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Morpheus

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    Ambitioniert aber keine Renner
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  1. Mal meine, persönliche Meinung dazu: Ich hatte mir die ST 2022 aus genau drei Gründen gekauft: 1. Optisch für mich der Hammer, 2. der Motor (könnte zusätzlich Platz 3-6 einnehmen ;-)), 3. Preis (für mich als Hobby bezahlbar). Ob das Teil jetzt als „Classic-Bike“, „Retro-Maschine“ oder Altherren-Motorrad vermarktet wird, ist und war mir völlig schnuppe. Ich finds einfach geil … jede Ansicht aus jedem Blickwinkel passt. Jetzt kommt die „Neue“: und ich muss sagen – hätte ich noch keine, wäre die RS meine. (Obwohl sie mir wahrscheinlich zu teuer wäre). Wie gesagt: Argumente wie „ist ja kein Classic-Bike mit diesen Armaturen“ oder „Quickshifter“ geht nicht am Retrobike prallen an mir ab ;-) Ich will kein Classic-Bike, ich will ein Motorrad, welches meinen optischen Ansprüchen zu mind. 95% genügt. In welche Schublade andere, fremde Menschen mein Motorrad packen wollen, ist mir wurscht. Und ich muss sagen, dass ich durchaus ein „visueller“ Mensch bin und in vielen Bereich die Optik über die Technik/Vernunft stelle. (Das Hobby Motorradfahren hat mit Vernunft eh nicht viel zu tun) ;-) Und zum Thema Armaturen kann ich sagen: Ja, meine an der ST 2022 gefallen mir sehr gut. Aber: sobald ich mein altes iPhone 7 dran geschnasellt habe – inkl USB Ladekabel von der rechten Lenkerseite ist hier nix mehr mit Classic oder Retro ;-) Selbst ein Beeline Moto stört die Optik – egal wohin man es bauen würde. Also finde ich den Gedanken OHNE zusätzliche Anbauteile im Sichtfeld fahren zu können erstmal symphatisch. (mir pers. genügt eine Turn-by Turn-Navigation). Ist eh alles meine pers. Meinung – ich finde die neue Speed Twin 1200 RS jedenfalls sehr, sehr, sehr interessant ;-) Und optisch durchaus noch schöner (was man von den Bildern bisher sehen kann: kürzere Endrohre, geänderte Tankform, Scheinwerfer etc.) Einzig die neuen Seitenteile sind für mich ein kleiner Wehrmutstropfen – aber bei weitem kein Grund für ein „Nicht-haben-wollen“. ;-) Ich hoffe, sie bald mal live zu erleben … ;-)
  2. Hi, ich sehe gerade deine Sitzbank. Ist das eine Tamarit? Wie bist du damit zufrieden (im Vergleich zur Standard-Sitzbank)? Würde mich über eine ehrliche Einschätzung freuen ;-)
  3. Jep, dann werde ich mir mal so`n Werkzeug zum Ventileinsatz ausdrehen besorgen. Und natürlich 2 bis 4 Ventileinsätze ;-)Nimmt man da was Besonderes … oder Gut/Günstig/Standard
  4. Ich wollte jetzt kein extra neues Thema aufmachen, daher hänge ich mich mal an diesen Reifen-Thread. Hoffe, das ist ok. Folgendes: gerade eben noch eine schöne Herbstrunde mit der Speed Twin gedreht - klasse Wetter, leider viel nasses Laub unterwegs ;-) Also schön vorsichtig! Auf den letzten Metern zurück in die Garage schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Und tatsächlich, beim Reinschieben gemerkt: Plattfuß hinten! Arrggghhh! Also ST aufgebockt und Reifen augenscheinlich untersucht: nix zu sehen. Wieder aufgepumpt und siehe da: es strömt aus dem Ventil. Frage: muss zum Austausch der Reifen von der Felge oder kann man das auch einfach so wechseln? (Hab ich noch nie machen müssen … daher keine Ahnung).
  5. Woher stammt dieses Wissen? Hast du evtl. einen Link? Ich kann im Netz nicht wirklich relevante Infos dazu finden. Oder sind das bisher auch nur Vermutungen?
  6. Nenenee. Das siehst du ganz falsch. Wie ich ja bereits gesagt hatte, die ST taugt mir schon sehr. Und ich hatte auch nur von einem Problemchen gesprochen. Kein ausgewachsenes Problem, welches die Fahrzeugwahl infrage stellen würde. Also alles gut 😊 Ich optimiere nun mal gern, bis dann vielleicht aus 98% mal 99% oder sogar 100 werden. 😬 Bei der R nine T ging es mir übrigens ähnlich. Die passte (mir) überhaupt nicht.
