Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Wau?
Raymond bist du noch auf der Suche nach einem Putz und Pflege Lehrling?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander

 

Ich musste heute einfach mal fahren, nicht das die Reifen noch nen Standplatten bekommen ;) u. auch für die Batterie habe ich es getan :rolleyes: Aber ich habe zwei Std. gebraucht um mich überhaupt dazu durchzuringen. Ganz ehrlich ! Schön ist anders.
Das eine Bild täuscht etwas, denn die Sonne war nur kurz, darum habe ich überhaupt gehalten .  Es waren vier Grad u. ein bestialischer Nordwest Wind. Ich war froh, als ich nach einer knappen Std. wieder zu Hause war.

220640017_IMG_0704(2).thumb.JPG.e79be1916d19eed4204e7370f9ec1c38.JPG

 

1398747385_IMG_0706(2).thumb.JPG.b1f5faac30ee4d2a9b5b84fd20a766f3.JPG

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen 

 

Mußte auch das Wetter nutzen.

 
Ich hab’s heute 3 1/2 Stunden auf der Britin ausgehalten , hatte zwischendurch aber ernsthaft bedenken das es zu Regnen anfängt.

Irgendwann waren die Fingerspitzen dann doch so Kalt das ich mich auf den Heimweg gemacht habe. 

 

Wünsch Euch einen schönen Sonntag 

 

Gruß Raymond 

6AAC7AAE-71A9-493F-84C7-64A048260E00.jpeg

005479C6-D325-45FB-A683-FCDA249DCA91.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe  ich möchte Fahren, so ein Sau Wetter,  die neuen Dämpfer müssen doch in Bewegung bleiben.

Die erste Runde am Sonntag war schonmal sehr gut.

Straffer als die Originalen Dämpfer aber keines falls unangenehm, hat mir schon sehr gut gefallen.

 

Allerdings möchte ich erst noch ein paar km Fahren bevor ich anfange irgendwas zu verstellen.

Dafür sollte das Wetter beständig sein, so das ich mir eine schöne Strecke bei der von allem etwas dabei ist zurechtlegen kann, die ich dann immer wieder abfahre.

 

Wunsch Euch allen einen schöne Abend 

Gruß Raymond

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mond:

Hilfe  ich möchte Fahren, so ein Sau Wetter,  die neuen Dämpfer müssen doch in Bewegung bleiben.

 

Servus ......die Gabel ist da empfindlicher bei sehr langen Standzeiten.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Mond:

Allerdings möchte ich erst noch ein paar km Fahren bevor ich anfange irgendwas zu verstellen.

 

Lasse dir ruhig zeit, ab 15 Grad aufwärts  macht das eh mehr Sinn, als jetzt in der noch kalten Zeit.

 

vor 3 Stunden schrieb macgum:

Genau! Bin schon seit einem Monat ohne. Zum Kotzen.

 

Ich kann mich an keinen Winter der letzten 20 Jahre erinnern, der insgesammt gesehen so warm und grau war wie dieser. Aber auch an keinen, bei dem ich so wenig gefahren bin, bzw. fahren konnte wie bei diesen Winter. Genau zwei mal, davon war die zweite Fahrt letzten Sonntag ein Krampf. :motz:

 

Mal was anderes. :cat-augenzukneifend_09:

Mich stören ja diese blau, gelben Verfärbungen am krümmer nicht. Aber ich hatte einige unschöne braune Flecken an selbigen ..... und habe mich deswegen gesten bei Regen mal darüber gemacht.

 

Saaagenhaft dieses Anti Blau von AUTOSOL . Ist nicht das wässerige zum sprühen, sondern so ein milchiges zum aufpinseln auf die Krümmer.

Fünf Min. ziehen lassen und dann mit einem Tuch kräftig auspolieren. Beide Krümmer waren dann in wenigenMinuten blitzeplank und ohne Flecken.

 

Es ist dieses. Mir fällt auch auf, dass in den drei Jahren wo ich das Mittel etwa fünf/sechs mal benutzt habe ..... die Krümmer immer glänziger werden - also nicht mehr dieses leicht seidenmatte Finish wie am Anfang haben.  Wenn es mir mal zu glänzig sein sollte, gehe ich mit einem feinen Schleifvlies darüber u. gut isses. :rolleyes: Ist halt auch Geschmackssache

........ und ich bin sicher, in dreißig Jahren bin ich am Krümmer durch ..... und ich bin dann 103:totlach:

IMG_0526.thumb.JPG.15d32c7057e69ab91c9301db8e0b1963.JPG

 

Morgen mache ich mal ein Bild von diesem Krümmerzauber. :lol: ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

Da hab ich doch gleich mal eine Frage.


Gerhard

reicht es wie Du es schreibst mit einem Lappen aufpoliere,

oder muß anschließend noch mit viel Wasser abspülen werden. 

