Jump to content
IGNORED

Erfahrungen mit Triumph Händlern


Meisterjäger
 Share

Recommended Posts

Wenn hier jemand positive Erfahrungen mit seinem Händler / Werkstatt gemacht hat, dann nennt sie doch bitte auch beim NAMEN !

Ich kann da leider noch nichts zu beitragen.

Ok:

Bahros Bike Bude in Fürstenwalde bei Berlin.

Der Laden ist mir auch die 70km Anfahrt wert.

Link to comment
Share on other sites

zitat doppeltiger: "Ich würde das so nicht stehen lassen"

ich habe doch nichts anderes ausgesagt - oder?

----

auch kann ich natürlich namen nennen: triumph-world jürgen schnaller, kolsass in tirol. von a - z absolut perfekt.

ich nehme nur nicht an, dass ihr den weiten weg nehmt.

l.g.

fritz

Edited by Deepblue
Link to comment
Share on other sites

Moto Plus in Karlsruhe .... hat zwar auch mehere Marken, ich kam mir aber immer gut "ge-serviced" vor :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wenn hier jemand positive Erfahrungen mit seinem Händler / Werkstatt gemacht hat, dann nennt sie doch bitte auch beim NAMEN !

Ich kann da leider noch nichts zu beitragen.

Ok:

Bahros Bike Bude in Fürstenwalde bei Berlin.

Der Laden ist mir auch die 70km Anfahrt wert.

warum die 70 km und nicht die Niederlassung in Weissensee? Da stehe ich nämlich gerade in Verhandlungen.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man diese Schilderungen einem extra Threat überlassen.

Unter der Themenüberschrift 'Nie wieder Triumph' alle Händler zu posten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, halte ich für etwas verwirrend B)

Schönen Gruß

Jürgen

(der froh ist, wenn er seinen Händler nur für den Regelservice braucht...)

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Mir war es da zu groß, zu unpersönlich und auch zu teuer.

Also das kann ich alles eher nicht finden. Ja gut, ich war zuerst bei dem anderen Berliner T-Verkäufer. DER ist groß, unpersönlich und teuer.
Link to comment
Share on other sites

Triumph World Düsseldorf.

Ich war mit der Beratung, der gesamten Abwicklung des Geschäfts, wie mit der Auslieferung meiner EX sehr zufrieden.

Norbert Klisch und sein Team haben selbst Benzin im Blut.

Ein mir näher gelegener :D konnte mir kein Bike verkaufen, da ich mich dort nicht wohl gefühlt habe.

Ich bin mit meiner Händlerwahl sehr zufrieden.

Gruss aus LEV

Heiner

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits erwähnt, Triumph World in Düsseldorf.

Ich habe dort meine Explorere gekauft und bis jetzt alle Wartungen ausführen lassen. Super nett, kompetent und guter Service. Alle Arbeiten wurden qualitativ top und termingerecht ausgeführt.

Mein Fazit: Jederzeit wieder

Gruß

Hartmut

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Explorer im Triumph Flagshipstore Niederlassung Frankfurt gekauft.

Habe beim Kauf eine super Beratung erfahren.

Und beim Service gab es keinerlei Beanstandungen.

Gruß Dirk ?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da ich meinen Tiger gebraucht gekauft habe, kann ich zu Neupreisen nichts sagen.

Bin mit meinem Tiger in Leverkusen in der Werkstatt. Mittlerweile hat man ZSO die Triumph-Zulassung weggenommen, weil er sich keinen Glaspalast da hinstellen wollte. Die Werkstatt ist spitzenmäßig. Moppeds von Triumph werden natürlich weiter beserviced. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Leverenz auf der Höri sind absolut klasse. Top kooperativ, kundenfreundlich und persönlich.

Das unterschreibe ich uneingeschränkt! Aber man sollte auch erwähnen, dass die Jungs unter "Triumph Konstanz" im Netz zu finden sind. Ansonsten findet man nur "Auto-Leverenz".

Ja, die betreiben auch eine freie Autowerkstatt - und meinen alten Octavia (10 Jahre und 215.000 km) wusste ich dort auch in guten Händen. Zu Weihnachten habe ich mir nen Neuen gekauft und sollte damit jetzt wohl erstmal noch beim Vetragshändler bleiben ;-(

Gruss

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man diese Schilderungen einem extra Threat überlassen.

