Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Nun durfte ich endlich auch meine Saison eröffnen. Heute eine kleine und langsame Runde gedreht.

 

IMG_6556.thumb.jpeg.7f986af7f5b2052260062d193d33ddf9.jpeg

 

Schöne Grüße an alle und eine unfallfreie Saison.

 

@thorstenP

Dir weiterhin gute Besserung und erhole dich schnell.

 

VG Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute endlich mal wieder flotter unterwegs sein. Im Winter ist das mit den sonst sauguten Pirelli auf kalten Str. so ne Sache.

 

Hat mir mal wieder richtig Spass gemacht :biken1:

IMG_1892.thumb.JPG.1baf8b41de0784c7733043d450ffa4c3.JPG

 

IMG_1885.thumb.JPG.1595775ca9d9ad8a28c8650bffb78c82.JPG

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit der Ducati mal wieder unterwegs.

Sie brauchte einfach eine 120 kim Probefahrt. Ich war gestern aber nicht auf der Flucht mit ihr, ich habe sie sogar ein Stückerler geschoben :wistle: Auf dem Gehweg durch ein gesperrtes Dorf und über diese Wiese. :lol: Sie hat ja nur 187 kilo. :cat-augenzukneifend_11:

IMG_1938.thumb.JPG.5a668f060c4387191e215a3623f78343.JPG

 

Ich habe die Fußbremse mal überholt. Neue Bremspumpe usw. Dabei kam natürlich auch Luft in den unten liegenden Bremssattel. Diese Luft brachte mich schier zum Wahnsinn. Ich habe immer wieder alles probiert mit unendlicher Geduld und allen Tricks die es so gibt und ich kenne wirklich alle. Mehrere Tage lang. ....... " Kein Druckpunkt am Fußhebel "

Nachdem ich schon einen Termin beim Dealer hatte, bin ich doch nochmal in die Garage. Die Kolben waren eh schon gut gängig und ich habe sie öfters rein Bis Anschlag und über den Fußhebel wieder fast ganz raus gedrückt. Dabei mehrmals beim Eindrücken der Kolben die Entlüfterschraube geöffnet und es kamen ab u.an doch noch Blasen. Dann ein Stck Holz zwischen die Kolben gelegt ....... Hurra :cat-augenzukneifend_07: ich hatte wieder einen tollen Druckpunkt.

Die hintere Bremse funktioniert jetzt so gut wie sie in 17 Jahren nicht funktioniert hat.

 

Ok, das ist jetzt alles OT. Aber ich schreibe es, weil es bei der tief liegenden hinteren Bremse ..... an der Speedy ja auch mal passieren könnte, dass Luft in das System gelangt.  Welche mit der üblichen Vorgehensweise ums Verrecken nicht mehr tausgeht.

 

Mit der inzwischen 40 T km alten Speedy ist alles Bestens. Ich freue mich auf die warmen Tage in dieser Woche um mal wieder die Rosso 3 gut auf Temparatur zu bringen.

 

Jetzt muss ich noch das ganze Haus putzen .... darauf freue ich mich nicht :wacko:

 

Grüße gerhard

  • Haha 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander.

 

Meine Speed Twin entwickelt sich langsam zum Nachtschwärmer. :lol:

 

Zum wiederholten Male in diesem Jahr bin ich statt U Bahn mit Ihr auf ein Bier in die Altstadt gefahren.

Dabei lasse ich es mir nicht nehmen , im ruhigen schönen nächtlichen Nbg. mir auch etwas die Beine zu vertreten. :oldguy2:Letzteres brauche ich einfach bei vier Std. mit Kumpels in der engen Kneipe beim Franco.

IMG_1954.thumb.JPG.d2e091435260b9d25f8494df96d52e79.JPG

 

IMG_1943.thumb.JPG.a5149f8992b582cbc51bda1cafc87c7f.JPG

 

IMG_1948.thumb.JPG.3a278972070903606d50823300244f1f.JPG

 

Ich hatte schon deswegen Lust mit dem Motorrad zu fahren weil ich vorher noch schnell mal wieder eine Adaption an Ihr gemacht habe.

........ und ja, man spürt es :rolleyes: Ein kleines bisschen . Ich habe mich nur gewundert warum sie unter 3000 nicht mehr so spontan zieht und erst auf dem Nachhauseweg bei einer kleinen Zusatz Runde raus aus der Stadt, habe ich gemerkt, dass ich irgendwie in den Rain Modus gelandet bin .

..... und ja, ihr Licht funktioniert auch um 23.30 Uhr noch hervorragend. :wistle:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ZeroG:

Bei mir stand heute etwas Arbeit an. Ich hab die Reifen auf Michelin Power 5 gewechselt.