Auf die Wasser Version hätte ich  ja so gar keine Lust. 
 

Mir gefällt diese Blaue ins Braune übergehende Verfärbung wirklich sehr ,

nur einmal im Jahr könnte man ja mal drüber Polieren, und wenn es nur dem Zeitvertreib bei Regenwetter dient. 
 

Und noch was , ich warte schon sehnsüchtig auf die Thruxton Tüten, ich finde die sehr sehr schick. 
 

Gruß Raymond  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mond:

reicht es wie Du es schreibst mit einem Lappen aufpoliere,

oder muß anschließend noch mit viel Wasser abspülen werden. 

 

Ups ..... das weiß ich jetzt garnicht so genau:unsure:

Ich spüle nicht mehr mit Wasser nach, aber gehe nochmal leicht mit einer Edelstahlpolitur drüber - letzteres muss aber nicht , wird nur vom Hersteller empfohlen 

...... und du musst auch die Umgebung der Krümmer nicht abdecken wie bei den luschigen Sprühzeugs.

 

Sodele, der Glanz bleibt, die dunklen braunen hässlichen Flecken sind weg ....... und die schöne bläulich gelbe Verfärbung  kommt wieder bei der ersten Ausfahrt :cat-augenzukneifend_02:

IMG_1970.thumb.JPG.4dd93e8c6f90f06c41530d249e636a6e.JPG

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich benutze auch das Anti-Blau. Hier am Krümmer meiner Sachs:

 

21.thumb.jpg.e5f911a1cc3a09d237987095f06a37dd.jpg

22.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war allerdings mehr Arbeit! Da habe ich mit feinster Stahlwolle (000) und Antiblau gearbeitet. Hat einige Stunden gedauert. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Krümmer ist schon über 20 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maenix:

Dann lass sie schnell wieder anlaufen,ich finde an der Speedy sehen sie so besser aus. 

 

Einverstanden Manfred ,am liebsten gleich Morgen ....... du musst mir nur passendes Wetter senden . Oder ganz arg wünschen :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande bemerkt !

Ich kann  auch eine komplette in der Oberfläche sehr rauhe Krümmeranlage auf Hochglanz  bringen ..... ohne Anti Blau :cat-augenzukneifend_09:

Aber es war für mich eine Mordsarbeit mit meinen bescheidenen Möglichkeiten . Ich wollte es unbedingt selbst tun u. habe zwei Tage dazu gebraucht um die Oberfläche völlig zu glätten bzw. zu verdichten - die war sehr narbig u. ich musste manche Stellen ganz ganz vorsichtig u. mit ruhiger Hand mit der Flex (Schleifscheibe 400) erst gätten. Der Rest dann in mühevoller Handarbeit von 400 bis 1200er Papier naß . Ok an manchen Stellen konnte ich mit nen Fächerschleifer arbeiten . Aber auch da dann für das letzte Finish  mit 800 aufwärts schön in eine Richtung. Erst ganz zum Schluß dann eine Politur (Polierwachs) mit der Bohrmaschine im Haltebock

...... um dann an so manchen Stellen wieder von vorne anzufangen. Weil erst im Hochglanz so einige Unregelmäßigkeiten am Rohr sichtbar werden. :totlach:
1816657956_PoolierenHym002.thumb.jpg.5fd904adb71a22de48c1918804733fe5.jpg

 

Ich freue mich heute noch über diese Arbeit - wenn ich meine Hyper ansehe - welche ich vor 10 Jahren gemacht habe.

 

Ach ja, wenn ich es wollte, könnte ich die Rohre nebst Thruxton Puff derSpeed Twin genauso machen . Nur will ich es nicht, weil sich ja auch mein Geschmack in 10 Jahren geändert hat - aber ich könnte es :oldguy2:

Auch läuft die Hyper mit dem Ducati Racing Steuergerät vergleichsweise fett - etwa Euro Null - was für eine viel geringere Abgastemparatur sorgt u. deswegen die Anlage über einen längeren Zeitraum ansehnlich bleibt.
1141968987_Dittmar018.thumb.jpg.b19fcd97e86ecfce20a56015dc6667ca.jpg

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich stelle hier zum Glück immer wieder fest, dass ich mir um um die viele freie Zeit, die Gerhard als Rentner hat, keine Sorgen machen muss :rolleyes:.

 

Blöd nur, dass ich viel zu weit weg wohne, um den Versuch starten zu können, auch davon zu profitieren :innocent:.

 

Mach weiter so :bang:.

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend 

 

Da hab ich wieder was zu Basteln 

 

Gruß Raymond 

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Ray. :cat-augenzukneifend_02:

 

Ich werde demnächst mal wieder auf die Schwarzen wechseln - einfach deswegen weil die mir auch gefallen u. sie ja da sind:cat-augenzukneifend_02:

 

Ist doch schön wenn man wechseln kann . Nicht ununterbrochen, aber so einmal im Jahr tue ich das gerne.

