Jump to content
Ausgeblendet

Wie beschreibt den Klang eures Auspuff`s?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

es geht sich um folgendes.... is ja vielleicht auch ne blöde Frage aber mir schon sehr wichtig!

 

Ich suche einen Auspuff für meine Sport.

 

Im www gibt es ja in div. Videoportalen genug Viedeo`s zum ansehen.

 

Leider gibt es ja nicht so ganz viele Zubehör Schalldämpfer für unser Modell.

 

SC-Projekt gefällt mir schon,

 

der Zard konisch Edelstahl mit Krümmer würd ich auch sofort nehmen, hier auch nach Anfrage leider nix...

 

Im Netz gab es noch jemand der einen Yoshi drangebaut hat von einem anderen Moped, nicht schlecht, aber noch nicht perfekt...

 

 

Ich habe immer noch den Klang meiner  `02er Speed Triple mit HLRC im Ohr...

 

Bisher hab ich nichts vergleichbares gehört.

 

Kann von euch evtl. jemand sagen ob sein Auspuff ohne DB-Eater den gleichen Sound hat?

 

Auf den Video`s empfinde ich es nicht so, eher enttäuschend.

 

 

Gruß

 

Carsten

bearbeitet von TAZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Rheinweiss:

Lass die Scheiße!

 

 

Nun was soll ich mir daraus zusammenreimen Rheinweiss?

 

Gib doch deine Erfahrungen mal preis bitte...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Rheinweiss:

Dazu kann ich mit vielen Worten auch nicht mehr sagen als da oben schon steht.

 

 

Ok, also tu ich das unter überflüssigen Kommentar ab.

 

Trotzdem Danke!

 

 

Jemand noch etwas konstruktives?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

besorge dir über das Mitglied Starfighter den SC Projekt! ( € 370,- u. keine Versandkosten) Den fahre ich seit ein paar Wochen, sehr zufrieden!

 

Gruß aus Südbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ist Out

 

Fahrer die bewusst die Schädigung ( hierunter fällt auch Lärmbelästigung ) unbeteiligter in Kauf nehmen, sollten mit Führerscheinentzug auf Lebenszeit bestraft werden...

 

ok....sind jetzt harte Worte

aber wer so offen über die Entnahme des DB-Eaters parliert, der muss damit rechnen, dass er solche Antworten bekommt

 

Die Zeiten in denen ein Moped erst wenn es richtig laut auch gut war sind vorbei

 

Streckensperrungen, immer schärfere Kontrollen, schärfere Zulassungsvorgaben, ja sogar die zeitweise Sperrung ganzer Urlaubsgebiete auf Grund zu lauter Motorräder

....das sind Argumente gegen laute Auspuffanlagen !

 

 

Es gibt Fahrer die lieber flott, ruhig und ohne Aufsehen durch bewohnte Gebiete fahren und dazu sogar versuchen das Moped wieder leise zu bekommen.

Hierzu zähle ich mich auch

ich habe den montierten Sport/Race-Topf nach Kauf sofort abgebaut und bin inzwischen sogar gewillt den originalen Sammler mit Kat wieder zu montieren......ich verliere dadurch ein paar PS, gewinne aber im Gegenzug die Aktzeptanz der Bergurlauber oder der Anwohner an vielbefahrenen Strecken

...und schnell genug ist die olle T709 auch in Originalzustand

 

 

noch n harter Schlusssatz:

wer meint, dass er mit nem lauten Auspuff schneller ist, der hat irgendwie den Knall noch nicht gehört

 

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Auspuff ohne db-Eater wird wohl hauptsächlich laut sein. Mit Sound hat das nichts zu tun.

Leuten, mit derartigen Vorlieben wünsche ich eine lange Saison ohne Motorrad auf einer Terrasse an einer beliebten, viel befahrenen Motorradstrecke. Am Besten am Ortsende, damit sie längeren Genuss haben, bevor die nächsten Soundliebhaber durchbeschleunigen.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Empfehlung ist der Arrow, weil er die beste Leistung bringt u.schöner als die Serie aussieht. Der Klang ist zeitgemäß mit der Serie etwa identisch. Mit bester Leistung meine ich jetzt nicht nur die rund 4 PS bei 9500 Umin, sondern das Leistungsverhalten unten /mitte

Klanglich deutlich lauter und rotziger ist - auch mit Eater - der SC. Dabei  optisch gut aussehend, aber ob er die gleiche Leistung wie der Arrow bringt, bezweifle ich wegen kleineren Volumen - letzteres sieht aber wieder besser aus an der Sport. Die fehlende Leistung unten, gegenüber der Serie habe ich beim Fahren gespürt.

