Jump to content
Ausgeblendet

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht müssen Anbauteile demontiert und wieder montiert werden? 

 

Wobei ich das bei einem Ölwechsel nicht glaube 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2023 um 15:16 schrieb Klamo:

Na, weg ist sie nicht, nur besser geworden?

Hi,eine andere Frage,ich sehe bei dir die Kühltemperatur.Bei mir sehe ich die nicht,ich meine aber das ich sie mal hatte?Hast du das eingestellt das die immer zu sehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Hi,eine andere Frage,ich sehe bei dir die Kühltemperatur.Bei mir sehe ich die nicht,ich meine aber das ich sie mal hatte?Hast du das eingestellt das die immer zu sehen ist?

Moin Günni

neee, nur durch Zufall, wenn ich etwas dauerhaft anzeigen lassen, dann entweder Fahrwerk oder Tankinfos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Inflation hat zugeschlagen. 1000-er Inspektion GT Pro inkl. Verlegen des Anschlusskabels für das Navi brutto 384,58 €, Arbeitslohn 22 AW = 274,89 €, dann noch Öl plus Ölfilterpatrone 88,05 €, sowie Kleinteile und Kardanöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Agent:

Ich denke die Inflation hat zugeschlagen. 1000-er Inspektion GT Pro inkl. Verlegen des Anschlusskabels für das Navi brutto 384,58 €, Arbeitslohn 22 AW = 274,89 €, dann noch Öl plus Ölfilterpatrone 88,05 €, sowie Kleinteile und Kardanöl.

Bei mir wurde die Naviversorgung kostenlos bei der Inspektion gemacht.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Bei mir wurde die Naviversorgung kostenlos bei der Inspektion gemacht.:wacko:

Steht bei mir auch nicht explizit auf der Rechnung. Ich gehe aber davon aus, dass das bei den AW beim Arbeitslohn berücksichtigt wurde. Im Vergleich zu anderen hier beschriebenen Rechnungen scheint dieser bei mir ein wenig höher zu sein, da komme ich brutto bereits auf den Betrag (275 €) den andere für alles bezahlt haben. Auf der anderen Seite ist dann alles fachmännisch erledigt und dass das berechnet wird ist eigentlich o.k..

bearbeitet von Agent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Agent:

Steht bei mir auch nicht explizit auf der Rechnung. Ich gehe aber davon aus, dass das bei den AW beim Arbeitslohn berücksichtigt wurde. Im Vergleich zu anderen hier beschriebenen Rechnungen scheint dieser bei mir ein wenig höher zu sein, da komme ich brutto bereits auf den Betrag (275 €) den andere für alles bezahlt haben. Auf der anderen Seite ist dann alles fachmännisch erledigt und dass das berechnet wird ist eigentlich o.k..

Jep,das fachmännische ist der Fokus , den vermisse ich bei mir leider und es fehlt am Ansprechpartner. Deshalb werde ich wechseln,den Dealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal bei Triumph in Hannover-Garbsen. Hatte einen guten EIndruck. Alles sehr freundlich und organisiert. Preis für die 1000km Wartung eher auf der etwas günstigeren Seite. Dauer 2 1/2 Stunden.

Rechnung1000kmWartungohne.thumb.jpg.dcb05f6b0b1fbffa16d27624332783aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut:

Zum ersten Mal bei Triumph in Hannover-Garbsen. Hatte einen guten EIndruck. Alles sehr freundlich und organisiert. Preis für die 1000km Wartung eher auf der etwas günstigeren Seite. Dauer 2 1/2 Stunden.

Rechnung1000kmWartungohne.thumb.jpg.dcb05f6b0b1fbffa16d27624332783aa.jpg

Sieht doch völlig vernünftig aus:prosttogether:.Schade das er nicht in meiner Nähe ist ,zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16tkm-Inspektion in Eupen/B für 278€ incl 21% Märchensteuer. :rolleyes:

Leihmotorrad kostenlos

Stundensatz 78€ incl. MwSt.

Softwareupdate aufgespielt (Kein Schieben mehr und Motorbremse bis runter auf 1200 U/min)

Kein Kupplungsrutschen oder sonstige Auffälligkeiten

Es geht also auch gut und günstig. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb shorty:

16tkm-Inspektion in Eupen/B für 278€ incl 21% Märchensteuer. :rolleyes:

Leihmotorrad kostenlos

Stundensatz 78€ incl. MwSt.

Softwareupdate aufgespielt (Kein Schieben mehr und Motorbremse bis runter auf 1200 U/min)

Kein Kupplungsrutschen oder sonstige Auffälligkeiten

Es geht also auch gut und günstig. :biken1:

Hi Shorty,

ist die 16tkm-er nicht die "große" Inspektion mit Ventilspiel und allem Pipapo? Das wäre ja ein super Preis. Mein Freundlicher hat mich schon auf einen hohen 3stelligen Betrag eingestimmt. Das wäre ja schließlich alles viel Arbeit :o.

 

Tigergruß aus Dortmund,

Ramon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ramon955i:

Hi Shorty,

ist die 16tkm-er nicht die "große" Inspektion mit Ventilspiel und allem Pipapo? Das wäre ja ein super Preis. Mein Freundlicher hat mich schon auf einen hohen 3stelligen Betrag eingestimmt. Das wäre ja schließlich alles viel Arbeit :o.

 

Tigergruß aus Dortmund,

Ramon

Ventilspiel steht erst bei 32tkm an. Bei der 16tkm sind nur Kleinigkeiten mehr als bei der reinen Jahresinspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 21 Minuten schrieb Action:

Wenn ich das so lese,  bin ich hier wohl Spitzenreiter. 16.000er Service für 523,54€ mit 35 AW. Da war ein Reifenwechsel mit bei. Die Reifen hab ich allerdings mitgebracht. 

