Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb MiPa:

Michael , ist das korrekt das rechts das Abblendlicht und links das Fernlicht ist , gesehen aus der Richtung wenn man auf dem Moped sitzt ? Bei meiner FZ6 Fazer und Honda CBR  war das so .

Ja, genauso ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kennziffern und Markierungen her, dürfen beide Scheinwerfer Abblendlicht, doch nur der Linke ist für Fernlicht zugelassen. 

Die beiden Abblendleuchten bringen wenigstens etwas mehr Breitenausleuchtung, so dass man wenigstens wieder aus einem Tunnel herausfindet ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Biker-Walli:

Von den Kennziffern und Markierungen her, dürfen beide Scheinwerfer Abblendlicht, doch nur der Linke ist für Fernlicht zugelassen. 

Die beiden Abblendleuchten bringen wenigstens etwas mehr Breitenausleuchtung, so dass man wenigstens wieder aus einem Tunnel herausfindet ?.

Ich bin doch schon sooooo alt das ich nur Tagsüber fahre und da braucht man nicht viel Licht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war noch so eine angefangene Rückleuchte.... die hab ich nun fertiggemacht....

1.jpg

 

2.jpg

Tiefziehvorrichtung

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

und als ich die fertige Leuchte dann montieren wollte - dazu muss ich aus dem Haus in die Garage.... mal kurz in den Briefkasten geschaut.... die Kontrolleuchten fürs Armaturenbrett sind angekommen... :thumbup: also für morgen auch was zu tun.... :horn:

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb manne:

da war noch so eine angefangene Rückleuchte.... die hab ich nun fertiggemacht....

1.jpg

 

2.jpg

Tiefziehvorrichtung

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

und als ich die fertige Leuchte dann montieren wollte - dazu muss ich aus dem Haus in die Garage.... mal kurz in den Briefkasten geschaut.... die Kontrolleuchten fürs Armaturenbrett sind angekommen... :thumbup: also für morgen auch was zu tun.... :horn:

Na dann kommt ja keine Langeweile auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Led.JPG.dfbe6524d20aab68c4d0b9c1948e6378.JPG

vor 5 Stunden schrieb MiPa:

Gestern sind die zwei H4 LED´s aus der Bucht angekommen , heut Vormittag dann in die Garage um den Vorbau / Verkleidung der Tiger 955i abzuschrauben um an die H4 zu kommen ( Schrauberfreundlich geht anders :D) , kurze Rede , langer Sinn ....die H4 LED´s sind Lichttechnisch nicht zu gebrauchen ,

Hallo, es wäre noch interessant um welche H4-LED`s aus der Bucht es sich handelt. Es gibt sicher gegen 1000 verschiedene Typen, sogar welche die bei mir funktionieren, siehe Bild oben

Marcel

bearbeitet von Marcel
Bild eingefügt mit Geometrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

von der Anschauung auf dem Bild sind es zwar H4 Birnen (Sockel) aber anscheinend nur Hi-beam. Es fehlt die übliche Abdeckung für Abblendlicht auf dem Foto....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch viel schlimmer.

Die meisten LED-Ersatzleuchtmittel haben oben und unten, durch ihren Rahmen, einen großen "blinden Fleck". Gerade für die Reichweite sind aber diese Bereiche existenziell. 

Außerdem übertreiben die Chinesen gerne mit ihren Versprechungen.

 

Ich bin oft nachts unterwegs. Nach meiner Erfahrung bringen diese LEDs nur bei einem Linsenscheinwerfer überhaupt einen Vorteil. Die Leuchtfarbe wird fürs Auge angenehmer, die Eigenblendung deutlich höher und die Helligkeit nicht wirklich größer (ist aber mein subjektives Empfinden). Für mich keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Technikfan:

Moin,

 

von der Anschauung auf dem Bild sind es zwar H4 Birnen (Sockel) aber anscheinend nur Hi-beam. Es fehlt die übliche Abdeckung für Abblendlicht auf dem Foto....

