grosSVater Geschrieben am September 7, 2022 Share Geschrieben am September 7, 2022 (bearbeitet) Moin zusammen. Im Navi-Bereich habe ich leider keine Antwort bekommen, darum probiere ich es hier nochmal: Ich habe da auch ein kleines Problem. Mein Telefon verbindet sich, aber die App an sich nicht. Also Telefon geht, aber ich kann das Motorrad nicht in der App hinzufügen um die Daten abzurufen. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Freigaben am Telefon sind Alle gegeben. Ich bin zwar früher auch ohne diese Spielerei ausgekommen, aber wenn ich das schonmal habe....... bearbeitet September 7, 2022 von grosSVater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe_D Geschrieben September 9, 2022 Share Geschrieben September 9, 2022 Hallo Michael, bin seit August auch stolzer Besitzer einer Tiger1200, habe es leider noch nicht geschafft, mich um Forum vorzustellen (kommt noch). Meine Erfahrung mit der App ist identisch: Die Verbindung hat 1x funktioniert, auch wenn die App eine Fehlermeldung angezeigt hat, dann nie wieder. Ich habe das Unterfangen aufgegeben. Ehrlich gesagt, ist die App aus meiner Sicht nutzlos, sofern Du nicht die Navigation nutzen möchtest. Da diese m.E. auch eher einfach gestaltet ist und ich ein Garmin insb. für Touren, nutze, reduziert sich die App de facto auf die Anzeige des km-Standes. Gruß aus Dortmund Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben September 9, 2022 Share Geschrieben September 9, 2022 (bearbeitet) ….. und ja es kann in einem Krampf ausarten ein Gerät zu verbinden. Das Motto ist, immer wieder versuchen….irgendwann klappt es kann auf wundersame Weise !! Kein Scherz! War bei mir so. Wichtig ist aber auch, jeweils,bei neuen Versuchen, das T- Modul, wenn es in den Bluetooth Einstellung vorher schon aufgetaucht ist, bei einem erneuten Versuch wieder zu löschen. Ist nervig, dachte ich bin der Vollhonk des Tages…aber wie gesagt, schwupps…klappte alles…warum auch immer. Ich hatte nichts anders gemacht und stoisch genau die gleiche Reihenfolge abgearbeitet. Um von A nach B zu kommen, auch selbst mit Wegepunkten, klappt es gut aber tolle Urlaubsrouten planen….Nein…. dafür gibt es andere und bessere Möglichkeiten. Was definitiv gut ist, dass man die Pfeilnavigation dann in voller Größe auf dem Display hat und nicht nur z.B. auf einem kleineren Handy Display. Sehr genial, klar und unmissverständlich wird der Weg und die Straßennamen angezeigt. Gruß Dirk bearbeitet September 9, 2022 von Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben September 9, 2022 Share Geschrieben September 9, 2022 Ich habe die App wieder gelöscht, obwohl sie bei mir einigermaßen gut funktioniert hat (IPhone), war auch ganz euphorisch als das Update mit dem GPS-Import erschien, mußte dann aber feststellen, dass die App nach dem ersten vergeblichen Import einer Route ALLE auf dem IPhone gespeicherten Routen mit einer Triumph-Signatur versehen hat, sodass sie für mein Zumo XT nicht mehr lesbar waren?, also App deinstalliert und alles ist wieder gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron64 Geschrieben September 9, 2022 Share Geschrieben September 9, 2022 Servus in die Runde, habe ein iPhone 11 und die Navigation funktioniert bestens - wenn man sich mit den Eigenheiten der App auseinandersetzt eine wirklich gute Alternative zu anderen Systemen. Hatte die Möglichkeit das in den letzten beiden Wochen in Südtirol, Italien und Österreich ausgiebig zu testen und mit dem großen Display wird die Route bestens ablesbar angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben September 9, 2022 Share Geschrieben September 9, 2022 vor 29 Minuten schrieb Ron64: Servus in die Runde, habe ein iPhone 11 und die Navigation funktioniert bestens - wenn man sich mit den Eigenheiten der App auseinandersetzt eine wirklich gute Alternative zu anderen Systemen. Hatte die Möglichkeit das in den letzten beiden Wochen in Südtirol, Italien und Österreich ausgiebig zu testen und mit dem großen Display wird die Route bestens ablesbar angezeigt. Es kommt darauf an, was du von der App erwartest, wenn du nur eine Zieleingabe machst, dann bin ich bei dir, aber mein Anspruch ist da ein anderer, geplante