 

Ach ja, beim Arrow, sind die Eater nicht so ohne weiteres zu entfernen, da angeschweißt. Allerdings ist er trotz beiliegenden anderen Mapping nebst Titan Hülle  mit gut 800 Euro schon schmerzhaft teuer.

 

Dann gäbe es als goldene Mitte noch den Remus. Etwas größer als der SC, nur wie er klingt, oder wie sein Leistungsverhalten ist ..... kann ich nicht sagen. Ich habe nur mal den Low  im Stand  gehört - sehr hell klingend u. laut. Wobei ich persöhnlich aus Leistungsgründen überhaupt nichts davon halte das Krümmerrohr um einen halben Meter zu verkürzen. Andererseits hat der Low den Vorteil der zentralisierten Massen - aber ich denke das wird bei der Sport marginal sein gegenüber einen eh schon um wenigstens drei/vier kilo leichteren Sportpuff in Serienposition.

....... und der Low ob jetzt von Remus oder SC, sieht schon verdammt gut aus.

 

Sodele mehr weiß ich nicht zu sagen :lol:

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den SC-Project Carbone montiert. Der Klang ist sonor, dumpf. Bei Drehzahlen über 3000/min kommt so eine Art Race-Sound dazu. Das Ganze finde ich nicht zu laut. Man hört selbst beim Fahren eher den Drilling pfeifen. Ich habe ein Video davon, kann es aber wegen der Größe hier nicht hochladen. Wenn du bei WhatsApp bist und mir deine nummer gibst, dann schicke ich es dir zu..

Auch ohne Leistungsvermessung merkt man, dass die Tigerin freier atmen kann. Somit denke ich, dass ein oder zwei Pferdchen hinzugekommen sind. Ist mir persönlich aber gar nicht wichtig.

 

Ich hatte zwischen Arrow und SC hin und her überlegt und mich für den SC entscheiden insbesondere wegen der schlichten Form.

 

Edith sagt:

Ohen DB-Eater? :judge: Niemals! :nono1:

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kallebadscher:

Laut ist Out

 

Fahrer die bewusst die Schädigung ( hierunter fällt auch Lärmbelästigung ) unbeteiligter in Kauf nehmen, sollten mit Führerscheinentzug auf Lebenszeit bestraft werden...

 

ok....sind jetzt harte Worte

aber wer so offen über die Entnahme des DB-Eaters parliert, der muss damit rechnen, dass er solche Antworten bekommt

 

Die Zeiten in denen ein Moped erst wenn es richtig laut auch gut war sind vorbei

 

Streckensperrungen, immer schärfere Kontrollen, schärfere Zulassungsvorgaben, ja sogar die zeitweise Sperrung ganzer Urlaubsgebiete auf Grund zu lauter Motorräder

....das sind Argumente gegen laute Auspuffanlagen !

 

 

Es gibt Fahrer die lieber flott, ruhig und ohne Aufsehen durch bewohnte Gebiete fahren und dazu sogar versuchen das Moped wieder leise zu bekommen.

Hierzu zähle ich mich auch

ich habe den montierten Sport/Race-Topf nach Kauf sofort abgebaut und bin inzwischen sogar gewillt den originalen Sammler mit Kat wieder zu montieren......ich verliere dadurch ein paar PS, gewinne aber im Gegenzug die Aktzeptanz der Bergurlauber oder der Anwohner an vielbefahrenen Strecken

...und schnell genug ist die olle T709 auch in Originalzustand

 

 

noch n harter Schlusssatz:

wer meint, dass er mit nem lauten Auspuff schneller ist, der hat irgendwie den Knall noch nicht gehört

 

 

 

 

 

Hallo Kallebadscher,

 

nun wer übersein illegal entfernten KAT paliert und damit zugibt sein Moped ohne ABE zu fahren, quasi ohne Versicherung, sollte nicht mit Steinen im Glashaus schmeißen....

 

Mehr gibt es zu soetwas auch nicht zu sagen.

 

TAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

wie immer eine Qualifizierte und verarbeitbare Info zum Thema !!!

