Jump to content

HeiBer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

HeiBer hat zuletzt am Dezember 17 2014 gewonnen

HeiBer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über HeiBer

  • Geburtstag 20.04.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • Fahrweise
    mal ruhig,mal zügig,Motorradurlaub
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Weilerswist
  • Interessen
    Motorradurlaub Schottland, Dart

Letzte Besucher des Profils

2.265 Profilaufrufe

HeiBer's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. HeiBer

    Ducati Desert X

    Eine neue Elefant 900..........nur sehr verschlimmbessert. Ich bin froh die original Lucky Explorer 900 i.E. jahrelang gefahren zu haben, auch in Urlauben immer sehr zuverlässig. Technisch ist der/die neue nun klar eine andere Hausnummer, aber das Design.............sorry, finde ich potthässlich. Diese fast senkrechten Streifen......könnten sich etwas flacher und harmonischer ins Erscheinungskonzept einfügen. Da verstanden es die Designer von damals besser. Ok, aber auch abgesehen von dem "Lucky Strike" (was mir aber gefiel) fügte sich alles besser ein. Wenn ich meine Tiger nicht hätte und etwas jünger...........weiss nicht........evtl. würde ich überlegen.........mit etwas umgestaltung im Design..........
  2. ähem,........es ging um Öhlins........
  3. ??? was hat der Tempomat mit Kurvenfahrten zu tun ??? den benutze ich nur wenn ich in Holland auf der Autobahn Richtung Fähre Amsterdam nach Newcastle bin.........
  4. Ja, da hast Du absolut recht........vielleicht kommt er noch....
  5. Ich schreibe ja nicht oft und viel........aber nun..... genau meine Meinung........brauche zwar nicht den dicken Klotz.......aber Charakter und Kanten..........die einen ansprechen. Klar ist alles Geschmacksache und die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich....... Die neue sieht mir zu "weichgespült" aus .........genauso wie die neue Afrika Twin........gewollt aber nicht gekonnt (bzw. mal was schnelles, möglichst günstiges auf den Markt werfen was einmal einen Namen und viele Anhänger hatte.......).......... Nö, da bleibe ich lieber bei meiner Tiger Explorer V13VG mit Wilbers Federgabelumbau. Bin absolut zufrieden damit........bis auf......... na ja, ein Öhlins Federbein wäre nicht verkehrt........hatte damals eins Serienmäßig verbaut in meiner Cagiva 900 i.E. Lucky Explorer...........na ja, mal sehen was noch kommt..... zurück zum Thema......diese Aalglatten Stromlinien geformten Bikes gefallen mir nicht........dieses Bling.....bling....im Cockpit und diese tausenden elektrisch verstellbaren Modis am Fahrwerk ebenfalls nicht.......ich will fahren und geniessen und nicht hinter jeder Kurve grübeln müssen mit welcher Fahrwerkseinstellung ich eine zehntel Sekunde schneller gewesen wäre........ nur mal meine Meinung und........mein alter Tiger bleibt bei mir
  6. Heute TÜV Termin gehabt. War sonst immer beim Triumph Händler inklusive Inspektion. Heute erstmalig beim TÜV. Hatte bedenken wegen Lerkererhöhung von SW Motech und BOS Auspuff. Keinerlei Fragen und Beanstandungen dazu. Plakette bekommen
  7. Unzählige Tiger gesehen die letzten 2 Wochen in Schottland.....hauptsächlich Engländer.....und sogar einen Matt Khaki Tiger auf der Fähre nach Newcastle am 19.06.......habe aber das Nummernschild nicht gesehen
  8. Nur zur Info : Meine Ende 2013 neu gekaufte macht gar keine Zicken, Ok, habe gerade mal 11.000 km runter. Aber während der gesamten letzten 2500 km vor zwei Wochen in Schottland gar keine Schaltprobleme. Hoffe dann mal das es so bleibt.
