenn ich sie wegen weniger Gewicht, tieferem Schwerpunkt und besserem Handling mir angeschafft habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb larsausbernau:

Die Speed Twin sehe ich jetzt aber nicht wirklich als Rentnermoped, auch wenn ich sie wegen weniger Gewicht, tieferem Schwerpunkt und besserem Handling mir angeschafft habe 

 

Ich schwörs Lars, ich hätte mir die Speed twin auch angeschafft wenn ich 30 Jahre jünger gewesen wäre. Natürlich weiß ich um ihre Vorzüge im Alter. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst mit 60 Motorrad fahren gelernt habe, ist die SpeedTwin für mich das absolut passende Motorrad. Mit der Speed und Street Triple bin ich mit Grinsen im Gesicht gerne schnell durch die Kurven und hab schnell ihre Vorteile gegenüber der SpeedTwin erfahren. Zurück auf meiner habe ich immer wieder gemerkt, das Herz schlägt auf ihr am rhythmischsten. Ihre Stärken und auch Ihre Schwächen gleichen sich für mich sehr gut aus, auch wenn ich nun 63 und noch kein Rentner bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde alt..... und das ist toll.

Ja, ich gehöre auch dazu und das gefällt mir. Viele meiner Freunde und Kollegen mussten sehr viel früher unter die Oberfläche, ich nicht. Fahre Motorrad, paddle Boote, fliege Modelle..... herrlich. Freue mich alt geworden zu sein. Oder sehe ich das falsch ? Mein Fazit: Klasse, wir fahren Motorrad und es macht Spass. Eine Rentner- Speed Twin hätt ich gerne, das Ding klingt phantastisch und sieht richtig edel aus. Freunde lasst uns leben oder fahren, egal, ist eh das Gleiche.

Sorry, bin grad philosophisch drauf!

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Triplex:

Ich werde alt..... und das ist toll.

Ja, ich gehöre auch dazu und das gefällt mir. Viele meiner Freunde und Kollegen mussten sehr viel früher unter die Oberfläche, ich nicht. Fahre Motorrad, paddle Boote, fliege Modelle..... herrlich. Freue mich alt geworden zu sein. Oder sehe ich das falsch ? Mein Fazit: Klasse, wir fahren Motorrad und es macht Spass. Eine Rentner- Speed Twin hätt ich gerne, das Ding klingt phantastisch und sieht richtig edel aus. Freunde lasst uns leben oder fahren, egal, ist eh das Gleiche.

Sorry, bin grad philosophisch drauf!

 

Joachim

Es ist ein Privileg alt werden zu dürfen, insofern gebe ich Dir recht ;). So war mein Tweed nicht und auch nicht ganz ernst gemeint...:wistle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Ich schwörs Lars, ich hätte mir die Speed twin auch angeschafft wenn ich 30 Jahre jünger gewesen wäre. Natürlich weiß ich um ihre Vorzüge im Alter. :wistle:

 

Grüße gerhard

Da ich ein paar Jährchen jünger bin, verstehe ich Dich völlig lieber Gerhard!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch tatsächlich dieser Tage mal ordentlich die Dämpfung aus den hinteren YSS Federbeinen der Speedy genommen. So viel wie noch nie. Dazu auch noch den Reifendruck etwas verringert. Auch so viel wie noch nie und um Nachfragen vorzubeugen .... 2,30, 2,50

 

Aaaaah wie angenehm :rolleyes: Sänftengleich schwebt die Speedy jetzt zum Badessee . 

 

Ist das jetzt nur mal eine Laune von mir :innocent: oder mache ich sowas weil ich alt werde B)

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

auch noch den Reifendruck etwas verringert. ... .... 2,30, 2,50

 

Aaaaah wie angenehm :rolleyes:

... mache ich sowas weil ich alt werde B)

 

Im Alter verträgt Mann eben nicht mehr soviel Druck :ditsch:

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel Im Alter verträgt Mann eben nicht mehr soviel Druck :ditsch:

Das stimmt ! :blush:

Das mit dem Fahren erledigt  sich im Alter auch von selbst  :oldguy2:

Irgendwann fällst du halt runter.