 

Das schätze ich sehr!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Optimus,

 

auch dir herzlichen Dank,

 

Komme auf das Angebot zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und nun zu den Moralaposteln!!!

 

Ich glaube keiner von euch weiß wie sich ne Speedy mit HLRC anhört.

 

Dazu kommt der Fahrstil, wer sagt euch das ich mit über 6000 U/min durch den Ort blase um alle zu Verschrecken?

 

Wenn ihr Hellsehen könnt geht nach Hollywood................

 

Fasst euch mal an den Riesenzinken im Gesicht ob ihr im Ort immer 50 fahrt.......

 

Und zu den die keine Ahnung haben: Leistung gibt esnicht nur mit einem  Auspuff, da gehört weit mehr dazu.

 

Aber das könnt ihr dann kommentieren wenn ihr von einem Wissenden in Forum zum Thema was gelesen habt und wie es geht.

 

In den meisten Foren gibt es ganz viel  wissende mit angelesenem oder hab ich gehört wissen.

 

Die wenigsten stellen ihre ventile oder Drosselklappen selbst ein...

 

Also einfach mal die ......halten

 

 

 

Allen anderen vielen DANK!

 

 

Gruß

 

Carsten

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TAZ:

Also einfach mal die ......halten

 

Pack den Baseballschläger wieder weg.

Und wenn Du mir da draußen unangenehm auffallen solltest, stecke ich Dir den db-eater da rein wo er hingehört.

Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leudddddeeeeeeee, ist doch nicht nötig.

DLzG

:2fingers:

 

@Carsten:

Ich bin jahrelang  u.a. eine Speedy mit BOS-Anlage gefahren und habe neben meiner Tigerin heute noch ne Thruxton 900 EFI mit ner Remus-anlage. Ich habe mich jeweils für diese Anlagen entschieden u.a. weil es für sie eine ABE für die jeweiligen Typen gab/gibt. Alle Anlagen waren/sind lauter als die originalen. Beim BOS fand ich das nach ca 3000 km grenzwertig. Es störte mich fast schon selbst. 

 

Derzeit gibt es eine Umleitung bei uns hier in der Nähe, die macht, dass der Verkehr durch mein sonst so verschlafenes Nest führt. Und am Wochenende eben auch die Moppetts. Da sind ganz sicher ein paar Kollegen dabei, die es mächtig übertreiben. Sowohl mit Drehzahl als auch mit Lautstärke. Aber eben nur ein paar. 

Ich bin mir sicher, dass du mit Arrow oder SC schon in den legalen Varianten einen guten Sound, eine akzeptable Lautstärke und eben auch einen Leistungszugewinn hast. 

 

@Alle:

Ich genieße mein/unser Hobby. Und ja, ich bekenne mich dazu, zum Teil nur wegen des Sounds die Zubehöranlagen montiert zu haben. Optik ist der zweite Grund. Leistung ist mir nicht so wichtig. Kann ich eh nicht mit um.

In jedem Fall ist bestimmt jeder von uns schon mal Ärgernis eines Anderen gewesen. Ob auf dem Moppett oder auch nicht. Und deshalb sollten wir alle vor unserer eigenen Haustür kehren oder zumindest nur sachlich und auf gar keinen Fall maßregelnd auftretend. Ich übe das auch noch. 

 

Nochmals.

DLzG

:2fingers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Optimus,

 

Danke noch mal für deinen weiteren Beitrag.

 

Ich werde auch üben mir nur noch verwertbare Antworten rauszuziehen und die anderen zu überlesen.

 

Dank an alle,

 

Admin,

 

kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander ...... also geschlossen wird schon mal garnix. Auspuff ist immer ein gutes Thema, auch wenn die Emotionen dabei mal bisserle überkochen. Das darf man nicht so eng sehen.

Es gibt nur Einen der schließen kann ...... und der ist Oberfranke u. manchmal bisserle batzig (totlach) Dann gibts noch einen .... der hat aber keine zeit ( 2mal totlach)

 

Ist wie beim Fussball, die raufen während des Spiels fast miteinander und am Schluss geben sie sich wieder die Hand oder tätscheln sich am Hintern. 

 

Ach ja, ein Kat darf meines Wissens - so wie beim Kallebatscher - durchaus entfernt werden. Es gibt keine Vorschrift bei einer Tiger 709 - erst ab Euro 3 ist er Pflicht.

