Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

http://wp12607804.server-he.de/seefischer/webcamsee/webcam.jpg

 

Und wenn ihr bei Tageslicht den link anklickt, seht ihr das webcambild vom Seefischer in Döbriach am Millstätter See, was meinem Bild von der Perspektive sehr ähneln wird.

 

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle.

Fritzi hat die Frage mit dem Millstätter See richtig beantwortet und der Einzylinder hat zusätzlich meinen Standort gewußt.

 

Nach den Regeln, die ich zwischenzeitlich hoffentlich richtig verstanden habe,

ist Fritzi dran.

 

Ich habe eure letzten Eingaben erst gelesen als ich meinen obigen Text schon geschrieben hatte.

 

Ich hoffe mein Vorschlag ist für euch in Ordnung.

Wenn du weg musst Fritzi, wird vermutlich niemand ein Problem haben, wenn der Einzylinder das nächste Bild einstellt.

Oder nennen wir es anders:

Das vorab von Fritzi ausgelobte Freilos wird an Jürgen, auch genannt der Einzylinder, vergeben.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, was für die Nacht...

 

Polish_20230219_220617756.thumb.jpg.1eff10953585981d21b9011fc0846220.jpg

 

Direkt ein kleiner Tipp: wenn ihr euch bei der Suche alleine auf Google Maps oder Streetview beschränkt werdet ihr vermutlich nicht fündig. Aber ein Blick ganz nach unten bringt euch der Lösung näher :D.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade stelle ich fest, dass mein erster Tipp nur dann hilfreich ist, wenn ihr am PC seid. Am Handy könnt ihr's nicht sehen. 

Mit "ganz unten" ist nämlich nicht der untere Bildrand gemeint, sondern ganz unten im Beitrag.

Für die Handynutzer ist's etwas schwieriger, die müssen sich fragen, was das für ein seltsames Schild über meinem Nummernschild ist.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einzylinder:

Für die Handynutzer ist's etwas schwieriger, die müssen sich fragen, was das für ein seltsames Schild über meinem Nummernschild ist.

Nachdem ich "ganz unten" nichts fand, habe ich mich schon längst gefragt, was das für ein reinverpflanztes Schild über deinem Schild ist.

Kann es aber nicht verifizieren, zumindest nicht am Handy, ich glaube auch nicht auf dem PC.

Zuerst dachte ich, dass der Hinweis der ist, dass es keine Schotterstrecke ist mit den Tourenreifen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, 

das Schild ist das "Passknacker"-Schild. Hat nix mit Schotter zu tun. Der Hinweis auf meine Passknacker-Passion findet sich aber halt auch unter allen meinen Beiträgen, sofern du am PC eingeloggt bist. 

Das Gipfelkreuz verdient den Namen übrigens nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

das ist wohl wirklich der Gipfel......Gipfelkreuz Hagen  ?...... mitten im Flachland (aus meiner Sicht ?)

 

nach den Tipps ja locker zu ergoogeln ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, danke! :thumbup:

Ich hatte schon die Befürchtung, das Bild wäre zu langweilig. 

Mein nächster Tip wäre der Hinweis auf eine Brücke gewesen, die seit einiger Zeit für viel Ärger sorgt und nur ein paar Kilometer entfernt ist. Dann hätte man es auch mit Google Maps finden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

dann bleiben wir doch beim Thema Gipfelkreuz 

 

ich bitte um den Namen des Berges auf dem dieses (nicht per Motorrad erreichbaren ) Gipfelkreuz steht

 

 

IMG-20180617-WA0019.thumb.jpg.f964dfbebfd4fb528122f21448e8df87.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das in einem meiner Lieblingsgebiete mit dem Moped, und zum Wandern, und ich hab da auch schon gestanden.

Leider an einem Tag, an dem ich das garantiert nicht mehr mache, 15.08.

Von der Monte Baldo Höhenstr. aus hoch mit herrlichem Blick auf den Gardasee?