 

Derzeit befinde ich mich in Urlaub (mit Rückenklopfer)  da kommt der Roller mit. Da liegst du plötzlich da!

 

Die FW hat eine 10  Meter steile Auffahrt bei der nur so 50 cm aussen betoniert sind, in der Mitte Gras.

Da steht oben plötzlich so ein dicker Hund oben auf einer Seite und ich wollte rüber auf die andere Bahn.

Ganz langsam über das nasse Gras - Bremse gedrückt und es geht langsam unfreiwillig rückwärts dahin.

Ein Gedicht: Da lag ich nun, Kopf unten in  der Böschung,.

                      Der Roller auf dem linken Knöchel, knapp am Wadenbein vorbei.

                      Ganz cool dachten  -  sich die Schnecken wohl dabei.

                      Erkennnis:

                      Das Alter schützt vor Torheit nicht. 

                      Es ist von Vorteil -  weniger vom Gewicht.                             

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silberlocke

....und ich erinnere mich grad an die gemeinsame Situation beim Start-Your-Engines im Fränkischen,

als ich da unsere Gruppe, dem Navi folgend, bis rein ins geröllige Bachfeld bugsiert (geguided) hatte

und dich, nach meiner Auswegsuche im darauf folgenden Matschfeld,

bei völliger Kraft-am-Ende :oldguy2: bebettelt hatte, mir mein Moped - wie immer auch war mir egal -

wieder raus aus dieser Misere und nach oben auf festen Grund zu holpern ("fahren" war da nicht mehr angesagt gewesen)

 

Ich hätte sie hierbei SICHER geschmissen - du hattest sie mir beherzt wieder nach oben katapultiert gehabt :prosttogether:

DAS würdest du so sicherlich - bissl nachgereifter ;) - auch heute noch genauso hingedeichselt bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unser hiesiger Motorradhändler zur großen Testerei eingeladen hatte ( geführte Tour ) durch den bayrischen Wald kann ich bei den sportlichen Bikes wieder mitreden:

 

1 Stunde auf der Speed Twin und dann bei der Rückfahrt auf die Ducati Monster gewechselt.

 

Fazit: die Monster ist leider mittlerweile potthäßlich, sieht man aber nicht wenn man draufsitzt, Ergonomie für einen alten Sack wie mich ( 59 ) paßt und ist ok,Federung ja stimmt hat sie auch. 

 

Speed Twin: Ergonomie deutlich sportlicher, ich bin aber auch zu groß für das Ding, unbequem fand ich sie nicht, Motor erste Sahne.

 

Fazit: beide haben ihre Daseinsberechtigung und was die Fitness des Bikers betrifft, aus einem gesunden Körper kommt ein gesunder ...  naja ihr wisst schon.

 

Gelenkigkeit: da sollte man ab Ü 40 was tun, vor allem wenn man mal einen Purzelbaum macht ( unfreiwilliges Absteigen beim Fahrradfahren ) kommt dieses Investment einem sehr zu gute.

 

Viel Spass Euch allen dabei....

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt endlich , nach langem Suchen, habe ich etwas gefunden , was mich wieder jünger macht . :wistle:

 

Ich habe nach vier Jahren nebst 34 T km, vor vier Tagen die Dart Classik Scheibe ....  wieder entfernt :lol:

 

........ und fühle mich saugut beim Fahren :cat-augenzukneifend_09: Ja sogar besser, jünger halt B) Ich schwörs :innocent:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich nehme das Thema mal wieder auf – aber ohne auf den Punkt "Alt" einzugehen, denn ich glaube, man ist nie zu alt um Spaß zu haben ;-)
Und womit ist ja erstmal egal.

