Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Mond:

wenn ich das nur könnte , sitze immer am Fenster und warte drauf wieder Fahren zu können,

 

Nein das tue ich jetzt nicht. Aber ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich beim Walking ..... aus lauter Enthaltsamkeit was das Fahren btrifft ...... beim " auf der Bank sitzen " schon mit einem Baum gesprochen habe.

 

Es wird jetzt wirklich allerhöchste zeit ...... sagt auch meine petra :wistle:

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, freue ich mich jetzt schon auf nen Kaffee nebst an Zigareddler morgen am Rothsee. Natürlich nicht über die BAB, denn ich bin ja nicht auf der Flucht ? Einen schönen Bogen im ruhigen Hinterland wird sich finden lassen .... so wie Mitte November

 

532798575_IMG_1904(2).thumb.JPG.d596b220be981bae8f24c219695e1644.JPG

 

Allen, welche es mir am letzten Tag des Jahres gleichtun wollen ...... wünsche ich viel Spass :D

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard 

es sei Dir von Herzen gegönnt , hab viel Spaß bei Deiner Runde,

werd morgen sicher das ein oder andere mal an Dich denken.

hier bei uns ist das Wetter eher SCH… ständig leichter Regen die Straßen sind Naß , da werde ich mir die Britin nicht Schmutzig machen für die paar Meter .


Also habt alle viel Spaß und Geniest den Tag.

 

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich spreche dann auch mal eine Empfehlung für die YSS-Federbeine aus. Ist doch tatsächlich ein größerer Unterschied. Das Hinterrad bleibt deutlich besser an der Straße, insbesondere Wellblechkurven, aber auch manche „normale“ lassen sich deutlich besser meistern. Hab gestern und heute das eine oder andere Mal „vertrau mir, das läuft“ vom Mopped gehört, an Stellen, wo das sonst eher „ähh, warte mal kurz“ hieß.

 

Ein gutes neues Jahr Euch allen!

Marc

1E505F20-92EE-44FB-A333-7ECFD0266A1C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2021 um 17:58 schrieb Mond:

es sei Dir von Herzen gegönnt , hab viel Spaß bei Deiner Runde,

 

Hallo miteinander. :rolleyes:

Andere haben auch immer Spass auf meiner Speedy :lol:

 

 

IMG_1948.thumb.JPG.7b4451f304fc984c649facfacb864801.JPG

 

Mir hat es gestern bei diesem Traumwetter schon saugut gefallen.

...... und wollte heute eigendlich nochmals eine schöne Runde mit der Ducati drehen. Aber ich kam von einer Feier um dreiviertel  Zwei mit dem PKW völlig nüchtern nach Hause um in die Haia zu gehen. Da hatten nur einige Nachbarn etwas dagegen und es gab ganz spontan eine zweite Feier in einer Gartenlaube welche bis Fünf Uhr dauerte.

 

Dann konnte ich heute nicht mehr Motorrad fahren - ich war einfach zu müde und auch zu lustlos.

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb macgum:

So. Ich spreche dann auch mal eine Empfehlung für die YSS-Federbeine aus. Ist doch tatsächlich ein größerer Unterschied. Das Hinterrad bleibt deutlich besser an der Straße, insbesondere Wellblechkurven, aber auch manche „normale“ lassen sich deutlich besser meistern.

 

Servus Marc.

Ist schön, dass du mit den YSS Beinen gut zurecht kommst. ich möchte sie auch nicht mehr missen. Man hat einfach viiiel mehr Möglichkeiten als mit der Serie ..... alles auf seine jeweiligen Bedürfnisse ganz easy ein zu stellen.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen hier Wünsche ich ein Frohes neues Jahr.

 

So, heute war ich auch endlich wieder an der Reihe ?

hab mich die letzten Tage etwas zurück gehalten aber jetzt mußte es sein.