 

 

Servus

Das ist etwas,was ich nie selbst gemacht und auch nicht gekonnt habe und jetzt im hohen Alter auch nicht mehr anfange .
Ok, Räder aus/einbauen habe ich nie dem Reifendealer überlassen .

 

Dann wünsche ich dir morgen viel Vergnügen bei deiner Probefahrt. :rolleyes: Bei wird es morgen auch eine 120 km Runde um Petras Lieblingssüßigkeiten zu besorgen. Die hat Geburtstag :cat-augenzukneifend_11:

 

Es gibt immer einen Grund mit der Speedy sparzieren zu fahren bzw. das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Grüße Gerhard

274832815_1685476095129169_2421234623016478774_n.thumb.jpg.8fd0ef8fc31e6cce8e9468b3349be1a0.jpg

 

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

bei mir hatte mal der Motorradhändler vergessen die Reifen zum Termin zu bestellen. Seitdem wechsel ich meine Reifen selber. Wenn du deine Räder selbst ausbaust, ist der Rest mit dem Reifenmontiergerät auch nicht mehr viel. Einige meiner Kumpels leihen sich das Gerät sehr gerne.

 

Dann viel Spaß morgen auf deiner Runde und liebe Grüße an Petra zum Geburtstag.

 

Meine Runde wird morgen nicht so groß, ich muss erstmal meinen Neffen beim Kauf seiner Motorradkleidung unterstützen.

 

Schöne Grüße, Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die ersten Kilometer mit den Michelin Power 5 gefahren und sofort damit wohl gefühlt. Für mich auf alle Fälle eine Verbesserung gegenüber dem Metzeler Racetec RR.

 

IMG_6622.thumb.jpeg.db2a4d7e114a1c50ef2f41c83215ad5c.jpeg

 

Schöne Ostern, Carsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch eine kleine Osterrunde, auch der CRA4 fühlt sich gut an.

Schöne Ostern allerseits und schöne Grüße,

Frank

IMG_9832.jpeg

  • Like 3
  • Danke 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mal Motorradpause an Petras Geburtsrag.

 

Aber Gestern eine wunderschöne Runde die neben einer Bergrennstrecke alles geboten hat , bevor ich dann  an der obigen Theke nicht nur für Petra sondern auch für mich ordentlich eingekauft habe. :D Habe ja deswegen extra den etwas größeren TRS auf den Tank gelegt :wistle:

 

Was mir unterwegs aufgefallen ist, so ein  staubiger etwas leicht  brandige Geruch an verschiedenen Stellen in der Landschaft. Es war der Sahara Staub den es in dieser Dichte bisher bei uns so noch nie gegeben hat.

 

..... und die Rosso 3 bekamen endlich die Temparaturen wo es Spass macht die Speedy durch mehrere 180 Grad  links / rechts zu scheuchen.

Auch hatte ich ein sehr gutes Gefühl  bei der Kurvenhatz und überhaupt ...... weil ich nochmals die Dämpfung meiner YSS federbeine etwas reduziert habe.

IMG_1957.thumb.JPG.40a0e1b90d6dfa887c875c501b022c1f.JPG

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern auch von mir aus der heimischen Krankenstation...

 

vor 15 Stunden schrieb Frappi:

 

IMG_9832.jpeg

 

@Frank: Ist das erste mal, dass ich dein Bike mit montierten Speichenrädern sehe: Sehr sehr schön und stimmig!

 

Gruß

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thorsten, man könnte sich dran erfreuen, wenn das Wetter mal für ein paar Tage mitspielen würde.

Dann komm Du schnell wieder auf die Beine!

Schöne Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2024 um 23:30 schrieb Silver Rider:

Was mir unterwegs aufgefallen ist, so ein  staubiger etwas leicht  brandige Geruch an verschiedenen Stellen in der Landschaft. Es war der Sahara Staub den es in dieser Dichte bisher bei uns so noch nie gegeben hat.

 

Staubig war es bei uns auch (siehe Bild) und der Brandgeruch kam, wie bei uns vermutlich eher von den vielen Osterfeuern oder Kaminöfen ;).

240330_123832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb larsausbernau:

und der Brandgeruch kam, wie bei uns vermutlich eher von den vielen Osterfeuern oder Kaminöfen ;).

 

Mag sein, aber an einem Samstag um die späte Mittagszeit?

Es war auf jeden Fall sehr warm und ich habe es genossen mal nicht dick eingepackt durch die Gegend zu fahren.

 

Übrigens spiele ich mit den Gedanken am kommenden Samstag zur SaisonEröffnung 10 Uhr an die Löwensteiner Platte zu fahren.  " siehe Tiger und Thriumph Treffen " hier im Forum.