Aber gestern hatte ich dieselbe Situation wie der Threadstarter: meine SpeedTwin EU5 zur Inspektion und mir für ca. 2 Std. eine StreetTripple (leider nicht RS) geben lassen.
Also direkter Vergleich: abgestiegen von der SpeedTwin, 10 min gequatscht, aufgestiegen auf die StreetTriple. Mit purer Absicht, weil ich Unterschiede direkt spüren wollte.
Also los: Sitzposition ist schon irgendwie mehr "im" Motorrad, man wird schneller eins mit ihm – komme ich aber gleich noch zu. Motor… im Stand leise, harmonisch … dann losgefahren … und ich dachte, ich hätte irgendwas falsch eingestellt oder so … Wer den Antritt der SpeedTwin gewohnt ist, fühlt sich auf den ersten Kilometern mit der StreetTriple wie auf einer 125er (ich übertreibe ein wenig). Das war mir definitiv zu wenig … und ich bin jetzt kein extremer Heizer (dann würde ich keine SpeedTwin fahren). Gut, wenn man dann die oberen Drehzahlen bemüht, gehts zur Sache – aber das ist definitiv nicht mein Fahrstil. Den Elektronik-Schnik-Schnak habe ich nicht angefasst, dazu kann ich also nichts sagen. Bremsen: Die Speedy hat ja schon ordentliche Hardware an Bord, aber hier punktet für mich die Triple. Sehr leicht dosierbar, bissig bei festerem Griff, so sollte es sein. Dagegen ist meine eher "schwammig" – keine Ahnung warum das bei der SpeedTwin nicht besser geht. Für mich aber auch nicht sooo wichtig – wie gesagt, ich bin kein Knieschleifer. Ach ja, Fahrwerk: hier geht der Punkt definitiv an die Triple. Obwohl keine RS mit Öhlins und so und meine Speedy schon YSS-Upgrade hat, liegt die Triple deutlich besser auf ruppigen Landstraßen. Also für mich wirklich sofort spürbar. Fast schon wie auf Schienen die Triple. Aber evtl. kommt jetzt der oben angesprochene Punkt dazu. Dadurch, dass man auf der Triple mehr als auf der Speedy "im" Motorrad sitzt und ich für meine Körpergröße (177) perfekten Knieschluss an der Triple hatte, also mit den Oberschenkeln zusätzlich "lenken" konnte, waren die Kurvenfahrten gerade auf unebenen Straßen bei mir mit der StreetTriple doch "einfacher" … sicherer? … jedenfalls schneller ;-) Im Ernst, obwohl ich die Triple nur 2 Std. gefahren hatte, bin ich mit ihr die (mir bekannten) Kurven schneller durch als mit meiner SpeedTwin. Über das Fahrwerk wurde schon viel diskutiert – auch von mir. Ich versuche dagegen jetzt mal Thema Sitzposition und Knieschluss. Auf der Rückfahrt nach Abgabe der Triple habe ich mich auf meiner SpeedTwin einfach mal weiter vorn, fast am Tank gesetzt. Bringt etwas mehr Kontrolle, da fast enduromäßige Position. Ob das für lange geht, weiß ich nicht. Wie das aussieht auch nicht – ist mir aber egal. Besseren Knieschluss gibts deswegen aber nicht. Tank und Sitzbank sind nun mal sehr schmal … gerade vorne. Die Kniee dort ranpressen kann ich auch nicht lange. Tank etwas verbreitern könnte man mit Kneepads – es gibt die Originalen (mit dem Union-Jack), die sehen relativ dick aus. Hat jemand Erfahrungen – gibt es evtl. noch dickere? Optisch mag ich sowas eigentlich nicht, aber zum Ausprobieren … Wie/wo sitzt ihr auf der SpeedTwin? Bei welcher Körpergröße?

Ach ja, mein Fazit: die Triple ist bestimmt ein tolles Motorrad. Aber nicht für mich.
Ich will keine Drehzahlorgien, um von der Stelle zu kommen ;-) Ich will auch nicht vor und nach Kurven 2–3 mal runter- und hochschalten müssen.
Und ich will ein wirklich schönes Motorrad – das Auge fährt ja mit ;-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...