Kostet mich ja nix, außer 15 min. u. bissel Sorgfalt bei der Dichtung ( innen schön mit Kupferpaste bestreichen )

 

Grüße Gerhard

 

Schwarz ist einfach auch schön :lol:

1468832654_IMG_0548(2).thumb.JPG.9d591c6a3fca64cd3d474f40061864f1.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Gerhard 

so wollte ich es auch machen, immer nach Lust und Laune.

Weil schön sind sie beide. 

 

Gruß Raymond 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alles zusammen 

 

Heut Nachmittag werde ich mal die schönen Töpfe Ausführen .

Mal schauen wie es rüber kommt, die Temperaturen sind ja ganz passabel nur Salz möchte ich keines auf der Straße sehen.

Die Eifel werde ich aus diesem Grund meiden.

 

Gruß Raymond 

FC1EBDB7-4D5A-4253-88BC-4721795A1A7F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Runde beendet 

Kalt war’s , und leider auch ein wenig Salzig ?

jetzt muss ich gut Spülen und Trocken legen  

93130A8D-7EBA-46B8-BD1E-717AD620554B.jpeg

EAF4C41D-0D2D-4095-99EE-9B00E1FC01A5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ray.

Von so einem Wetter wie du es hast, kann ich in Nbg. nur träumen. Ok kleines bissel spitzt mal Sonne bei stürmischen Wind u. vier Grad.
Obwohl ich mal kurz gezuckt habe, fehlte mir letztendlich doch der Antrieb.

Der Mittwoch soll ja ganz brauchbar bei uns werden - vielleich sogar gut genug für ne bissel größere Runde.

 

Mit dem gestern montierten schwarzen Puff :totlach:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußte ich doch nach der schnell Wäsche noch ein Runde Drehen.

Aber nur um sicher zu sein das noch alles Tadellos Funktioniert ?.

Gerhard

Da drück ich Dir mal ganz fest beide Daumen, für gutes Wetter.
 

macgum

Schöne Kleine Fähre da im Hintergrund.

Ich find so eine Fahrt mit einer Fähre hat was.

 

Gruß Raymond 

 

 

 

853F8501-75B3-4044-B7EA-04EEB031D162.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen

 

Weis von Euch jemand welches Gabel Öl (Viskosität) Triumph in der Speed Twin verwendet.

 

Gruß Raymond 

 

 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mond:

Guten Abend alle zusammen

 

Weis von Euch jemand welches Gabel Öl (Viskosität) Triumph in der Speed Twin verwendet.

 

Gruß Raymond 

 

 
 

 

 

 

SAE 10 ...... steht auch bei den Servicedaten. Halt bissel herzoomen, dann ist es lesbar.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.30 Uhr an der Garage alles grau. 13.00 Uhr in Pyrbaum immer noch grau Wollte in Allersberg wieder umdrehen, da sah ich sie die ersten kleinen blauen Flecken . 13.30 Uhr pralle Sonne u. mir wurde im Textil richtig warm. Kaffee/Kuchen gabs dann auch.

IMG_1977.thumb.JPG.20a249babe433c2725b10c507f4e1fda.JPG

 

IMG_1981.thumb.JPG.02eb529779abb0927cb7a60b945256ca.JPG

 

IMG_1983.thumb.JPG.5809efeed4c991a73c7f6681c0131f9d.JPG

 

Ich habe die Speedy jetzt drei Jahre / 24 Tkm . Aber wenn ich einige Zeit mal nicht fahren kann, bin ich immer wieder aufs Neue begeistert von ihrer Performance nebst der Leichtigkeit des Seins. Ihr Motor schnappt zu wie eine Bärenfalle und hängt einfach toll am Gas. Ich fahre genußvoll mal mit 90 und liebe es auf 160 im sechsten Gang kurz durch zu laden ..... dann wieder schön brav 100 u. am nächsten Dorfende wieder das gleiche Spiel im Vierten ..... roooooaaar :cat-augenzukneifend_02:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerhard 

 

Hätte ich mal genauer hingeschaut hätte ich es im Text auch gesehen ?.

 

Das schöne Wetter sei Dir gegönnt,

ich sehe Du bist wieder mit Schwarz unterwegs ich muß sagen der Speedy steht einfach alles und Du trägst das Haar offen, siehst natürlich auch gut aus. 

?

sehr gut 

 

Gruß Raymond 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen.

 

Heute mal schnell eine Runde gedreht, mußte einfach sein auch wenn’s nur kurz war. 

 

Für die nächsten Tage ist ja wieder Regen gemeldet.

 

Wünsch Euch einen schönen Abend

 

Gruß Raymond  
 

 

FB59B3C5-6237-4302-A1DB-970E1E2BD9CC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...