Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hi,

nein, in den Cevennen liegt der Pass nicht. Das besagte Gebiet und der Pass liegen nordöstlich der Cevennen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilat liegt etwas zu weit nördlich bzw. nordwestlich. Die Region, in welcher der gesuchte Pass liegt ist aber auch ein Nationalpark. Ich bin sicher, dass dort nicht wenige von Euch schon gewesen sind und die Gegend kam auch im Bilderrätsel schon einige Male vor. 
Der gesuchte Pass liegt an einer Straßenkreuzung, bzw. beginnt die Passstrecke unmittelbar an einer Abzweigung von der übergeordneten Straße. Beide Straßen, die übergeordnete Straße und die abzweigende Passstraße haben übrigens die gleiche numerische Bezeichnung, nur dass bei der Passstraße noch ein „a“ angefügt ist. 
Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich löse jetzt auf. Das Rätsel ist vielleicht doch zu speziell und/oder viele sind jetzt eben mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. ???


Das Bild zeigt den Col des Guillens im südlichen Vercors. 
Die Strecke ist mit D135a bezeichnet und zweigt zwischen Saint-Nazaire-Le Desert und Volvent von der D135 ab und führt zum Aussichtspunkt Brette. 
 

Wer möchte, bitte mit einem neuen Rätsel weitermachen.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried,

 

an den Vercors hatte ich schon als erstes gedacht, konnte mich aber nicht an südlich von Die liegende Strecken in der Art erinnern. Vielleicht muss ich da noch mal hin ;).

Hier möchte ich noch allen Rätslern und natürlich auch den restlichen Forumsteilnehmern ganz herzlich ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen!

Bei mir liegt der neue Kalender und ein Vertrag für einen neuen Tiger unterm Baum.

 

Viele liebe Grüße an alle

Ernst

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bemo:

Das gesuchte Gebäude hat etwas mit Automobilen zu tun.

Da das Ganze ja durchaus als etwas sparsam betrachtet werden kann (verdorrte Pflanzen), tippe ich auf den Showroom des deutschen Dacia-Importeurs.

Natürlich ist das Käse, ich habe keine Ahnung, was das sein kann und was das mit Autos zu tun hat.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem gesuchten Gebäude kann man sich diese KFZ ansehen.

Nachdem ich meine Frage welche KFZ man sich ansehen kann selber annähernd beantwortet habe, wäre die Frage gelöst, wenn jemand angibt um welches Gebäude es sich handelt und da denke ich nicht als Antwort „einen eingeschossigen Gewerbebau“ zu erhalten.

 

31772109-575A-4088-A57C-489FA4AE4588.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, der volle Bauch lässt mich nicht mehr schlafen...

 

Italien, Sportautos, da fällt mir Ferrari und Lamborghini ein. Für Ferrari sind die Dinger nicht rot genug, also wird es das Lamborghini-Museum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...