Jump to content

Willicooper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCA
  • Wohnbereich
    Rhein-Kreis Neuss

Letzte Besucher des Profils

1.050 Profilaufrufe

Willicooper's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Nein, vordere Steckdose hat Dauerstrom. Und in der TT-Aufnahme steckt ein Spannungswandler von 12 auf 5 V --> hat mich auch schon mal eine Batterie gekostet.
  2. Nein, habe die "Abstandslösung" bei meiner Givi noch nicht getestet. Allerdings war ich gerade 3.500 km in Frankreich und der Schweiz unterwegs - fast immer mit offenem Visier und deshalb zufrieden mit der Scheibe. "Laut" wird es bei mir nur, wenn ich das Visier herunter klappe, so dass ich mittlerweile auch der Meinung bin, dass vor allem der Helm das eigentliche Problem ist (bei mir ein HJC RPHA 90s).
  3. Ich bin ebenfalls mit der Givi unterwegs. 1,92 m groß, normaler Körperbau, Sitz oben. Für mich jetzt eine akzeptable Lösung, weil ich bei Landstraßentempo wieder mit offenem Visier fahren kann. Ich schaue auch nicht durch die Scheibe, sondern drüber (hohe Position der Scheibe). Was ich jetzt noch testen werde, ist die "Abstandslösung" (obere Befestigung mit langen Schrauben und Abstandshaltern). Trotzdem meine ich bei meiner 2016er XCA mit ihrer elektrisch verstellbaren und mit einem Zusatzspoiler versehenen Scheibe mehr Ruhe gehabt zu haben.
  4. Unbedingt beim Händler reklamieren. Meine GT Explorer läuft eindeutig besser nach der Inspektion.
  5. Verrätst Du uns noch, welche Rasten das sind (Bestell-Nr. o.ä.)? Ich finde nur die drehbaren mit max. 15 mm "Tieferlegung".
  6. ...und wenn ich die Bilder von den anderen Moppeds sehe, weiß ich warum ich eine Triumph fahre ( nichts für ungut)!
  7. Bei mir: - iPhone direkt mit Motorrad gekoppelt - Triumph App gekoppelt - Sprechanlage direkt mit Motorrad gekoppelt Navi und Musik vom iPhone über TFT an Headset - Lautstärke lässt sich dann über das TFT einstellen. Annahme Telefonate ebenfalls über TFT.
  8. Dann muss ich das Letzte bekommen haben!
  9. ...und da ich im Urlaub Gelegenheit hatte eine neue GS für zwei Tage zu bewegen, kann ich im direkten Vergleich für mich nur urteilen: "unser" QS ist um einiges geschmeidiger und leichter zu bedienen als der, der GS! Dort erschien er mir doch als sehr ruppig und runterschalten ging nur mit Gashahn komplett zu. Ich mag meine GT ( und deren Quickshifter)!
  10. Nach den bescheidenen Erfahrungen auf meiner XCA hatte ich auch Bedenken gegen den Tourance Next auf meiner 1200 GT Explorer. Auf der 4.000 km Fahrt durch Südtirol hat er aber gute Dienste geleistet. Fahren bis auf die Raste ist kein Problem, aber bei Regenwetter hatte ich zumindest mal Vorsicht walten lassen. Einen vernünftigen Test zum MTN2 habe ich noch nicht gefunden, würde ihm aber eine Chance geben. Leider ist der Pilot Road 6 nicht in 18 Zoll zu erhalten, sonst wäre dieser meine erste Wahl ( fahre 99% Strasse).
  11. Ich weiß jetzt nicht, ob es notwendig ist, das halbe Motorrad auseinanderzubauen. Ich habe ein Kabel zwischen Tank und Verkleidung durchgezogen ohne irgendetwas abbauen zu müssen. Wenn man von unten nach oben in Richtung Lenker schaut, sieht man einen Spalt, durch den bereits ein Kabel geht. Mit ein bisschen Gefummel habe ich ich ein weiteres dort durchziehen können. (Für das Foto sichtbar gemacht.)
  12. Ich bin letzte Woche das Stilfser Joch mit meiner GT Explorer über Ostrampe rauf und runter sowie Umbrail rauf und Westseite runter gefahren. Ging im ersten wunderbar und runter auch mal mit gezogener Kupplung (was dann aber der Drehzahlanhebung geschuldet war). Alles im Road-Modus. Das das Mopped zu "hart" ans Gas gegangen ist, kann ich jetzt nicht behaupten. Mit Sicherheit sollte das Mapping seitens Triumph noch einmal angepasst werden, aber ich hatte keine brenzlige Situation. Ebenfalls käme ich nicht auf die Idee, die Pässe im beschnittenen Rain-Modus rauf zu fahren (wenn die Strasse trocken ist). Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß auf den Pässen in Südtirol und Schweiz!
  13. Aus meiner Sicht kann man die 2 durchaus miteinander vergleichen. Muss zugeben, dass die Multi auch in meinem Kalkül war. Letztendlich war es aber die Kette, die mich vom Wechsel abgehalten hat. Jetzt ist es dann eine GT Explorer geworden, mit der ich letzte Woche viel Spaß in Südtirol hatte.
  14. Hallo Swiss82, ich war in Südtirol und im Engadin mit meiner GT Explorer in den letzten 7 Tagen unterwegs. Grundsätzlich ist der neue um Ecken handlicher als meine alte XCA - nix mehr mit Kopflastigkeit. Leider habe ich auch alle hier geschilderten Phänomene feststellen müssen: Drehzahlanhebung (führte bei mir dazu, dass ich grundsätzlich einen Gang niedriger unterwegs war), vernehm- und spürbare Lastwechselreaktionen. Aber der Quickshifter ist erste Sahne!!! Sowohl rauf als auch runter, und das half dann bei der Umrundung der Spitzkehren in den Pässen. Hoffe auch auf ein Update.
  15. GT Explorer in Düsseldorf: 263,-
×
×
  • Neu erstellen...