 

Schöne Grüße

Jens

Hi Jens, die Teile wurden aber mit Hi und Low Beam angegeben , von der Leuchtkraft her ein völliges Desaster .

Ich habe jetzt die Phillips X-tremvision + 130% rein gemacht und es wurde "hell" , heller als mit normalen H4 :thumbup:

bearbeitet von MiPa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe diese H4 LED "nighteye" in meiner Explorer (natürlich völlig illegal, aber hell) montiert. Bei der Explorer/Tiger 800 funktionieren sie gut und haben einen weitreichenden, leicht fleckigen Lichtkegel, der aber für eine Nachrüstlösung völlig i.O. ist. Die 709er sind mit den kleinen Reflektoren ohnehin bei der Lichtverteilung gehandikapt. Manne hat diese Birnen auch in seine 955 gebastelt und es ist schon eine deutliche Verbesserung.

Die Philips oder Osram +x% Birnen habe ich nur noch als Ersatz und zum Wechseln dabei, wenn die Rennleitung meckert. Bei der Dauerlicht-Zwangsschaltung haben die Dinger nur ein halbes Jahr gehalten, da bei der Hitze der Glühfaden zu schnell verdampft.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Fertig .. oder so... die Kabel unter der Maske sind noch zu bündeln und der Scheinwerfer einzubauen... aber der Umbau für Navi ist fertig...

 

die LED auch bei Nacht nicht zu grell.. wie die Helligkeit bei Sonne wird sich zeigen..

k-IMG_4401.jpg

 

k-IMG_4394.jpg

 

k-IMG_4398.jpg

bearbeitet von manne
  • Like 2
  • Danke 2
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb manne:

Habe Fertig .. oder so... die Kabelunter der Maske sind noch zu bündeln und der Scheinwerfer einzubauen... aber der Umbau für Navi ist fertig...

Oh das sieht richtig chic und professionell aus. Daumen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

heute habe ich eine Bremsscheibe auseinander genommen, die Floater gereinigt und die Scheibe danach wieder zusammengebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manne,

das hast du richtig gut gemacht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Biker-Walli:

@manne,

na nun weiß ich ja wo ich mir ein Käffchen abholen kann, wenn ich mal in die alte Heimat komme.

Sind da nicht die beiden "Kommunisten"-Straßen in deiner Nähe? ?

Häääää? Schwäbisch Hall ist ja um die Ecke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen Blinker an der 800er Xrx zu tauschen (gegen Kellermann DF & PL) & SW Motech Sturzbügel abgebaut zum verkaufen…. Nachher gehts weiter (kommen hoffentlich noch ein paar bestellte Sachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts an meinen Bikes- dafür aber an meinem absenkbaren Anhänger von "Unsinn" (so heißt der Hersteller) genau ausgemessen, wie man dessen Vielseitigkeit außer für den Motorradtransport durch abnehmbare Bordwände noch verbessern kann.

 

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Hund (BT1100) Steuerzeiten und Ventilspiel gecheckt. Steuerzeiten OK aber Ventilspiel zu eng. Nachgestellt, das Hündchen wieder zusammen gebaut und leider festgestellt, daß die Batterie nach 12 Jahren in meinem Besitz den Geist aufgegeben hat. Mit meinem alten 40A Ladegerät zum starten gebracht und erfolgreiche Probefahrt gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mk3103:

Heute am Hund (BT1100) Steuerzeiten und Ventilspiel gecheckt. Steuerzeiten OK aber Ventilspiel zu eng. Nachgestellt, das Hündchen wieder zusammen gebaut und leider festgestellt, daß die Batterie nach 12 Jahren in meinem Besitz den Geist aufgegeben hat. Mit meinem alten 40A Ladegerät zum starten gebracht und erfolgreiche Probefahrt gemacht. 

Moin Michael,

Hast du denn noch den Kassenbon von der Batterie damit du die umtauschen kannst denn nach "nur" 12 Jahren darf das einfach nicht passieren , war bestimmt eine Montags-Batterie :wistle::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Wurde mir 2010 so verkauft. 

