Jump to content
Ausgeblendet

Navihalterung für die neue Rally Pro


Go to solution Solved by Geri,

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Swiss82:

Ich habe das Teil sofort bestellt, und zwar beim Importeur in der Schweiz das ist jetzt schon 5 Wochen her, ich hoffe nicht das die Englische Post 35 Tage für eine Lieferung hat.

Ich habe die Montageanleitung angeschaut so wie es aussieht wandert das Navi mit der Scheibe hoch oder.

Hallo Christian

Wer ist der Importeur von Evotech Schweiz? Bestelle mir auch so ein Teil.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boogie:

Hallo Christian

Wer ist der Importeur von Evotech Schweiz? Bestelle mir auch so ein Teil.

Gruss Jürg

Hoi Jürg.

Ich weiss nicht ob Importeur oder nicht aber NL Tuning  Allschwil hat Produkt von denen.

Bedenke das auf der Web Seite nichts zu finden ist.

Hab in via E-Mail angeschrieben.

 

Grüsse Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Swiss82:

Hoi Jürg.

Ich weiss nicht ob Importeur oder nicht aber NL Tuning  Allschwil hat Produkt von denen.

Bedenke das auf der Web Seite nichts zu finden ist.

Hab in via E-Mail angeschrieben.

 

Grüsse Christian 

Vielen Dank für die Info:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rickeracke:

Woher hast du den die Info?

Erzähl mal wo man das Lesen kann.

 

Die.Querstange bleibt bestehen.

Das sieht man eindeutig in der.Montageanleitung.

 

Danke

Hendrik

 

Auf der UK Seite im Warenkorb steht es.

Ok mit Ups könnte es schneller gehen.

Screenshot_20220602-212822_Chrome.jpg

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Geri:

Auf der UK Seite im Warenkorb steht es.

Ok mit Ups könnte es schneller gehen.

Screenshot_20220602-212822_Chrome.jpg

Moin Geri,

Ich habe ja auch direkt dort bestellt,

Bei meiner Order steht aber nichts davon drin :-( 

Ups Versand habe ich auch nicht.genommmen.

Aber danke dann warten wir mal ab.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 04:33 schrieb Swiss82:

Ich habe das Teil sofort bestellt, und zwar beim Importeur in der Schweiz das ist jetzt schon 5 Wochen her, ich hoffe nicht das die Englische Post 35 Tage für eine Lieferung hat.

Ich habe die Montageanleitung angeschaut so wie es aussieht wandert das Navi mit der Scheibe hoch oder.

Hab das Teil auch bestellt. Lieferung laut NL  Tuning in 1-2 Wochen franko Haus: CH.FR 130.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerechnet wären das 33 Euro Versandkosten.

130 Schweizer Franken sind 126 Euro

80 Pfund was das Ding kostet sind 93 Euro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boogie:

Hab das Teil auch bestellt. Lieferung laut NL  Tuning in 1-2 Wochen franko Haus: CH.FR 130.-

Okey hat er gesagt!

Ich hab leider bis jetzt nichts mehr gehört, hoffe das es bald eintrifft da ich Mitte Juni in die Dolomiten fahre wäre es schon schön denn Halter zu haben.

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 11:43 schrieb Eschnapur:

Nach Rücksprache mit meinem Kollegen der das Ding konstruiert hat, ist die Stl-Datei für die Halterung jetzt hier zum freien Download verfügbar: https://www.printables.com/de/model/173668-garmin-zumo-xt-adapter-for-triumph-tiger-gt

Für die Leute mit Prusa Drucker: Auflösung 0,20 quality, Stützmaterial wird nicht benötigt, Filament ASA Galaxy Black passt farblich sehr gut. Besser natürlich geschliffen und lackiert.