Monte Baldo ist ja der Höhenzug, den Berg müsst ich noch suchen.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Chris 

du bist zwar in der richtigen Gegend.....aber doch falsch.

 

Um von deinem zu meinem Standort zu kommen müsstest du erst n guter Schwimmer sein und dann n bisschen klettern können ?

 

 

Gruß 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der Monte Pizzocolo sein!? 
 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eben schon korrigiert, hat's aber nicht angenommen.

Sollte von Limone aus hoch gehen auf den Monte Vestone.

DSCN1626.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr beliebt bei Mountain Bikern. Wir sind zu Fuß vom Hotel in Limone hoch, recht anstrengend.

 

Gruß

Chris

und schon wieder vertippt, Monte Bestone:oldguy2:

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

Monte Bestone stimm ?

 

 

wir hatten Quartier in Voltino (Tremosine) und hatten somit schon die halben Höhenmeter mit der Tiger geschafft ?

 

von da oben hat man nen herrlichen Blick über den gesammten Gardasee und rüber zum Monte Baldo.

Mal nen Tag das Moped stehen zu lassen und so nen (kleinen) Bergspaziergang zu machen ist echt was tolles  ?

 

 

Blick runter auf Limone

IMG-20180617-WA0020.thumb.jpg.c4209fff5b31567bfbf8a1f43136abb9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gardasee fahr ich üblicherweise mit Cabrio und Moped oder Moped's auf'm Hänger aus gepäcktechn. Gründen und Mann/Frau ist variabel.

 

Bild such ich, muss noch kurz wech.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meisterjäger:

OFF TOPIC
Welche?
Ich versuche mir das alles selbst zu merken. Aber es fällt mir immer schwerer. :lol::oldguy2:

Sorry für Offtopic - aber vielleicht interessiert es ja auch die anderen. Viele Fotos haben wohl alle hier.

Früher habe ich Picasa genutzt, das ja irgendwann dann durch Google nicht mehr supported wurde.

Mittlerweile korrigiere ich die Bilder und stelle zudem sicher, dass alle Bilder einen GeoTag haben (zur Not gib es Geosetter zum nachträglichen hinzufügen). Dann wandert alles in einen Unterordner auf mein NAS. Als Frontend nutze ich PiGallery2 das mittlerweile nicht mehr auf einem PI3 läuft sondern in einem Docker-Container auf meinem Home-Server. Mehr Infos hier https://bpatrik.github.io/pigallery2/. Der Clou - neben der schnellen Anzeige und der Möglichkeit der Bildersuche gibt es die Option jedes Bild im Ordner auf der Karte verortet darzustellen und dabei dann auch alle GPX-Tracks anzuzeigen, die im selben Verzeichnis liegen. Somit hast du auch gleich Toureninfos dabei. Ein Beispiel ist angefügt.

 

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Fritz

mapview.png

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südlich vom Ultental nach dem Tunnel?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dort ist es nicht.

Die grundsätzliche Region stimmt. Ich bin sicher, schon viele von euch sind hier vorbei gefahren, oder haben wie wir dort ( hinter mir) eine kurze Pause an der Bar/ Pizzeria eingelegt.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vor der Nachtruhe ein Bild grob Rtg. SO hinter der erwähnten Lokalität.

 

 

CIMG2518.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudde Morje.

 

Beim ersten Bild war ich mir schon sicher, das es am Fedia ist .

 

Geschickt ausgeblendet die verräterichen Details, Gallerie und Staumauer.

 

Lg Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da is nix ausgeblendet:D

Auf dem zweiten Bild schimmert neben dem hinteren Dach der See und ein Teil der Staumauer durch.

Fedaia ist richtig.

Bitte weiter mit einem Bild von Erik.

 

Gruß

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

Die Läden sind von den Habsburgern angemalt worden? Denke dann mal im Tirol mit Heimvorteil. Wenn ich eingebe "grosse Festung im Tirol" und auf Bilder drücke, kommt an erster Stelle das Schloss in Kufstein. Das wäre fast zu einfach?

Gruss.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...