Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Einzylinder:

Ich geh mal auf die Suche...

 

Hab was gefunden: 20220608_110409_copy_1126x1358.thumb.jpg.509740f1c8dbb42c8db6daed4086c37c.jpgWo war ich unterwegs! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner,

man könnte es tatsächlich glauben. 

Aber es ist ein anderer Berg und es ist auch nicht im Vercors.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Tipp bevor ich mich der Handball-EM widme: ich war auch im gleichen Département unterwegs wie Wilfried beim letzten Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handball ist erledigt (sorry @StPaul, so deutlich hab ich es nicht erwartet), jetzt kommt noch der dritte Tipp: ich war auch im gleichen Arrondissement unterwegs wie Wilfried beim letzten Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab auch noch den Anfang geschaut, dann vor der Halbzeitpause aber abgeschaltet. Ziemlich mühsam für die Schweizer, dieser Wolff. :-P

Bezgl. französischen Alpen fehlt mir leider die Ortskenntnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweiliges Bild? Zu schwer? 

Mangels Interesse löse ich dann mal auf: mein Bild ist nur rund zwei Kilometer entfernt von Wilfrieds Bild aufgenommen. Wer in Jausiers nicht abbiegt zum Bonette sondern der RdGA folgt Richtung Barcelonette hat kurz hinter Jausier diesen Blick.

 

Freilos

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

da wär ich ehrlich gesagt im Leben nicht draufgekommen, obwohl ich schon mehrmals in der Ecke war. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch wie Werner den Mont Aiguille stark im Verdacht. Als Du diesen dann ausgeschlossen hattest, erinnerte mich die Landschaft an das Ende der Westrampe vom Kleinen St. Bernhard. Aber da geht’s ja nicht horizontal über die Ebene. War nicht einfach, Dein Rätselbild. 
Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb waxman:

Hallo Jürgen,

da wär ich ehrlich gesagt im Leben nicht draufgekommen, obwohl ich schon mehrmals in der Ecke war. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch wie Werner den Mont Aiguille stark im Verdacht.

Das unterschreibe ich genauso.

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse miteinander :)

 

männo 1,2km Luftlinie daneben, auf dem Tour de Madeloc hätt ich jetzt auf dem Foto den Turm erwartet. :D

https://lescheminsdetraverse.org/2019/11/11/randonnee-tour-de-la-madeloc/

 

vor 2 Stunden schrieb ZuegigOhneHast:

Hallo Termio,

 

Banyuls-sur-Mer  stimmt natürlich, aber der Col nicht ganz. Das Bild ist beim Tour de Madeloc aufgenommen worden.

Bitte mach weiter.

 

Viele Grüße

Ernst

 

 

Sehr schön, anbei ein Bild das auf einer 9Tages Tour *räusper* durch einen Binnenstaat in Mitteleuropa *räusper* dieses Jahr entstanden ist, noch mit der AT bevor ich einen Baum touchiert habe. Wie man sieht erkenn ich selbst in dem Dunst kaum etwas, und das waren die 10min Sonnenschein an diesem Tage die mich durch *räusper* ein berühmtes Gebirge *räusper* begleitet haben. ;)

GPTempDownload.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja binnenstaat schließt Schwarzwald aus.

 

Österreich Schweiz Tschechien fallen mir da so als binnenstaaten ein.

 

Rumänien wäre eventuell auch möglich wenn man das Schwarze Meer nicht als Meer sieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bemo:

Ganz ohne *räusper*, Schwarzwald?

Pardon Bemo ? mit Binnenstaat meinte ich außerhalb von Deutschland. Eher weit/er rechts von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wipe:

Na ja binnenstaat schließt Schwarzwald aus.

 

Österreich Schweiz Tschechien fallen mir da so als binnenstaaten ein.

 

Rumänien wäre eventuell auch möglich wenn man das Schwarze Meer nicht als Meer sieht 

Wir verstehen uns Wipe ? und noch ist das Land nicht gefunden. Rumänien ?? steht noch auf meiner ‚Möchte ich erFahren Liste‘. Soweit kam ich bei dem Foto nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Termio,

ich versuche mal deine Beschreibungen -ebenfalls ohne Räuspern- zu deuten. Binnenstaat, berühmtes Gebirge und schwach zu erkennen im Hintergrund ein Gewässer. Da fällt mir als erstes die Hohe Tatra ein...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Einzylinder:

Moin Termio,

ich versuche mal deine Beschreibungen -ebenfalls ohne Räuspern- zu deuten. Binnenstaat, berühmtes Gebirge und schwach zu erkennen im Hintergrund ein Gewässer. Da fällt mir als erstes die Hohe Tatra ein...

 

Einen wunderVollen Start in den Tag

 

Und damit liegst Du voll richtig @Einzylinder:)

Mit meinem Kumpel waren also wir beide 9 Tage in der Slowakei, einen Tag nach Trecin 700km am Stück und zurück auch so eine Etappe, bleiben 7 Tage um einen Kreis zu fahren. Was uns nicht so bewusst war, wir fahren immer einfach drauf los, das wir der Tatra nicht so wirklich nahe kommen werden (mangels Hochpass). Wetter war alles von 39° - 10° Regen dabei. Und ich würds wieder machen, es war eine weitere glorreiche ErFahrung

GPTempDownload(19).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Termio:

Und damit liegst Du voll richtig @Einzylinder:)

Ich betrachte das jetzt mal als Aufforderung zum Weitermachen.

 

0120.thumb.jpg.9a6065811f6e12d429e5669bb3501ab1.jpg

 

Wo war ich hier?

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da mal einen Bericht drüber gesehen zu haben, kann mich aber täuschen.
Ich versuche es erstmal vorsichtig mit dem Land:

Suchen wir in Polen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut keine Ahnung, bin aber immer wieder fasziniert, wo ihr euch so auf zwei Rädern rumtreibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit weg ist das gar nicht. ist übrigens eine recht beliebte Urlaubsregion, allerdings nicht unbedingt ein tolles Motorradrevier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weis ich es wieder.

Das ist im ehemaligen innerdeutschen Grenzgebiet bei Darß.

 

Falls richtig: Freilos.

Bin unterwegs.

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grosSVater:

Das ist im ehemaligen innerdeutschen Grenzgebiet bei Darß.

Ich stand auf dem Leuchtturm Darßer Ort mit Blick auf den Marine-Funkturm. Soweit also richtig. Die innerdeutsche Grenze war allerdings mindestens genauso weit entfernt wie die polnische. 

 

vor 2 Stunden schrieb Dave1972:

Mecklenburg Vorpommern

Das stimmt demzufolge natürlich auch. grosSVater hat ein Freilos ausgegeben, magst Du weiter machen? 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermurkst! sorry!:ph34r:

 

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schnappe ich mir mein eigenes Freilos und stelle mal was einfaches rein.

Wo bin ich hier kurz vorm anhalten?

IMG_9732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...