Jump to content
Ausgeblendet

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb theckert:

hallo zusammen hat jemand einen Schrauber der die 32000 km also die zweite eventuell in Süddeutschland unter 1200 Euro hinbekommt ( so sieht es der Plan von Triumph vor)

bei meinem kostet die kleine ca 350 euro mit leihmaschine 

Wow, in einer Saison 32000km: Respekt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Klamo:

Wow, in einer Saison 32000km: Respekt??

Das hab ich mich auch gefragt ob hier vom gleichen neuen 2022 Modell gesprochen wird,oder ob hier auch über das Vorgängermodelle diskutiert wird.

32000km ist schon ziemlich viel,gibts aber sicher einige die das zusammenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das "pech" mal mit 2 großen inspektionen in einer Saison. aber ich gebe zu ich hab mich hier auch in der Zuteilung zum richtigen Bike vertan, ich hab immer von der "alten" Tiger geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 9.2.2023 um 16:34 schrieb Tiger98:

Moin zusammen,bin vor 2 Tagen aus Marokko zurück,habe jetzt 17050 auf der Uhr.

Habe nächste Woche Termin.Mal sehen was dabei rumkommt.

Die Kupplung hat auf dem Rückweg Probleme gemacht.

Melde mich,Gerd:prost1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

So 16Tkm Inspektion ist gemacht-€-312,- Kupplung entlüftet,

Einstellrad Scheinwerfer-Grundeinstellung-Motorrad regelt dann selbständig.

Neues Update-Drehzahlanhebung soll Geschichte sein?

Konnte ich nicht testen,hab sie mit Anhänger transportiert.

schönen :prost1: Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gestern nach 9300Km zur Jahresinspektion gewesen, hat 268€ gekostet, fand ich so in Ordnung. Auf die Frage, ob die 16000er Inspektion (aufgrund der Laifleistung des letzten Jahres) denn dieses Jahr ansteht, oder ob das einmal im Jahr reicht, wurde mir geantwortet, dass JEDE Inspektion durchgeführt werden muss. Das habe ich so erst einmal angezweifelt und dann bat man mich diesbezüglich mal Triumph anzuschreiben: gesagt, getan, gestern gemacht und heute schon eine Antwort erhalten. Hier sinngemäß der Inhalt der Mail:

„Eigentlich reicht eine Inspektion pro Jahr, es sei denn, die Laufleistung erfordert mehrere Inspektionen. Wenn die Laufleistung bei ihnen die 16000 KM übersteigt, so können sie die Zusatzarbeiten (die bei der Jahresinspektion nicht anstanden) durchführen lassen, ODER bei der nächsten Jahresinspektion durchführen lassen.“

 

Eindeutige Aussage, die ich in Form der Mail auch der Werkstatt zukommen lassen werde.

 

P.S. Die originale Mail darf ich hier nicht anhängen, da ausdrücklich im Anhang der Mail untersagt wird die Mail mit dritten zu teilen?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 17:00 schrieb Tiger98:

Neues Update-Drehzahlanhebung soll Geschichte sein?

Konnte ich nicht testen,hab sie mit Anhänger transportiert.

schönen :prost1: Gruß Gerd

Gib doch bitte nach dem Test Bescheid,  ob die Drehzahlanhebung wirklich weg ist. :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tiger98:

Moin zusammen,Entschuldigung habe ich total vergessen,ja die

Drehzahlanhebung ist weg.

schönen :prost1: Gruß,Gerd

Was hast du denn an Drehzahl auf dem Hauptständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn soll die Drehzalanhebung eigentlich haben? Wegen der Euro5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Welchen Sinn soll die Drehzalanhebung eigentlich haben? Wegen der Euro5?

Ggf Anfahrschwäche kaschieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann gut sein, meine ist mir in 2 Wochen trotz Drehzahlanhebung ca 3 Mal abgestorben. Liegt sicher  an mir, aber empfindlich ist sie in dieser Richtung schon.

 

Wobei ich es eigentlich nicht verstehen kann, es gibt ausser der Tiger keine Reiseenduro (eventuell Versys 1000)  mit der Du mit 2.000 umin ruckelfrei im 6. fahren und (sachte) beschleunigen kannst. Mich beindruckt das.

 

Im Umkerhrschluss ist theoretisch genügend Dremoment vorhanden. 

 

Ich glaube immer Triumph hat Angst wegen dem Absterben und möglichen Reklamationen falls es zum Unfall kommen sollte, haben das nicht im Griff und regeln es auf diese sehr unbequeme Art. Wie sie im 2. und 3. Gang von alleine in die Kurve schiebt ist äusserst gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar gefährlich wenn man falsch reagiert. 

 

Sehr schade an einem sonst so tollen Motorrad.

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nibelunge:

Hallo,

 

kann gut sein, meine ist mir in 2 Wochen trotz Drehzahlanhebung ca 3 Mal abgestorben. Liegt sicher  an mir, aber empfindlich ist sie in dieser Richtung schon.

 

Wobei ich es eigentlich nicht verstehen kann, es gibt ausser der Tiger keine Reiseenduro (eventuell Versys 1000)  mit der Du mit 2.000 umin ruckelfrei im 6. fahren und (sachte) beschleunigen kannst. Mich beindruckt das.

