Jump to content

British123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von British123

  1. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
  2. Guten Morgen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dunlop Mutant? Nennt sich Crossover Reifen Die würden genau zu meinem Fahrprofil passen (Allwetter). Grüße Richard
  3. Ich lass alles in der Werkstatt machen! Warum soll ich mir die Finger schmutzig machen? Mein Händler will auch von was leben. Richard
  4. Morgen! Hab eine 20er von JMT in der Speedy - und meine 14er wieder verkauft. Grund: Die 14er war bei Kälte (kleiner 5 Grad) nicht zuverlässig! Ich musste im kalten April teilweise täglich für eine Minute die Griffheizung und das Abblendlicht einschalten, um die LiFePo vorzuwärmen. Erst dann hat sich der Anlasser bewegt. Anschließend waren alle Settings auf Default (Riding mode, Tageskilometerzähler, etc.) - extrem nervig! Mit der 20er geht das ohne Mucken. Für mich hat sich die Investition rentiert. Bin Berufspendler und wohne im kalten Allgäu, ich weiß, wovon ich rede. Mein Moped steht halt immer im Freien, also nix Garage. Ach ja, Einbau der 20er war kein Problem, Richard
  5. Sorry, aber Speed Twin geht nur in schwarz! Nix für ungut! Richard
  6. Ich bin mit den original Triumphsensoren sehr zufrieden, außerdem sind sie sauber ins System integriert. Wobei die Reifentemperaturmessung bei motogadget schon sehr interessant wäre. Richard
  7. Bei einstelligen Temperaturen dauert es locker 20 km, bis der Motor warm ist (hab' ein Ölthermometer dran). In dieser Zeit kann jeder Reifen warmgefahren werden! Gibt natürlich Zeitgenossen, denen ist ein kalter Motor egal, und die drehen gleich am Gas. Richard
  8. Sind beide super! Ich hatte mich damals für die Speed Twin entschieden, weil man damit sehr flott auf engen Landstraßen unterwegs sein kann, im Gegensatz zur T120. Dafür ist die T120 eine absolute Augenweide und entschleunigt maximal. Kauf halt beide :-) Richard
  9. Da hast Du mich wohl falsch vertanden!
  10. Nicht zu vergessen ist , dass eine teuer umgebaute Gabel auch erst mal richtig eingestellt werden will.
  11. Ich kenn das Verhalten, welches Du beschreibst, sehr gut! Liegt nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen am abgefahrenen Reifen selbst! Je weniger Profiltiefe, desto störrischer wird die Fuhre! Abhilfe: Neue Reifen, egal welcher. Und rechtzeitig wechseln. Richard
  12. Hallo Jens, in gedruckter Form gibt es eigentlich nur das von Haynes - ist aber (technisches) Englisch. Da steht schon viel drin. Von Triumph gibts das original Werkstatthandbuch nur online im monatlichen Abo - kein speichen, kein drucken. Nur Screenshots möglich! Was anderes ist mir nicht bekannt. Richard
  13. Hallo zusammen, zugegeben: Ich bin "erst" Mitte 50 und fühle mich noch nicht zu alt, um mit der Streety keinen Spaß zu haben. Was mir an der Street Triple super gefällt, ist die Leichtigkeit und Wendigkeit beim fahren, noch viel besser als bei meiner Speed Twin. Und die Bremsen erst - Wahlsinn! Und der Sound macht absolut süchtig! Ist halt vom Charakter her was ganz anderes als der Twin. Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen Dreizylinder, wer weiß :-) Richard
  14. Morgen Gerhard, keine Angst - ich habe sie wieder zurückgeschickt :-) Richard