Unter der Themenüberschrift 'Nie wieder Triumph' alle Händler zu posten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, halte ich für etwas verwirrend  B)

Schönen Gruß

Jürgen

(der froh ist, wenn er seinen Händler nur für den Regelservice braucht...)

Offenbar lässt sich niemand verwirren! :lol:

:oldguy2:

Link to comment
Share on other sites

Moto Visé (B - Eupen)

http://www.moto-vise.be/

Top FTH :D

Jochen Köttgen (B - Eynatten)

http://www.jkmotor-raeder.com/index.htm

Klasse freier Schrauber, quasi mein Werkstattkumpel B)

Gruß

Tron

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man diese Schilderungen einem extra Threat überlassen.

Unter der Themenüberschrift 'Nie wieder Triumph' alle Händler zu posten mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, halte ich für etwas verwirrend  B)

Schönen Gruß

Jürgen

(der froh ist, wenn er seinen Händler nur für den Regelservice braucht...)

Offenbar lässt sich niemand verwirren! :lol:

:oldguy2:

Guido, ich hab diese Antworten gestern in ein neues Thema im Benzingerede vom anderen Thread abgetrennt :wistle:

Link to comment
Share on other sites

Da kann man eigentlich nur einen nennen: Zweirad Nuber in Lindenberg. Ich denke mal, repariert bekommt man anderswo auch gut. Aber hier stimmt das Umfeld und man merkt einfach, dass den Leuten ihr Job Spaß macht. Und an erster Stelle steht Beratung, auch mal "Ab" ratung wenns so ist. Bin dort seit 1999 mit diversen Mopeds Kunde und würde den Laden jederzeit empfehlen.

Wenn ich so lesen, wie manche Betriebe arbeiten, kann ichs fast nicht glauben, weiß ich doch, wie hoch Triumph die Latte bei den Händlern setzt. Aber vielleicht gehen die Uhren bei Triumph Nord anders?

Man kann sich übrigens vom "Nuber" auf den Motorradmesse Friedrichshafen vom 24-26.01.14 ein Bild machen...

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich hier mal an :horn:

-Triumph Regensburg by Motorradshop Kuhnert-

Service und Verkauf hervorragend! :biken2:

Tom

Link to comment
Share on other sites

ZAB in Herford

Dem kann ich mich gut anschliessen

Bin das schon seit vielen Jahren in "Behandlung"

kompetenter Händler und Schrauber der ersten Stunde

sind aber leider künftig wohl keine T-Händler mehr :cry2:

Service läuft weiter mit aktueller Software u.a.

TJ

Link to comment
Share on other sites

Team Wahlers in Scheeßel !!!

Triumph Händler der ersten Stunde mit kompetenter Mannschaft und sehr gutem Service im Verkauf und in der Werkstatt! :horn:

Leider auch kein Triumph Händler mehr, aber Service mit aktueller Software und Ersatzteilversorgung läuft weiter. :rolleyes:

Ob es im Kundeninteresse ist das Triumph die Regionalvertretung an eine Firma vergibt welche neben BMW und Triumph noch mehrere andere Marken vertritt kann wohl nur Triumph erklären. :vogel:

Gruß, Ceri

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon so viele Klischs in Düsseldorf genannt sind,

dann sag ich jetzt mal ohne Einschränkungen Triumph

Klisch in Moers! :thumbup:

Siehe auch hier:

TRIUMPH KÜRT SEINE BESTEN HÄNDLER

Vom 21. – 24. November lud der britische Traditionshersteller TRIUMPH achtzehn seiner besten Vertragshändler zur Dealer-Award-Reise auf die Baleareninsel Mallorca ein. Ein abwechslungsreiches Programm aus Motorradtouren durch die szenischen Landschaften der Mittelmeerinsel, kulinarischen Genüssen und diversen Show-Highlights sowie dem krönenden Abschluss, der Verleihung der Dealer-Awards, erwartete die Teilnehmer.