Find ich am Ende zu teuer.

Was meint ihr?

Glaube ich nicht, denn der Reifenwechsel schlägt sich ganz schön in den AW nieder, da der Ausbau des Hinterrades doch ziemlich aufwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demontage/Montage der Räder ist bei der 1200 er zeitaufwendig. Aufziehen, Auswuchten und Entsorgung der Reifen kommen hinzu. Der Preis für Motoröl ist erheblich gestiegen usw. 

Man müsste sich die Rechnung insgesamt anschauen. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,bei mir machte der Reifenwechsel mit Neureifen Karoo Street Metzler wie Erstausstattung,285 Euro aus,daher ist die Arbeitszeit überschaubar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb wanni:

Neue Reifen aufgezogen (Pirellli ST II): 446,- :wacko:

Hoffentlich haltens für den Preis zweimal solange:D

LG.Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Termin für die Jahresinspektion gemacht (16000 KM nicht erreicht).

Hab mal nach dem ungefähren Preis gefragt:
KV sagt 287.06€.

Das sollte OK sein, wenn es so bleibt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 5.8.2023 um 09:59 schrieb Klamo:

Glaube ich nicht, denn der Reifenwechsel schlägt sich ganz schön in den AW nieder, da der Ausbau des Hinterrades doch ziemlich aufwendig ist.

Servus 

Der Ausbau des Hinterrades hat bei mir knapp 10 Minuten gedauert ohne irgendwelche Vorkommnisse ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 9.8.2023 um 18:30 schrieb grosSVater:

Heute Termin für die Jahresinspektion gemacht (16000 KM nicht erreicht).

Hab mal nach dem ungefähren Preis gefragt:
KV sagt 287.06€.

Das sollte OK sein, wenn es so bleibt.

Jep,so kenne ich ihn auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute von der ersten Jahresinspektion wieder abgeholt.

Es ist bei den im KV prognostizierten 287,06€ geblieben.

Das Update wurde noch nicht aufgespielt, da der Händler sicher gehen will, das alle Fehler raus sind.

Wird dann aber nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Heute für das 16000km Service angefragt und Termin vereinbart. 

Dann gefragt nach den Kosten für die 1200 Rally Pro,450 Euro.:unsure:

Darüber müssen wir noch verhandeln meinte ich,ok meinten sie dann.:D

 

Gerade nachgesehen,bei der Tiger im Jahr 2017 waren es für das 16ner Service noch 359 Euro.:huh:

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 8 Jahre her. 

Ich verdiene mittlerweile auch mehr Geld und dieses Geld muss auch irgendwie erwirtschaftet werden. Und die ganzen Nebenkosten sind auch gestiegen. Preise von heute mit denen von früher zu vergleichen kann man sich Schenken. Ich kenne nichts, was günstiger geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Geri:

Heute für das 16000km Service angefragt und Termin vereinbart. 

Dann gefragt nach den Kosten für die 1200 Rally Pro,450 Euro.:unsure:

Darüber müssen wir noch verhandeln meinte ich,ok meinten sie dann.:D

 

 

450€ ist schon heftig. :o

Habe mal in deinen Profil geguckt, wo du wohnst.Anscheinend sind am Wörthersee nicht nur die Hotels teurer als anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb shorty:

450€ ist schon heftig. :o

Habe mal in deinen Profil geguckt, wo du wohnst.Anscheinend sind am Wörthersee nicht nur die Hotels teurer als anderswo.

Triumph Händler gibts im Bundesland Kärnten nur einen in Villach.

Von vorherigen Services weiß ich das der Händler eigentlich normale Preise hat.

Aber von 359 auf 450 Euro in 6 Jahren ist schon nicht so wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie die Werkstattpreise in Österreich im Allgemeinen sind. Aber dein geposteter Reifenpreis war ja voll im Rahmen. Wenn das die gleiche Werkstatt war, erstaunt mich der Inspektionspreis umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn die Arbeiten an einer Tiger aus 2017 mit den Arbeiten an einer aktuellen Rally Pro vergleichen? Wie ist denn der Zeitansatz in 2017 gewesen und wir ist er heute. Alleine 30 Minuten mehr Arbeitszeit machen heute locker 50 Euro aus. 

Hinterher mal die Rechnungen nebeneinander legen, vergleichen und schauen was genau teurer geworden ist. Pauschal von 100 Euro zu reden, bei zwei unterschiedlichen Motorrädern, bringt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb shorty:

Ich weiß ja nicht, wie die Werkstattpreise in Österreich im Allgemeinen sind. Aber dein geposteter Reifenpreis war ja voll im Rahmen. Wenn das die gleiche Werkstatt war, erstaunt mich der Inspektionspreis umso mehr.

Nein,das war mein persönlicher Reifenhändler und nicht die Triumph Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dave1972:

Kann man denn die Arbeiten an einer Tiger aus 2017 mit den Arbeiten an einer aktuellen Rally Pro vergleichen? Wie ist denn der Zeitansatz in 2017 gewesen und wir ist er heute. Alleine 30 Minuten mehr Arbeitszeit machen heute locker 50 Euro aus. 

Hinterher mal die Rechnungen nebeneinander legen, vergleichen und schauen was genau teurer geworden ist. Pauschal von 100 Euro zu reden, bei zwei unterschiedlichen Motorrädern, bringt nichts. 

Hab ich dann eh vor.

Vielleicht hat auch schon jemand eine 16ner Rechnung zum vergleichen. 

20240305_184949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in der zwischenzeit war der brexit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...