Jump to content
Ausgeblendet

Navihalterung für die neue Rally Pro


Go to solution Solved by Geri,

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2022 um 18:31 schrieb pingu:

Ähem, habe ich irgendwas überlesen, ich wusste gar nicht, daß Klamo die auch für uns ausdruckt und verschickt.. Das ist nun wirklich nett... Wo kann ich denn einen bestellen, per PM? Dafür zahle ich doch sehr gerne, scheint ja die einzig brauchbare gute Lösung zu sein... Mein Interesse daran ist neu erwacht, meine gute alte V301 wurde gestohlen, die neue noch nicht lieferbar, so fahre ich jetzt erstmal eine 800er. Aber im nächsten Jahr sollte es ja möglich sein, wieder eine Grosse zu bekommen. Der Halter passt doch auch auf die GT EXPLORER? Und auch fürs TomTom? 

Hier gibt's einen Händler, da kannst Du die Neue gleich mitnehmen ;)
Sogar in verschiedenen Farben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 18:31 schrieb pingu:

Ähem, habe ich irgendwas überlesen, ich wusste gar nicht, daß Klamo die auch für uns ausdruckt und verschickt.. Das ist nun wirklich nett... Wo kann ich denn einen bestellen, per PM? Dafür zahle ich doch sehr gerne, scheint ja die einzig brauchbare gute Lösung zu sein... Mein Interesse daran ist neu erwacht, meine gute alte V301 wurde gestohlen, die neue noch nicht lieferbar, so fahre ich jetzt erstmal eine 800er. Aber im nächsten Jahr sollte es ja möglich sein, wieder eine Grosse zu bekommen. Der Halter passt doch auch auf die GT EXPLORER? Und auch fürs TomTom? 

Natürlich drucke ich den auch, gar kein Problem, ich benötige nur die Angabe ob Garmin (alt oder neu) oder TomTom, ist alles machbar, auch ziehe ich Edelstahlmuttern ein und lege auch längere Schrauben für die Scheibe dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

bin seit kurzen Besitzer einer Tiger 1200 GT Pro und bin auf der suche nach einen Navihalter für

mein Garmin XT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal hier: EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Triumph Tiger 1200 Garmin kompatible Navihalterung von Evotech Performance ab 2022 (evotechparts.com)

 

Mehr Infos findest aber im Thread Tiger 1200 (ab 2022) Navihalterung für die neue Rally Pro.

 

Lg Ritchie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ramon955i:

Hallo Martin,

 

guck doch mal hier in dem Thread. Da wird das Thema ausführlich diskutiert ;-)

 

https://tigerhome.de/index.php?/topic/44276-navihalterung-für-die-neue-rally-pro/

 

Tigergrüße,

Ramon XP71

@Martin63Ab Seite 4 wird es spannend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 24.11.2022 um 12:42 schrieb Klamo:

Natürlich drucke ich den auch, gar kein Problem, ich benötige nur die Angabe ob Garmin (alt oder neu) oder TomTom, ist alles machbar, auch ziehe ich Edelstahlmuttern ein und lege auch längere Schrauben für die Scheibe dazu?

Hi Klamo, so, jetzt gibt es ja keine Lieferprobleme mehr;) Eine GT Explorer habe ich heute bestellt und ich habe ein TomTom. Ich würde also sehr gerne deinen Service des Ausdrucks in Anspruch nehmen, und danke dir ganz herzlich;) Irgendwie gefällt mir deine Halterung am besten. Meine Adresse schicke ich per PM und sagst mir dann die Höhe des "Unkostenbeitrages";) ? Vielen Dank nochmal..

bye dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Erfahrungen mit der Halterung von Evotech und vielleicht Bilder, wie die Halterung im angebauten Zustand aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rolf_:

Gibt es schon Erfahrungen mit der Halterung von Evotech und vielleicht Bilder, wie die Halterung im angebauten Zustand aussieht?

Schau doch mal bei den Videos von Ride On auf Youtube rein. Der hat den Halter jedenfalls montiert und berichtet immer fleißig zu seinen Bikes.

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamo´s Navi-Halterung für TomTom auf der GT Explorer:

 

Bilder einmal die Halterung mit TomTom mit Scheibe ganz unten und Scheibe ganz oben, dann nochmal mit aufgesetztem Navi:

 

 

image.thumb.jpeg.35f9f55040e6d8fca78d06b83b881769.jpeg

image.thumb.jpeg.27f90025d8c2e0d9b8dca222f1b6f378.jpegimage.thumb.jpeg.616b80d4833adef3a52ba992c1cee53d.jpegimage.thumb.jpeg.e9980d8461a1f88d9c26721305a9aa31.jpeg

 

 

Die Fertigung und Lieferung von @Klamo war ultraschnell, die Halterung passt perfekt, Scheibenverstellung geht noch einwandfrei, aber auch nach unten nicht so leicht, dass es von selber geht, durch die vier Befestigungspunkte wackelt da am Navi im ersten Eindruck gar nichts.

