Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Speed Twin


JLine

Empfohlene Beiträge

Bevor mein Kennzeichen abläuft und das Wetter schlechter wird noch die notwendigen Dinge für die Überwinterung in der Garage erledigt… ? also

waschen, föhnen (legen habe ich weggelassen) und abfüllen.

Ab März gehts wieder weiter.

Die Saison mit der Speed Twin hat viel Spaß gemacht, und mit den Michelin Road 5 wurde es ab August noch besser ?

 

An alle Ganzjahresfaher „good luck“ und viel Spaß ?

Ich freue mich wenn ich euch zwischendurch mal sehe - und das ist absolut ironielos gemeint!

 

Grüße Reinhard

A2DA9B04-19D0-4107-A6DB-D1F4952047DE.jpeg

  • Like 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Twin Treiber

 

Heute wäre ein schöner Tag zum Fahren gewesen, jetzt gegen  Abend ist der Himmel wieder Gigantisch.

? Leider hatte ich heute keine Zeit.

Gestern haben wir,  also ich und drei andere Jungs den Nachmittag gegönnt. 
Die Straßen waren immer wieder recht feucht und verdreckt.

Bilder gab es leider keine , nur Fahren Fahren Fahren ?.

 

Jetzt steht Rote eingesaut in der Garage.

?.

 

Schönen Abend Euch allen.

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mond:

Jetzt steht Rote eingesaut in der Garage.

 

Die Graue auch , obwohl ich gestern bei gigantischen Wetter ..... lieber mit Petra eine schöne Wanderung gemacht habe.

Sie ist halt schmutzig von den Fliegen nebst den vielen Dreck der arbeitenden Landbevölkerung auf den Straßen  der letzten schönen Oktoberwochen.

 

Darum habe ich heute aus dem Ablauf von den Garagendächern im Garagenhof .... Regenwasser  gesammelt, damit ich sie mal wieder waschen kann  :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mond:

Du gönnst Ihr sogar das Weiche Wasser

Ääähm....wir haben seit Jahrzehnten sauren Regen, deshalb sammelt Gerhard es ja - um den Dreck weg zu ätzen  :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Graue immer noch nicht gewaschen. :P

 

.......dafür bin ich Sie heute, ganz spontan mal wieder gefahren :dance1:

....... und nein, bei 6 Grad + hat es mich nicht gefroren . Ich habe aber ein kleines Fell auf die Sitzbank gelegt :oldguy2:

...... und beim Foto habe ich es verschämt auf die Seite gelegt -_-

 

1540384025_Foto0861(2).thumb.jpg.5dddb0995c86aefffd38805e43d0ea0c.jpg

 

1180741342_Foto0859(2).thumb.jpg.460b8a188316301e4885383cee6d57ee.jpg

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Mein Hintern ist gut gepolstert. Noch kann ich mir das Fell sparen. Grüße aus Thüringen nach Franken!

 

Servus

Ich muss da etwas vorsichtig sein, ich habe nur noch eine Niere.
Wenn ich leichtsinnig bin, was vorkommt, spüre ich Sie ein bissel u. renne  alle 30 min auf die Toilette . Mit dem kleinen Stück Fell gibt es nach dem Fahren in der Kälte nie Probleme
Ich habe beim sporteln in der kalten zeit, auch immer ein isolierendes kleines Polster dabei - für kleine Ruhepausen auf der eiskalten Bank . Ist jetzt aber keine Alterserscheinung, das mache, bzw. muss  ich,  schon seit Jahrzehnten so beachten

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab mir das Waschen heute auch gespart.

Das Wetter sollte man Besser nutzen . Deshalb hab ich heut Mittag noch schnell eine Runde gedreht .

Temperaturen war noch erträglich , allerdings in den Wald Bereichen waren die Straßen stellenweise sehr Nass.


 

AE0A1E28-34BD-4CF0-8FC7-F095F7CC0E64.jpeg

4BA5AA1C-290A-497C-95FD-2CD77F13F181.jpeg

F059D507-8B95-4CD3-84BB-47FBE08BD1E8.jpeg

85A8E6D2-57F3-4A9E-B4EB-A2126551E982.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rooooar macht der famose Twin an diesen nochmals schönen Novembertag - ob es der letzte ist ? Die Salzer scharren schon mit den Hufen.

234030455_IMG_1904(2).thumb.JPG.afaabfeef2824a42741ea51fa0ba8695.JPG

Foto0866.thumb.jpg.19a78aa86ff96d3d8feb9dcc4a1a723c.jpg

 

IMG_1909.thumb.JPG.438cea71fa0bf295d797f11a10b69066.JPG

 

 

Ich war gute zwei Stunden unterwegs u. es hat mir richtig gut gefallen. Aber Schlag 16 Uhr wurde es wieder spürbar kälter u. ich sah zu, dass ich nach Hause kam.