 

Im Umkerhrschluss ist theoretisch genügend Dremoment vorhanden. 

 

Ich glaube immer Triumph hat Angst wegen dem Absterben und möglichen Reklamationen falls es zum Unfall kommen sollte, haben das nicht im Griff und regeln es auf diese sehr unbequeme Art. Wie sie im 2. und 3. Gang von alleine in die Kurve schiebt ist äusserst gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar gefährlich wenn man falsch reagiert. 

 

Sehr schade an einem sonst so tollen Motorrad.

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

Hi,welche fährst du denn? Nur aus Interesse.Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nibelunge:

Hallo,

 

kann gut sein, meine ist mir in 2 Wochen trotz Drehzahlanhebung ca 3 Mal abgestorben. Liegt sicher  an mir, aber empfindlich ist sie in dieser Richtung schon.

 

Wobei ich es eigentlich nicht verstehen kann, es gibt ausser der Tiger keine Reiseenduro (eventuell Versys 1000)  mit der Du mit 2.000 umin ruckelfrei im 6. fahren und (sachte) beschleunigen kannst. Mich beindruckt das.

 

Im Umkerhrschluss ist theoretisch genügend Dremoment vorhanden. 

 

Ich glaube immer Triumph hat Angst wegen dem Absterben und möglichen Reklamationen falls es zum Unfall kommen sollte, haben das nicht im Griff und regeln es auf diese sehr unbequeme Art. Wie sie im 2. und 3. Gang von alleine in die Kurve schiebt ist äusserst gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar gefährlich wenn man falsch reagiert. 

 

Sehr schade an einem sonst so tollen Motorrad.

 

Gruss

Alex

 

 

 

 

So ist es und daher meine Frage: Gibt es jemanden, dessen Tiger die Drehzahlanhebung definitiv nicht macht (ab Werk oder nach Update)? Ich glaube allmählich, das es alle machen und nur unterschiedlich störend empfunden wird. Im Zweifel einfach mal den Test auf dem Hauptständer durchführen 

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute abgeholt vom Service.

Kosten 296 Euro.

 

Alle Bulletins und Rückrufe erledigt.

Kupplung entlüftet und eingestellt.

Kardan auch.

Nachgefragt wegen Startschalter Fehler,nicht bei mir sondern war hier Thema.

Startschalter hat keinen Fehler, sondern bei manchen hat im Schlüssel die Feder zu wenig Spannung. Daher kommt es dazu das es keinen Kontakt mit der Batterie gibt. 

Er meinte auch das die erste Charge der Motorräder einige Softwarefehler hatte.

Mit meiner ist er eine 50km Probefahrt gefahren.

Da ist im aufgefallen das meine angeblich viel smoother zu fahren ist als die die gerade ausgeliefert wurden.

Ob das jetzt stimmt sei dahingestellt.

Hab die gleiche zum Probefahren bekommen da ist mir nichts aufgefallen.

Das einzige war daß das Lenkradschloß Fehler anzeigte und sich nicht verriegeln lies.

 

Also meine war vorher top und ist jetzt noch immer top.:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Geri:

Heute abgeholt vom Service.

Kosten 296 Euro.

 

Alle Bulletins und Rückrufe erledigt.

Kupplung entlüftet und eingestellt.

Kardan auch.

Nachgefragt wegen Startschalter Fehler,nicht bei mir sondern war hier Thema.

Startschalter hat keinen Fehler, sondern bei manchen hat im Schlüssel die Feder zu wenig Spannung. Daher kommt es dazu das es keinen Kontakt mit der Batterie gibt. 

Er meinte auch das die erste Charge der Motorräder einige Softwarefehler hatte.

Mit meiner ist er eine 50km Probefahrt gefahren.

Da ist im aufgefallen das meine angeblich viel smoother zu fahren ist als die die gerade ausgeliefert wurden.

Ob das jetzt stimmt sei dahingestellt.

Hab die gleiche zum Probefahren bekommen da ist mir nichts aufgefallen.

Das einzige war daß das Lenkradschloß Fehler anzeigte und sich nicht verriegeln lies.

 

Also meine war vorher top und ist jetzt noch immer top.:D

 

 

Was war das für ein Service 16T?

Und du schreibst von Kardan?

Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Swiss82:

Was war das für ein Service 16T?

Und du schreibst von Kardan?

Grüsse 

Ja 16tausender.

Endantrieb geprüft auf undichtheit und Füllstand,gehört aber glaub ich zum normalen Jahresservice. 

Update neu

Motor ECM SB 604

Fahrgestell ECM SB 601

Scheinwerfer ECM SB 598

wurden erledigt.

 

Gruß Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 14:01 schrieb Geri:

 

Nachgefragt wegen Startschalter Fehler,nicht bei mir sondern war hier Thema.

Startschalter hat keinen Fehler, sondern bei manchen hat im Schlüssel die Feder zu wenig Spannung. Daher kommt es dazu das es keinen Kontakt mit der Batterie gibt. 