  9. WOW 5 Seiten, ist schon ein Haufen Arbeit sich 5 Seiten durchzulesen.....................dauert bei manchen bestimmt eine Ewigkeit...............;-)
  10. Ich hoffe hier mit OffTopic richtig zu sein. Regulierung E-Zigarette Hallo Ihr Lieben!Es wäre schön wenn der ein oder andere unsere Petition beim Bundestag unterstützen würde. Das Dampfen soll ungenügend reguliert werden, so das es Rauchern in Zukunft schwer fallen wird umzusteigen. Ich konnte dank dem Dampfen nach 35 Jahren Zigaretten auf die bis zu 95% weniger schädliche e-Zigarette umsteigen. Wir müssen bis zum 20. Januar 50000 Unterschriften sammeln. https://epetitionen.bundestag.de/petitio...53.nc.html Danke Leute! dann noch paar Studien und Faktensammlungen für die ganz unwissenden http://www.tabakfreiergenuss.org/studien/ Unter Direkter Vergleich zwischen E-Zigaretten-Dampf und Tabak-Rauch: finden sich 2 sehr gute Videos die die Bedampfung von Lungenzellen zeigt http://ig-ed.org/wp-content/uploads/2015...ing-D1.pdf http://www.mr-smoke.de/magazin/e-zigaret...edenklich/ https://www.e-zigi.de/Gutachten-Uni-Graz.pdf http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf http://www.e-rauchen-wahrheiten.de/doku/...mmlung.pdf http://ig-ed.org/rechtliches-fachliches/ http://ig-ed.org/faktensammlung/ http://www.insmoke.ch/Downloads/Stellungnahme_final.pdf aktuelle Studie aus England (95% geringer Schädlichkeit gegenüber Tabakzigaretten) https://www.gov.uk/government/publicatio...nce-update Nikotin gleiche Stufe wie Kaffee: http://www.churnmag.com/news/new-study-p...an-coffee/ Propaganda gegen das E-Dampfen Video: Was sich körperlich verändert zB. der Husten am Anfang dazu das folgende Video: Erfahrungsberichte andere Dampfer: http://exraucher.lima-city.de/storys/ Frohes neues noch allen.
  11. Hatte letztes Wochenende einen Umfaller beim wenden im Stand auf abschüssiger Strasse........dumm gelaufen.....hatte die Schräge unterschätzt.........mit Frau und schwerem Topcase hinten drauf gab es dann kein halten mehr. ABER dank dem Sw-Motech Sturzbügel gab es nur dort und an dem originalen Motorschutzbügel Kratzer. Ganz leichte am Handprotektor und Spiegel. Sonstige Verkleidung und Nebler hatten keinen Bodenkontakt.
  12. Grosse Scheibe hin - kleine Scheibe her..........bei diesen Temperaturen komme ich erst gar nicht auf den Gedanken mich in meine Motorrad Klamotten zu werfen........Sommerkleidung hin oder her........es ist einfach zu heiss momentan. Hatte dann heute einen Superbiker vor mir, ich in Dose mit Klima ;-) , mit Jeans und offen wehender Jacke, Freundin (?) in Sommer luftiger kurzhose hinten drauf.......Schlenker fahrend auf der Landstrasse und dann Gas gebend auf der Autobahn...........es mag denen ja Spass gemacht zu haben..........aber mir wurde Angst und Bange diesen Leichtsinn zu beobachten
  13. @ Silver Rider ...... und dann frag mich mal, warum ich die Hyper trotzdem lieber fahre ...... das beginnt schon beim wummernden Start im Garagenhof. Bum bu bu bum .... und dann musst du dich mit ihr arrangieren, was aber lustvolle Freude bereiten kann. Dieses Feeling, kann eine Triumph Tiger nie vermitteln, egal wie gut sie auch sein mag. DAS unterschreibe ich Dir sofort............. Bin selber damals die Cagiva Elefant 900 iE Lucky Explorer jahrelang gefahren...........der V2 von Ducati ist schon etwas sehr besonderes..........wenn ich mal genügend Zeit habe und in Rente bin würde ich mir genau einen von diesen Elefanten wieder aufbauen...........bereue es zutiefst ihn damals verkauft zu haben
  14. HeiBer

    ADAC

    Ich wurde letztes Jahr, als ich mit dem Auto liegen blieb problemlos zu meiner Wekstatt gefahren
×
×
  • Neu erstellen...