Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Via Mala ist korrekt.

Fotografiert von dem Parkplatz (nicht die Raststätte) an der A13 Richtung San Bernadino.

Also dein Bild Georg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Georg E:

Sodala.

Das hier ist vermutlich nicht ganz leicht - aber wahrscheinlich täusche ich mich eh.

 

Gruß

Georg

 

 

28.4.23.jpg

 

Sieht aus wie das Ausgleichsbecken Brandstatt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann womöglich in einem der Nebentäler des Pustertals. Nur außer nach Rein in Taufers bin ich noch keins bis ans Ende gefahren. Und dort ist mir kein solches Wasserbecken aufgefallen.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Nebental des Pustertals. Aber wie es der Zufall will, ist ein Wort in deinem Beitrag, das auch in "meinem" Tal fast identisch vorkommt, wenn auch nur als Bestandteil des Namens.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mit fast jedem meiner Worte versucht ein " Tal " zu bilden:totlach:

Und bin immer wieder zu Taufers gelangt, und hab dann das Langtauferer Tal nähe Reschensee gefunden. In Kurviger.de finde ich dann auch ein Auffangbecken bei Melag. Am Reschensee schon 100mal vorbei, aber noch nie abgebogen, dabei ist es dort eine wunderbare Wandergegend, vielleicht dieses Jahr.

 

Sollte ich richtig liegen, kann erst am späten Nachmittag schauen. Falls also jemand vorher - vorbehaltlich einer evtl. Freigabe durch Georg - möchte, gerne.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Chris! Und mit der "Tal-Bildung" hattest du ja eine schöne Beschäftigung.

Und weil eh schon bald später Nachmittag ist, können wir auf ein Foto von dir hoffen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Talschluss sieht ja toll aus. Die Gegend wird wohl ein Wanderziel für meine bessere Hälfte und mich werden. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's da wie Wilfried. Ich hab aus dem Bilderrätsel schon so manche Anregung erhalten und umgesetzt, mit Moped, oder zum Wandern, oder beides in Kombination.

Dann möchte ich gerne wissen, wo ich diese Serpentinen gefahren bin?

 

Gruß

 

Chris

 

 

 

20230414_151518 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es nicht allzu schwer ist, dacht ich mir schon. Andererseits, wenn man nicht, wie der Georg direkt dort war, muss man schon schauen und überlegen, zumal ich die sichtbaren Brüche etwas kaschiert hatte. Wobei, Brüche ist ja falsch, Marmor wird geschnitten.

Staubbedeckt waren wir auch. Die letzten Meter, bis zu meinem Fotostandort, bin ich nicht selbst gefahren, sondern als Beifahrer in einem Defender.

War in  Verbindung mit dem Wanderurlaub in Cinque Terre und Portofino.

 

Weiter bitte mit einem Bild von Georg.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...