 

 

 


Danke und als Info.

Bei mir auf der Rechnung stand auch eine Batterie für den Schlüssel und die Batterie ist jetzt Standard

im Protokoll und wird jetzt jedes Jahr ausgewechselt. 

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mal ne dusselige Frage.

Maschine im August 2022 gekauft.

Im März 2023 zur 1000ner Inspek

Nächste Inspektion laut Bordcomputer nun März 2024.

Baut sich die Jährliche auf das Datum ,lassen wir mal die Kilometer aussen vor, der ersten 1000ner auf?

Das würde ja ,betrachtet man rein die Laufzeit,bedeuten das die erste Jährliche erst nach 1 1/2 möglich wäre?

Passt das?

 

Gruß Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hamburg:


Danke und als Info.

Bei mir auf der Rechnung stand auch eine Batterie für den Schlüssel und die Batterie ist jetzt Standard

im Protokoll und wird jetzt jedes Jahr ausgewechselt. 

 

Gruß

Dirk

Der Wechsel der Batterie ist jedes Jahr Bedingung zwecks Garantie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Hi,mal ne dusselige Frage.

Maschine im August 2022 gekauft.

Im März 2023 zur 1000ner Inspek

Nächste Inspektion laut Bordcomputer nun März 2024.

Baut sich die Jährliche auf das Datum ,lassen wir mal die Kilometer aussen vor, der ersten 1000ner auf?

Das würde ja ,betrachtet man rein die Laufzeit,bedeuten das die erste Jährliche erst nach 1 1/2 möglich wäre?

Passt das?

 

Gruß Günni

Bei mir war es auch so.

Maschine im April 2022 erhalten dann im Mai 1000km Service und genau ein Jahr später im Mai 2023 Jahresservice oder 16000km,damit die Vierjahresgarantie nicht verfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 20:09 schrieb Mittelalterlive:

Hi,mal ne dusselige Frage.

Maschine im August 2022 gekauft.

Im März 2023 zur 1000ner Inspek

Nächste Inspektion laut Bordcomputer nun März 2024.

Baut sich die Jährliche auf das Datum ,lassen wir mal die Kilometer aussen vor, der ersten 1000ner auf?

Das würde ja ,betrachtet man rein die Laufzeit,bedeuten das die erste Jährliche erst nach 1 1/2 möglich wäre?

Passt das?

 

Gruß Günni

Guten Morgen 

ja die nächste wäre dann logisch März 24 außer du kommst vorher auf die 16000 km dann blinkt das Inspektionslämpchen ist wie beim Auto

hast ja Öl Filter etc. neu 

Achja meine neue Baujahr 21 jetzt bei 37 tkm große Inspektion gemacht Preis ist nichts für schwache Nerven 

1260 Euro zwei Tage Werkstatt mit Leihmaschine das neue Modell 

 

bearbeitet von theckert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam toppt Triumph die Preise aller anderen Marken. Wo haben die das unerschütterliche Selbstbewusstsein her? Ob das nicht ein Schuss nach hinten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edi:

So langsam toppt Triumph die Preise aller anderen Marken. Wo haben die das unerschütterliche Selbstbewusstsein her? Ob das nicht ein Schuss nach hinten gibt?

Naja,das führt einfach dazu das man es nach Möglichkeit in einer freien macht. Bin mir nur nicht sicher ob die den Zugang zum Bordcomputer hinbekommen.Ich bin von der Düsseldorfer Werkstatt enttäuscht. Kein Kontakt möglich ,nur mit dem Chefabwickler.Ist nicht so mein Ding.

bearbeitet von Mittelalterlive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde beim Jahresservice 15,00 AW a 10.33 verrechnet,das sind 154,95 Euro.

1 AW=6 Minuten bei Triumph.

Vermute das Allgemein 15 AW für das JS bei Triumph für die Neue veranschlagt wird.

 

Wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 17:34 schrieb Geri:

Bei mir wurde beim Jahresservice 15,00 AW a 10.33 verrechnet,das sind 154,95 Euro.

1 AW=6 Minuten bei Triumph.

Vermute das Allgemein 15 AW für das JS bei Triumph für die Neue veranschlagt wird.

 

Wie ist das bei euch?

Bei mir steht 15 AW in Summe 157,50 netto.

Material lag bei 80,54 netto.

Summe 238,04 netto plus die MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Matze71:

1000 KM Durchsicht bei Triumph in Gera sportliche 331,80 EUR. 

Brutto, gehe ich mal von aus.Mit allen Flüssigkeiten usw.Das ist etwas teuer.

bearbeitet von Mittelalterlive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matze71:

Ja, brutto. 

 

 

IMG_3073.jpeg

Wieso ist bei dir eine 1AW 1 Stunde?

Laut Triumph ist 1AW 6 Minuten.

Macht da jeder Händler seine eigenen AWs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geri:

Wieso ist bei dir eine 1AW 1 Stunde?

Laut Triumph ist 1AW 6 Minuten.

Macht da jeder Händler seine eigenen AWs....

Schon seltsam bei mir würden sich 90 min ergeben und nicht 2,6 Stunden. Was macht der Händler da soviel länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...