Es ist aber aus familieren Gründen für mich noch nicht in trockenen Tüchern und ich kann deswegen noch nicht zusagen. Auch würde ich keine über zwei Std. im Regen fahren falls das Wetter nicht mitspielt.

 

Hat vielleicht sonst noch jemand von den Twin Fahrern dieses in Planung ? :rolleyes:

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2024 um 21:15 schrieb Frappi:

Heute auch eine kleine Osterrunde, auch der CRA4 fühlt sich gut an.

Schöne Ostern allerseits und schöne Grüße,

Frank

IMG_9832.jpeg

Sehr schönes Motorrad 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Hat vielleicht sonst noch jemand von den Twin Fahrern dieses in Planung ?

Hi Gerhard, das Wetter wird voraussichtlich super und ich werd wohl auch dort sein, Nur, der Speed Twin - Fahrer bin ich leider noch nicht. So muss ich im Augenblick auf einen anderen Twin zurückgreifen, denn mein 1050er Tiger ist leider grad auch nicht fahrbereit. Hoffentlich reicht´s dir, ich würde mich freuen.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Mag sein, aber an einem Samstag um die späte Mittagszeit?

Es war auf jeden Fall sehr warm und ich habe es genossen mal nicht dick eingepackt durch die Gegend zu fahren.

 

Übrigens spiele ich mit den Gedanken am kommenden Samstag zur SaisonEröffnung 10 Uhr an die Löwensteiner Platte zu fahren.  " siehe Tiger und Thriumph Treffen " hier im Forum.

Es ist aber aus familieren Gründen für mich noch nicht in trockenen Tüchern und ich kann deswegen noch nicht zusagen. Auch würde ich keine über zwei Std. im Regen fahren falls das Wetter nicht mitspielt.

 

Hat vielleicht sonst noch jemand von den Twin Fahrern dieses in Planung ? :rolleyes:

 

Grüße gerhard

 

 

Hallo gerhard

Ich würde mich sehr freuen Dich auf der Platte zu treffen.

Das Wetter soll ja richtig Gut werden..ab 10 Uhr schon 18 Grad und bis 25 Grad am Nachmittag.

Ich habe genug Plätze im Dächle in Lauffen am Neckar reserviert. Wir fahren so ab 12-12.15 Uhr zum Essen dort hin.

Grüße BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ja ich würde mich auch freuen euch mal zu treffen :cat-augenzukneifend_07:und tue mein Möglichstes damit es klappt.

 

Das einzige was mich jetzt nicht sooo freut wäre ...... ich muss mitten in der Nacht aufstehen. :oldguy2:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2024 um 17:43 schrieb ZeroG:

Hallo Gerhard,

bei mir hatte mal der Motorradhändler vergessen die Reifen zum Termin zu bestellen. Seitdem wechsel ich meine Reifen selber. Wenn du deine Räder selbst ausbaust, ist der Rest mit dem Reifenmontiergerät auch nicht mehr viel. Einige meiner Kumpels leihen sich das Gerät sehr gerne.

 

Dann viel Spaß morgen auf deiner Runde und liebe Grüße an Petra zum Geburtstag.

 

Meine Runde wird morgen nicht so groß, ich muss erstmal meinen Neffen beim Kauf seiner Motorradkleidung unterstützen.

 

Schöne Grüße, Carsten 


Sag mal Carsten, welchen Apparillo nutzt Du denn da zum Reifen wechseln? 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb waxman:


Sag mal Carsten, welchen Apparillo nutzt Du denn da zum Reifen wechseln? 
Gruß

Wilfried

Guten Morgen Wilfried,

 

ich hatte mir damals das Starter Pack von Olmaxmotors https://olmaxmotors.pl/ gekauft. War ein sehr guter und netter Kontakt per Mail mit Lukasz Werner. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ideal wäre es, wenn man es auf dem Boden/Werkbank festschrauben würde.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Sommer ausgenutzt 😃

 

P.S.: seit der Inspektion (kann ja jetzt bisschen höher drehen) bin ich der Meinung, dass die Gänge mehr krachen beim Schalten…Der 1. an Ampel ist klar, das scheint ja normal. Aber ohne krachen hoch- und runterschalten ist nicht…wie ist das bei Euch?

 

Gruß, Timo

IMG_9150.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sitzriese

 

Hallo Timo,

 

das Getriebe meiner Speed Twin ist etwas ruppiger gegenüber der KTM die ich vorher gefahren habe, aber krachen tut es nicht nur im Stand vom Leerlauf in den ersten Gang hört man es.

 

Wie zufrieden bist du mit deinen Touratech Stoßdämpfern? Die YSS haben ja leider keine ABE für die DD04. Beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven, pumpt das Heck der Speed Twin mit den originalen Stoßdämpfern schon ordentlich. 
 

