Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Der Peter ist auf der richtigen Spur.

Doubs stimmt schon mal.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Brücke, von der das erste Bild gefertigt wurde., mit altem Tiger, anderer Urlaub.

 

Gruß

 

Chris

 

 

CIMG0413.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das letzte Hilfsbild, bevor ich auflöse.

Gleiche Stelle, 12 Jahre später.

 

 

CIMG3071 (2)_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,

schöne Gegend, in der Du da unterwegs warst. Eigentlich auch leicht zu lösen mit den ganzen Tipps, man muss sich ja nur die Brücken über den Doubs anschauen. 

Du warst auf der Rue des Ponts in L'isle-sur-le-Doubs.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja genau dort ist es. Das "  zähe " Lösen schieb ich mal auf das gute wetter gestern. Da war wohl fast jeder, ich auch, draußen unterwegs, mit was auch immer.

Ich hab dort in der Nähe auf dem Weg in's Vercors zwischenübernachtet.

Weter mit einem Bild von Jürgen.

 

Gruß

 

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ich hatte ja einen kleinen Trupp ( 6 Mitfahrer ) dabei, wir waren in einem Ibis Hotel in der Nähe.

Wir sind alle Ü 60, das Campen haben wir aufgegeben:D:oldguy2:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

Wo denn? Auf dem Campingplatz?

Jetzt fällt mir ein, warum du fragst.

Das Hilfsbild mit dem alten Tiger T 400 mit Campingausrüstung drauf.

Das stammt aus 2010, da war ich alleine unterwegs, von den Vogesen kommend Rtg. Ligurien. Da hab ich in den Seealpen, Nähe Annency, gezeltet.

14 Jahre jünger halt.:D

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter...

 

20210906_163451_copy_3010x1693.thumb.jpg.d599a6257907ae19a4a569053e45d103.jpg

 

Wo war ich vor einiger Zeit? Nur der Name des Gewässers wäre vermutlich zu einfach, ein wenig genauer darf es gerne sein. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

hab das Bild gesehen, meine Frau steht neben mir, beide den gleichen Gedanken; " kennen wir doch".

Aber ich halt mich mal zurück,- falls unsere Idee denn stimmt - , ich war gerade dran und es wird immer schwieriger, adäquate Bilder zu finden.

 

Schaun mer mal.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir so bekannt vor.

Mein erster Gedanke war aber auch Friedrichshafen.

Aber diese "Landzunge" irritiert mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die Landzunge gehört zu Lindau, mit dem Pulverturm, evtl. aufgenommen vom Gartendenkmal Lindenhofpark, oder aus Rtg. Wasserburg???

Das ist aber nur eine Vermutung nach Blick auf die Karte.

 

Gruß

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cdtiger:

Ich vermute die Landzunge gehört zu Lindau, mit dem Pulverturm, evtl. aufgenommen vom Gartendenkmal Lindenhofpark, oder aus Rtg. Wasserburg???

Das ist aber nur eine Vermutung nach Blick auf die Karte.

 

Gruß

 

chris

Ey.

Du wolltest Dich raushalten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb grosSVater:

Ey.

Du wolltest Dich raushalten ;):D

hab ich doch , 2 Std.:D

Wenn es denn stimmt, mach du bitte weiter, wir waren eh die einzigen. die sich beteiligt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cdtiger:

hab ich doch , 2 Std.:D

Wenn es denn stimmt, mach du bitte weiter, wir waren eh die einzigen. die sich beteiligt haben.

Na schaun wir mal.

Bin ja schon froh, den Bodensee identifiziert zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, somit geht der Ball wieder an dich zurück. Lindenhofpark und Lindau ist nämlich absolut richtig. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodensee war klar, war ich am WE aber in Überlingen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie schon geschrieben, mach bitte jemand weiter, bin heute zeitlich stark eingebunden, von wegen Rentner haben Zeit.:totlach:

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

damit es weiter geht......mal ein Blick auf eine (ehemalige) Gletscherkante

 

 DSCI0678.thumb.JPG.10b0967b336cc425f67d7891c16ca76d.JPG;; 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

2x falsch (Rhone und Pasterze)

1x Treffer

 

der Allalin oberhalb von Saas Almagell

bei der Fahrt zum dortigen Stausse mit Restaurant kommt man da eindrucksvoll an dieser Kante vorbei

 

die Staumauer ist übrigens sehenswert.....und komplett ohne Zement gebaut

 

DSCI0690.thumb.JPG.285ed4730efba8b183bbd8c3701a95db.JPG

 

so....ich hoffe auf ein bäriges Bild ?

 

Gruß

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal weiter.

Ist schon wieder 20 Jahre her, gibt´s aber immer noch.

Mit welcher Bahn bin ich hier gefahren?

 

Norwegen 213.jpg

Norwegen 218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimmler Wasserfälle ?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mosbach:

Grimmler Wasserfälle ?

Gruß Marcel

Du meinst vermutlich Krimmler😉

Aber nein.

Die sind „etwas“ größer und in einem anderen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst ans Ende des Tuxer Tal's, da gibt es zwei, die ähnlich aussehen aber du schreibst ja, anderes Land.

Dann könnten es noch die Todtnauer Wasserfälle sein. Ist zwar schon eine Zeitlang her, dass ich dort war, meine aber, auf der Bank schon gesessen zu haben??

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Vilpianer Wasserfall zwischen Bozen und Meran?

Volltreffer.

Dann mach mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...