Routen (Kurviger als Garmin ShapingPoint geplant) wird von der App gar nicht erkannt und somit für mich nicht brauchbar und was viel schlimmer ist, ist das ändern ALLER GPX-Dateien auf dem IPhone, egal ob angewählt oder nicht und dann ist der Nutzen der App für mich nicht mehr da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben September 9, 2022 Autor Share Geschrieben September 9, 2022 Danke für Eure Antworten. Ich hatte mir von der App mehr erwartet. Die Navi-Funktion brauche ich nicht wirklich. Dann kann ich die auch wieder löschen und muss mich nicht weiter ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannyOcean Geschrieben September 12, 2022 Share Geschrieben September 12, 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levis Geschrieben September 29, 2022 Share Geschrieben September 29, 2022 Am 12.9.2022 um 10:09 schrieb DannyOcean: Hallo in die Runde, wisst ihr hier wie der Stand der Dinge mit der App und iOS ist? Geht da wieder was? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben September 29, 2022 Share Geschrieben September 29, 2022 (bearbeitet) Tja es scheint jetzt wieder zu laufen….ich habe es aber noch nicht probieren können. Gruß Dirk bearbeitet September 29, 2022 von Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannyOcean Geschrieben September 29, 2022 Share Geschrieben September 29, 2022 Also bei mir funktioniert alles wie gewohnt. Bin jetzt auf 16.0.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben Oktober 3, 2022 Share Geschrieben Oktober 3, 2022 (bearbeitet) Bin langsam am verzweifeln….die App verbindet sich einfach nicht.. Bin eh jetzt am kommenden Wochenende beim Händler, dann müssen die mal ran. Unglaublich kompliziert….der Verbindungsaufbau und viel wird dem Zufall überlassen…und es klappt…oder halt nicht…komme ich mir mittlerweile als Vollhonk vor…. Gruß Dirk bearbeitet Oktober 3, 2022 von Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieschor-Sachse Geschrieben November 9, 2022 Share Geschrieben November 9, 2022 Hallo in die Runde, ich hatte anfangs auch Verbindungsprobleme. Bei der Vorstellung des Vorführ-Mopeds beim Händler hat es einmal funktioniert, danach bei meinem eigenen Tiger unverständlicherweise nicht mehr. Ich konnte nicht einmal mehr die App öffnen. Egal mit welcher E-Mail-Adresse und nach zig Passwordresets....keine Chance. Mehrfach T-Deutschland angeschrieben...ohne Ergebnis. Irgendwann, ohne das ich damit noch gerechnet hätte, hat es plötzlich gefunzt. Und das bis heute. Dann auch das Navi ausprobiert. An die Eingabe der Route habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Nichts Dolles, aber für eine Grundorientierung und einfache Wegführung in unbekannter Region erst mal ausreichend. ABER ACHTUNG! Manchmal bricht die Navigation einfach ab. Und da es auch teilweise etwas träge reagiert, bekommt man das auch nicht immer gleich mit. Kann aber auch an meinem Handy liegen (5 Jahre alt). Hin und wieder "korospondieren" auch die Symbole nicht unbedingt mit der tatsächlichen Straßenführung....und zack, falsch gefahren....bitte wenden. Fazit allgemein: Ich kann im Jahre 2022 beim Preis des Mopeds und dem Anspruch den Triumph damit verbindet, nicht ansatzweise nachvollziehen, warum hier keine werksseitige Navi-Komplettlösung mit Karte umgesetzt wurde. Noch nicht einmal als aufpreispflichtiges Extra ist das zu beikommen. Das hätte ich auch noch gezahlt. Selbst bei Kleinwagen aus rumänischer Produktion bekommt man das mittlerweile. Und das sogar in bunt...... Aber gut. Es sollte ein Moped mit Kardan und elektr. Fahrwerk sein. Einen Boxer wollte ich nicht und Guzzi kommt jetzt erst mit einem interessanten Modell. Also war das der bittere Kompromiss mit der Hoffnung, dass es noch einmal ein vollumfänglichiches Upgrade geben wird. Eine Frage habe ich allerdings auch noch. Kann ich mehrere BT-Geräte bei gleichzeitiger Nutzung mit dem TFT-Display verbinden? Ich habe vor das Handy und das Intercom unabhängig von einander mit dem TFT zu koppeln. Ob das wohl funktioniert? Grüße aus Sachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieschor-Sachse Geschrieben November 9, 2022 Share Geschrieben November 9, 2022 vor 9 Minuten