Jump to content

wobo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

wobo hat zuletzt am September 17 2016 gewonnen

wobo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport 2016
  • Fahrweise
    zügig, gleichmäßig
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    68782 Brühl
  • Interessen
    Fotografieren und Filmen, Drehen und Fräsen, Kochen
  • Hier zum:
    Suchen Basteltipps und Mitfahrer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wobo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

13

Reputation in der Community

  1. Hallo Reiner, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit der Folie werde ich gerne ausprobieren. Wenn es bei Deinem Schwager geklappt hat müsste es bei mir ja auch funktionieren. Die Folie kommt also über die gesamte Breite der Halterung unter die Verkleidung, also zwischen Verkleidung und den 3 Zungen, richtig? Was könnte man da für eine Schutzfolie nehmen, hast Du da Erfahrungen? Könnte man den Silikonkleber beim Rückbau einigermaßen rückstandsfrei entfernen? Grüße, Wolfgang
  2. Hallo Reiner, ich habe den Navihalter jetzt geliefert bekommen, aber ich bekomme ihn nicht richtig an der Instrumententafel befestigt. Wenn ich die Klemmschraube anziehe, hebt sich der Obere Teil (also das Teil, das oberhalb der Instrumententafel eingesteckt wird) nach oben und hat kaum noch Verbindung zu dem Schirm der Instrumententafel, wo eigentlich eine Klemmung erfolgen soll. Die 3 Zungen unterhalb der Instrumententafel werden durch die Klemmung so stark verbogen, dass die Schraube keine eigentliche Klemmung verursacht, sondern das ganze Teil nur nach oben hebt. Auf den Fotos kann man den großen Spalt gut erkennen. Ich habe auch mit dünnem Moosgummi versucht den Reibschluß an den Klemmflächen zu erhöhen. Aber alles führt nur dazu, dass sich die Klemmung zu stark verbiegt. Hab ich da einen Gedankenfehler bei der Montage? Auf jeden Fall wackelt das Navi wie ein Lämmerschwanz und ich habe jetzt alles wieder abgebaut, weil ich der Verbindung nicht traue. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung, sonst muß ich das Teil zurückgeben. Viele Grüße Wolfgang
  3. Sorry, Frage hat sich erledigt. Ich habe nämlich gerade bei meinen Rechnungen ein Serviceblatt gefunden das mir mein Händler gegeben hat. Das ist für die aktuelle Tiger Sport BJ 2016 NH01 ab FIN 750470. Serviceblatt Tiger Sport ab FIN 750470.pdf
  4. Hallo Klingskydiver, gilt das Servicedatenblatt ab FIN 741391 auch noch für die Tiger Sprt ab BJ 2019, also NH01? Viele Grüße Wolfgang
  5. Hallo Reiner, ich habe den alten TomTom Rider Urban (Model4GC01) und möchte den an meine Tiger Sport 1050 (neues Model BJ 2016) anbauen mit einer Klammvariante. Kann ich den neuen Klammhalter Halterung Tiger Sport ab Bj. 2016 --- Klemm-/Klebevariante --- Tom Tom 400 verwenden? In der Beschreibung steht, dass der nur für den TomTom 400 passt. Die Schraubenabstände sind aber bei beiten TomTom ja die gleichen (30 x 38) wenn ich richtig informiert bin. Oder soll ich besser den Halter für die alte Tiger (bis BJ 2016) Halterung für TOM TOM Rider nehmen, der funktioniert ja mit dem alten TomTom - wie bei Reignman gesehen - an der neuen Tiger auch ganz gut. Ist von Dir konstruktiv vielleicht so nicht vorgesehen, aber es hält (hab es mir bei Reignman selber angeschaut). Viele Grüße Wolfgang
  6. Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem mit der Fußraste. Die Fußraste hat unten kleine punktförmige Noppen, die in den Schlitz der Fußraste gedrückt wird. Bei mir fehlen ein paar Noppen (keine Ahnung wieso), dadurch löst sich der Gummi immer wieder aus dem Schlitz. Nachdem ich den Gumi mehrmals mit Bremsenreiniger in den Schlitz gedrückt habe (das hat dann immer eine ganze weile gehalten) hat mir mein Händler jetzt eine neue Fußraste spendiert ???.