Wehe ich erwische einen, der das Teil auf einem € 80,- China-Drucker rauswürgt und sich das klumpige Ding dann an sein neues Motorrad schraubt ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank aus Schweden. Mein Sohn hat die Halterung gedrückt und ich habe sie auf mein GT Pro montiert. Funktioniert super und sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 13:09 schrieb Geri:

Umgerechnet wären das 33 Euro Versandkosten.

130 Schweizer Franken sind 126 Euro

80 Pfund was das Ding kostet sind 93 Euro.

 

Moinsen,

 

ich habe auch betellt und Lieferung per UPS innerhalb einer Woche. Kosten insgesamt aktuell : EUR 108,-

 

BG

Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Swiss82:

Hat jemand von euch bereits denn Evotech Navihalter bekommen?

Negativ.....Mein Tiger aber auch noch nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es unten verschraubt,oben sieht man die Befestigung.

Vermute gesamt mit vier Schrauben.

Hoffentlich wackelt nichts.

Weil unsere vibriert ein wenig.

Gibt es vielleicht auch von der unteren Verschraubung ein Foto?

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geri:

Wie ist es unten verschraubt,oben sieht man die Befestigung.

Vermute gesamt mit vier Schrauben.

Hoffentlich wackelt nichts.

Weil unsere vibriert ein wenig.

Gibt es vielleicht auch von der unteren Verschraubung ein Foto?

Geri,

Die beiden unteren Schrauben sind auf Rickerackes erstem Bild unten leider durch die Verpackung verdeckt . Auf der Anleitung kannst Du es auch noch mal gut erkennen.

 

BG Stephen

014567+015928+triumph+tiger+1200+tomtom+sat+nav+mount+instructions.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Gerade mal 100 km damit gefahren.

Es vibriert am Ende der Halterung wo das Navi dranhängt ,ich persönlich kann damit leben .

Kannte ich auch von meiner Multi und KTM.

Material müsste Alu sein,

Konnte.man den Schraublöchern für die Klemnen für das Kabel sehen. 

 

bearbeitet von Rickeracke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 14:08 schrieb Klamo:

Dank des Einsatzes von Luigi die Möglichkeit gehabt den Halter an der Scheibenverstellung auszuprobieren und festgestellt, dass das nichts für mich ist. Das Navi bewegt sich doch ganz schön, vor allem bei unbefestigten Wegen und dann noch den Windabweiser oben drauf, das ist mir zu viel, nicht das da noch etwas auf Dauer nachgibt.

Ich habe jetzt mal meinen Ansatz verfolgt und umgesetzt und das ist für mich der deutlich bessere Weg, da ich sowieso nicht mit Tankrucksack fahre und auch die Bedienung während der Fahrt (ich weiß, macht man nicht?) ist deutlich einfacher, da man die Hand am Tank abstützen kann und nicht wild in der Luft rumfuchteln muss?, aber entscheidet selbst.

E5E4C6DA-E9E9-4183-8755-15FFCFFFDAAB.jpeg

D27011F8-D34B-42C5-9204-D639601D7C7C.jpeg

AF032B95-23F6-4222-8922-7C476D7CB9B8.jpeg

F9BA42A5-6E79-4368-93BE-4CDA3AE516EE.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klamo!

Deine Lösung finde ich am stabilsten und sehr gut ablesbar. Ich würde mir auch gern so eine Halterung an meine 1200 Rally pro montieren. Deshalb meine Fragen:

  • wer kann einem so eine Metalbefestigung nach deinen Bemaßungen anfertigen - oder kannst du das (natürlich gegen Bezahlung) machen?
  • wo findet man die Mount, die zwischen den beiden Metalösen befestigt wird.

Ich möchte auch ein Garmin Zumo XT befestigen.

Im Voraus schon vielen Dank für deine Tipps - ich bin neue hier und vor kurzem von einer GS umgestiegen.
(War früher schon mal mit eine Sprint 1050 unterwegs und trauere seitdem dem Dreizylinder nach :biken2: )

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Ich hatte mein Zumo XT auch an dieser Position, allerdings wie weiter Oben beschrieben an einen selbst gebauten Halter.