schrieb Dieschor-Sachse: Eine Frage habe ich allerdings auch noch. Kann ich mehrere BT-Geräte bei gleichzeitiger Nutzung mit dem TFT-Display verbinden? Ich habe vor das Handy und das Intercom unabhängig von einander mit dem TFT zu koppeln. Ob das wohl funktioniert? Nur noch zur Erklärung. Ich will das Handy nicht direkt mit dem Intercom verbinden, sondern die Verbindung über das TFT "umleiten". Oder alternativ extern Musikquelle via BT-Tranciever-Dongle auf das Intercom (BT 5.2 mit Multipoint), das Intercom mit dem Handy koppeln und das Hndy mit dem TFT. Die Frage ist, ob dann alles über das TFT gesteuert werden kann und ob dann Prioritäten hinsichtlich der Ansagen und des Quellenzugriffs möglich sind. Sprich Musiknutzung und bei Anruf/Naviansage Unterbrechung oder Lautstärkeabsenkung und wieder zurück. Gruß aus Sachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben November 10, 2022 Share Geschrieben November 10, 2022 (bearbeitet) Musst du einfach mal Testen, ein Headset wird ja auch von Triumph angeboten und mit der GoPro 8 geht es ja auch. ich werde es nicht mehr testen, für mich ist die App gestorben, da sie ALLE GPX Dateien, die ich auf dem Handy (iPhone 13 pro) habe in ein anderes Dateiformat ändern, welches nur noch von der App gelesen werden kann und da ich die Daten für mein Garmin und für andere Gruppenmitglieder benötige, ist die App für mich so unbrauchbar? vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz, der mehr Ahnung von der Materie hat Dateien ohne die App Dateien mit der App geöffnete Datei mit der App geöffnete Datei ohne App bearbeitet November 10, 2022 von Klamo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willicooper Geschrieben November 10, 2022 Share Geschrieben November 10, 2022 vor 14 Stunden schrieb Dieschor-Sachse: Nur noch zur Erklärung. Ich will das Handy nicht direkt mit dem Intercom verbinden, sondern die Verbindung über das TFT "umleiten". Oder alternativ extern Musikquelle via BT-Tranciever-Dongle auf das Intercom (BT 5.2 mit Multipoint), das Intercom mit dem Handy koppeln und das Hndy mit dem TFT. Die Frage ist, ob dann alles über das TFT gesteuert werden kann und ob dann Prioritäten hinsichtlich der Ansagen und des Quellenzugriffs möglich sind. Sprich Musiknutzung und bei Anruf/Naviansage Unterbrechung oder Lautstärkeabsenkung und wieder zurück. Gruß aus Sachsen Bei mir: - iPhone direkt mit Motorrad gekoppelt - Triumph App gekoppelt - Sprechanlage direkt mit Motorrad gekoppelt Navi und Musik vom iPhone über TFT an Headset - Lautstärke lässt sich dann über das TFT einstellen. Annahme Telefonate ebenfalls über TFT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaCall Geschrieben April 10, 2023 Share Geschrieben April 10, 2023 Moin, die letzten Tage schöne Touren gefahren durch Belgien und Luxemburg, über Calimoto geplant, und weil ich keine Handyhalterung bisher habe via GPX an My-Triumph app geschickt. Das hat wesentlich besser geklappt als vermutet. Komme damit eigentlich ganz gut klar. Nun lese ich im Google Store, dass mein Handy (Android Huawei P30) nicht mehr unterstützt wird. Kann jemand sagen, ob das eine Frage der Zeit, grundsätzlich Android oder nur das P30 betrifft? Was kann die neue Version besser, bin noch bei 1.2.3. Viel Spaß heute bei dem schönen Wetter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TedRedHair Geschrieben Oktober 19, 2023 Share Geschrieben Oktober 19, 2023 (bearbeitet) Hallo liebe Triumph-Gemeinde. Ich bin seit August 2023 stolzer Besitzer einer neuen Triumph Tiger 1200 GT Explorer. Ein an sich sehr tolles Motorrad, was auf mich sehr hochwertig wirkt.... ...wenn nur dieses Navigationssoftware-Paket auch für Motorrad(touren)fahrer entwickelt worden wäre. Wenn man das große Glück hat, daß man das Smartphone koppeln kann, was an sich schon eine große Herausforderung darstellt, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Motorrad das gekoppelte Handy für den Navigationsbereich zuläßt - und das natürlich jedes mal WIEDER, wenn ich wieder damit navigieren möchte. Erst DANACH kann die Triumph-Navi-App gestartet werden; meist bin ich dann schon 5-10 Minuten unterwegs und muß wieder anhalten, um die Navi-App auf dem Handy zu starten Selbst wenn ich nur von A nach B fahre (was für meine Ansprüche nicht genügt, da ich gern selbst erarbeitete Routen abfahre, die auch über B, C, D, E, etc. an's Ziel führen) darf ich keinen Tank-oder Rast-Stop einlegen, weil dann die Navigation abbricht und ich die Strecke neu anlegen muß ?! Hier die Antwort vom Triumph Service-Desk: "Dass die App beim Ausschalten der Zündung die gespeicherte Strecke verliert, ist keine Fehlfunktion." Also "It's not a bug, it's a feature"? Really, Triumph ? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Schade, da hätte Triumph sich vielleicht einmal das Navigationskonzept von KTM anschauen sollen; die haben das ziemlich gut gelöst, wie ich finde ! Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll, aber ich hätte bei diesem Neupreis schon neben durchdachter Technik auch eine durchdachte Software erwartet... Wenn es am Motorrad dran ist (und auch beworben wird!), muß es auch gescheit funktionieren, wie ich finde. Sonst lieber weg lassen. Hat einer in dieser Richtung hier ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder habe ich etwas falsch verstanden / gemacht ? Über zielführende Rückmeldungen würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus dem Extertal. bearbeitet Oktober 19, 2023 von TedRedHair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron64 Geschrieben Oktober 19, 2023 Share Geschrieben Oktober 19, 2023 vor 3 Stunden schrieb TedRedHair: Hallo liebe Triumph-Gemeinde. Ich bin seit August 2023 stolzer Besitzer einer neuen Triumph Tiger 1200 GT Explorer. Ein an sich sehr tolles Motorrad, was auf mich sehr hochwertig wirkt.... ...wenn nur dieses Navigationssoftware-Paket auch für Motorrad(touren)fahrer entwickelt worden wäre. Wenn man das große Glück hat, daß man das Smartphone koppeln kann, was an sich schon eine große Herausforderung darstellt, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Motorrad das gekoppelte Handy für den Navigationsbereich zuläßt - und das natürlich jedes mal WIEDER, wenn ich wieder damit navigieren möchte. Erst DANACH kann die Triumph-Navi-App gestartet werden; meist bin ich dann schon 5-10 Minuten unterwegs und muß wieder anhalten, um die Navi-App auf dem Handy zu starten Selbst wenn ich nur von A nach B fahre (was für meine Ansprüche nicht genügt, da ich gern selbst erarbeitete Routen abfahre, die auch über B, C, D, E, etc. an's Ziel führen) darf ich keinen Tank-oder Rast-Stop einlegen, weil dann die Navigation abbricht und ich die Strecke neu anlegen muß ?! Hier die Antwort vom Triumph Service-Desk: "Dass die App beim Ausschalten der Zündung die gespeicherte Strecke verliert, ist keine Fehlfunktion." Also "It's not a bug, it's a feature"? Really, Triumph ? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Schade, da hätte Triumph sich vielleicht einmal das Navigationskonzept von KTM anschauen sollen; die haben das ziemlich gut gelöst, wie ich finde ! Wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll, aber ich hätte bei diesem Neupreis schon neben durchdachter Technik auch eine durchdachte Software erwartet... Wenn es am Motorrad dran ist (und auch beworben wird!), muß es auch gescheit funktionieren, wie ich finde. Sonst lieber weg lassen. Hat einer in dieser Richtung hier ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder habe ich etwas falsch verstanden / gemacht ? Über zielführende Rückmeldungen würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus dem Extertal. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron64 Geschrieben Oktober 19, 2023 Share Geschrieben Oktober 19, 2023 Das ist schade - ich habe ein iPhone 11 und ebenfalls eine RP - bin jetzt das zweite Jahr ca 16000 km mit dem Triumph Navi System unterwegs. Nun es gibt sicher bessere Lösungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe bis Dato alle Vorgeschlagenen und angezeigten Routen fahren können. Die von dir beschriebenen Verzögerungen kenne ich so überhaupt nicht, das System verbindet sich sofort nach Aktivierung am Mobile und beim Moped…für mich daher Ok auch deswegen, da ich das Cockpit nicht mit zusätzlichen Halterungen und Kabel bestücken möchte. Und wenn’s ganz arg kommt nehme ich ganz