 

Einziger Mehraufwand war, dass das originale TomTom-Ladekabel von der Steckdose hinten (geschaltetes Plus) in der Länge nicht ganz reicht, da müssen 20 - 25 cm Verlängerung rein. Das Ladekabel geht am Tank entlang, dann am Verkleidungsträger hoch hinter dem Display durch, zwischen Display und Abdeckung nach oben raus an der Scheibenhalterung nach oben (da kann sich das Kabel  bewegen, wenn man die Scheibe verstellt). An der Navi-Halterung quer dann die Steckverbindung des Kabels festgemacht.

 

Abgeschraubt werden muss für den Einbau der Navi-Halterung nur die Scheibe. Für die Verkabelung, wenn man nicht auf die Steckdose vorne links gehen will, dann noch die Scheibenverstellung (4 Schrauben) und die obere Abdeckung vor dem Display (4 Gummistopfen, einfach rausziehen), und hinten Sitzbänke und das Handyfach.

 

Super Lösung, perfekt gearbeitete Halterung und ich finde diese Position des Navi einfach genial!

 

@KlamoNervennahrung wurde nicht mal ansatzweise benötigt!

 

Sobald die Straßen hier trocken und salzfrei sind, wird im Fahren getestet. Und nächste Maßnahme ist dann die Scheibe..

... und ja, Navi und Display reinigen :wistle::D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balu84:

Klamo´s Navi-Halterung für TomTom auf der GT Explorer:

 

Bilder einmal die Halterung mit TomTom mit Scheibe ganz unten und Scheibe ganz oben, dann nochmal mit aufgesetztem Navi:

 

 

image.thumb.jpeg.35f9f55040e6d8fca78d06b83b881769.jpeg

image.thumb.jpeg.27f90025d8c2e0d9b8dca222f1b6f378.jpegimage.thumb.jpeg.616b80d4833adef3a52ba992c1cee53d.jpegimage.thumb.jpeg.e9980d8461a1f88d9c26721305a9aa31.jpeg

 

 

Die Fertigung und Lieferung von @Klamo war ultraschnell, die Halterung passt perfekt, Scheibenverstellung geht noch einwandfrei, aber auch nach unten nicht so leicht, dass es von selber geht, durch die vier Befestigungspunkte wackelt da am Navi im ersten Eindruck gar nichts.

 

Einziger Mehraufwand war, dass das originale TomTom-Ladekabel von der Steckdose hinten (geschaltetes Plus) in der Länge nicht ganz reicht, da müssen 20 - 25 cm Verlängerung rein. Das Ladekabel geht am Tank entlang, dann am Verkleidungsträger hoch hinter dem Display durch, zwischen Display und Abdeckung nach oben raus an der Scheibenhalterung nach oben (da kann sich das Kabel  bewegen, wenn man die Scheibe verstellt). An der Navi-Halterung quer dann die Steckverbindung des Kabels festgemacht.

 

Abgeschraubt werden muss für den Einbau der Navi-Halterung nur die Scheibe. Für die Verkabelung, wenn man nicht auf die Steckdose vorne links gehen will, dann noch die Scheibenverstellung (4 Schrauben) und die obere Abdeckung vor dem Display (4 Gummistopfen, einfach rausziehen), und hinten Sitzbänke und das Handyfach.

 

Super Lösung, perfekt gearbeitete Halterung und ich finde diese Position des Navi einfach genial!

 

@KlamoNervennahrung wurde nicht mal ansatzweise benötigt!

 

Sobald die Straßen hier trocken und salzfrei sind, wird im Fahren getestet. Und nächste Maßnahme ist dann die Scheibe..

... und ja, Navi und Display reinigen :wistle::D

 

Für was hast die Schraube am Navihalter des TomTom?

 

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri, 

 

autsch... Die sollte schon längst durch eine Niete ersetzt werden, hält aber mit Schraubensicherung auch so. Unter der Schraube ist ein angepasstes U-Profil, das nach vorne geschwenkt den Haltegriff frei gibt, dann kann man das Navi abziehen. Nach rechts (hinter den Haltegriff) geschwenkt wird der Haltegriff blockiert, Navi geht nicht raus. Durch die rechte Öffnung (oben klein, unten im U-Profil größer) passt noch ein Seilschloss, das ich öfter auch durch Helm oder Jacken durchschleife. Verhindert also eigentlich nur die "schnelle" Mitnahme des Navis.  Und die TomTom-Lösung war mir viel zu klobig.