 

36B44195-5497-4277-8BEC-1777AF6F94C9.jpeg

BBF6B099-2999-4863-BE40-E13477795B91.jpeg

2ECB8E48-90F7-48FA-B2D8-801B5BEEEE63.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter war recht wechselhaft , aber die Temperatur war bestens.

Die schöne immer so um 4.000-5000  gehalten und man wird von einer  betörende Klang Kulisse begleitete.

Diese Flüstert einem ins Ohr 

 

„ Fahr noch nicht nachhause, nimm den nächsten Abzweig auch noch mit“

und so geht das die ganze Zeit.

???? 

C7B6B1FA-1304-45EE-99B7-2D3A631690BC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute wieder keine Lust. Bin aber trotzdem mal in die Garage gegangen . Nur hat mir die Meine nichts geflüstert.

Ich hatte dann einfach keine Lust, auch nicht ersatzweise mit dem Fahrrad durch den Wald.

 

Mir geht das ewig Graue , aber sowas von zugezogenem dichtem Grau um die Mittagszeit ....  gewaltig aufs Gemüt.:wacko:

 

Ehrlich gesagt ! Am liebsten will ich in den Flieger und für zwei Wochen mal  Pause von diesem Grau nehmen . Aber dann nur mit Petra u. die weigert sich aus bekannten Gründen. Reisekauffrau hin, Reisekauffrau her

 

Grau ist meine Speed Twin und bin ich selber im langen Haar . Hätte vielleicht doch eine Rote kaufen sollen, diese wäre dann ein farbiger Lichtblick im seit über einen Monat andauernden 98 % grauer Tage.

 

Ok ok, ich werde schon wieder :rolleyes: ...... grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Macgum 

 

Die YSS in komplett Schwarz sehen sehr Schick aus.

 

könnten mir auch gefallen.

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mond:

Die YSS in komplett Schwarz sehen sehr Schick aus.

Finde ich auch. Darüber hinaus habe ich gerade einen Physiker damit beauftragt, herauszufinden, ob eine Speed Twin mit schwarzen Federbeinen nicht auch schneller ist (oder wahlweise energieeffizienter) als eine mit reflektierenden. Denn der Strahlungsdruck (Lichtdruck) durch Photonen ist bei reflektierenden Körpern bekanntlich doppelt so hoch wie bei schwarzen, https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungsdruck:ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich auch mal ein gutes und gesundes 2022 in die Runde. Und mit Saisonkennzeichen habe ich Eure Probleme leider nicht. Dafür war ich 5 Tage in Ostfriesland und wäre über etwas Grau froh gewesen, da hat's 5 Tage durchgehend geregnet.

In diesem Sinne, alles bleibt besser.

Schönen Gruß,

Frank (der sich vielleicht auch einfach mal in die Garage setzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank 

 

Schön von Dir zu hören.

 

Sich einfach mal in der Garage neben die Speed Twin zu setzen und zu Träumen ist eine gute Idee um die Zeit zu überbrücken 

 

Gruß Ray 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mond:

Sich einfach mal in der Garage neben die Speed Twin zu setzen und zu Träumen ist eine gute Idee um die Zeit zu überbrücken 

 

Gruß Ray 

 

So habe ich es mir heute auch gedacht ..... und mich auf den Schemel gesetzt. Nur wurden aus den angedachten 30 Min. dann doch einerhalb Std.

Einfach deswegen, weil ich gesehen habe, dass von meiner letzten Ausfahrt welche ein Stück über die Bahn ging, bei voll Stoff mit 210 die Kette sich ihres ganzen Fetts u. Schutzöls außen an den Laschen entledigt hat .