 

@optimus

Wenn ein Puff schon nach 3000km hörbar lauter wird ..... ist er ein billiges Gelumpe. Vor 40 T sollte da nichts passieren was ein nachstopfen nötig macht. Meine Termignoni ist demnächst diesbezüglich mal fällig.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Duc nicht nur leiser wird, sonder die Karre unten mitte nen Tick besser läuft ... ist dabei groß. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dein Abgas einfach zu heiß ist u. so der Dämmwolle zeitig den Garaus macht - kommt vor bei nicht angepassten Mapping

Die Annahme, dass die Tigerin nur durch einen Sportpuff freier atmen kann, ist in der Regel nicht gegeben - der Placeboeffekt lässt grüßen. Eher ist wegen geringeren Staudruck und dadurch ein Abmagern des Gemisches sprich schlechtere Füllung, ein geringer Nachteil gegeben. Das mindeste wäre zu einem offeneren Puff ein anderes Mapping nebst einer Anpassung durch leichtes Tuning der Ansaugwege/Luftfilterkasten usw.

 

Die Suzuki Bandit 1200 war eine Ausnahme, die wurde nur über den Auspuff  extra für Deutschland in ihrer Leistung beschnitten. Da brachte natürlich ein offener Puff gleich 15 PS ... ohne sonstige Maßnahmen.

 

Ach ja ...... meine Smilies gehen nicht. Aber ich denke ihr wisst auch so wie ich es meine. (hüstl hüstl )

 

 

 

Grüße Gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TAZ:

 

 

 

Hallo Kallebadscher,

 

nun wer übersein illegal entfernten KAT paliert und damit zugibt sein Moped ohne ABE zu fahren, quasi ohne Versicherung, sollte nicht mit Steinen im Glashaus schmeißen....

 

Mehr gibt es zu soetwas auch nicht zu sagen.

 

TAZ

 

 

Hallo TAZ

du machst dich dezent lächerlich und beweisst absolute Unkenntniss

 

1. hab ich den Kat nicht entfernt...das war schon beim Kauf so

2. ist dies bei der ollen T709 sogar legal (wurde ja hier auch schon geschrieben)

3. hat die olle T709 aktuell sogar bessere Abgaswerte als mit orig.Software und Kat

4. ist dies sogar in den Papieren vermerkt

5. plane ich den Rückbau auf Kat sowie die teure Wiedereintragung

6. im Glashaus kann ein lauter Auspuff zerstörerische Wirkung haben

7. wer Radau macht muss mit Echo rechnen

8....

9......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander ...... also geschlossen wird schon mal garnix. Auspuff ist immer ein gutes Thema, auch wenn die Emotionen dabei mal bisserle überkochen. Das darf man nicht so eng sehen.

Es gibt nur Einen der schließen kann ...... und der ist Oberfranke u. manchmal bisserle batzig (totlach) Dann gibts noch einen .... der hat aber keine zeit ( 2mal totlach)

 

Ist wie beim Fussball, die raufen während des Spiels fast miteinander und am Schluss geben sie sich wieder die Hand oder tätscheln sich am Hintern. 

 

Ach ja, ein Kat darf meines Wissens - so wie beim Kallebatscher - durchaus entfernt werden. Es gibt keine Vorschrift bei einer Tiger 709 - erst ab Euro 3 ist er Pflicht.

 

@optimus

Wenn ein Puff schon nach 3000km hörbar lauter wird ..... ist er ein billiges Gelumpe. Vor 40 T sollte da nichts passieren was ein nachstopfen nötig macht. 

...

Die Annahme, dass die Tigerin nur durch einen Sportpuff freier atmen kann, ist in der Regel nicht gegeben - der Placeboeffekt lässt grüßen. Eher ist wegen geringeren Staudruck und dadurch ein Abmagern des Gemisches sprich schlechtere Füllung, ein geringer Nachteil gegeben. Das mindeste wäre zu einem offeneren Puff ein anderes Mapping nebst einer Anpassung durch leichtes Tuning der Ansaugwege/Luftfilterkasten usw.