PXL_20230213_155642140_comp.jpg

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Balu84:

Hallo Geri, 

 

autsch... Die sollte schon längst durch eine Niete ersetzt werden, hält aber mit Schraubensicherung auch so. Unter der Schraube ist ein angepasstes U-Profil, das nach vorne geschwenkt den Haltegriff frei gibt, dann kann man das Navi abziehen. Nach rechts (hinter den Haltegriff) geschwenkt wird der Haltegriff blockiert, Handy geht nicht raus. Durch die rechte Öffnung (oben klein, unten im U-Profil größer) passt noch ein Seilschloss, das ich öfter auch durch Helm oder Jacken durchschleife. Verhindert also eigentlich nur die "schnelle" Mitnahme des Navis.  Und die TomTom-Lösung war mir viel zu klobig.

PXL_20230213_155642140_comp.jpg

Eh ganz logisch,danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch keiner im Raum Berlin, der mit mir eine Navihalterlösung erarbeiten möchte, bei dem eben das Navi nicht mit dem Windschild hoch und runter verstellt werden muss?

Der Klamo 3d Druck ist sicher eine sehr günstige Lösung, erfüllt an sich auch seinen Zweck.

Für mich ist aber mindestens die Anbindung des GPS Gerätes am Windschildversteller keine gute technische Lösung. Wäre da für mich auch nicht die edlere und teure Variante von Evotech.

Diese Prinzip hatte mich auch damals schon an der MTSE gestört, weshalb mein GPS auf der Lenkerklemmung verbaut war. Ich habe da wohl eben auch einen höheren Anspruch.

Wer diesen nun evtl. auch hat und sich nicht scheut, ein wenig an der Tiger zu schrauben, muss mit seiner Tiger ja nicht zu mir kommen, sondern ich würde dann einfach mit meinem 3d Scanner und Laptop bei Demjenigen vorbeikommen. Sollte nur eben im vertretbaren Umkreis von Berlin sein.

Bis ins Schwabenland muss ich dazu nicht erst fahren, dann muss das eben so lange warten, bis ich mir selber eine Tiger zugelegt habe.

Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir per PN melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • Solution
vor einer Stunde schrieb siemen:

Ich habe den Evo Navihalter mir Garmin an meiner 1200 GT Exploer verbaut. Die Vibrationen sind nich Akzeptabl. Hat jemand eine technische Lösung ?

Ja, Klamo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geri:

Ja, Klamo!

Es wurde schon so oft über die Evo Halterung geschrieben.Ich habe bisher noch keinen positiven Kommentar gefunden.Die Lösung von Klamo ist preislich,wie auch technisch der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 07:42 schrieb Mittelalterlive:

Es wurde schon so oft über die Evo Halterung geschrieben.Ich habe bisher noch keinen positiven Kommentar gefunden.Die Lösung von Klamo ist preislich,wie auch technisch der Hammer.

Erfüllt für den Preis seinen Zweck. Für mich wäre es mindestens technisch gesehen nicht der Hammer. Der Hammer wäre es, wenn das Navi nicht auch an der Windschildverstellung hängen würde. Dies schließt damit aber auch die Lösung von Evotech mit ein.

Aber für mich darf bei einem Premiumbike von locker über 20 Riesen auch wertig wirkendere Anbauteile verbaut werden. Damit möchte ich den Halter von Klamo nicht abwerten, wie eingangs gesagt, erfüllt dieser für den Preis seine Zweck und wem dieser Anspruch genügt, kann damit auch gern zufrieden sein.

Ich hoffe da eher noch auf eine Lösung wie dem GPS Mount von Rottweiler Performance für die 1290SA. Leider hat es letztens nicht mit dem Kauf einer günstigen Tiger Rally Pro geklappt, dann hätte ich diese eben am eigenen Bike selber erarbeitet. Ein Leihmotorrad möchte ich dafür nun nicht unbedingt zerlegen.

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 07:42 schrieb Mittelalterlive:

Es wurde schon so oft über die Evo Halterung geschrieben.Ich habe bisher noch keinen positiven Kommentar gefunden.Die Lösung von Klamo ist preislich,wie auch technisch der Hammer.