  7. Hier ist ein Soundvergleich Original Auspuff / Remus Hexacone: Offen gestanden gefällt mir der Originalsound noch immer am besten - faucht halt wie ein Tiger. Leistungsmäßig bringt - laut eigenen Angeben des Herstellers - der Remus keine Leistungsverbesserung. 750 € / 1,30 / 5 = 12.000 km Grüße Wolfgang
  8. Hi Torsten, ich habe die gleiche Scheibe und kann Deinen Erfahrungen nur bestätigen, eine super Lösung. Ich habe übrigens die gleiche Einstellung des oberen Schildes wie Du. Gruß Wolfgang
  9. Hallo Matthias, vielen Dank für Deine nette Einladung, ich werde auch gerne kommen. Viele Grüße Wolfgang
  10. Das ist bei mir ähnlich, Tankleuchte geht bei ca. 250 km an und nervt die nächsten 100 km. Ich orientiere mich nur noch an meinem 2. Tageskmstand. Den setze ich nach dem Tanken immer auf 0 und tanke nach ca. 370 km zwischen 17 - 18 Liter nach. Dabei war dann die Anzeige der Tankreichweite schon längst auf null. Wenn sie negative Werte zählen könnte, würde sie bei etwa -30 km stehen. Viele Grüße Wolfgang
  11. Hallo zusammen, ich habe die Hinterradmutter mit einer ordentlichen Verlängerung und Anwendung meines Eigengewichtes jetzt auch gelöst bekommen (möchte die Reifen wechseln). Das Losbrechmoment war aber deutlich mehr als 150 Nm - es könnten auch gut 250 Nm gewesen sein. Ballert Triumph im Herstellerwerk die Mutter vielleicht mit mehr Drehmoment als den vorgeschriebenen 143 an oder ist das Losbrechmoment einer angezogenen Mutter tatsächlich so viel höher als das vorgeschriebene Anzugsmoment? Grüße Wolfgang
  12. Hallo Gerhard, ich möchte schon genau wissen, wie weit ich (mit meiner Tiger und bei meiner Fahrweise) im Extremfall mit einer Tankfüllung kommen kann. Ich kann mich da gut an einen Bericht von packers erinnern - eine ähnliche Situation hat mir auch schon Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Aber dazu ist ein Forum ja da, um solche Erfahrungen mit anderen zu teilen. Da kann dann jeder für sich selber entscheiden, wie er damit umgeht. Grüße Wolfgang
  13. Ich richte mich kaum noch nach der Anzeige der Restreichweite. Die schwankt je nach Fahrweise sehr stark, am Anfang - direkt nach dem Tanken - zeigt sie fast 400 km an und reduziert sich dann im Laufe der Tour immer weiter nach unten. Am Ende zeigt sie 0 km an und ich fahre immer noch mindestens 50 weitere km und tanke zwischen 2 - 4 Liter nach. Ich weiß genau, dass ich mit einer Tankfüllung mindestens 350 km schaffe, also richte ich mich darauf ein und suche mir rechtzeitig eine Tankstelle. Die genaue Reichweite richtig einzuschätzen wäre aber interessant. Daher werde ich - mit einem Reservekanister im Gepäck - in Zukunft genauer darauf achten (und aufschreiben) wie sich Kontrollleuchte, Tankuhr und Restanzeige verhalten. Nach ein paar "Erfahrungstouren" melde ich mich wieder.
  14. Das wundert mich, weil MRA bald 3 neue Scheiben für die Tiger Sport auf den Markt bringen wird. Eine kurze Sportscheibe, eine VT-Scheibe und eine Multi-X-Creen-Scheibe. Zwei von den Prototypen habe ich im Winter schon getestet und mich für die letztere entschieden. Ich denke, dass ich sie im Mai noch bekommen werde. Die Multi-X-Creen-Scheibe hat so viele Verstellmöglichkeiten, dass jeder damit seine optimale EInstellung finden wird und ist dabei noch relativ unauffällig. Grüße wolfgang
  15. Nein, diese Schrauben meine ich nicht. Bin sehr in Eile, weil ich in 10 MIn weg muß für ein paar Tage. Setz Dich aufs Motorrad und beuge Dich etwas nach vorne, dann müsstet Du von oben zwischen Lenkradsäule und Tank eine Schraube sehen (Tiger Sport 2016). Du siehst die Schraube also von oben. Ich hoffe auf den Fotos kann man etwas erkennen. Das rote ist die Isolierung von dem Kabelschuh, dort ist so eine runde Öse dran für die Schraube. LG Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...