 

 

Grüße gerhard ..... ich liebe dieses Motorrad :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen

 

Gerhard nicht nur Deine Motorräder sehen gut aus, 

Du machst auch einer sehr gute Figur 

?

Und diese Fantastische Leder Jacke , schaut sehr Warm aus, genau richtig für diese Jahreszeit.  

 

Wünsch Euch  allen einen schönen Tag

und Kopf hoch heute ist Freitag

 

Gruß Raymond 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! So ein schickes Motorrad und dann die Heiz-/Rentnerdecke drauf lassen beim fotografieren........:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ne Rentnerdecke als gar keine Niere mehr! ;) Siehe Gerhards vorletzter Beitrag.

Wenn mein Bomber nicht eine beheizbare Sitzbank hätte, könnte ich mich durchaus auch mit so einem Fellteil anfreunden. Aber da ich auf der ungeheizten Touratech besser sitze als auf der beheizten Standardsitzbank, hat mich Gerhard für kalte Tage jetzt auf eine Idee gebracht. ?

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Autsch! So ein schickes Motorrad und dann die Heiz-/Rentnerdecke drauf lassen beim fotografieren........:totlach:

 

...... ich habs vergessen -_- Das hat aber jetzt wieder  eindeutig mit dem Alter zu tun :oldguy2:

 

Ach ja, ich benutze das kleine Stück Fell schon länger . Aber erst bei der Speedy habe ich das Fell fest mit so nen kleinen Gelkissen vom Louis verbunden . Dadurch wird es schwer u. es liegt ohne weitere Sicherung sehr rutschfest  u. satt auf der Bank . Ich kann bei etwa 80 auch mal kurz aufstehen u. mich neu positionieren  ohne das der Fahrtwind das Fell verweht. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

ohne das der Fahrtwind das Fell verweht

War auch ungeschickt, wenn der nachfolgende Verkehr plötzlich einen Flokati auf der Scheibe hätte :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fell ist keine schlechte Idee.  Ich hatte zu Anfang meiner 2RadKarriere mal einen ledernen Nierengurt, von innen mit Schafsfell gepolstert. Bis in 2stellige Minusgrade war ich da gut gewärmt. Leider weiß ich nicht wo das gute Stück abgeblieben ist,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard wird jetzt wieder mit mir Schimpfen , ich Versuch es auch zu ändern aber kommt halt immer wieder durch ?

 

Drehung.jpeg

bearbeitet von Gummikuhfan
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Mond:

Sorry , Bild sehr immer Kopf , egal was ich mache .

vielleicht kann es hier jemand richten 

 

Etzedler stimmts widder :cat-augenzukneifend_07: .... mehr kann ich nicht für dich tun. Waschen u. bürsten musst du die Karre schon selber:P

 

Edit ...... Sorry ich bringe es auch nicht hin. Ich habe das Bild auf meinem Computer kopiert u. es gedreht - Trotzdem steht es auf den Kopf. Auch über ein separates " Bilder hochladen program " funtioniert es nicht.

Aber ich sehe es in meinem Fotoalbum jetzt natürlich richtig.

 

Grüße gerhard

 

Nochmals Edit ..... es muss aber doch funktionieren  :lol:

91991C7C-83EF-4E03-AC0A-286769D43ED5.thumb.jpeg.063e2cc6c8ec14a27b534fbe5380dd86.jpeg.69aa53c568df347d0c8f04df8ea86aba.jpeg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles gut ?

Gummikuhfan hat es gedreht , vielen Dank dafür . 
 

Gerhard, ich hab schon einige mal die Motorräder eingesaut , aber bei der Britin leide ich schon sehr ?
 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mond:

Gerhard, ich hab schon einige mal die Motorräder eingesaut , aber bei der Britin leide ich schon sehr ?
 

 

Ich habe sie auch schon oft richtig eingesaut, sogar versehentlich mit Salz . Mein Motto: wäre es halt kein Motorrad geworden :D

Manchesmal lasse ich sie sogar so schmutzig wie sie ist ...... dann kann ich sie beim nächsten Mal fahren im Winter , ohne Hemmung noch schmutziger machen. Weil ich dann mit nen blitzsauberen Motorad bestimmt nicht gefahren wäre.

 

Ist auch ne Logik gell Ray. :rolleyes:

 

Ach ja, wenns dann mal so weit ist, mache ich es gerne das putzen / pflegen . Wenn ich dann fertig bin, betrachte ich wohlwollend mein Werk u. klatsche vor Freude dreimal in die Hände :cat-augenzukneifend_07:

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, wenn ich die Bilder der Speed Twins hier sehe, dann bereue ich es beinahe die Kiste verkauft zu haben. Sie sieht in allen angebotenen Farben toll aus.