Heute habe ich auch eine schöne 150km Runde gedreht und die Speed Twin zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht.


IMG_6636.thumb.jpeg.33680a3ca8c8a74f3923a322bd3e5a12.jpeg

 

IMG_6635.thumb.jpeg.c1812a35109d73e46e9c4a0a254802e5.jpeg

 

Schöne Grüße, Carsten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Sitzriese:

dass die Gänge mehr krachen beim Schalten…

Moin Timo. Bei meiner Oldtimer-Speedtwin aus 2019 mit >32 Tkm: Klacken ja, Krachen nein.

 

Grüße aus dem Lippschen,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ZeroG:

@Sitzriese

 

Hallo Timo,

 

das Getriebe meiner Speed Twin ist etwas ruppiger gegenüber der KTM die ich vorher gefahren habe, aber krachen tut es nicht nur im Stand vom Leerlauf in den ersten Gang hört man es.

 

Wie zufrieden bist du mit deinen Touratech Stoßdämpfern? Die YSS haben ja leider keine ABE für die DD04. Beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven, pumpt das Heck der Speed Twin mit den originalen Stoßdämpfern schon ordentlich. 
 

Heute habe ich auch eine schöne 150km Runde gedreht und die Speed Twin zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht.


IMG_6636.thumb.jpeg.33680a3ca8c8a74f3923a322bd3e5a12.jpeg

 

IMG_6635.thumb.jpeg.c1812a35109d73e46e9c4a0a254802e5.jpeg

 

Schöne Grüße, Carsten 

 

Hallo Carsten, 

in meinem Getriebe kracht es auch nicht. Beim einlegen des ersten Gang macht es satt klack, was ich als angenehm empfinde. 

Auf den Bildern sieht es aus, als würdest Du, so wie ich eine EU5 Speed Twin fahren. Ich habe Stoßdämpfer von YSS montiert und bin zufrieden. Siehe gesondertes Thema hier...

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sitzriese:

dass die Gänge mehr krachen beim Schalten…Der 1. an Ampel ist klar, das scheint ja normal. Aber ohne krachen hoch- und runterschalten ist nicht…wie ist das bei Euch?

 

 

Servus.

Ich habe die Erfahrung gemacht:  das Seilzugspiel am Hebelgelenk gemessen auf zwei mm minimieren und den Hebel selbst in der Einstellung möglichst offen fahren. Bei mir wurde das Schalten nach dem ersten Ölwechsel bei cirka 1000km besser weil ich MOTUL 15W 50 eingefüllt habe. Aber beim Öl will ich dir nicht reinreden. :innocent: Noch besser wurde es automatisch im Laufe vieler tausend km.

Inzwischen geht von Gang eins bis sechs mit Gefühl nebst mittleren Drehzahlen (etwa 4 bis 5000) die Schalterei rauf u. runter fast wie bei einem japanischen Getriebe.

Die Gänge 4,5,6 lege ich manchesmal butterweich ein ohne die Kupplung zu ziehen. Aber da muss die Drehzahl passen und es bedarf bissel Übung u. eben Gefühl für den richtigen Moment.

Nur wenn ich sehr sportlich schnell fahre, also auf der Flucht bin, konzentriere ich mich auf alles mögliche und dann passiert schon mal ein kleiner Kracher beim schalten - vor allem runter.

 

Noch ein kleiner Tipp. Möglichst gleichzeitig Kupplung ziehen und schalten

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb ZeroG:

@Sitzriese

 

Hallo Timo,

 

das Getriebe meiner Speed Twin ist etwas ruppiger gegenüber der KTM die ich vorher gefahren habe, aber krachen tut es nicht nur im Stand vom Leerlauf in den ersten Gang hört man es.

 

Wie zufrieden bist du mit deinen Touratech Stoßdämpfern? Die YSS haben ja leider keine ABE für die DD04. Beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven, pumpt das Heck der Speed Twin mit den originalen Stoßdämpfern schon ordentlich. 
 

Heute habe ich auch eine schöne 150km Runde gedreht und die Speed Twin zaubert mir immer wieder ein Lächeln in Gesicht.


IMG_6636.thumb.jpeg.33680a3ca8c8a74f3923a322bd3e5a12.jpeg

 

IMG_6635.thumb.jpeg.c1812a35109d73e46e9c4a0a254802e5.jpeg

 

Schöne Grüße, Carsten 

 

Hallo Carsten,

 

ich bin sehr zufrieden mit den Federbeinen und kann sie guten Gewissens empfehlen! Ich habe nachträglich ein bisschen die Federspannung verringert und dann war es top.
 

Gruß, Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...