 

Dann gab es halt volles Pflegeprogramm für die Kette  :wistle: u. natürlich auch gleich Korrosionsschutz an diversen Stellen der Speed Twin dazu. :rolleyes:

 

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich in den Tiefen dieses Thread's schon mal Neujahrswünsche losgeworden bin. :innocent:

 

Darum ! ich wünsche euch Allen nur das Beste für 2022 :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard  ....... und das Wetter soll ja für die ganze Woche gar fürchterlich werden :motz: Ich habe deswegen schon mal  das  Massekabel abgeklemmt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Du bist immer fix mit Kabel abklemmen, bei mir Siegt da immer die Faulheit ?, und ich warte meist bis das Wetter wirklich unselig wird ?.

 

Gruß Raymond 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen.

Den heutigen Tag wollte ich eigentlich in der Garage verbringen.

Gestern habe ich mir extra noch einen Neuen Strahler Gekauft , weil der Alte mich im Stich gelassen hat. 

 

ja was soll ich sagen, in der Garage ist es so Kalt, das ich die ganze Aktion auf Später verschoben hab. 
Ein paar Bilder hab ich trotzdem für Euch .

 

Liebe Grüße Raymond 


der sehen süchtig auf besseres Wetter wartet ?‍♀️
 

F6BFCF79-79E5-46D7-B81F-1A534D6D8380.jpeg

D7AFE6FF-6298-4427-9AD4-39C2C3087CB4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmechd ...... was der Ray u. auch andere für tolle Garagen haben. Soger mit Strom, Licht, Fliesen  u. fliesendem Wasser - womöglich sogar Warmwasser nebst Blumen.

 

Ich habe wirklich nur ein finsteres Loch mit garnix .

IMG_0135.thumb.JPG.e121d1ba4086940a7a181a4ab5c752d5.JPG

 

Ich weiß noch im letzten Winter habe ich mich angezogen wie blöd ..... und habe trotzdem gefroren. Sogar mein gesammeltes Waschwasser war nur ein Eisblock.  Ich machte dann ab und an Hampelmann und bin im Garagenhof hin u. her gewetzt . Das hat geholfen :oldguy2:

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mond:

   ...   Den heutigen Tag wollte ich eigentlich in der Garage verbringen.

Gestern habe ich mir extra noch einen Neuen Strahler Gekauft , weil der Alte mich im Stich gelassen hat. 

 

ja was soll ich sagen, in der Garage ist es so Kalt, das ich die ganze Aktion auf Später verschoben hab.    ...  

 

Hallo Raymund,

 

dann war es hier in Köln wohl deutlich wärmer. Hatte mir vorgenommen, heute an der Tiger und der Sachs einiges zu machen. Als ich morgens an der Garage ankam, war es da drinnen 2°C. Habe dann den Heizlüfter angemacht und hatte nachmittags um 16:00 Uhr 8°C. Dabei war allerdings die ganze Zeit das Garagentor offen, da die vier Leuchtstoffröhren ringsrum mir immer noch nicht genügend Licht spenden (Vielleicht packe ich noch zwei Stück in der Mitte dazu.). Mit so einem Strahler könnte ich gar nicht arbeiten. Durch die schöne Helligkeit, die der erzeugt, bekommt man auch zu viele Schlagschatten. Da sind die Leuchtstoffröhren schon angenehmer.

 

Kalt war es mir allerdings nie!  :oldguy2: Und ich habe einiges geschafft bekommen.  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über ein schönes Tageslicht - je nachdem - am Tor oder vor dem Tor der Garage u. für die ganz dunklen Ecken im Motorrad habe ich immer noch eine Taschenlampe .

 

Ich bin froh überhaupt eine Garage in einem Garagenhof für 40 Euro bekommen zu haben. Auch wenn ich fünf Min. hinlaufen muss

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Garagenbastler, das mit dem Tageslicht ist auf jedenfalls richtig, aber leider ist es im Winter, wenn überhaupt vorhanden, doch eher auf einem dunklen Niveau.

Auch mit Strahlern und Leuchtstoffröhren habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, daher meine Empfehlung für Licht beim Schrauben: LED-Panel, und es ward Licht, relativ schattenfrei und keine Eigenblendung.