Wenn ich über 100km/h gefahren bin, wackelte das Navi sehr stark, eben wie auch die Scheibe. Jetzt habe ich mir einen Halter gebaut, der das Kunststoffteil hinter dem Display ersetzt. Funktioniert sehr gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Gruß Martin

BC7DDD97-4050-4794-9592-D90E3F8C1DA0.jpeg

7BD94F80-47F6-48C7-80CC-8FD68E15E8FD.jpeg

EAE8AF45-42B6-4709-A0B1-3B380A8C7044.jpeg

75BE17E2-94A2-4410-A717-FFAAB0E028C6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe heute die EvoTec-Halterung getestet und bin maßlos enttäuscht.

Sieht Wertigkeit aus. Navi ist auch fast auf Augenhöhe und recht nah und somit eigentlich gut zu erkennen. Aber das Gewackel ist unerträglich. Auch auf Guten und neuen Straßen. Da hatte ich echt ne andere Vorstellung und den langen Hebel unterschätzt...

BG Stephen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch bemerkt. Aber das liegt nicht an der Halterung, die ist stabil, das liegt an den Montagepunkten, das ist der Knackpunkt. Die können das nicht ab...die Scheibenehalterung ist nicht steif genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder typisch Triumph seit 2018 gibt es keine Halterung vom Werk

Das ist Mist , bei der 2020 gab es nach zwei Jahren vernünftige Alternativen 

Evt noch was warten 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb atze-ralf:

Das ist wieder typisch Triumph seit 2018 gibt es keine Halterung vom Werk

Das ist Mist , bei der 2020 gab es nach zwei Jahren vernünftige Alternativen 

Evt noch was warten 

 

Gruss Atze

Bis dahin werden wir wohl klarkommen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb calmlikeabomb:

Hab ich auch bemerkt. Aber das liegt nicht an der Halterung, die ist stabil, das liegt an den Montagepunkten, das ist der Knackpunkt. Die können das nicht ab...die Scheibenehalterung ist nicht steif genug...

Ich bin leider auch von der Evotech Lösung ziemlich enttäuscht, bin fast soweit das Ding wieder abzubauen die Position finde ich genial nur leider vibriert das ganze sehr stark.

Ich werde vermutlich eine ganz einfach lösung am linken oder rechten Lenker verbauen.

Ich bin mir nicht sicher und ich befürchte durch das Gewicht und die Vibrationen das Windschild Mechanismus zu schaden kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 3D Halterung auf der Windschildverstellung montiert.Auf der unteren Position ist es erträglich,oben muß man die Halterung mit der Hand kurz innehalten um etwas lesen zu können.

Ich wollte mir jetzt die Evotech bestellen,jetzt wo ich eure Beiträge lese werd ich wohl noch etwas warten,ob es nicht von einem anderen Hersteller etwas geben wird.

Falls wer von euch etwas in Erfahrung bringt,bitte hier rein Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2022 um 13:41 schrieb Schtiewie:

Hallo zusammen,

 

habe mal die NICHT-3D-VARIANTE recherchiert. Ich kenne die Durchmesser bzw. die Maße der Querstange nicht und bin beim großen Fluss auf Folgendes gestossen:

https://www.amazon.de/Motorradhalterung-Verschiedene-Instrumentenhalterung-Motorradmodelle-Durchmesser/dp/B098NVGN1H/ref=sr_1_36?keywords=navi+halterung+motorrad&qid=1653564974&s=automotive&sprefix=navi%2Cautomotive%2C84&sr=1-36

 

Test 2 kommt heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir, dem ich meinen 3D-Druck überlassen habe, ist auch nicht sooo zufrieden damit: 1. das schon viel zitierte Gewackel und 2. verstellt sich die Scheibe selbstständig nach unten, wenn die Straßen mal nicht so gut sind, mag auch natürlich etwas an dem doch relativ schweren Zumo XT liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...