 

 

 

 

 

Grüße Gerhard

 

 

 

Moin Gerhard,

da muss ich wohl präzisieren. Ich meinte, mir war es zu laut. Damit meinte ich nicht, dass der Pott lauter wurde. Aber ganz sicher hängt das Empfinden des Sounds mit Wetter, Feuchtigkeit, Fahrweise usw. zusammen. Es ist eher so, dass man sich wundern muss, wie der BOS Carbone 3 in 2 jemals ne ABE bekommen konnte. Die sind schon deutlich lauter und bassiger als die Arrows für die Speedy.

 

Naja, und zum "atmen" muss ich wohl auch präzisieren. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass sie wirklich mehr und besser Luft bekommt, sondern, dass sie wesentlich "leichtfüssiger" daher kommt. Ich sagte ja: Leistung ist mir Wurscht. Richtig Wurscht sogar. Aber sowohl auf der Speedy als auch auf der Tigerin hatte ich das Gefühl, dass beide Maschinen gerade im Drehzahlbereich 3000-4000/min "besser gingen". Und zumindest bei der Speedy mit ihren BOS - die ja nur eine Röhre ohne Firlefanz darstellen - sollte mein Gefühl nicht getäuscht haben, da die Druckwelle des Abgasstromes eine relativ lange (unendliche) Laufzeit bis zur Reflexion hat(te). Zumindest wurde mir das so von meinem Lieblingsschrauber und FTH erläutert.

 

Egal.

Ich mag den Sound meiner Remus an der Thrux, den meines SC an meiner Tigerin und die BOS waren sowieso außerhalb aller Konkurrenz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Klang meines Remus Hexacone auch sehr zufrieden.

Genau so wollte ich es haben. Man hört den Auspuff und er wird trotzdem nie aufdringlich.

Ich hatte den DB Eater bis jetzt nicht draußen.

Ein Video hab ich im Netz gefunden. Ich vermute aber dass hier kein Eater drin ist oder es wurde in einer Tiefgarage aufgenommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Die Suzuki Bandit 1200 war eine Ausnahme, die wurde nur über den Auspuff  extra für Deutschland in ihrer Leistung beschnitten. Da brachte natürlich ein offener Puff gleich 15 PS ... ohne sonstige Maßnahmen.

 

Genau aus diesem Grunde steht  immer noch eine 12er Kult bei mir in der Garage, mit dem BOS geht und ging sogar noch mehr wie 15 PS MIT DB-Eater!!!

Immer noch ein Megageiler Motor, satte Leistung in allen Lebenslagen und sehr schaltfaul zu fahren. Da muss ich mit meiner Tiger Sport schon erheblich mehr schalten um geschmeidig durch die Landschaft zu fahren.

 

So nun zum Tigerchen...

Dort ist eine "Hohe SC Anlage" verbaut, die sich recht rotzig anhört und seit KM-Stand 11.000 auch lauter geworden ist. Auf der Dosenbahn hört man es nicht so, weil ja auch die Windgeräusche zu nehmen.

 

Der Reiner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Carsten,

ich fahr auf meiner neuen Sport einen SC mit DB Killer natürlich.

 

Selbst für ältere Jahrgänge wie mich ein Augenblick für feuchte Augen. Schön rotzig im Schiebebetrieb und bei Gaszu

richtiges Patschen. Macht fast süchtig... aber probiers selbst. :rolleyes:

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht im Moment, ob ich hier schon geschrieben habe. Kann aber auch nur sagen, ich liebe den SC-Project und stimme dem Kurvenswinger in allen Punkten zu ;) Alleine das Gebrabbel beim abtouren, ein Traum für die Gehörhänge :wub: Ich habe diesen nun schon seit 22.000 km drauf und kann auch nicht behaupten, dass dieser lauter geworden ist.

 

Gruß


Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange überlegt, das zu machen und das Prallblech gegen Gaze auszutauschen. Ich hatte auch mal einen Preis für einen neuen DB-Eater angefragt, um den originalen ein wenig zu bearbeiten, nach den einschlägigen Ratschlägen dazu. Gut, nun bin ich sicher wieder mal ein Buhmann :unsure: Habe es aber doch nicht gemacht, weil der Klang einfach gut ist und man auch so Mütter mit Kindern und alte Omas schon gehörig ärgert, wenn man mal am Gas zieht :wistle: Also alles gut wie es ist, ausser man fährt mit jemanden zusammen, der eine Panigale sein eigen nennt und Du an der Ampel Dein Tiger nicht mehr hörst :wacko: Wie das zulassungsfähig sein kein?