Mal ganz im ernst. Gestern hat sie noch rumgezickt heute problemlos angesprungen. 

Die Batterie wird trotzdem ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe schon gestern meiner 955 einen Hauptständer von SW  spendiert, hoffe dass das noch gilt.

 

Der Anbau war in 45 Minuten erledigt, obwohl ich die Anbauanleitung gelesen habe ?.

61075007_Hauptstnder_20220222-01.jpg.0e032701b8eb67996fa85a4e3ad4f332.jpg

alles da!

 

596949432_Hauptstnder_20220222-02.jpg.80801c70983c23da6b0905118b0e0f56.jpg

leider nochmals 3kg. mehr. ☹️

 

120462343_Hauptstnder_20220222-03.jpg.2f7239aae751c2cc2fd61eeb4585a4c8.jpg

rechts muss der Bremshebel weg, weil sich darunter eine Befestigungsschraube der Rastenplatte befindet. Leider war die Schraube/Drehachse des Hebels stark verbogen. Das muss neu.

 

1051014187_Hauptstnder_20220222-04.jpg.c880167d75b60df589f7b858eed3165b.jpg

links war's etwas "saftig" vom Kettenschmotz. Wer d'rauf steht, darf gerne vorbeikommen und mir die Finger lecken. *Spässle!

 

1045662578_Hauptstnder_20220222-05.jpg.fbd17c568c97183ebdc066c3f2fae631.jpg

hier habe ich viel Zeit verblödelt u. musste ein wenig improvisieren. Da sich der Ständer mit angebauten Haltern nicht vom Bike lösen lässt, muss man die Federn mit voller Spannung einhängen. Am besten beide gleichzeitig. Dass überschreitet leider meine Kräfte.

 

2067759653_Hauptstnder_20220222-06.jpg.74ca67e7284d33b7f752d0754b04f9a5.jpg

Jetzt kann ich endlich vernünftig den Ölstand kontrollieren, oder Kettenservice machen. 

Die Kiste steht bombenfest und lässt sich erstaunlich leicht auf den Ständer stellen...

Daumen hoch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biker-Walli:

Jetzt kann ich endlich vernünftig den Ölstand kontrollieren, oder Kettenservice machen. 

Die Kiste steht bombenfest und lässt sich erstaunlich leicht auf den Ständer stellen...

Daumen hoch! 

Pass mal schön auf mit dem Ölstand, bei meiner stimmte der nie und nimmer auf dem Zentralständer.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Biker-Walli:

Beim Motorrad mit Seitenständer bedeutet dies dann, dass man balancieren muss...

Nö, Peilstab raus und abwischen, wenn sie auf den Seitenständer steht, rein drehen, drauf setzen und beide Füße zum Boden , dann steht sie gerade, absteigen, ablesen.

Bei unserer TDM 850 4TX ist ein Schauglas etwas "hinter" einem Rahmenteil etwas nach innen versetzt. Da muss sie irgendwie aus der Hocke oder gebückt zum ablesen balanciert werden. Oder man ist zu zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meier13,

mit welchem meiner Füße soll ich am Boden stehen? Ich bekomme das Ding so nicht in 100 kalte Winter gerade...??

 

vor 1 Stunde schrieb TT900Rally:

Sei nicht traurig. Jeden Tag einen ausgedehnten Spaziergang und am Abend keine Süßigkeiten mehr dann sind die 3kg schnell wieder wett gemacht.

Bei mir ist jedes Kilo wo es hingehört...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Biker-Walli:

mit welchem meiner Füße soll ich am Boden stehen? Ich bekomme das Ding so nicht in 100 kalte Winter gerade...??

Ok, nicht dran gedacht, aber mal "hoch" nehmen und kurz gerade halten geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Kupplungsdeckel und Anlasserdeckel wieder montiert. Hintere Bremsscheibe ausgetauscht.

LG Michael

IMG-20220224-WA0003.jpg

IMG-20220224-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gummikuhfan:

Am Montag beide Modulatoren gespült.   :thumbup:

Habe ich so was an meinem Mopped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...