klassisch eine Karte zur Hand lg ron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Oktober 19, 2023 Share Geschrieben Oktober 19, 2023 vor einer Stunde schrieb Ron64: Das ist schade - ich habe ein iPhone 11 und ebenfalls eine RP - bin jetzt das zweite Jahr ca 16000 km mit dem Triumph Navi System unterwegs. Nun es gibt sicher bessere Lösungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe bis Dato alle Vorgeschlagenen und angezeigten Routen fahren können. Die von dir beschriebenen Verzögerungen kenne ich so überhaupt nicht, das System verbindet sich sofort nach Aktivierung am Mobile und beim Moped…für mich daher Ok auch deswegen, da ich das Cockpit nicht mit zusätzlichen Halterungen und Kabel bestücken möchte. Und wenn’s ganz arg kommt nehme ich ganz klassisch eine Karte zur Hand lg ron Bei mir funktioniert die App mit einem IPhone 12, wie bei Ron, problemlos. Keine Wartezeiten oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solution Wonga Geschrieben Oktober 19, 2023 Solution Share Geschrieben Oktober 19, 2023 Und wenn man es bei Iphone genau so macht, wie der Australier im Video, klappt es danach super. Zimindest bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron64 Geschrieben Oktober 19, 2023 Share Geschrieben Oktober 19, 2023 Vielleicht noch eine Anmerkung- die Verbindung wird auch nach abgestellter Elektronik sofort beim neuerlichen Starten nach einer Pause ohne weiteres zutun wieder hergestellt Was mir aber aufgefallen ist, wenn man in einem Bereich kommt wo es keine Netzabdeckung für mehrere Kilometer gibt, hat sich das System nicht mehr verbunden…ist mir heuer 2 oder 3 mal in Kroatien (Landesinnere) untergekommen. Dann musste ich das ganze System neu starten, was aber bei wieder hergestellter Netzabdeckung sofort funktioniert hat…. Möglicherweise liegt’s am Telefon, beim Vorgänger von meinem hat die Verbindung mit WLAN sehr schlecht funktioniert- nach mehrmaliger Überprüfung hat der Händler festgestellt das die Elektronik beim Telefon schadhaft war - checke einmal mit einem anderen Telefon, vielleicht ist dort der Fehler zu suchen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TedRedHair Geschrieben Oktober 20, 2023 Share Geschrieben Oktober 20, 2023 Am 19.10.2023 um 15:42 schrieb Ron64: Das ist schade - ich habe ein iPhone 11 und ebenfalls eine RP - bin jetzt das zweite Jahr ca 16000 km mit dem Triumph Navi System unterwegs. Nun es gibt sicher bessere Lösungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe bis Dato alle Vorgeschlagenen und angezeigten Routen fahren können. Die von dir beschriebenen Verzögerungen kenne ich so überhaupt nicht, das System verbindet sich sofort nach Aktivierung am Mobile und beim Moped…für mich daher Ok auch deswegen, da ich das Cockpit nicht mit zusätzlichen Halterungen und Kabel bestücken möchte. Und wenn’s ganz arg kommt nehme ich ganz klassisch eine Karte zur Hand lg ron Hallo Ron64 und Wonga, dann sieht es momentan so aus, als ob das an meinem Android-Handy liegt... Haben denn andere Android-User auch die gleichen Probleme wie ich? Vielleicht kann aus der Android-Fraktion auch mal jemand seine Erfahrungen hier einbringen? Danke jedenfalls schon einmal für die Antworten LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lufachi Geschrieben Oktober 20, 2023 Share Geschrieben Oktober 20, 2023 (bearbeitet) Ich kann die Android-Erfahrungen auch bestätigen. Manchmal gelingt die Kopplung sofort, manchmal gar nicht. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass es am Kopplungsprozess liegt: zuerst mit der App planen, dann kommt die Aufforderung zum pairing, dann erst Zündung einschalten, da gelingt es mir meistens. Schaltet man zuerst die Zündung ein, verbindet sich mein Handy sofort als Telefon - und Navi ist blockiert. Umgekehrt (s. o.) geht beides. Es hat sich bei mir auch herausgestellt, dass der Kern meines Handys noch Android 9.0 ist, somit läuft nur MyTriumph v1. 