Jump to content

ellig

Supporter
  • Content Count

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ellig last won the day on May 15 2015

ellig had the most liked content!

Community Reputation

7 "Gefällt mir" erhalten

About ellig

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    OHV

Recent Profile Visitors

1,442 profile views
  1. Kann ich Dir nicht sagen, bin so nicht gefahren. Ich habe vor der Tour noch auf modifizierte Bügel der Kawa VN 1500 umgebaut, die haben sich bewährt. Bilder davon gibt's unter "Verkäufe"
  2. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles mit Anwalt regeln aber da würde mich wirklich die Rechtsgrundlage interessieren. Was passiert denn, wenn das KBA nicht freigibt? Etwa Entsorgung zu Deinen Lasten?!
  3. Die Ursache des Ausfalls beider Bremsen war ein Kurzschluss bzw. Fehlerstrom, der die Stahlflexleitungen bis zum Verschmoren der Plastikummantelung erhitzt hat. Kurze Vorgeschichte: Nach einem harmlosen Umfaller beim Anhalten Ende 2014 war der rechte Handschützer defekt. Da die Ex ohnehin in Zahlung gegeben werden sollte, habe ich die als Ersatz beschafften Schützer nicht montiert sondern separat verkauft. Erzeugt habe ich den Fehlerstrom wie folgt: Ich habe die Distanz (im Bild Nr. 3) weggelassen und die Scheibe (2) mit der Schraube M6 x 40 (1) montiert. Im Originalzustand ohne Handschützer
  4. Nächste Woche steht eine Tour an und ich habe letztens alte Motodetail-Taschen rausgekramt, da die Gefahr besteht, dass die Ortlieb-Rolle ausnahmsweise nicht reicht. Knapp 200 EUR für Träger, die ich eigentlich sonst nicht brauche, fand ich doof, also gebrauchte Abstandshalter ersteigert, an die ich mir dann die entsprechenden Streben schweißen wollte. Dank DHL sind diese Teile irgendwo aber nicht hier und bevor ich meiner Sozia einen Rucksack vorschlage, hab ich lieber nach Alternativen gesucht. Die ausgediente PC-Halterung des ehemaligen Schreibtischs meiner Tochter lag noch im Regal. Abg
  5. Schöner Bus, gratuliere. Mein T4 wirkt irgendwie viel voller mit Tiger drin...
  6. Die Nebler sind m.E. durch das Verbindungsrohr so unheimlich stabil. Bei meinem Umkipper hat's zum Glück nur die Abdeckung des Neblers leicht verzogen, was sich richten ließ. Wäre vielleicht sogar besser, das Verbindungsrohr wegzulassen oder die Halterung so zu ändern, dass die Nebler eben im Falle des Umfallers nachgeben, statt alles abzureißen?
  7. Ohne da jetzt eine Wissenschaft draus machen zu wollen: Ich hatte die Steckverbindungen zusätzlich mit Schrumpfschlauch gesichert, da man da i.d.R. ja nicht mehr ran muss und weitere Verbindungen irgendwie auch weitere Fehlerquellen sind. Einen Grund, den Widerstand einzuschrumpfen, sehe ich nicht. Zumindest die Teile von Louis haben Kühlrippen zur Wärmeabfuhr, da wäre eine Ummantelung eher kontraproduktiv.
  8. Ich würde die Steckdose noch einmal ausbauen, Verkabelung prüfen und den Widerstand zwischen + und - der Steckdose messen, wenn ein Stecker eingesteckt ist. Eigentlich wenig wahrscheinlich, aber vielleicht hat die einen Defekt.
  9. Hallo allerseits, ich bin mittags wieder gut zu Hause gelandet, inzwischen sind die Sachen ausgeräumt und der Tiger steht wieder frisch gewaschen und frottiert in der Garage und wartet auf die nächsten Rest-km vor der schon terminierten Erstinspektion ;-) Ist in einem Motorradforum vielleicht falsch platziert, aber mir hat nach einem Dreivierteljahr reparieren und ausbauen auch die Jungfernfahrt im "neuen" Bus Spaß gemacht. Danke an Wolfgang und Helfer für die Organisation und natürlich meinen ganz persönlichen Tourguide Ritchie. Die Tour über die Nebenstrecken war wirklich grandios. Diese K
  10. Hallo Achim, kannst Du vor Ort kaufen, auf der Webseite vom Campingplatz ist auch eine Speisekarte. Bis bald :-)
  11. Ich fühle mich übersehen - Bestätigung von Herrn Wakker hab ich bekommen :-)
  12. Ich habe mich auch gerade angemeldet, komme ohne Sozia und schlafe im Bus :-)
  13. Ich nutze die Steckdose zum Laden der Batterie und wie gesagt fürs Navi. Finde diese Normsteckdosen auch geeigneter als die wackligen Teile für Zigarettenanzünder. Dass es dafür weniger Zubehör gibt, ist natürlich richtig.
  14. Hallo Wolfgang, ich kann Dich beinahe voll und ganz verstehen, die Scrambler hat was. Hab sie mit meiner Frau Probe gesessen (draußen Schneetreiben) und da das erstaunlich gut passte, allein Probe gefahren. Konnte mit der stuckerigen Gabel allerdings nicht warm werden. War auf schlechten Straßen kaum fahrbar. Vielleicht ein Montagsmopped oder mein geringeres Gewicht. Tja, dann kamen zwei Monate Lieferzeit und ein Angebot zum Listenpreis in Verbindung mit einem weniger guten Aufkauf meiner Explorer dazu und das Thema ist erstmal vertagt.
×
×
  • Create New...