Sehr schönes Motorrad.

Immer oben bleiben

Cheers

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mond:

Micha recht hast Du ?

 

IIIjaaaaa ..... Aber er fährt halt auch einen tollen luft/ölgekühlten zweizylindrigen Touren Sportler

...... und eine 900er Tiger, mit nen Wahnsinns Gitterrohr . :cat-augenzukneifend_07: Da erblassen die Ducati Käufer der letzten Jahre glatt vor Neid  :unsure:

 

Ach ja, unsere 1200er sehe ich primär  übrigens ja auch  noch Luftgekühlt - nicht nur optisch - und  das bisserle Wasser mit knapp 1,5 Liter. Rein Wassergekühlte haben wenigstens 5 Liter Wasser

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ich werd hier noch verrückt , ständig Dunkel ?

morgens zur Arbeit, dunkel.

eine Stunde nach Feierabend, dunkel.

Komm damit momentan nicht klar, und dann noch ständig Regen oder die Straßen Rotz Nass. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auf etwas feuchten Straßen nochmals schmutziger gefahren. Ehrlich gesagt hat es mir in den nasskalten Grau nicht besonders gefallen. Mir ist aber wieder aufgefallen, je kälter, desto mehr schnappt die Speedy beim Gasanlegen zu.

 

Die nächsten Tage werde ich sie entgültig waschen und alles metallische gut gegen Korrosion schützen. (S100 Korrosionsschutz, teuer aber gut)

Dann mache ich mir auch keine Sorgen, wenn ich an einem schönen Wintertag beim Fahren in der Sonne mal bissel Salzstaub erwische.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard , ich mag dieses Wetter solange die Straßen nicht zu Nass sind .


Ich find auch das die Speed’y bei dem Wetter noch besser läuft als sie es eh schon tut,

auch das Klangbild ist ein ganz anderes , zumindest empfinde ich es so. 
 

Km für km fühle ich mich wohler mit der kleinen,  möcht im Grunde nicht mehr absteige,

Einfach immer weiter Fahren.

Nur das Tanken stört ein wenig 

?.

 

Dem Tip mit dem S100 werd ich so auch umsetzen .

?

schönen Abend Euch allen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mond:

Dem Tip mit dem S100 werd ich so auch umsetzen .

 

Scheue dich nicht, auch die Schraubenköpfe mit nen Pinsel abzutupfen. Dergleichen die Fittinge nebst den Achsmuttern. Das viele Aluminium schütze ich mit Ballistol oder Wachs. Den kompletten Motor mit dem hitzebeständigen Shine & go von MOTUL

...... und die Kette an den Außenglidern nicht vergessen,die rosten sonst schneller als du " Blaubeerkuchen " sagen kannst .

....... und auch das Kettenblatt nebst Schrauben gut mit S100 einreiben

 

Ach ja, du hast ja den schwarzen Puff. Dafür  eignet sich auch perfekt das Shine & Go, gut mit nen weichen Lappen eigerieben  . Öliges wäre da nur für längere Standzeiten geeignet .

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Motorräder bekommen im Herbst immer eine Behandlung mit Scotoiler FS 350. Einfach das ganze Motorrad einspritzen bis alles tropft, nach dem abtrocknen bleibt ein schöne mattglänzende Konservierung. Alle glanzlackierten Teile bekommen regelmäßig eine Hartwachspolitur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen

 

Konnte mich trotz der Wetterlage nicht zurückhalten, mußte einfach nochmal raus.

Gut es war jetzt nicht die große Runde.

Muster ja das Wetter am Auge behalten aber egal Spaß gemacht hat es trotzdem. 

 

Wünsch Euch eine schöne Sonntag Abend 

Raymond

 

49AC5D39-5589-4FE5-9079-D011E12F0E77.jpeg

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mond:

Guten Abend alle zusammen

 

Konnte mich trotz der Wetterlage nicht zurückhalten, mußte einfach nochmal raus.

Gut es war jetzt nicht die große Runde.

Muster ja das Wetter am Auge behalten aber egal Spaß gemacht hat es trotzdem. 

 

Wünsch Euch eine schöne Sonntag Abend 

Raymond

 

49AC5D39-5589-4FE5-9079-D011E12F0E77.jpeg

Haste gut gemacht, Ray! So schlimm sah das Wetter doch gar nicht aus. ?? Ich hab heute die Batterie raus genommen. Nun isses vorbei für diese Saison. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...