Jump to content

cobradax

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cobradax

  • Geburtstag 13.09.1957

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.brrig.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Explorer
  • und
    HD Elektra Glide Ultra Classic
  • Fahrweise
    Alpenpässe
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Deutschland
  • Interessen
    Motorräder, Oldtimer, Reisen

Letzte Besucher des Profils

1.466 Profilaufrufe

cobradax's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Die Reaktion von Triumph ist sicher nachvollziehbar, wenn auch etwas unglücklich. Denn der Kunde bleibt zum Schluss im Regen stehen. Ich habe mit solchen Vorgehensweisen immer ein grosses Problem, denn man ist am Ende machtlos. Deshalb kann man nur die Hoffnung haben, dass eine Diskussion wie hier im Forum nicht spurlos an Italmoto vorbei geht. Es gibt sie eben doch - die Servicewüste Deutschland. Bleibt zu hoffen, dass es ein Einzelfall in der Organisation Triumph ist, denn der Tenor des Forums in Bezug auf den jeweiligen Händler war durchweg positiv.
  2. Hallo Ulf Herzlich Willkommen. Hast alles richtig gemacht. Triumph Explorer ist ein tolles Moped und den richtigen Händler hast Du Dir auch ausgesucht. Ich habe meine Explorer im Dez. 2013 bei Klisch gekauft. Habe jetzt gerade Wesa-X EPA von Wilbers verbauen lassen, Herr Klisch bringt mir das Moped nächste Woche. Vielleicht trifft man sich mal im Bergischen oder so. Gruss aus LEV Heiner
  3. Ich gebe Dir Recht, dass es keinen Sinn macht hier Klage zu erheben. Man redet sich mit einem Versehen raus, der Fehler wurde korrigiert, Du hast den vollen Preis bezahlt, damit ist der Deal abgeschlossen. Es täuscht aber nicht darüber hinweg, dass hier mit Vorsatz gehandelt wurde. Wir sollten alle auf die Barrikaden gehen, denen so etwas ähnliches passiert ist. Sicher sprechen wir von einigen schwarzen Schafen innerhalb der Triumph Organisation, was wiederum Hoffnung macht, aber einfach so hinnehmen ist sicher der falsche Weg. Ich denke auch dazu sollte so ein Forum dienen, andere vor diesen miesen Machenschaften zu warnen. Sollten sich diese Vorkommnisse auf wenige Händler konzentrieren, ist es angebracht den Importeur, bzw den Hersteller darüber in Kenntnis zu setzen. Viele von uns sind wegen mangelnder Kenntnisse und zweier linker Hände (ich) auf den Service des Händlers angewiesen, was mit Sicherheit ein nicht zu unterschätzendes Potential für den Händler darstellt. Liebe Freunde in Garbsen, hier wird Geld verdient, behandelt Eure Kunden gut und alles ist gut. Eure Kasse stimmt und der Kunde ist zufrieden - hat Euch das noch keiner gesagt? Immer schön dran denken, das erste Motorrad verkauft der Kollege im Laden, das zweite Motorrad verkauft der Service - einfach mal drüber nach denken. Gruss aus LEV Heiner
  4. Das ist nur mit einem Wort zu bezeichnen - Betrug. Solche Werkstätten müssen von der Bildfläche verschwinden. Man kann unterstellen, dass es sich um Vorsatz und nicht um ein Versehen handelt. Hier wird nicht nur der Triumphbesitzer geschädigt, sondern auch die Marke selbst. Ich hoffe, dass es ein Einzelfall ist - oder? Ich habe bei Triumph in Düsseldorf die Kundendienstmassnahme Steuergerät und erste Inspektion durchführen lassen, alles ok. Ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt. Gruss aus LEV Heiner