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Sportauspuffs,

 

habe mal eine generelle Frage, da ich meine Sporttüte noch nicht so lange fahre.

 

Neigen die Sporttöpfe mit der Zeit generell lauter oder eher leiser zu werden?

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kurvenswinger:

... 

Neigen die Sporttöpfe mit der Zeit generell lauter oder eher leiser zu werden?

... 

 

Sofern Dämmaterial (z. B. Stahlwolle oder ähnliches) im Topf untergebracht ist werden sie alle früher oder später lauter. Das Zeug zerbröselt irgendwann und damit wird es lauter. Ansonsten nur wenn Edelrost stahlfrei verbaut ist.

 

Dass einer leiser geworden ist hab ich noch nie gehört / mitbekommen. 

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich kann zu dem Thema ja nicht viel sagen, weil ich die neue Tiger habe. Dazu gibt es aber auf Youtube einen interessanten Vergleich: Originalschalldämpfer, Remus mit und ohne dB eater.

Für mich klingen die Originalen am besten :bang:. Die haben einen schönen rotzigen TIgersound, besonders beim Gas wegnehmen - ist aber alles Geschmacksache.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner Sporty seit ca 1500 km den SC high dran. Den Sound würde ich als basst scho` :D:bang::biken2: beschreiben. Macht Spass, nicht zu laut, etwas rotzig und scheppert im Schiebebetrieb.  Passt also.

 

Aber kein Vergleich zur 888 mit Termis und Trockenkupplung. Das war Sound !!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb olli72:

I

Aber kein Vergleich zur 888 mit Termis und Trockenkupplung. Das war Sound !!! :wub:

 

Sorry lieber Olli .... aber du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

Ich weiß wie sich V Zwo, Trockenkupp. und Termis anfühlen, es ist ein Fest für die Sinne  ...... würde das aber hier nie sagen :wistle: :lol:

 

Denn die Tiger Sport mit ihrem Arrow, ist einfach das bessere Motorrad um von A nach B zu kommen.

IMG_4932 - Kopie.JPG

 

Grüße gerhard

P.S. der Batzen - weil ich ihn gerade sehe - weiß es natürlich auch. :D .... obwohl er keine Trockenkupplung hat - der Ärmste :totlach:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Sorry lieber Olli .... aber du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

 

 

 

Ich weiß,  wollte nur mal die Referenz angeben.  Zum Titel des Tread passt es ja ....

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

 

....

Ich weiß wie sich V Zwo, Trockenkupp. und Termis anfühlen, es ist ein Fest für die Sinne  ...... würde das aber hier nie sagen :wistle: :lol:

.....

 

 

 

 

 

...soll ich jetzt deine Postings zum Thema Lautstärke/Auspuffsound bezüglich Emotionen beim Fahren usw. aus dem anderen Thread hier verlinken? . Dann ist das ein Widerspruch  in diesem Thread :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb olli72:

 

Ich weiß,  wollte nur mal die Referenz angeben.  Zum Titel des Tread passt es ja ....

 

Grüße

 

 

Servus ..... sogesehen hast du natürlich Recht. Ich bin damit mehrmals in der Woche konfrontiert :innocent:

vor 16 Minuten schrieb Batzen:

...soll ich jetzt deine Postings zum Thema Lautstärke/Auspuffsound bezüglich Emotionen beim Fahren usw. aus dem anderen Thread hier verlinken? . Dann ist das ein Widerspruch  in diesem Thread :P

 

Nein ist es nicht. Denn die Eater sind immer drin, und Termi verbaut keine legalen Brüllröhre. Drei Polizeikontrollen in den letzten Jahren wo Puffs unter Augenschein genommen wurden .... waren ohne jede Beanstandung.. :P

Es ist einfach nur das Klangbild insgesamt, was mich so fasziniert. Wenn ich die Sport voll auf Brause stelle , ist sie lauter bilde ich mir ein.

Das kann aber auch daran liegen, dass der zweiventilige 1100er V Zwo ein deutlich geringeres Drehvermögen besitzt - bei 7000 ist Schluss. Ein dickes Drehmoment in der Mitte bei dieser Karre ist alles

 

Edit .... man sieht sogar die Halteschräuchen der Eater und die Eater selbst wenn man den Kragen nach oben reckt u. das Bild heller wird :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...