  7. Yep, das mache ich ähnlich – jedenfalls immer dan, wenn ich mal ein wenig „angreife“ ;-) Trotzdem reichts max. für 10 min, dann wird es unbequem. Wird dann wohl an meinem Becken/Oberschenkelknochen - Gerippe liegen. Ich hatte gerade eben mal nach Moosgummi-Matten gegoogelt – vielleicht könnte man die Kniepads auf eine 1,5 cm dicke matte kleben, konturengerecht ausschneiden und dann anbringen. Aber ob das noch gut aussieht … hmmm. Ich bin da nicht sicher …
  8. Ich glaube jetzt für mich die ideale Position inkl. Einstellungen am Lenker etc. gefunden zu haben, um auch mal eine Viertelstunde so richtig loszuballern ;-) Das einzige, kleine Luxusproblemchen bleibt bei mir aber immer bestehen: der Knieschluss am Tank. Jaaa – die schlanke Linie steht der ST sehr gut. Aber: Ich bin mit ca 177 cm auch kein Riese – trotzdem fällt es mit schwer, beide Knie, bzw. Oberschenkel längere Zeit an den Tank zu pressen. Vielleicht liegt’s an meinem Knochengerüst – aber ist ja egal. Ich habe Gummitankpads angeklebt – obwohl ich die ST ohne schöner finde. Das bringt etwas Besserung, und sogar mehr Grip … aber nicht genug. Wenn an jeder Seite jetzt noch je ein Zentimeter dazukommen würden, würde es mir besser passen. Hat jemand ein ähnliches Problemchen? Oder sogar eine Lösung?
  9. Mal was anderes: hat der Original-Lenker irgendwo Markierungen, z.B. ob der 100%ig mittig montiert ist? Ich hatte auf meiner Ausfahrt gestern das Gefühl, dass er nicht mittig sitzt. Da ich schon häufiger daran verstellt habe, könnte es gut sein, dass ich beim Festziehen mal verrutscht bin. Kann aber auch eine optische Täuschung sein, weil rechts und links vor den Griffen noch zus. Anbauteile montiert sind, die das schwer beurteilen lassen. Eigentlich habe ich für so etwas aber ein gutes Auge … Die ST steht leider nicht hier, aber falls Markierungen dran sind, könnt ich jemanden bitten, mal eben nachzuschauen ;-)
  10. Ich habe in der Zwischenzeit mehrere Probefahrten unternommen – und war so beeindruckt, dass ich den (Original-)Lenker jetzt noch ein Stück weiter nach vorn gedreht habe. Das ist jetzt alles natürlich seeeehr subjektiv: Aber mir passt diese Haltung deutlich besser. Klar, ich lehne nun weiter nach vorn … und bin vielleicht weniger „entspannt“ unterwegs. Aber … mal ehrlich, wenn’s nur um Entspannung geht, nehme ich das Auto ,-) <—-Spaß Ein weiterer, für mich nicht zu unterschätzender Nebeneffekt: dadurch, dass das Vorderrad, bzw. die Federung vorn mehr Gewicht bekommen, fühlt sich die Gabel endlich fast so an, wie ich es immer schon erwartet hatte. Thema „Losbrechmoment, Ansprechverhalten etc. Im Moment (und das kann sich wieder ändern) verschwende ich keine Gedanken mehr an einen Umbau mit Cartridges oder andere teure Optimierungen. Fazit: macht momentan nochmals mehr Spaß … und ja… ich bin eine Spur „ambitionierer“ unterwegs – allein durch die Körperhaltung … aber nun. Wie oben schon gesagt – sehr individueller Eindruck von mir. Ich glaube nicht, dass es allgemein gültig ist.
  11. Neben meiner Speed Twin steht dieser gute alte und treue Boxer noch in der Garage. Seit über 30 Jahren ist er bei mir. Wird leider inzwischen sehr selten bewegt. Daher überlege ich immer wieder, ihn zu verkaufen. Hmmmm … Aber das Thema hier war ja die R Nine-T. Die war vor 2 Jahren tatsächlich meine erste Wahl als Nachfolgerin der R100GS. Ich hatte die "Scrambler"-Version der Nine-T probegefahren … alles gut, wie erwartet. Schaltwege etwas lang und ein wenig hakelig … aber sonst alles top. Aber der Funke wollte irgendwie nicht überspringen. Vielleicht lags auch an mir – ich wollte nach so langer Zeit mal irgendwas anderes. Die R-Nine-T ist im Prinzip wie die R100GS – nur eben alles neuer und besser. Bei der Speed Twin ein paar Tage später wars dann sofort klar. ;-)
  12. Grüße aus Osnabrück. Ist ja praktisch um die Ecke ;-)
  13. Jepp. Geht mir genauso ;-) Ich habe am WE erstmal die Position mal leicht verstellt – tatsächlich weiter nach vorn. Probefahrt steht noch aus.
  14. Vielen Dank für deine Mühe!
  15. Hallo, noch eine andere Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine Speed Twin: kennt jemand die Maße des Original-Speed Twin 1200 (EU5) Lenkers? Also vor allem Breite und Höhe? Ich würde gern einfach mal nach einem Ersatz schauen, der sollte aber insgesamt ca. 5 cm mehr haben … Und vielleicht ein klein wenig höher …
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