Jump to content

TT900Rally

User
  • Posts

    72
  • Joined

  • Last visited

About TT900Rally

  • Birthday 07/17/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 Rally
  • und
    BMW F 650 GS Dakar
  • Fahrweise
    Mal so, mal so....
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Achern-Kehl-Offenburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

TT900Rally's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation

  1. Die Q Bag wie Deine finde ich generell sehr genial. Reißverschluss auf, abnehmen und mit an den Tisch beim Zwischenstop. Aber mit dem Hinterreifen kommt Du nicht mehr weit.
  2. Einfacher hat es der Idiot wenn er das Bike einfach umwirft. Heute schützt man Elektronik wie die der Aktivhalterungen nicht mehr mit innenliegenden Sicherungen.
  3. Beim KFZ sind gerne auch mal 15 oder mehr mA möglich. Gut, die Batterie hat mehr AH aber bei langem Stehen bekommt man jede Batterie "down", schon wegen der Selbstentladung. Bei 90 Tagen würde ich mich absolut nicht darauf verlassen, dass die Batterie noch zum Starten taugt, auch nicht wenn sie komplett abgehängt war.
  4. Die Spannung in Volt ist absolut egal. Interessant ist nur die Stromstärke die fliest in Ampere. Die genannten 5mA Milli-Ampere sind sehr wenig. Da zieht manches Bike mit z. B. Keyless Ride wahrscheinlich sogar mehr rund um die Uhr. Mehr sorgen würde ich mir um den in der Aktivhalterung vorhandenen Laderegler machen wenn der rund um die Uhr unter Spannung steht. Aktive- wie passive elektronische Bauteile altern schneller wenn sie ständig unter Spannnung stehen. Die beste bisher genannte Lösung ist die Abnahme an der hinteren Buchse, egal ob extern mit Stecker oder von der Rückseite.
  5. TT900Rally

    Corona

    Und dann ist die aktuelle, neue Variante aus Südafrika noch nicht mit einkalkuliert.
  6. TT900Rally

    Corona

    stimmt aber ich gehe davon aus, dass Peter das so nur schreiben konnte wenn er geimpft ist.....
  7. TT900Rally

    Corona

    So wie es aussieht, hatte die Impfung extreme Nebenwirkungen für die Rechtschreibung.
  8. Hallo Jürgen, hätte mir der Lieferant einen 2019er Reifen verkauft, hätte ich ihm diesen um die Ohren gehauen. Die Reifen waren 2021 er. Das mit Produktionsdatum bis 31.12.2019 hatte ich auch schon gelesen. Irgendwo stand dann mal, dass das wohl gekippt wurde aber da blickt wirklich keiner mehr durch, egal was geschrien ist oder zitiert wird. Ich glaube selbst die Prüfer haben da den Durchblick verloren. Ach ja, eingetragen war der Reifen nicht. Ich denke das müsste man ein paar Semester studieren mit den Reifenzulassungen.
  9. Alsooooooooooo, ich war mit meiner F 650 GS Dakar 2003 und einem TKC 70 im September bei DEKRA. Er fragte gleich ob ich die Reifenfreigabe dabei hätte. Hatte ich und legte diese vor. Damit war die Sache erledigt und das Bäbberle wurde angebracht.
  10. Alsoooooooooooooooooo, gestern mal gemessen ob die blind liegenden Stecker der Sitzheizung nutzbar sind. Wie wie erwähnt kann ich die nicht vorhandene Sitzheizung zwar einschalten, bekomme dann aber das Symbol nach kurzem Blinken als durchgestrichen angezeigt. Dies änderst sich auch nicht wenn das Navi am Stecker angeschlossen wird. Somit fällt diese Möglicheit weg.
  11. Mit Rechtsgewinde sicher aber die wenigsten haben einen Schneidsatz für Linksgewinde. Außerdem werden die Gewinde in dem Falle nicht geschnitten sondern gerollt. Wobei Du schon recht hast, es würde ja reichen wenn man das Rechtsgewinde kürzt und nachschneidet. Aaaaaaaaaaaaaaaaber, der Durchmesser ist ja zwischen den Gewinden stärker als 6mm, müsste man also erst mal auf 6mm abdrehen. Dann kann man auch gleich ne kürzere Rechts-Links Gewindestange in der Bucht bestellen. Ist ja kein Drama. Bin da bzgl. der Ersatzteilliste und Bebilderung auch etwas doch Besseres gewohnt. Aber egal, trotzdem geiles Teil die Tiger, da hab ich auch kein Problem damit, wenn der nächste Dealer etwas weiter weg ist. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
  12. ACHTUNG, GAAAAAAANZ WICHTIG! Die verlinkte Gewindestange ist (wohl) für die Verwendung OHNE Quickshifter. Lt. Dealer gibt es die für den Quickshifter nicht einzeln. War heute beim Dealer vor Ort und der hat mir von einem kompletten Ersatzshifter die untere Gewindestange gegeben. Die lange Gewindestage wäre für die Verwendung nicht kompatibel da die Gewinde nicht lange genug sind um diese passend zu kürzen.
  13. Sollte der Admin sicher zusammenführen können. 1000er bei mir 240€
  14. Ich würde die zwei "L" wähle wenn es die gäbe. Leiser und leichter.
  15. Die Anschlüsse für die Sitzheizung liegen ja auch schon. Ich habe keien Sitzheizung da ich diese nicht wollte. Einschalten lässt sich diese aber. Schon mal jemand da abgegriffen wenn keine Sitzheizung genutzt wird?
×
×
  • Create New...