  15. Hallo zusammen, ich habe mir den Umbau der Speed Twin 1200 auf die Philips Ultinon Pro6000 moto vorgenommen. Quasi ohne Not, da ich eigentlich selten im Dunklen fahren, sondern rein aus technischem Interesse heraus. Zunächst muss man, um an die ABE zu gelangen, einen QR-Code einscannen. Dann gelangt man auf eine Internetsite, auf der man ein Foto der original Verpackung machen und hochladen muss, um die Echtheit des Produktes zu bestätigen. Dann erst kann man die ABE als pdf runterladen - umständlich! In der ABE sind übrigens alle zugelassenen Fahrzeuge aufgelistet - auch PKW! Der Einbau der Philips Ultinon 6000 war recht simpel: - Scheinwerfer ausbauen - H4 Lampe rausnehmen - den grauen Kunststoffring von der LED abziehen und im Scheinwerfer einklipsen (die eigentliche LED wird später eingebaut) - Gummimanschette wieder drauf setzen - LED einsetzen (Bajonettverschluss) - original H4-Anschlussstecker mit dem LED-Kabel verbinden - fertig. Jetzt gibt es das Problem, dass der original 3-polige H4-Stecker keinen Platz mehr im Lampengehäuse findet - zumindest bei meinen Versuchen hat es nicht geklappt. Also liegt er jetzt außerhalb der Scheinwerfers, unterhalb des Tachogehäuses - das mag so gehen, gefällt mir aber gar nicht! Jetzt der Funktionstest: Ja, sehr schön! Sehr helles, eiskaltes weißes LED-Licht. Unschön wieder: Der laute Lüfter! Wenn der Motor läuft, ist natürlich nichts zu hören. Aber beim Einschalten der Zündung hört man ihn, wie früher die alten CPU-Lüfter, surren. Das wirkt irgendwie billig - zumindest gewöhnungsbedürftig. Mein Fazit bis jetzt: Wenn ich das mit dem Stecker noch besser hinbekomme, behalte ich sie: Das Licht ist schon sehr beeindruckend (obwohl H4 auch schon hell ist). Ansonsten verkaufe ich sie wieder, dann freut sich ein anderer. Grüße Richard
  16. Hallo Frank, hast Du Deine Gabel vom Raisch? Bist Du zufrieden damit? Richard
  17. Hallo Stephan, im Thruxton Forum hat ein User die Lampe in seine T120 eingebaut, die ziemlich den gleichen Scheinwerfer hat, wie die Speed Twin. Ihn störte jedoch der ständig laufende Lüfter der Lampe, welcher im Stand wohl hörbar ist. Grüße Richard
  18. Stefan, kannst Du die Geräusche irgendwie dokumentieren? Per Handy evtl? Ist das Geräusch schon im Standgas vorhanden, oder nur beim Fahren? Oder aus welcher Gegend des Motors es kommt? Evtl. Kette/Auspuff/Ansaugkanal? Schwierig, so aus der Ferne mit einer Diagnose. Grüße Richard
  19. Kurzes Update: Der Bremshebel wurde erfolgreich montiert: Ein freundlicher Helfer (Sohn Moritz) hat mit zwei Zahnstochern unterstützt, dann war es kein Problem. Letztendlich stellt sich für mich die Frage, ob sich der Umbau rentiert hat: Die Rizoma Hebeleien sehen toll aus und sind 1a verarbeitet. Die original Hebel sind jedoch auch sehr gut. Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie behalten werden. Grüße Richard Hier noch Bilder der Hebel:
  20. Ich versuche es nächste Woche mit Ballistol. Dann gibts gerne Fotos ?
  21. Danke für die Tipps, ich versuche es mal mit zwei Zahnstochern! Richard
  22. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei der Montage des Bremshebels an der Speed Twin der Dorn des Druckstiftes nicht in die Gummitülle rein will! Die Gummitülle ist so weich, dass sie immer dem Dorn ausweicht. Ich kriegs nicht hin! Hat einer einen Tipp für mich! Grüße Richard
  23. Danke für Deine Einschätzung Marc. Die Serienspiegel eignen sich nicht wirklich dafür, obwohl sie eine sehr gute Sicht nach hinten bieten. Ich hatte vor einiger Zeit schon auf die mo.view cafe von Motogadget umgerüstet. Wenn man die allerdings nach unten dreht, sieht man gar nix. Bin noch unschlüssig, evtl. lass ich es aber sein. Grüße aus dem Allgäu! Richard
×
×
  • Neu erstellen...