Ich muss auch sagen, dass ich mit der Navi-Halterung von Klamo total zufrieden bin. Gut einzubauen, Navi wackelt nicht, und da ich die Scheibe ja auch nicht alle 2 Minuten verstelle ist der Ort für die Halterung absolut o.k. Und der Preis sowieso.

bearbeitet von Agent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agent:

Ich muss auch sagen, dass ich mit der Navi-Halterung von Klamo total zufrieden bin. Gut einzubauen, Navi wackelt nicht, und da ich die Scheibe ja auch nicht alle 2 Minuten verstelle ist der Ort für die Halterung absolut o.k. Und der Preis sowieso.

An der Scheibenverstellung hat sich ja nichts verändert,höchstens das sie sich etwas schwerer mit einer Hand verstellen lässt,stört aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bluemax1405:

Würde ich dir nicht empfehlen,hatte ich auch,vibriert ganz schön beim fahren.

Wird auf der Scheibenverstellung montiert.

Will jetzt keine Werbung machen,ab lies dich hier mal ein und frag mal bei Klamo per PN nach.

LG.Geri

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/10/2022 at 7:50 PM, Klamo said:

I was always an advocate of the bracket on the handlebar clamp, because the bracket on the disc adjustment wobbled too much for me, but now I've developed something that doesn't wobble, has a great view and I spent the last week on a 2000km tour extensively tested, not off-road but also on 3rd order roads

 

C971E70E-5FED-4B19-8D6E-D7B0C7E6D77F.jpeg

FF4FAE62-6CE1-45B2-A424-9AD91786CFFF.jpeg

C0EB7805-D99E-41A6-81BE-5376A7F4DD75.jpeg

D117F0AA-7FAC-45F6-A9B1-D57DC59CA176.jpeg

495E862D-FB19-4DCD-BB80-A12399D22030.jpeg

FDF3F71B-FC74-40FE-B185-EBF28EF61FB3.jpeg

FBAD04B9-55AF-49DD-8903-8E30B4C60D47.jpeg

Hello Klamo, nice work. Is it possible to share the STL from naviholder.

bearbeitet von celbey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 21:17 schrieb Geri:

Würde ich dir nicht empfehlen,hatte ich auch,vibriert ganz schön beim fahren.

Wird auf der Scheibenverstellung montiert.

Will jetzt keine Werbung machen,ab lies dich hier mal ein und frag mal bei Klamo per PN nach.

LG.Geri

Hallo Geri, 

Musste ich jetzt auch leider feststellen das es zuviel vibriert. 

Bin dann selber tätig geworden und habe mir eine Halterung gebastelt. 

Gruß 

Dietmar 

20230424_180515.jpg

20230424_175553.jpg

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bluemax1405:

Hallo Geri, 

Musste ich jetzt auch leider feststellen das es zuviel vibriert. 

Bin dann selber tätig geworden und habe mir eine Halterung gebastelt. 

Gruß 

Dietmar 

20230424_180515.jpg

20230424_175553.jpg

Sooooviel Gewicht an der Scheibenverstellung, da würde ich dir empfehlen nur gute Straßen zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bluemax1405:

Hallo Geri, 

Musste ich jetzt auch leider feststellen das es zuviel vibriert. 

Bin dann selber tätig geworden und habe mir eine Halterung gebastelt. 

Gruß 

Dietmar 

20230424_180515.jpg

20230424_175553.jpg

Wenn deine Halterung aus Aluminium ist dürfte sich das Gewicht wohl noch in Grenzen halten.

Jeder Gramm zuviel kann über längere Zeit nur Schaden an den Scheibenhalterungspunkten anrichten. 

 

Gruß Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geri:

...

Jeder Gramm zuviel kann über längere Zeit nur Schaden an den Scheibenhalterungspunkten anrichten. 

 

Gruß Geri

Daher finde ich die Befestigung generell am Windschildversteller keine gute Lösung. Will man evtl. auch noch einen abschließbaren Halter z.B. von TT für sein großes Garmin XT, kommt schon ordentlich Gewicht zusammen und bei schlechter Fahrbahn rutsch die ganze Konstruktion inkl. Windschild immer von selbst nach unten.

Dazu dann auch immer die Kabelschlaufe, die es zum Verstellen des Windschildes für das Navi immer zusätzlich benötigt.

Eben nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geri:

Wenn deine Halterung aus Aluminium ist dürfte sich das Gewicht wohl noch in Grenzen halten.

Jeder Gramm zuviel kann über längere Zeit nur Schaden an den Scheibenhalterungspunkten anrichten. 

 

Gruß Geri

Hi.Eigentlich verstellen ich mein Schild nicht.Hat jemand schon eine Lösung wie man die Scheibe gefixt bekommt? Für mich ist es ein Gadget,die Verstellung.

Weder mein Körper noch meine Austattung wechselt so arg :wacko:das ich da ständig spielen müsste.:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...