 

Sagt einer, der sogar eine Heizung in der Garage hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

   ...   Ich bin froh überhaupt eine Garage in einem Garagenhof für 40 Euro bekommen zu haben. Auch wenn ich fünf Min. hinlaufen muss   ...  

 

Hallo Gerhard,

 

kann ich nachvollziehen. Meine Garage ist allerding 5 km von meiner Wohnung entfernt in einem Garagenhof. Für Kölner Verhältnisse ist die Miete von 65,-€ sehr niedrig, aber auch nur, weil das Zufahrtstor zum Hof so eng ist, dass kein SUV durchpasst.  :totlach:  Ich habe natürlich den Vorteil des Stroms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerhard hat dafür aber ein feines Post Säckel.

 

und ja das Licht mag für manche Dinge zu hell sein , aber ich habe, die Mischung zur Hand . 
Drei verschiedene für jede Ecke das passende.


Mir steht eine halbe Garage zur verfügen, wo ich mich einrichten darf mit Strom und

3 geh Minuten von uns entfernt. 
Hab sie für 30,-€ von einer Älteren sehr Netten Dame bekommen , zum Arbeiten darf ich auch  den ganzen Raum nutzen. 

 

9E753B1B-78F9-4319-B61D-9F5A1B093D80.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja irre :cat-augenzukneifend_07: ....... 30 Euro, 40 Euro, 65 Euro für eine Garage und teilweise mit Strom :cat-augenzukneifend_02:  Das zahlen andere schon nur für einen Stellplatz im Freien.

 

Wie schon gesagt, ich habe nix, nur die Möglichkeit jede Menge Regenwasser aus dem Ablauf aufzusammeln . Aber ehrlich gesagt ist mir weiches kalkfreies Regenwasser in großen Eimern und einer großen Gartenspritze ..... wichtiger als Strom :lol: Eine fette 12 Volt Batterie tut es auch für den Kompressor zum kräftigen Blasen und für den Reifendruck

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir gedacht draußen ist so ein schei…. Wetter 

Ab ins WZ. und mach dir den Kamin an und montiere die Lampen ?

 

 

alldings mit der Auflage im Frühjahr wird das WZ. zu sanieren  ??

 

DEB07540-7CE0-4A4F-A697-9354B4A93048.jpeg

3664296A-16B6-4888-ACE8-A020AE461C0D.jpeg

EC018B44-829E-43E0-B2D1-6D6EDC3F7944.jpeg

  • Like 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.

die Lichtverhältnisse sind hier aber nicht gerade super 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rainer

 

Der Obertraum :cat-augenzukneifend_07: ...... aber nicht mit meiner Petra . Vielleicht in einem anderen leben mit einer anderen Frau -_-

 

Sie sagt ja auch oft zu anderen ....... "  in meinem nächsten leben wer ich Katz beim Gerhard :rolleyes: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutiger 

 

Wenn Du doch das Wohnzimmer Renovieren musst , könntest Du auch die Dicke mal anschmeissen ?

Und wer denkt über Lichtverhältnisse nach wenn Mann solch eine Location zur Verfügung gestellt bekommt.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für heute muß es reichen.

Im laufe der Woche ist dann vorne drann

 

wünsch Euch einen schönen Sonntag 

 

Gruß Raymond

EA7C86DC-1EE7-4729-B82A-21DBE26D258D.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 15:42 schrieb Mond:

So für heute muß es reichen.

Im laufe der Woche ist dann vorne drann

 

wünsch Euch einen schönen Sonntag 

 

Gruß Raymond

EA7C86DC-1EE7-4729-B82A-21DBE26D258D.jpeg

Wie schafft Ihr es nur Kettenblatt und Kette so blitzeblank zu bekommen?

ich müh mich mit Kettenreiniger und Bürste ab und kriege nicht alles sauber!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...