Vier Tage lang durften die Geschäftsführer der achtzehn Vertragshändlerbetriebe ihr Geschäft einmal hinter sich lassen. Denn vom 21. – 24. November lud TRIUMPH seine besten Vertragspartner als Dank für die im vergangenen Geschäftsjahr geleisteten Erfolge in den Robinson Club ‚Cala Serena‘ auf die beliebte Mittelmeerinsel Mallorca ein.

Jeder der vier Tage hielt ein bunt gemischtes Programm für die Händler bereit. Gemeinsame Motorradtouren zu den landschaftlichen Highlights der Baleareninsel, beispielsweise zum Leuchtturm Santa Maria, regionaltypische kulinarische Genüsse und ein unterhaltsames Abendprogramm machten diese Tour zu einem kurzweiligen Erlebnis für jeden der Händler.

Am letzten Tag der abwechslungsreichen Reise wurden die begehrten Dealer-Awards verliehen und bildeten den krönenden Abschluss der viertätigen Tour. In den Kategorien Neumotorradzulassungen, Marktanteil, Zubehör, Bekleidung, Ersatzteile und Kundenzufriedenheit gingen die Awards im neuen TRIUMPH-Design an die jeweils besten Drei der genannten Kategorien.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien:

Neumotorradzulassung: TRIUMPH World Bad Kreuznach by Stefan Kümpel Motorradhandel

Marktanteil: TRIUMPH World Main-Kinzig by Motorrad B&S GmbH

Zubehör: TRIUMPH World Graz / Österreich by Motorrad-Klinik Podlipnig e.U.

Bekleidung: TRIUMPH Flagshipstore München by Rock’n’Ride Bikerstore GmbH

Ersatzteile: TRIUMPH World Köln by Motorradhaus Löhmer GmbH

Kundenzufriedenheit: TRIUMPH World Niederrhein by Auto + Motorrad Klisch GbR

Link to comment
Share on other sites

Also gut, dann auch von mir :rolleyes: .

Fahr ja erst seit knapp 5 Jahren Triumph´s, seitdem war ich erst 4x in der Werkstatt zur Inspektion und zum Kopftausch bei der Explorer. 4x Werkstatt zur Inspektion ist für mich als vorher 14 Jahre lang BMW Fahrer echt ein nicht gekanntes Qualitätsmerkmal, auf 30tkm mit der 1050er und bis jetzt 10tkm mit der Explorer ging noch nicht mal ein Birnchen kaputt!

Und wo? bei B+E in Fürth, kann über nichts klagen. Hätte zwar auch einen Händler, welcher nur 50 anstelle der 110Km entfernt wäre, aber da verleitet einem schon der Verkäufer den Werkstattbesuch (der hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und redet dann viel davon :lol: )

Kuhnert in Regensburg, hab ich den Chef als sehr netten und umgänglichen Menschen kennengelernt, allerdings kann ich zur Werkstattleistung nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Meine 800XC ist von SBF bzw. Triumph Stuttgart (Flagshipstore in Bernhausen an der B27).

War bzw. bin mit dem Kauf und den Serviceleistungen sehr zufrieden. War allerdings bisher nur 3x beim Service (800km Einfahr-KD, Rückrufaktion Blinker, 10Tkm KD), hab daher nicht sooooo viel Händlerkontakt gehabt wie mancher Fahrer einer anderen Marke. :totlach:

Kann SBF also empfehlen was den Service angeht. Vergleiche bzgl. Preise zeigen, das SBF im Mittelfeld mitspielt - gibt billigere, gibt aber auch teurere.

Gruß,

Frank

Link to comment
Share on other sites

 

Zitat

ZAB in Herford

Dem kann ich mich gut anschliessen

Bin das schon seit vielen Jahren in "Behandlung"

kompetenter Händler und Schrauber der ersten Stunde

sind aber leider künftig wohl keine T-Händler mehr cry2.gif

Service läuft weiter mit aktueller Software u.a.

TJ

Wäre schade drum, vorallem wenn T den Vertrag so einem unpersönlichen Mehrmarken

Glaspalast Händler übergibt. Haben die es bei T noch nicht kapiert das es für uns, die Triumphfahrer,

etwas wichtigeres gibt als tolle Fassaden und Licht überflutete Verkaufräume!! Oder wollen die

auch eine Schickimicki Marke für Ärzte und Anwälte werden?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...