  5. Hallo Tomex Herzlich willkommen hier im Tigerforum. Mir ging es ähnlich, bin von einer CB1300 SA auf die Exlorer umgestiegen. Das Fahrwerk finde ich allerdings nicht so prickelnd. Im Moment wird die Gabel von Wilbers überarbeitet und das Wesa-X + EPA wird hinten verbaut. Vielleicht trifft man sich mal im Bergischen. Grüsse aus LEV Heiner
  6. Hallo Steffen Wie alt ist Dein Moped? Kann denn überhaupt schon etwas porös oder bereits so verschlissen sein?
  7. Ich habe auch den Arrows an meiner Explorer. Am Anfang war ich nicht sehr begeistert von dem Klang. Jetzt nach ca. 1500 Kilometer Fahrstrecke kommt der gewünschte tiefe sonore Sound. Letzten Sonntag war ich mit meinen GS-Kumpels unterwegs, die der Ex allesamt einen satten Klang bescheinigten. Also doch alles richtig gemacht. Interessant war zu sehen, wie meine eingefleischten GS-Fahrer doch immer wohlwollender die Explorer in Augenschein nahmen. Ich denke den ein oder anderen werde ich sicher bekehren können. Gruss aus LEV Heiner
  8. Hallo Michi Gute Entscheidung, viel Spass mit dem Tiger. Gruss aus LEV Heiner
  9. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Willy gemacht. Es ist natürlich immer das subjektive Empfinden, aber nach dem Wechsel des Steuergerätes und Durchführung der 1. Inspektion habe ich das Gefühl, dass der Tiger geschmeidiger läuft und der Motor noch gieriger hoch dreht. Ein Konstantfahrruckeln bei niedriger Geschwindigkeit kann ich nicht fest stellen. Der Kardan erledigt seine Arbeit absolut unauffällig, wie ich es z.B. von der R1200GS nicht kannte. Ich denke Du solltest Deinen Dealer kontaktieren, denn ich glaube auch dass hier ein Fehler, z.B. in der Software des Steuergerätes vorliegen kann.
  10. Hallo Deff Herzlich Willkommen im Forum. Wie man an Deinem Beispiel sieht, ist man nirgendwo mehr sicher. Dennoch wünsche ich Dir weiterhin eine gute Zeit mit der EX. Vielleicht trifft man sich ja mal im Bergischen. Gruss aus LEV Heiner
  11. Der Täter in der Eifel hat es den Ermittlern sicher leichter gemacht, da er nicht ganz bei Sinnen war und ist, somit nicht gross nachgedacht hat. Er hat gleich an mehreren Tagen seine Spuren gelegt, hat Kanister am Tatort achtlos zurück gelassen, was mit Sicherheit ein Indiz war mit dem man auf des Täters Spuren kam. Ich weiss nicht, ob der Täter in Süddeutschland nur eine Spur gelegt hatte, die dann zu einem tragischen Unfall führte oder ob es ebenfalls ein Mehrfachtäter war? Man kann wirklich nur hoffen, dass auch dieser Täter überführt wird, manchmal eben doch eine Frage der Zeit.
  12. Hallo Marcus Willkommen im Forum. Die Explorer lässt Dich die Varadero schnell vergessen. Ich bin im Dez. 2013 von R1200GS umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Mit Rhön, Vogelsberg und Spessart hast Du wirklich tolle Reviere vor der Haustür, vielleicht lässt sich ja mal ein ein Treffen organisieren? Also viel Spass in der noch jungen Saison und ein Frohes Osterfest. Gruss aus LEV Heiner
  13. Hallo Franz Vielen Dank für den Artikel, scheint ja zu einem guten Ende zu kommen.
  14. Das wäre eine gute Nachricht, ich denke es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis der oder diejenigen überführt werden. Ich setze auf die Möglichkeiten der Ermittler und die Dummheit der Täter, die sich früher oder später durch einen Fehler oder Aussage selbst ans Messer liefern.
  15. ...eben, ohne Moos nix los und ohne Mampf kein Kampf.
×
×
  • Neu erstellen...