Jump to content

neuertiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von neuertiger

  1. das ist ja übelst!!!! wenn nach innen genauso viel Dichtmasse sitz dann kann sich auch mal ein Ölkanal zusetzen, da wäre zu einer neuen sauber eingesetzten Dichtung meiner Meinung nach auch mind, noch ein Öl- und Filterwechsel angesagt!!
  2. oh ja, das wäre cool! hat bei mir ja noch Zeit bis zum Urlaub
  3. hast du evtl.eine Zeichnung mit Maßen von der Adapterplatte?
  4. Ich kann dir zwar nichts zum Givi Tankrucksack sagen, aber das Quick Lock System für den Tankrucksack paßte von meinem alten Tiger ohne Probleme auch an die neue Sport NH01
  5. Hallo, von welchem Moped hast du das System denn verbaut, für unsere Tiger Sport gibt es bei SW-Motech im Shop das System nicht!! Ich hatte es auch an meiner Tracer und ich finde es auch klasse und würde es auch gerne am Tiger nutzen, der untenliegende Auspuff wird im Laufe der Saison noch kommen
  6. Moin, nach langer Zeit und mehreren Versuchen habe ich jetzt endlich eine Antwort, auf meine Frage ob der untenliegende Schalldämpfer mit dem originalen Hauptständer kompatibel ist, von SC bekommen: Dear customer, thank you for your email. yes of course there is no Problem. the silencer is compatible
  7. ich habe hier https://www.igt-parts.de/Slip-On-Auspuff-passend-fuer-Triumph-Tiger-Sport-1050-Bj-16-18-SC1-R-Titan-Endschalldaempfer-unten-Carbon-Endkappe-Kit-EURO4 jetzt mal angefragt, evtl. gibt es da ja schneller eine Antwort und günstiger ist er dort auch!!
  8. Mich interessiert jetzt mal wie schnell ihr eine Antwort von SC bekommen habt, ich habe am 1.3. mal angefragt ob der untenliegende Auspuff auch mit dem Hauptständer zu kombinieren ist. Auf den Bildern der hohen Anlage kann man deutlich den Anschlag für den Ständer erkennen, bei denen der unten liegenden Anlage leider nicht. Oder hat evtl. schon jemand zugeschlagen und kann etwas dazu sagen? schönes We
  9. Der untenliegende gefällt mir extrem gut, da komme ich echt ins grübeln
  10. Bei einem Wechsler Relais schaltet den Strom von Klemme 30 zwischen den Verbrauchern der Klemmen 87 und 87a um wird z.B. bei illegalen Fanfaren benutzt, Klemme 87 original Horn und auf Klemme 87a ist dann die Fanfare angeschloßen. Bei einem Schließer Relais wird einfach nur Klemme 30 auf Klemme 87 geschaltet
  11. die nennen sich dann Micro Relais, das im Bild ist ein Wechsler, ich denke Triumph sieht da eher ein Schließer vor!
  12. und das sogar mit Freigabe auch für Mischbereifung, Road4 Road5
  13. Conti ist da immer etwas hinterher, bei Michelin gibt es schon eine Freigabe für den neuen Road !! Genauso verhält es sich beim meinem Scrambler, keine Conti Freigabe für den TKC 70, bei Metzeler/Pirelli und bei Michelin gibt es sogar eine Freigabe für einen 140/80, Serie ist 130/80
  14. Für mich ist die Sport ja auch schon die zweite 1050er Tiger, meine erste hatte ich von 2008-2013 die Sport jetzt seit letzten Sept. Was ich mir an Verbesserungen wünschen würde, ist eine geteilte, vorne Höhenverstellbare Sitzbank und einen Unterflurschalldämpfer mit einem schicken kurzen unten liegenden Endrohr und evtl. noch ein Heck alla SBF.
  15. Danke für den Hinweis, aber es handelt sich hier um die 2017er mit Euro4 Typ NH01 da ja viele Änderungen im Detail statt gefunden haben könnte es in dem Bereich ja auch möglich sein
  16. Welche Schlüsselweite hat die Hinterradmutter bei der aktuellen Tiger Sport? Da die ja abgedeckt ist kann ich das nicht so feststellen, möchte jetzt nur sicher gehen das ich auch das richtige Werkzeug da habe wenn ich das Rad rausnehmen möchte. Bei der Speed Triple war es früher glaub ich eine 46er 6kant Nuss.
  17. Topspeed habe ich noch nicht probiert, aber ich war beeindruckt wie sie auch bei 160 noch durchzieht und auf einmal die 2 vorne steht.
  18. Sieht für mich doch ganz schick aus! Und wie Gerhard schon schrieb, vom Sound sind bei Euro4 legal keine Wunder zu erwarten und für den fülligen Drehmomentverlauf des 'Tigers ist das Volumen sicher von Vorteil. Hatte früher mal den Shark conic gefahren, war sehr schick und schlank aber fürs Drehmoment untenrum nicht förderlich.
  19. Moin Olli, klardoch!! Die sind von Tante Louise https://www.louis.de/artikel/madhead-handschalen-mit-blinker-universal-schwarz/10019605?filter_article_number=10019605&list=395634330 schönen Feiertag, leider sieht es hier gerade nicht nach Moped Wetter aus ;(
  20. Da du nach einem Bild gefragt hast, hier ein schwarzer Tiger mit schwarzer MRA
  21. Moin, hat denn von den 17er Sport Treibern den Remus 8 https://www.remus.eu/remus-8-slip-on-muffler-with-connecting-tube-stainless-steel-matt-65mm-incl-ec-homologation.html montiert? Der hat ja mehr Volumen als die Standard Zubehör Töpfe und dazu noch ein 65mm Verbindungsrohr, was den Sound ja richtig dumpf machen müßte und gut fürs Drehmoment sein sollte. Und optisch mag ich ihn an dem Tiger auch lieber als diese dünnen hohen Dämpfer.
  22. und ich denke ich werde mir diese https://www.polo-motorrad.de/de/mini-zero-led-blinker-fr035-silber.html vorne für meinen silbernen Sport Tiger holen
  23. und jetzt gerade bei Polo im Angebot https://www.polo-motorrad.de/de/graffio-led-blinker-schwarz-eloxiert.html
  24. Moin, ich habe gestern festgestellt das der Helm auch eine große Rolle spielt, ich fahr im Moment noch die Serienscheibe in der unteren Stellung, mit meinem Shoei überhaupt kein Problem bis 180km/h. Gestern bin ich mal mit meinem X-Lite gefahren und ab ungefähr 80-90km/h geht das gewummer los und über 110km/h wird es sehr ungemütlich ;(
×
×
  • Neu erstellen...