2.3. Auf Android 11.0 sollte schon v1.2.9 laufen. Aber ich kann deswegen nicht beurteilen, ob die Kopplungsprobleme bei Navi-Nutzung damit behoben wurden. Und: am besten wären überhaupt Android Auto oder Apple Car. bearbeitet Oktober 20, 2023 von lufachi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Oktober 20, 2023 Share Geschrieben Oktober 20, 2023 vor 2 Stunden schrieb TedRedHair: Vielleicht kann aus der Android-Fraktion auch mal jemand seine Erfahrungen hier einbringen? Moin, da wurde schon recht viel drüber geschrieben hier im Forum. Hast Du es schon mit der „Suche“ probiert? Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TedRedHair Geschrieben Oktober 20, 2023 Share Geschrieben Oktober 20, 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Spencer: bearbeitet Oktober 20, 2023 von TedRedHair Ich habe den Fehler bei der Suche selbst gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben Oktober 21, 2023 Share Geschrieben Oktober 21, 2023 vor 10 Stunden schrieb TedRedHair: Die Lösung wäre interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TedRedHair Geschrieben Oktober 30, 2023 Share Geschrieben Oktober 30, 2023 Leider hat mich die Recherche diesbezüglich keinen Millimeter weiter gebracht. Sorry Carsten. So wie ich das sehe, scheint die Verbindung stark Handytyp-abhängig zu sein. Da ich keine Lust habe, mir jetzt so lange Handys zu kaufen, bis eins paßt, vergesse ich das Ganze an dieser Stelle jetzt- und nutze weiterhin das gute, Alte TomTom. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael1 Geschrieben November 1, 2023 Share Geschrieben November 1, 2023 Hallo, habe mit meinem Iphone 13 jetzt 2 Tage gebraucht, um handy und Navigation zu koppeln.... Schlussendlich habe ich die my triumph app deinstalliert und neu installiert, dann hat es funktioniert. lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben November 1, 2023 Share Geschrieben November 1, 2023 vor 52 Minuten schrieb Michael1: Hallo, habe mit meinem Iphone 13 jetzt 2 Tage gebraucht, um handy und Navigation zu koppeln.... Schlussendlich habe ich die my triumph app deinstalliert und neu installiert, dann hat es funktioniert. lg Michael ….und dann haut Apple wieder ein Software Update raus….diese zerschießt dann bei mir immer wieder die Koppelung….und dann fange ich wieder von vorne an…. Leider ziemlich ärgerlich…und nicht state of the art. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeuslebauer Geschrieben 3. Februar Share Geschrieben 3. Februar Beim Koppeln der Navi-Funktion bin ich bisher nur gescheitert (iPhone 14, iOS 17.3). Beide Bluetooth-Verbindungen sind da, die App und das Mopped meldet jeweils erfolgreiche Verbindung, das Telefon ist beim Mopped auch angemeldet und wird angezeigt. Versuche ich über die App ne Navigation zu starten, meckert die App dass keine Navi-Verbindung da ist... Das mit dem Neuinstallieren der APP werde ich mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grosSVater Geschrieben 3. Februar Autor Share Geschrieben 3. Februar vor 3 Stunden schrieb Haeuslebauer: Beim Koppeln der Navi-Funktion bin ich bisher nur gescheitert (iPhone 14, iOS 17.3). Beide Bluetooth-Verbindungen sind da, die App und das Mopped meldet jeweils erfolgreiche Verbindung, das Telefon ist beim Mopped auch angemeldet und wird angezeigt. Versuche ich über die App ne Navigation zu starten, meckert die App dass keine Navi-Verbindung da ist... Das mit dem Neuinstallieren der APP werde ich mal versuchen Schau Dir mal das verlinkte Video an. Danach hat's bei mir auch geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeuslebauer Geschrieben 3. Februar Share Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Das Video war keine Hilfe - bildet es ja die Führung im App-Menü ab. So war zwar das Mopped mit dem Telefon verbunden - auch mit beiden Bluetooth-Verbindungen - aber die App meckerte fehlende Navi-Verbindung an. Folgendes hat funktioniert (iPhone 14, iOS 17.3, App 1.2.10): - App deinstallieren - Handy neu starten - Mopped mit Handy per Bluetooth verbinden (initiiert über Mopped) - App installieren - In der App Moppedverbindung über Bluetooth (NICHT über FIN) auswählen - durchs Verbindungsmenu der App führen lassen --> Tada!! bearbeitet 3. Februar von Haeuslebauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 3. Februar Share Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) bearbeitet 3. Februar von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.